Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
meine freundin hat ihren vertrag bie e-plus verlängert, internet flat, sms flat, 60 min in alle netze für 25€ und das desire für 250€.

guter deal imo.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Also bei mir war das so:

19 €

1 Gig Internet
1000 Minuten in alle Netze
1000 sms in alle netze
0€ fürs Legend

fand ich angemessen den deal
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Bin in Ö-Land

bei A1 aka Vodafone


E:

Selbst bei unseren Orange Tarifen kommt man billiger weg wenn man bei euch telefoniert, als wenn man sich direkt nen deutschen Vertrag nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
könnt ihr mal ein paar screenshots von der aktuellen android version posten? daneben vielleicht welche mit sense?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Android macht in USA massiv Boden gut
Laut der gestern veröffentlichten Statistik aus dem Hause comScore, hat Android seinen Marktanteil in den USA von 9% im Februar um 4 Prozentpunkte auf 13% steigern können, während die Konkurrenten zwischen einem halben und zwei Prozentpunkten verloren. Dabei trifft es Microsoft am deutlichsten, die rund zwei Prozentpunkte in den letzten drei Monaten eingebüßt haben, gefolgt von Apple die einen Prozentpunkt abgeben mussten. RIM und Palm verloren jeweils gerundet einen halben Prozentpunkt. Somit hat es Android hinter RIM und Apple auf den dritten Platz gleichauf mit Microsoft geschafft und sollte sich der Trend fortsetzen, muss Apple bald um seinen zweiten Platz fürchten. weiterlesen...
 
:klatsch:

@fang
kann leider keine screenshots machen, hab nicht gerootet!
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
MS hat aktuell sowieso kein brauchbares Smartphone OS auf dem markt.
Win Mobile 6.5 ist genauso beschissen wie seine vorgänger. Das OS für das Win7 Phone ist aktuell auch nur auf den beiden Smartphones von MS drauf.
 
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
50
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
Hey noch ne frage an alle, Desire, Nexus one nutzer, von Reviews her hab ich gelesen, dass halt die Akku-laufzeit nicht wirklich glänzt. Wie empfindet ihr diese, bzw wie lange hält so ein Akku im Durchschnitt (mit oder ohne Telefonieren, Videos gucken, Surfen, e-mails schreiben etc)

mfg
Syrilus
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
hier mal ein paar aktuelle daten von mir (nexus one mit 2.2)

akkuladung: 30%
zeit seit letztem ausstecken: 1d 18h 0m 21s
akkuverbrauch:
23% mobilfunk-standby
23% display
21% telefon inaktiv
12% anrufe
6% wlan
5% android system
3% wpa_supplicant
2% browser
2% android os
(vom 17.07.2010)

akkuladung: 58%
zeit seit letztem ausstecken: 1d 0h 48m 6s
akkuverbrauch:
34% mobilfunk-standby
32% telefon inaktiv
13% display
5% wpa_supplicant
5% android system
4% wlan
2% android os
2% google maps
(von jetzt)

--

im schnitt komme ich locker 2 tage mit dem akku hin... bin dauerhaft mit wlan oder 2g/3g online, dazu ne halbe stunde spielen am tag, mehrere sms/emails, habe 5 mailkonten mit push-dienst aktiv, dazu noch ~20 rss feeds die ich halbstündlich aktualisieren lasse... an guten tagen komme ich auch 3 tage hin, dann wirds gegen abend aber schon ziemlich eng...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.737
Reaktionen
46
Ich hab' da mal ne Frage und finde, es passt gut hier rein:

Bisher habe ich immer nur mein Handy zum (Wenig-)Telefonieren benutzt und war unterwegs viel mit meinem Netbook online. Da mein Vertrag Ende diesen Jahres ausläuft und die heutige Generation Handy ja schon ziemlich weit ist, was Internetfähigkeit angeht, überlege ich derzeit, ob ich ins Internethandy-Geschäft einsteigen soll. Nach längeren Recherchen scheint mir Android so ziemlich die zukunftssicherste Variante zu sein (oder nicht?). Iphone kommt schon aus Preisgründen nicht in Frage. Können die Andriod-Handys alle gängigen Formate, die im Web so kursieren, auch anzeigen? (flash, pdf, was weiß ich alles... bin da totaler Newbie ;))

Frage eins:

Welches Gerät würdet ihr empfehlen? Wichtig wäre mir vor allem Schnelligkeit, gute Bedienbarkeit, gutes Display und wenn es geht eine gute Kamera, da ich doch ab und an mal ein paar Momentaufnahmen festhalte. Organizer-Fähigkeiten wären auch gut, wobei ich (noch) viel über den guten alten Terminplaner regel ;).

Preislich dachte ich so an die Region 250-450 Euro.

Frage zwei:

Welchen Tarif soll ich nehmen? Ich telefoniere wirklich wenig (< 20 Minuten/Monat) und schreibe eher noch SMS (50-100/Monat). Das Handy wäre also mindestens genauso oft im Interneteinsatz wie im SMS/Telefoneinsatz, eher sogar mehr.
Alle Verträge sagen mir daher eigentlich kaum zu, weil sie oft mit vielen (für mich unnötigen) Freiminuten gekoppelt sind. Ich habe daher mal die ganzen Discounter- und Prepaid-Angebote durchgesehen und dort ist es ja meist einheitlich: 9 Cent für alle Minuten/SMS + 10 Euro Internetflatrate. Meine Frage dazu: Wieviele MB schaufelt das Handy denn beim Surfen auf Internetseiten und Foren runter? Denn je nach Anbieter wird ab 200 bzw. 500 MB auf GPRS runtergeregelt. Da sollte man schon eher zu den 500 MB greifen, oder? Videos o.ä. werde ich online sowieso nicht (kaum) schauen.

Und zu guter letzt Frage drei:

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter?

http://www.discoplus.de/


Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten :)
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Zu eins: Ich würde da auf das HTC Evo 4G warten.

Zu zwei: o2 o mit Internet Pack M. Als Student kriegst du da deine 150 Frei-SMS. Passt also.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.737
Reaktionen
46
Danke schonmal für die Antworten. Allerdings ist mir das EVO wohl ne Nummer zu groß. Scheint ja nen ziemliches Gerät zu sein. Zusätzlich scheint das Teil ja Netzstandards zu nutzen, die hierzulande gar nicht verbreitet sind!?
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Die nutzt es nicht, die kann es nutzen. Dass alle anderen auch unterstützt werden, sollte klar sein. Von der Größe her ist es genauso groß wie das HD2, das hab ich, und die Größe ist, dank der extrem geringen Dicke, kein Problem.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.737
Reaktionen
46
Hmm ok. Gibt es schon Preiseinschätzungen zu dem Ding? Habe da irgendwie nichts gefunden. Und hat jemand noch Tarifvorschläge? Derzeit schau ich nochmal alles durch. Simyo und Eplus scheinen laut Foren keine guten Inet-Verbindungen zu haben. O2/Fonic sieht da wohl besser aus und nehmen sich wohl beide nix vom Preis her. Gibt es sonst noch Alternativen? T-Mobile und Vodafone sind beide sauteuer und diese kleinen Anbieter wie "discoplus" klingen verlockend, aber irgendwie traue ich dem Braten nicht. Hat da jemand Erfahrungen mit?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Hey noch ne frage an alle, Desire, Nexus one nutzer, von Reviews her hab ich gelesen, dass halt die Akku-laufzeit nicht wirklich glänzt. Wie empfindet ihr diese, bzw wie lange hält so ein Akku im Durchschnitt (mit oder ohne Telefonieren, Videos gucken, Surfen, e-mails schreiben etc)

mfg
Syrilus

bei mir hält der akku ziemlich genau einen tag, also, er sit abends nicht 100% leer, aber so weit, dass er keinen zweiten tag überleben würde.
ich nutze mein handy als mp3 player, sobald ich das haus verlassen haben, daddel paralell meistens in der bahn und nerde immer news, dazu halt das übliche sms/telefonieren und nen paar neue apps ausprobieren.

als ich es neu hatte musste ich es 2 mal am tag laden, lag aber daran, nur am daddeln/runterladen war und jeder scheiss angestellt war.
Die nutzt es nicht, die kann es nutzen. Dass alle anderen auch unterstützt werden, sollte klar sein. Von der Größe her ist es genauso groß wie das HD2, das hab ich, und die Größe ist, dank der extrem geringen Dicke, kein Problem.
ohne scheiss, ich fande das desire schon grenzwertig, das nexus war mir etwas zu gross und beim hd2 dachte ich nur "WTF? ist das nen eingelaufener tablet pc..?"
 
Zuletzt bearbeitet:

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Ich will ja echt nichts sagen, aber du darfst die Größe eines Handys nicht an seine Bildschirmgröße abschätzen:

Desire: 119 mm × 60 mm × 11,9 mm
Nexus One: 119 mm × 59,8 mm × 11,5 mm
HD2: 121mm x 67mm x 11mm

Weiß jetzt also nicht, wo dein Problem ist.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Das Evo ist mal richtig fett, allerdings dauerts doch noch bis es hier ist oder?
Hab zumindest die Previews gesehen und war sehr angetan. :D
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Wann es hier rauskommt weiß ich nicht, in den USA ist es ja glaub ich schon draußen. Eigentlich lustig, denn das HD2 war hier ungefähr fünf Monate verfügbar, bevor es in den USA herauskam.

Die Maße des Evos: 121,9 x 66 x 12,7 mm
 

wowbeta

Guest
also ich habe hier das desire und das HD2 vor mir liegen und von der größe sind sie fast gleich, wie die oberen abmessungen schon suggerieren.

das desire/nexus hat einfach viel mehr ungenutzten rand.
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Das ist ja auch z.B. das Problem des iPhones. Das 4er hat glaube ein 5:3 Format (was ganz abgedrehtes auf jedenfall), das bis zum Rand zieht. Aber drüber und drunter ist einfach nur eine riesige ungenutzte Fläche.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
nutzt hier eigentlich jemand google latitude? finde ich eigentlich ein ganz interessantes feature.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
kumpel hat nen android phone und er scheint in unregelmäßigen abständen seine position zu übermitteln. er meint, er aktiviert das nicht bewusst, sonder glaubt, immer wenn er mal auf die karte schaut und der gleichen, wird gleich ein update der position an latitude geschickt. kann das jemand bestätigen oder ist das eine einstellungssache?

beim iphone muss ich immer explizit freigeben, dass ich mein standort übermitteln möchte. kann also auch schnell mal gucken, ohne meine daten zu senden.

@rambo jo, geiler dienst. fand ich bis jetzt auch nützlicher als foursquare oder gowalla. leider habe ich bis jetzt aber zu wenig leute gefunden, die das nutzen. man könnte so viele interessanate sachen damit machen
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich nutze Latitude mit zwei Kumpels. Einer hat ebenfalls ein Nexus, da wird die Position minütlich aktualisiert. Der andere hat ein 3GS mit iOS4 und muss das immer manuell machen, wegen Multitasking usw.! Irgendwie schafft es das 3GS nicht, ständig Latitude im Hintergrund laufen zu lassen...
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
latitude ist echt lustig, aber andererseits n extremer akkufresser.
theoretisch könnten wir uns eigentlich alle mal adden, und wenn jemand in der nähe ist rumschreien: "du scheiss broodwar nerd!"
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Hey, hört sich lustig an. Werde es mir bei Zeiten mal zulegen, danke für den Tipp. :top2:
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Ich nutze Latitude mit zwei Kumpels. Einer hat ebenfalls ein Nexus, da wird die Position minütlich aktualisiert. Der andere hat ein 3GS mit iOS4 und muss das immer manuell machen, wegen Multitasking usw.! Irgendwie schafft es das 3GS nicht, ständig Latitude im Hintergrund laufen zu lassen...

das ist eine bewusste entscheidung von apple, gibt dazu ein statement. man soll jedes mal einer standort übermittlung zustimmen! geo-daten sollen nie ohne explizites einverständnis an dritte übertragen werden.

kann ich schon nachvollziehen, nicht das positionsdaten übertragen werden, wenn man gerade in area 51 oder bei seiner zweitfreundin ist :ugly:

btw wo kann man das bei android einstellen, wie oft was übertragen werden soll?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Das kann man nicht explizit einstellen, Android macht einfach. Wieder ein gutes Beispiel, warum Android das Erwachsenere OS ist!
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Das kann man nicht explizit einstellen, Android macht einfach. Wieder ein gutes Beispiel, warum Android das Erwachsenere OS ist!

:eek3: jetzt mal ohne scheiß und apple vs. android flameware. aber gerade bei so einer sache möchte ich doch ein bissel die kontrolle behalten! was ist, wenn man in puff geht oder seine zweitfreundin pflegt und das sind erst die lustigen beispiele.

btw nutzt du den google reader? nutz du dort die empfehlungen?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ja, ich nutze den Google Reader! Welche Empfehlung meinst du?

Noch mal zurück zu Latitude:
Ich habe mich bewusst dafür entschieden, dass meine Location freigegeben wird. Ich will das so! Wenn ich es nicht wollen würde (z.B. weil ich in den Puff oder zu meiner Romanze gehe), dann deaktiviere ich Latitude einfach. Die Möglichkeit habe ich immer noch. Dennoch finde ich es nervig und eben nicht erwachsen, wenn ich jedes Mal gefragt werde "Möchtest du das wirklich?" - JA verdammt, sonst würde ich diesen Dienst doch nicht nutzen! Apple sieht sich als Schützer seiner ach so geliebten Kundschaft und fragt ungefragt nach. Android lässt seine Nutzer einfach machen. Deswegen ist Android für mich das erwachsenere OS! Du nutzt einen Dienst? Wir (also Android) fragen dich einmal nach, danach geben wir die Verantwortung in deine Hände! PS: Ich kriege etwa alle 3-4 Wochen eine eMail von Google Latitude wo darauf hingewiesen wird, dass meine Location übermittelt wird.
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Achso, du hast das wirklich ernstgemeint mit dem erwachseneren OS? Ich dachte, das sei ein Scherz.
Ich wüsste nämlich wirklich nicht, wozu ich Google (die speichern alles) rund um die Uhr meinen aktuellen Standpunkt übermitteln sollte, noch wüsste ich, wozu ich das an Freunde übermitteln sollte. Wenn jemand wissen will, wo ich gerade bin, dann soll er mich halt anrufen und fragen.
Da finde ich die Lösung von Apple schon besser. Und das sage ich nicht oft.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Du solltest meinen letzten Beitrag lesen!

Wenn du keine Verwendung für Latitude hast, ok, versteh ich. Soll jeder selbst entscheiden. Ich WILL aber, dass meine Standort minütlich bzw. sekündlich aktualisiert wird. Android macht es so wie ich es will, Apple meint hingegen mich schützen zu müssen - obwohl ich gar nicht geschützt werden will! In diesem Fall
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Ja, ich nutze den Google Reader! Welche Empfehlung meinst du?

im google reader sind unter dem artikel noch ein paar buttons, unter anderem der "empfehlen button". alle artikel die man empfehlt landen in einem seperaten rss-feed , "personen deren regelmäßiger ...". aber auch deine normlen abos werden mit infos versehen, wer das empfohlen hat.
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Du solltest meinen letzten Beitrag lesen!

Wenn du keine Verwendung für Latitude hast, ok, versteh ich. Soll jeder selbst entscheiden. Ich WILL aber, dass meine Standort minütlich bzw. sekündlich aktualisiert wird. Android macht es so wie ich es will, Apple meint hingegen mich schützen zu müssen - obwohl ich gar nicht geschützt werden will! In diesem Fall

Ist mir klar. Ich wollte dich damit eigentlich auch dazu bringen, zu erklären, warum du das willst. Das würde mich nämlich wirklich interessieren.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@The-Fang
Ne, die Funktion nutze ich nicht. Ich schicke interessante Artikel lieber per Mail, ICQ oder IRC rum.

@Atlaz
Weil ich es lustig finde. Mein bester Kumpel sieht so immer wo ich bin, ich sehe immer wo er ist. Einen _richtigen_ Nutzen ziehe ich nicht daraus, aber das muss man ja auch nicht. ;)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Ich glaube Morph meint mit dem erwachsenen OS eher, dass deine Entscheidung nicht hinterfragt wird und dir Möglichkeit der Deaktivierung bleibt.
Soll heißen, dass Apple dich wie ein kleines Kind jedes mal fragt "Willst Du das wirklich machen?". Mich würde das auf Dauer auch stören, wenn ich nicht mal die freie Entscheidung bzgl. der Rückfrage und dem ein/ausblenden hätte.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Ähm bei Android gibt es die möglichkeit es zu deaktiviren....und man kanns auch selber immer freigeben wenn man will.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@parats
Danke, genau so meinte ich es. Deswegen auch "erwachseneres" System! ;)
 
Oben