- Mitglied seit
- 28.07.2006
- Beiträge
- 74
- Reaktionen
- 0
Besten Dank ! Werd mich mal umschaun.
Obwohl Google sein mobiles Betriebssystem Android bereits seit geraumer Zeit in der Version 2.2 anbietet, steht es nur auf wenigen Smartphones zur Verfügung, vor allem nicht auf älteren Modellen.
Zu den weiteren unterstützten Modellen gehören das HTC Desire, das Google Nexus One sowie das Motorola Droid sowie einige weitere. Die Google-Anwendungen Maps, Mail und Market sind in CyanogenMod 6.0 nicht enthalten, können aber problemlos nachinstalliert werden.
und das mit exakt dem gleichen marketing etat, funktionierenden antennen und ohne 9 wochen lieferfrist!!!
Ein System was Zukunft hat. Im Gegensatz zu Apples 1-Produkt-Politik.
Cool. Ca. 1 Million verschiedene Hersteller haben zusammengenommen mehr Handys verkauft als Apple mit ihrem iPhone. Was für ein betriebswirtschaftliches Meisterwerk.
in paar monaten kommt windows phone 7 raus. und das lässt sowieso alles bisherige alt aussehen.
die effektspielereien auf dem ding sind beeindruckend und das sdk ist sehr entwicklerfreundlich.
im gegensatz zur vermurksten objective-c umgebung oder der sehr spärlichen java dalvik virtual machine-api
Nexus One: Googles Android-Smartphone ist wieder da
Google bietet das Android Dev Phone alias Nexus One für Entwickler wieder zum Verkauf an. Seit Ende August 2010 war das Android-Smartphone ausverkauft, nachdem das Nexus One rund zwei Wochen vorher erstmals als Entwicklergerät verkauft worden war. weiterlesen...
aufm desire ist 2.2 da
das neue samsung hats wohl auch.
einige ältere htc modelle wurden gerade auf 2.1 aufgerüstet.
inoffiziell ists auf nahezu allen modellen draussen.
wie das bei einem unix/linux betriebssystem nunmal so ist (ausnahme macos, da bezahlt man als privatperson für im grunde kostenlose dienste)
aber bis auf energieeffizienz bringt das keine merkbaren vorteile. die haben die cpu nutzung optimiert, sodass mehr 40% operationen oder so in derselben zeit ausgeführt werden können. dh. die cpu arbeitet nicht so lange -> akku hält länger.
und das merkbar. damals war der akku abends auf 20%, mit 2.2 ist abends noch 60% drin.
in paar monaten kommt windows phone 7 raus. und das lässt sowieso alles bisherige alt aussehen.
die effektspielereien auf dem ding sind beeindruckend und das sdk ist sehr entwicklerfreundlich.
im gegensatz zur vermurksten objective-c umgebung oder der sehr spärlichen java dalvik virtual machine-api
Windows Phone 7 wird nunmal ein komplett schlichtes Design haben, welches sich auch nicht ändern lässt (außer Anordnung der Elemente). Das hat Vor- aber auch Nachteile.
was willst du denn ausgeben..? [...]
Fragmentierung bei Android geht zurück
Das Android-Entwicklerteam veröffentlicht in regelmäßigen Abständen Statistiken über den Anteil der einzelnen Versionen des Open Source-Betriebssystems. Machte man sich vor einigen Wochen noch Sorgen über, dass es zu viele verschiedene Versionen mit nennenswertem Marktanteil gäbe, scheint sich der Trend zu wenden. weiterlesen...
Was ist mit dem "Samsung S8500 Wave"?
Quelle: http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=8469960&postcount=32"Fragmentierung" ist ein Schlagwort, das iPhone-Fanboys gern in den Mund nehmen, wenn sie sonst keine Argumente gegen Android finden.
Mehr aber auch nicht.
Zu den Leuten, die meinen, "Fragmentierung" wäre ein Problem, kann ich nur sagen: Windows hat es nicht davon abgehalten, die "Weltherrschaft" zu übernehmen.
Auch am PC-Markt sind ganze drei Windows-Versionen noch weit verbreitet. Auch hier hetzen Apple-Fanboys gern wegen der "Fragmentierung" gegen Microsoft, so wie jetzt iPhone-Fanboys gegen Android hetzen.
Das schadet vielleicht dem Ruf von Microsoft, aber nicht den Verkaufszahlen.
Klar gibts hin und wieder Kompatibilitätsprobleme. Aufgehalten hat das Windows nicht. Ein Hersteller alleine kann in einem Milliardenmarkt eben keinen großen Anteil erreichen - und der Smartphonemarkt könnte sogar noch größer werden, als der PC-Markt. In einem solchen Markt können nur Plattformen wie Windows und eben Android sich weit verbreiten - iOS wird bedeutungslos werden, genau wie OS X.
Genau wie Windows am PC-Markt, wird "Fragmentierung" auch Android nicht daran hindern, den Markt komplett zu übernehmen. Der einzige Konkurrent, der das noch verhindern kann, ist Microsoft - wenn WP7 ein Erfolg wird.
Interessant in dem Zusammenhang ist auch, dass 20% der iPhone 3GS Nutzer immer noch nicht iOS4 laufen haben.
Auf dem iPhone 3G funktioniert es nur sehr schlecht und das alte iPhone bekommt es gar nicht.
Android ist das einzige mobile OS, das ohne Einschränkugen OTA ("over the air") Updates bietet.
Imho guter Post aus dem Computerbase-Forum.
Quelle: http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=8469960&postcount=32
Imho guter Post aus dem Computerbase-Forum.
Quelle: http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=8469960&postcount=32
Quelle: http://www.mac-developer.de/Aktuell...nd-Symbian-gehoert-der-mobile-Markt-2654.htmlInteressante Zahlen meldet AdMob auch zur globalen Verbreitung der mobilen Plattformen. Das iPhone ist außerhalb der USA deutlich besser aufgestellt als Android. 44 Millionen iOS-Geräte haben im Mai auf Apps im AdMob-Netzwerk zugegriffen, 57 Prozent davon von außerhalb der USA. 28 Prozent der Anfragen kommen zum Beispiel aus Westeuropa, 15 Prozent aus Asien. Die beliebtesten Geräte nach dem iPhone sind übrigens das Motorola Droid (6,8 Prozent), das HTC Magic (2,9 Prozent) und das Nokia N70 (2,5 Prozent).