Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
also so wie ich das verstanden habe, dauert das froyo update noch ein bischen.
selbst das nexus one hat noch kein finales froyo update x_X

aber die nächste version müsste theoretisch auf ALLEN handys installierbar sein.
denn damit wird jedes custom-UI und damit evtl. auch jedes branding ausgehebelt.
der grund war ja, weil google gesehen hat, wie lange die handyhersteller brauchen, um ihre UIs pro handy an die neue androidversion anzupassen.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
was heisst n bisschen ?

hab gelesen anfang Q3.
also in den nächsten 2 wochen könnts soweit sein ;)


“We are working hard with our partners to update the HTC Sense experience on Froyo and distribute it to our customers as fast as possible. We expect to release updates for several of our 2010 models including Desire, Legend and Wildfire beginning in Q3″
 

wowbeta

Guest
dafür muss das wildfire endlich mal rauskommen.... :(


EDIT: Laut engadget soll das wildfire nicht der bringer sein :(

Engadget Review: http://www.engadget.com/2010/06/28/htc-wildfire-review/

Zusammenfassung:

* Verarbeitung solala
* Laggy
* sehr schlechte Videoaufnahmen
* wegen der geringen Auflösung fehlen einige (viele?) Apps
* Screen spiegelt stark
* schlechter Multimedia Support
* günstiger Preis
* gute Akkulaufzeit
* Wenn man kein Geld hat und unbedingt ein Android Handy haben will, soll man es kaufen, wird es aber nach ein paar Tagen bereuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
das nexus gibts für 420€ inkl versand direkt vom händler, das desire kann man teilweise für 250€ inkl vertrag kaufen... wer braucht da schon das wildfire ;)
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.259
Reaktionen
0
Gibt doch bessere Android Handys die günstiger sind als das N1 (desire, milestone)
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
wozu denn ueberhaupt eher wildfire als magic? magic hat den selben prozessor, die bessere aufloesung, ein ganz akzeptables display und nen preis von unter 200 euro. klar, ist jetzt n jahr alt, aber das is doch auch nich schlimm...
 

wowbeta

Guest
mhhh wie siehts den beim magic mit den Ram aus? gleichgroß wie bei wildfire?

Und bietet XDA Developers ROMS fürs Magic mit Froyo oder wenigstens 2.1???
mal nach gucken


EDIT1: ich find bei xda keine roms die fürs magic 2.1 oder höher anbieten...
EDIT2: laufen auf den kleineren Android Handys alle Apps und Spiele? Oder gibts es apps die nur auf den High End Dingern laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
http://www.cyanogenmod.com/ ?

naja, paar spiele laufen nicht ganz ruckelfrei auf den langsamern (sprich qualcomm 528mhz) androiden. aber was willste auf deinem handy schon gross spielen?

ram beim magic sind 192MB. davon sind effektiv etwa die haelfte fuers system nutzbar, den rest nimmt sich das gsm radio und der framebuffer.

wie oben zu lesen kommt zumindest per CM6 auch aufs magic (^=sapphire) die aktuellste android-version froyo.
 

wowbeta

Guest
wo gibts den da ein download button? wo kann man das runterladen?


mhh 192 sind doch echt wenig. nexus one und desire haben 512(??)

spielen ist damit schon sehr geil. ich zogge inner uni immer so ein air command und paper toss spiel mit dem desire eines kumpels :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ist es mittlerweile sicher, dass android 2.0/2.1 für das magic kommt..?

meine freundin will sich halt jetzt auch nen android für ~300 holen und schwankt zwischen magic und wildfire, nach den mäßigen tests fürs wildfre hat sie aber etwas abstand davon genommen.

und was ist der unterschied zwischen dem 32a und dem 32b..?
 
Zuletzt bearbeitet:

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
das 32a gibts in deutschland quasi nicht, hat mehr ram, anderes gsm-radio und braucht somit andere roms zum flashen.
das hier erhaeltliche 32b magic ist fast immer von vodafone. htc gibt fuer dieses "vodafone-magic" selbst die updates raus und 2.0/2.1 wird offiziell nicht auf das geraet kommen. zumindest der ein oder andere US-carrier hat aber das aktuelle 2.2 fuer das magic angekuendigt. ob das hiesige 32b von vodafone ein offizielles update bekommt ist nicht klar. offizielle aussagen gibt es dazu afaik noch nicht.
inoffiziell laeuft froyo auf dem magic bereits. am wochenende soll es laut CM-seite die erste beta geben.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Aktuell wird dem Wildfire ja nur ein nicht ganz zeitgemäßes Display (niedrigere Auflösung) und gelgentliche mini Pausen als Kritik nachgesagt. Es handelt sich dabei natürlich immernoch um ein Smartphone für nichtmal 300€ mit aktuellem Android 2.1.
Der etwas schwächere Prozessor und nicht so hochauflösende Display im Vergleich zum Legend oder Desire sollte man natürlich in Kauf nehmen.
 

wowbeta

Guest
1und1 steigt ins Handygeschäft ein. sie bieten eine All NET Flat zum Bombenpreis an und dazu das Wildfire für 0€ :eek4:



http://tinyurl.com/3xnwb52


* Flatrate in alle dt. Netze (Festnetz und Mobil)
* Surf-Flatrate (ab 250MB wird gedrosselt) – alternativ kann man sich auch für 100 SMS entscheiden
* SMS kosten faire 9,9 Cent
* keine Vertragslaufzeit – Kündigungsfrist: 3 Monate
* D2-Netz
* monatliche Kosten: 29,95€ + 9,95€
* Anschlussgebühr: 29,90€
 
Mitglied seit
06.10.2001
Beiträge
598
Reaktionen
0
moin,

wollte mir morgen evtl das desire holen.
was gibts denn allgemein dazu zu sagen? vor- nachteile zu anderen htc/android geräten? (keine apple fanboi spasten antworten plz es geht nur um htc).


sonst noch was wichtiges was man zu dem gerät wissen müsste?

gibt es gute hüllen als schutz? will nicht das es nach ner woche schon im arsch ist weil ichs in der hosentasche trage.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
das htc desire issn gutes gerät... leider mit htc sense oberfläche, aber wer es mag, na gut, warum nicht... ob es gute schutzhüllen gibt weiß ich nicht, ich weiß nur, dass die rückseite vom nexus one (fast 1:1 ähnlich mit dem desire) ne kratzfeste rückseite hat! für das display habe ich mir ne schutzfolie von ebay für 6€ gekauft, das reicht! :)
 

px5

Mitglied seit
14.08.2002
Beiträge
25
Reaktionen
0
Was für ne Facebook App benützt ihr?
Bloo scheint mir atm das beste, va wenn Bloo 2 mal rauskommt
BTW sehr zufrieden mit meinem Magic, aktuelles Android, alle benötigten Features und das für kleines Geld
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Hab gestern das neue Wildfire angetestet und war von den rund 30 Minuten echt richtig überzeugt. Klar, das Display ist wirklich nicht mit dem Desire oder Nexus One vergleichbar.
Beide SP spielen aber auch in unterschiedlichen Ligen.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
74
Reaktionen
0
Hab gestern das neue Wildfire angetestet und war von den rund 30 Minuten echt richtig überzeugt. Klar, das Display ist wirklich nicht mit dem Desire oder Nexus One vergleichbar.
Beide SP spielen aber auch in unterschiedlichen Ligen.

Gibts sonst etwas zu bemängeln ? Man liest ja immer von Rucklern beim Durchscrollen der Homescreens.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Ach, wer vorher mit nem Desire oder Nexus gearbeitet hat, dem wird das auffallen.
Dennoch ist es vollkommen okay und flüssig. Das Display sowie die angeblichen Ruckler kann man sich ja in jedem beliebigen Elektromarkt einmal anschauen.
Wer ein Smartphone für unter 300€ sucht, welches dazu auf nem aktuellen Android läuft macht hier nichts falsch.
Die Ankündigung zum Upgrade auf 2.2 beim Wildfire hat Google btw. schon gemacht. :)
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
10.995
Reaktionen
2.107
Hm, das Nexus One würde demnach ja die Mindestanforderung für Android 3.0 erfüllen, ein offizielles statement dass es darauf laufen wird, gibt es aber noch nicht, oder?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
naja, es ist DAS google entwicklerphone... da kein nexus two kommen soll, wäre google schon reichlich dumm, gingerbread nicht auf dem nexus zuzulassen!
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Yo, 3.0 wirste auch auf dem nexus One laufen lassen können.
Ein offizielles Statement braucht es dazu imo nicht einmal.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
3.0 ist schon angekündigt? gibt es eine roadmap? welche features sollen kommen?
 
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
50
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
Android mag ich grundsätzlich schon, nur gibt es halt doch leider ein paar mankos.

Hab bis jetzt nur ein HTC Magic vom Kollegen ausprobiert und war schon begeistert allerdings, nachdem er auf die neueste Version upgegraded hat, geht der CPU schon ein bissl das Gas aus, soll heißen, Tasks und vorallem der Touch-Flow, hatten teils schon derbe Ruckler oder lags.

Das HTC Desire (von den Speccs her das Nexus One ein bissl gepimpt und anderes Usability Design) hat aba 1 GhZ CPU im vergleich zum HTC Magic ein großer Sprung. Deshalb will ich mal fragen falls wer Erfahrung mit dem Gerät gemacht hat, ob das Ding wirklich schnell zwischen Tasks wechselt bzw wie der Browser ist, und und und...

Angeblich soll wie gesagt nicht der wirklich Flow aufkommen im Vergleich zum Iphone nun.


grüße
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ich hab das nexus (sozusagen das desire nur in noch besser) und bin restlos zufrieden... kein ruckeln, keine wirklich ladezeiten, alles ist meist direkt nach dem klick da und kann genutzt werden!
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich hab das nexus (sozusagen das desire nur in noch besser) und bin restlos zufrieden... kein ruckeln, keine wirklich ladezeiten, alles ist meist direkt nach dem klick da und kann genutzt werden!

ich hab das desire, kann den rest des posts aber vorbehaltlos rautieren.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
ich hab das nexus (sozusagen das desire nur in noch besser) und bin restlos zufrieden... kein ruckeln, keine wirklich ladezeiten, alles ist meist direkt nach dem klick da und kann genutzt werden!

Dito, und ich meine feststellen zu können, dass das Nexus mit Froyo noch ein Tick schneller läuft. Hab heute endlich mal den Bootloader meines Vodafone-Nexus entsperrt und das Original-OS installiert, kein Bock mehr auf die Warterei. Vodafone kann mir nicht sagen, dass das Nexus kein (Software)Branding bekommt, wenn sie solange benötigen, nur um das Update zu verifizieren und freizugeben. Viele vermuten ja, dass VF die Tethering/Hotspot-Funktionen abschalten will.

Glaub der Download von ERD79 hat da noch am längsten gedauert, ansonsten war es eine Sache von 5min, das Froyo-Update kam auch direkt nach dem Neustart.
Anleitung: https://docs.google.com/document/pub?id=1ATAq4zHQnTy8-1awN5R_MCqpS8JS9owkmcHoJ0VAHXE
 
Mitglied seit
03.06.2003
Beiträge
354
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Für alle, die sich ein "handyupgrade" überlegen: hab mir schon überlegt ein neues handy zu kaufen, aber mich dann doch mal dazu hinreißen lassen cyanogenmod6 (froyo) auf mein altes g1 (htc dream), zu hauen. Muss sagen ich bin begeistert...werde mit dem kauf wohl doch bis zum ende der vertragslaufzeit warten :)
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
mitsamt den neuen google apps?
im cm-forum gibts so absurd viele threads dazu, dass das ganze mit dem ersten testbuild noch sehr buggy sei, da hab zumindest ich es mit dem upgraden mal lieber gelassen.

hast du beim upgrade von cm5->cm6 apps/settings verloren?
 
Mitglied seit
03.06.2003
Beiträge
354
Reaktionen
0
Ort
Berlin
hab alles gewiped, da mein handy sowieso zugemüllt war, kann ich also nichts zu sagen :/

und halt danach noch die neuen google-apps draufgeworfen
 
Mitglied seit
06.10.2001
Beiträge
598
Reaktionen
0
muss nochmal nachhaken wegen dem desire (oder eher wegen dem preis).


heutzutage ist es ja in den läden immer so:

- vertrag ist eine sache
- handy die andere

also keine wirkliche subventionierung mehr oder?
nun wenn ich mir z.B. o2 anschaue.
desire pro monat 20 euro.
dann schau ich bei ebay und sehe verträge bei z.B. eplus für 15 euro oder bei o2 10 euro im monat und desire dabei.

ich selber bin seit 6 jahren bei o2 und ganz zufrieden.
wie sieht das denn dann hiermit aus?
http://cgi.ebay.de/o2-INKLUSIV-100-...ViewItem&pt=Handyverträge&hash=item5888a50642

handy 150 euro, gut!
monatlich 10 euro, vertrag bei o2
vielleicht hab ich noch andere versteckte kosten übersehen dann sagt bescheid :ugly:

nun bin ich aber schon bei o2, stichwort "schubladenverträge", geht das, dass ich dann noch einen vertrag bekomme?
und den vielleicht sogar in den nächsten monaten an nen anderen überschreiben lasse? ist ja gar nicht so verkehrt nen vertrag mit 100 freiminuten in jedes netz. mal eltern und andere aus der family überreden :ugly:

da lohnen sich doch die o2, vodafone, base, usw. läden gar nicht mehr oder?
oder gibts da nen haken? :8[:

bin leider newb in dem gebiet weil ich vor 6 jahren nen vertrag mit handy geholt habe und seit dem mich nicht mehr damit auseinandergesetzt habe.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ich halte von verträgen gar nichts mehr! war 10 jahre vertragskunde bei vodafone und habe monatlich ne rechnung von etwa 20€ gehabt... 60% waren vertragsgebühren, 40% reine sms- und telefonkosten...

jetzt bin ich bei simyo, zahle 9ct pro sms/gesprächsminute in alle deutsche netze und bezahle wirklich nur das was ich auch genutzt habe! irgendwie holen sich die betreiber das geld für die "günstigen" handys schon wieder rein, ansonsten würde sich das ja nicht lohnen!
 
Oben