Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ich will ja echt nichts sagen, aber du darfst die Größe eines Handys nicht an seine Bildschirmgröße abschätzen:

Desire: 119 mm × 60 mm × 11,9 mm
Nexus One: 119 mm × 59,8 mm × 11,5 mm
HD2: 121mm x 67mm x 11mm

Weiß jetzt also nicht, wo dein Problem ist.
ich hatte alle drei in der hand, aber nie im drikten vergleich, mir kam das nexus echt größer vor, als das desire.
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Eigentlich lustig, da sie mehr oder weniger baugleich sind. Jedoch ist eins klar: Wer einen großen Bildschirm will muss ein großes Handy in Kauf nehmen. Und wie ich schon erwähnte ist dabei für mich der entscheidende Faktor die Dicke. Als Vergleich nehm ich immer gerne das Nokia N90 meines Bruders. Das ist so ein megafetter Prügel, das ist unglaublich. Von den Maßen zwar kleiner als das HD2, aber in der Hosentasche ungefähr fünfmal so aufdringlich.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.369
Reaktionen
1.363
Ort
Hamburg
So ist es, ich hab als Vergleich den BB 9000, welchen mir die Firma stellt.
Der ist auch ziemlich sperrig in der Hosenstasche, vor allem wegen der Dicke. :(
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Ich meinte übrigens natürlich das N95. Maße: 99×53×21 mm. In der Dicke also ungefähr doppelt so dick wie alle oben genannten. Kann ja jeder mal testen, wie er den Unterschied zwischen einem und zwei Zentimetern empfindet. Einfach mal irgendwas mit den Dicken in die Tasche schieben :D
 
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
50
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
Mhm schön langsam überleg ich mir immer mehr ein Android phone zu holen als das neue Iphone 4.

Grundsätzlich bin ich schon begeistert von Android, allerdings finde ich es komisch, dass zb. HTC geräte vom Anbietet nicht immer die aktuellen versionen bekommen, zb 2.2 Froyo. Ich kenne mich hier leider gar nicht aus wie das geregelt ist, allerdings habe ich gelesen, dass man sogenannte eigene "ROMs" aufspielen kann, sozusagen eigene Firmware als OS daraufspielt.

Wisst ihr worauf man hier achten muss, bzw welche Seiten hier empfehlenswert wären etc. ?

mfg

Syrilus
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Einzig wahre Seite in diesem Zusammenhang ist www.xda-developers.com
Da geht es nur um HTC Handys, die Jungs haben mal richtig Ahnung, und dort kriegst du massig cooked ROMs und alles, was das Herz sonst noch so begehrt. Wie es im Androidbereich aussieht weiß ich nicht, aber seit HTC Android Handys rausbringt, gibt es da natürlich auch alles zu Android. Jedoch muss man dort ein wenig Zeit mitbringen, da das Niveau dort schon recht hoch ist.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
laut lattitude warst du vorhin beim zahnarzt :-/

wobei ich seh grad, ud bist nicht genau geortet, issn ziemlich großer kreis in dem du bist, aber im mittelpunkt is ein zahnarzt ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Eigentlich lustig, da sie mehr oder weniger baugleich sind. Jedoch ist eins klar: Wer einen großen Bildschirm will muss ein großes Handy in Kauf nehmen. Und wie ich schon erwähnte ist dabei für mich der entscheidende Faktor die Dicke. Als Vergleich nehm ich immer gerne das Nokia N90 meines Bruders. Das ist so ein megafetter Prügel, das ist unglaublich. Von den Maßen zwar kleiner als das HD2, aber in der Hosentasche ungefähr fünfmal so aufdringlich.
jo, schon klar, hatte aber echt gedacht, das nexus sei so nen halben cm länger und breiter, hatte mich da was die abmessungen angeht nicht schlau gemacht.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@DC
Ja, so ganz genau ist Latitude nur wenn man GPS aktiviert hat. Aber für nen groben Überblick wo sich einer befindet reicht es. ;)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.369
Reaktionen
1.363
Ort
Hamburg
Cross Plattform Spiele sind auf jeden dick! :D
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
@DC
Ja, so ganz genau ist Latitude nur wenn man GPS aktiviert hat. Aber für nen groben Überblick wo sich einer befindet reicht es. ;)

Ja, die geilste Funktion von Latitude ist aber, dass du einstellen kannst wenn einer deiner Freunde in deiner Nähe ist, dass es dir ne Mail schreibt.

So kannst du jedem aus dem Weg gehen.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Zu eins: Ich würde da auf das HTC Evo 4G warten.

Viel Spaß beim Warten - es wird nicht für den Europäischen Markt kommen :-) Und ein Import bringt dir auch nichts, weil es nicht funktionieren wird (Stichwort WIMAX)

Das nächste Android Flaggschiff wird das Droid X sein (was im Vergleich zum Droid 2 wirkliche Verbesserungen bringt) - allerdings ist auch hier nicht definiert ob es je am europäischen Markt verfügbar sein wird :(
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
gibt es eigentl apps/skins, mit denen man das desire über wifi als festplatte laufen lassen kann, d.h. ohne es direkt anzuschließen, und eines,d ass die bezeichnungen unter den icons entfernt..?
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
es gibt ftp server / client (halt über wifi). was meinst du mit "nicht anstecken" ? entweder du verbindest mit USB oder mit WIFI -_-

welche icons?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Meinte ohne usb Verbindung, kannst du da mal links und/oder Namen Posten.

Mit Icons meinte ich die kleinen bunten Dinger auf deinen homescreen mit denen man die apps startet da stehen dann die entsprechenden Bezeichnungen drunter "internet", "kamera" etc.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ja, das geht. Neue Ordner kannst du erstellen, und Dateien von deinem PC kannst du auch uploaden!
 

Wyx

Mitglied seit
06.11.2001
Beiträge
222
Reaktionen
0
ich hab mir jetzt nach langem hin und herüberlegen ein htc legend zugelegt. ziemlich heftiger upgrade von meinem nokia 3310. :).
also anfänglich hab ich noch überlegt ob ich jetzt ein desire oder ein legend kaufen soll, aber nachdem ich beide in den händen hatte, hab ich mich für das etwas kleinere und hübschere legend entschieden.
mir persönlich ist das display gross genug und auch von der prozessorleistung hab ich noch nie probleme ghabt.
man merkt vielleicht, wenn man gerade 2-3 apps runterlädt und diese installiert, dass beim scrollen der screen etwas stockt, aber da man ja nicht durchgehend irgendwas intalliert ists kack egal.
ich bin momentan vollauf zufrieden, mich störts nur, dass man als smartphone einsteiger hier keine leichte zeit hat. ich würd mich persönlich nicht als technisch unbegabt einorndern, da ich als programmierer gearbeitet hab - aber intuitiv ist was anderes - dafür wenn man es mal raus hat klappt alles wunderbar.
zu der performance bei spielen kann ich nichts sagen, da ich irgendwie nach ca 2 minuten jegliches interesse an einem spiel verlier.

schönen gruß und hoffentlich findest das passende handy :)
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
hab mir nen Galaxy Spica für 200 Euro zugelegt. Hat mit seinem 800mhz Prozessor wohl beste Preis/Leistungsverhältnis aller Android Phones.

Musste mich für die Uni in Android Programmierung einarbeiten und bin seitdem hellauf begeistert und musste mir dann natürlich auch selber eins holen ;)
Ist echt klasse was man da alles rausholen kann wenn man sich mit der Materie beschäftigt
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
kumpel will sich smartphone zulegen, das iphone ist aber bissel außerhalb seiner preisklasse. jetzt würde er sich gerne ein android phone holen. er ist eher wenig technisch versiert und ist zur zeit ziemlich glücklich mit seinem ipod touch. nur die telefon-funktion fehlt im da.

welches gerät und welchen vertrag könnt ihr empfehlen? internet brauch er nicht so viel und vielleicht noch nen sms packet.

gerätepreis 150€ - max 200€, vertrag max ~20€ im monat.

kriegt man dafür was sinnvolles?
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
40
Reaktionen
0
beim update gehen da alle daten verloren? kann man die irgendwie vorher sichern?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
kumpel will sich smartphone zulegen, das iphone ist aber bissel außerhalb seiner preisklasse. jetzt würde er sich gerne ein android phone holen. er ist eher wenig technisch versiert und ist zur zeit ziemlich glücklich mit seinem ipod touch. nur die telefon-funktion fehlt im da.

welches gerät und welchen vertrag könnt ihr empfehlen? internet brauch er nicht so viel und vielleicht noch nen sms packet.

gerätepreis 150€ - max 200€, vertrag max ~20€ im monat.

kriegt man dafür was sinnvolles?
wenn er nix gebrauchts will bekommt er dafür auch kein android smartphone der dritten generation, zumindest keines dass ich kenne.

wenn er sowieso was von apple will soll er sich nen gebrauchtes 3g holen, das kostet so 200+.
/€: mir fällt grade ein, es gibt dieses xperia x8, das sollte wohl so um die 220e kosten, kann aber zur qualität des geräts nichts sagen, musste mal googlen...
beim update gehen da alle daten verloren? kann man die irgendwie vorher sichern?
was fürn unpdate...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
40
Reaktionen
0
kumpel will sich smartphone zulegen, das iphone ist aber bissel außerhalb seiner preisklasse. jetzt würde er sich gerne ein android phone holen. er ist eher wenig technisch versiert und ist zur zeit ziemlich glücklich mit seinem ipod touch. nur die telefon-funktion fehlt im da.

welches gerät und welchen vertrag könnt ihr empfehlen? internet brauch er nicht so viel und vielleicht noch nen sms packet.

gerätepreis 150€ - max 200€, vertrag max ~20€ im monat.

kriegt man dafür was sinnvolles?

http://pocketweb.1und1.de/xml/order...&__rd=ac170c23VAIZUOshV2bxFJsLe6CphWz5&origin[site]=ST.EUE.DE&origin[page]=index

HTC Wildfire (3 Generation) für 0€
Vertrag kostet zwar 39€ aber is eine FLat in Alle Netze und Internetflat. und das im D2 netz. also wenn er 200€ fürn Handy ausgeben will lohnt sich ja fast der aufpreis des vertrages wenn er das Wildfire mit android 2.1 und update auf 2.2 für 0€ bekommt

was fürn unpdate...?

von 2.1 auf 2.2
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
HTC Wildfire (3 Generation) für 0€
Vertrag kostet zwar 39€ aber is eine FLat in Alle Netze und Internetflat. und das im D2 netz. also wenn er 200€ fürn Handy ausgeben will lohnt sich ja fast der aufpreis des vertrages wenn er das Wildfire mit android 2.1 und update auf 2.2 für 0€ bekommt
meine freundin hatte es hier, es hat kein multitouch, ist langsam und mies, sie hat es am 2ten tag zurückgeschickt und sich das desire geholt und sie ist bei leibe kein technik geek.
außerdem, lol 1&1.

und beim vertrag kommt es natürlich drauf an, wieviel telefoniert/sms geschrieben wird/internet genutzt wird, aber idr kommt man da besser weg, wenn amn kein subventoniertes gerät nimmt und zu simyo, congstar etc. geht.
axo, bisher ging es immer problemlos, mit den updates, sofern deine apps mit der neuen version komatibel waren, die updates dür htc kommen ohnehin erst "im 3ten quartal", was mit anderen herstellen ist weiss ich cniht...
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Man braucht keine Sicherung für das Froyo Update anzulegen! Es wird nichts überschrieben, läuft alles 1a durch.

@Topic
Neue Panels beim HTC Desire: sLCD- und OLED-Display im Vergleich
Das Android-Smartphone Desire von HTC ist ein voller Erfolg. Zu erfolgreich offensichtlich, denn die tollen, farbenfrohen OLED-Displays gehen zur Neige - deswegen stellt der Hersteller nun auf LCD-Anzeigen um. Genauer: Auf sLCD genannte Sony-Panels, die technisch mit den IPS-Displays des neuen iPhone 4 identisch sind. Wir haben zwei HTC Desire mit unterschiedlichen Anzeigen nebeneinandergelegt. weiterlesen...
 
Interessant sind gerade die Seiten 3, 4 und 5!
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
ich hab glücklicherweise alle kontakte, telefonnummer, termine usw. im google-account :D
 
Oben