Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
öhm, jo, also die ganzes Features sind nix neues, die holen eher auf ;D
bin echt gespannt ob die freude bleibt wenn du das rom geflasht hast ;)
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Und wenn nicht, dann kommt halt Stock 2.2.1 wieder drauf. Hab ja nen Backup! :p
 

Wyx

Mitglied seit
06.11.2001
Beiträge
222
Reaktionen
0
seh das auch so wie Morph.. finds allgemein cool das man Sachen einfach ausprobieren kann und wenns net passt einfach wieder das andere Flashen.
Sowas nenn ich Freiheit.

yeah Baby.. ich cruise auf meinem Android den CommunityRomHighway nur so runter.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
cool. nutzt du das in der realität? dafür hab ich meinen pc oder mein notebook. aber dass man seinen ganzen datenvorrat mit dem phone herumtragen muss, find ich eher bedenklich als nützlich.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich nutze mein Android teilweise als mobile Festplatte. Dank App kann ich per WLAN auf meine SD-Karte zugreifen und so Daten hin und her kopieren. Dann kommt noch Musik dazu, Fotos, Videos, und und und... Man kann 64GB schon voll kriegen.
 

Wyx

Mitglied seit
06.11.2001
Beiträge
222
Reaktionen
0
kann sich der Apple-Jünger in seinen eigenen Thread zurückziehen? :wave3:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Laut dem amerikanischen Magazin "Businessweek" befinden sich die Ebay-Tochter "PayPal" und Google in fortgeschrittenen Verhandlungen bzgl. des Einsatzes von PayPal im Android Market.
Derzeit können Android-Nutzer nur per Google Checkout bezahlen, was eine Kreditkarte voraussetzt. Über Paypal stünden dann auch weitere und vor allem in Deutschland beliebtere Zahlungsmöglichkeit wie die elektr. Lastschrift direkt vom Konto zur Verfügung.
Ein Start könnte bei einem erfolgreichen Abschluss noch dieses Jahr erfolgen.
zwar schon alt, aber fänd ich persönlich mehr als geil...
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.619
Reaktionen
0
coole info.
wobei ich bis jetzt noch nicht wirklich in versuchung kam, eine kostenpflichtige app zu kaufen.
bisher immer freie (wenn vll auch schlechtere) alternativen gefunden...

hat jemand von euch gute kostenpflichtige apps?
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
also dank astro filemanager und speziellen Seiten im Netz musste ich noch nie eine App kaufen
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
dann bekommt man aber kein aktualisierungen, ich würde mir über paypal sicher nen paar apps kaufen, die ich mir so jetzt gezogen habe, einafach weils bequemer ist und ich halt sonst nie ne kreditkarte brauche...
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Hi, bedingt durch die schlechte akkuleistung nutze ich meinen Hero nur noch als 2. Handy für München.

Nun wollte ich Euch mal fragen was Ihr mir hier so für praktische Apps empfehlen könntet, die das Handy als Munich - City - Tool bewähren.

Derzeit installiert:

-Kompass
-Mvv Plan München (S-bahn-Tool)
-Meine stadt.de
-Google googles
-Google Maps
-Google sky


Was würde noch fehlen ?

Grüße
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Habe mir gerade MiUi 0.11.5 installiert und bin gerade am einrichten. :top2:
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
wäre cool wenn du ein kleines Video drehen könntest. Mit ner Digitalkamera oder so.

würde mich sehr interessieren. nicht so die normalen videos die man bei youtube findet...

thx :)
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Was willst denn genau sehen? Gibt eigentlich schon genügend Videos die die Funktionen zeigen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Hm, so ganz komm ich noch nicht zurecht mit MiUi. Ein paar Features sind echt nett, dafür gibt es auch ein paar weniger Gute. Zur Zeit gibt es noch einen kleinen Bug der es mir nicht erlaubt, die Zeitzone von -8 GMT auf +1 GMT umzustellen. Bin nach diesem kleinen Test wieder kurz davor auf Stock 2.2.1 zu wechseln. Das ROM habe ich mir schon besorgt. Ich will noch ein bisschen rumtesten und dann entscheide ich mich morgen oder so. :) Dank eines nandroid-Backups kann ich aber jederzeit wieder schnell zurück... ;)
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Nexus One Getting Android 2.3 “Gingerbread” Update In “The Next Few Days”?
Google had originally wanted to launch the Nexus Two device alongside Android 2.3, the next release of their mobile operating system, also known as “Gingerbread”. That’s not going to happen. The Nexus Two has been delayed. But it appears that Google is full steam ahead on the Gingerbread release. In fact, it may be hitting the Nexus One in the next few days. weiterlesen...
 
:deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
was sind denn da so die neuen features?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
kumpel hat nen samsung galaxy 3 mit 2.1 - wie kann ich auf dem gerät ein vpn verbindung über pptp einrichten?
 

Wyx

Mitglied seit
06.11.2001
Beiträge
222
Reaktionen
0
wäre cool wenn du ein kleines Video drehen könntest. Mit ner Digitalkamera oder so.

würde mich sehr interessieren. nicht so die normalen videos die man bei youtube findet...

thx :)

:ugly: he morph hast das den wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden, mach mal was mit deiner webcam, so dich nackig davor. Wennst willst kannst ja auch dein Handy neben her legen. Du hast anscheinend einen Verehrer :fein:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.619
Reaktionen
0
hat jemand erfahrungen mit locale oder eine ähnliche kostenfreie app?

das wäre mal eine für die ich zahlen würde. zuhause automatisch inet aus und wlan an, auf der arbeit automatisch lautlos etc.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
gutes andorid handy mit wirklich brauchbarer kamera soll gute bilder machen vid und foto, was gibts da wollte mir eigentlich nen nokia c8 gönnen aber die trottel lassen da nen symbian drauf laufen, da können sies sich direkt stecken.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
HTC Desire HD?

Digitalkamera 8 Megapixel (720p), Autofocus, LED Blitz, unterstützt Gesichtserkennung und Geotagging

Ansonsten bekommt man über google diverse Tests mit Fotoaufnahmen. Einfach mal durchstöbern und gucken was einem selbst am besten gefällt... Mir persönlich reicht die Qualität der 5MP Kamera des Nexus One!
 

Wyx

Mitglied seit
06.11.2001
Beiträge
222
Reaktionen
0
Die Kamera vom Legend geht für Schnappschüsse aber würd sie nicht unbedingt weiteremfpehlen. Da muss ich eingestehen, dass zum Beispiel das Iphone4 deutlich bessere Fotos macht. Desire weiss ich leider nicht.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
HTC Desire HD?



Ansonsten bekommt man über google diverse Tests mit Fotoaufnahmen. Einfach mal durchstöbern und gucken was einem selbst am besten gefällt... Mir persönlich reicht die Qualität der 5MP Kamera des Nexus One!

also digga ich schieb hier das n8 ins feld, da kommt das desire nicht mal ansatzweise hin :o gibts da keine brauchbaren android geräte?
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Keine Ahnung. Ich habe mich mit den Kameras noch nie groß beschäftigt. Sorry. ;)
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
hmm, gibt da kein samsung galaxy 3 i5800 forum.

weißt du was über einen vpn bug in 2.1?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
hat jemand erfahrungen mit locale oder eine ähnliche kostenfreie app?

das wäre mal eine für die ich zahlen würde. zuhause automatisch inet aus und wlan an, auf der arbeit automatisch lautlos etc.

ich nutze Tasker und bin sehr zufrieden.
Stellt mein Desire während Vorlesungen immer brav auf lautlos ;-)
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Einfach so aus Neugierde und ganz allgemein gefragt: Wofür braucht man eine VPN Verbindung auf einem Smartphone?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
also, die cam vom desire ist verglichen mit der des n82 was ich vorher hatte echt nur müll, das ist das einzige was mich ärgert, neben der akku laufzeit.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Gah, ich weiss schon wofür man ein VPN brauchen KANN, ich fragte nach einem tatsächlichen Anwendungsfall (bzw. was du dann mit deinem Smartphone im gesicherten Firmennetzwerk so anstellst).
 
Oben