Ich hab' da mal ne Frage und finde, es passt gut hier rein:
Bisher habe ich immer nur mein Handy zum (Wenig-)Telefonieren benutzt und war unterwegs viel mit meinem Netbook online. Da mein Vertrag Ende diesen Jahres ausläuft und die heutige Generation Handy ja schon ziemlich weit ist, was Internetfähigkeit angeht, überlege ich derzeit, ob ich ins Internethandy-Geschäft einsteigen soll. Nach längeren Recherchen scheint mir Android so ziemlich die zukunftssicherste Variante zu sein (oder nicht?). Iphone kommt schon aus Preisgründen nicht in Frage. Können die Andriod-Handys alle gängigen Formate, die im Web so kursieren, auch anzeigen? (flash, pdf, was weiß ich alles... bin da totaler Newbie
)
Frage eins:
Welches Gerät würdet ihr empfehlen? Wichtig wäre mir vor allem Schnelligkeit, gute Bedienbarkeit, gutes Display und wenn es geht eine gute Kamera, da ich doch ab und an mal ein paar Momentaufnahmen festhalte. Organizer-Fähigkeiten wären auch gut, wobei ich (noch) viel über den guten alten Terminplaner regel
.
Preislich dachte ich so an die Region 250-450 Euro.
Frage zwei:
Welchen Tarif soll ich nehmen? Ich telefoniere wirklich wenig (< 20 Minuten/Monat) und schreibe eher noch SMS (50-100/Monat). Das Handy wäre also mindestens genauso oft im Interneteinsatz wie im SMS/Telefoneinsatz, eher sogar mehr.
Alle Verträge sagen mir daher eigentlich kaum zu, weil sie oft mit vielen (für mich unnötigen) Freiminuten gekoppelt sind. Ich habe daher mal die ganzen Discounter- und Prepaid-Angebote durchgesehen und dort ist es ja meist einheitlich: 9 Cent für alle Minuten/SMS + 10 Euro Internetflatrate. Meine Frage dazu: Wieviele MB schaufelt das Handy denn beim Surfen auf Internetseiten und Foren runter? Denn je nach Anbieter wird ab 200 bzw. 500 MB auf GPRS runtergeregelt. Da sollte man schon eher zu den 500 MB greifen, oder? Videos o.ä. werde ich online sowieso nicht (kaum) schauen.
Und zu guter letzt Frage drei:
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter?
http://www.discoplus.de/
Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten