Android - (Handy)Sammelthread

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich hatte mir kürzlich ne 32gb sd geholt,ratet mal was die ganze zeit passiert ist ?! Mein handy ist ständig aus gegangen.Geholfem hat einfach sd karte neu formatieren. :deliver:
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
oha
ja formatiert hatte ich meine damals dann auch nochmal.
und daran hats gelegen? :D
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
jap...ich kann es mir zwar nich erklären aber so war es. Wenn ich die neue sd rein gelegt hab, ist das handy nach so 5 min immer aus gegangen. Nach der Formatierung nicht ein mal :deliver:

Die war sogar auf fat32 vorformatiert und trotzdem...technik die entgeistert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Ich habe mir heute in meinem Restalkohol das Galaxy Nexus geholt.

Was kann ich nun cooles damit machen ? :D
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Du kannst deine Wohnung mit NFC-Tags ausstatten und darüber diverse Profile laufen lassen. :D
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich habe mir heute in meinem Restalkohol das Galaxy Nexus geholt.

Was kann ich nun cooles damit machen ? :D

Ich glaube es ist einfacher zu fragen was du damit nicht machen kannst!Da fällt mir ein,du kannst nicht zum Mond fliegen weil die von der nasa noch kein dock drin haben wo du es anschliessen könntest um das spaceshuttle zu steuern aber das ist deren schuld :deliver:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Du hast mit dem Nexus (bzw. mit jedem aktuellen Smartphone):
- ein Telefon ( :ugly: )
- eine Digicam
- ein Navi fürs Auto
- einen Taschen-TV
- einen vollwertigen mobilen Browser
- einen vollständigen Bus-/Bahnfahrplan
- eine Termin- und Kontaktverwaltung, einfach mit dem PC zu synchronisieren (Google Contacts)
- eine Möglichkeit, permanent im Whatsapp/ICQ/Jabber/IRC/chatclient-deiner-Wahl online zu sein
- das perfekte Speichergerät für deine Dropbox (falls du noch keinen Dropbox Account hast: Einfach auf den Referral-Link in meiner Signatur klicken, wenn du den nutzt kriegen wir beide 256 MB zusätzlichen kostenlosen Speicher in unserer Dropbox, die ist optimal um z.B. frisch gemachte Bilder direkt dort hochzuladen und sie dann vollautomatisch auf allen PCs etc. verfügbar zu haben, Dropbox und Smartphones sind einfach eine geniale Kombination)
- einen MP3-Player
- einen Email-Client, d.h. die Möglichkeit jederzeit und sofort auf Emails zu antworten ohne am PC sitzen zu müssen
- einen brauchbaren eBook reader
- einen vollwertigen handheld gaming client (Angry Birds etc.)

Das dürften so die "normalen" Einsatzgebiete moderner Smartphones sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Wie kann ich die Facebook Bilder mit den Leuten im Telefonbuch verbinden am besten ?

Also in guter qualität...geht ja in ICS nicht von alleine da Facebook stinkt.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
btw. hat jmd. nen peil, wie das mit der garantie bei motorola aussieht, wenn man sich das gerät aus den usa mitbringen lässt..?

beim aktuellen kurs würde ich fast 20% sparen.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
sagt mal, kann man von einem gestohlenem Android, irgendwie die Location bestimmen?
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Wenn es ein Samsung-Android ist, geht es über die Samsung-Homepage. Außer du hattest die Fernzugriffsfunktion selbst manuell deaktiviert.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
habe ich mir gedacht… trotz meines Anratens hat sie kein Latitude aktiviert
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
guter Tipp für die Zukunft, aber das Phone ist schon aus…
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.423
Reaktionen
8.862
Alter ich habe dir verboten in diesem thread zu posten. Halte dich dran oder ich ban dich wieder.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
@cica
Ich gehe stark davon aus dass es motorola egal ist,hauptsache du hast eine original rechnung und firmware drauf.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Smartphones im Kältetest
Bei einem Test unter frostigen Temperaturen hat sich das Samsung Galaxy S II als besonders robust und das iPhone 4S als besonders empfindlich erwiesen, wie die finnische Computerzeitschrift MikroPC ermittelt hat. Sie hat die 15 in Finnland beliebtesten Mobiltelefone und drei Vergleichsgeräte in einer Kältekammer bei verschiedenen Temperaturen getestet, die weit außerhalb der Spezifikationen der Hersteller liegen. weiterlesen...
 
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin

Haha ich hab schon immer gewusst dass das im winter geil sein wird dass mein galaxy ab und zu ziemlich heiss wird.In der einen hand sgs in der anderen die ezigg und ich brauch keine handschuhe:) schönes feature.Das heiss werden ist btw normal wa fangchen und liegt am geràt nich an android ;) :fu:
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
ich hatte mein sgs2 im Winterurlaub jeden Tag mit auf der Piste und nun spackt der microUSB port ab und zu rum :|
 

qwertzasdf1234

Guest
Btw SGS2:

Hat jmd. zufällig mit Cyanogenmod 7.1 dabei Erfahrungen? Meiner Freundin hab ich das mal vor 4 Monaten draufgemacht, irgendwie stürzt das wohl recht häufig im Standby ab und lässt sich nicht mehr starten. AKku raus/rein als einzige Lösung. Habe keine OC-Änderungen vorgenommen.

Jmd. n Tipp?
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich würde als erstes dalvik cache löschen und kucken ob es besser wird.Hilft mir meistens wenn irgendwas rum spackt
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
Btw SGS2:

Hat jmd. zufällig mit Cyanogenmod 7.1 dabei Erfahrungen? Meiner Freundin hab ich das mal vor 4 Monaten draufgemacht, irgendwie stürzt das wohl recht häufig im Standby ab und lässt sich nicht mehr starten. AKku raus/rein als einzige Lösung. Habe keine OC-Änderungen vorgenommen.

Jmd. n Tipp?

hört sich nach sod (sleep of death)
schau mal ob du unter dem stichwort was findest

ansonsten aussitzen ... komme eh bald das 4er update für das sgs2
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Gibts eigentlich eine Übersicht, welche Hersteller/Handys ein Androidupdate bekommen?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ah sehr gut.. thx

SE Xperia Arc S auch in der ersten Welle dabei. Nice
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Irgendwie funktioniert mein Market enabler nicht mehr, deswegen kann ich Chrome nun nicht runterladen D:
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
lad dir halt die apk und fertig
musst ja nicht den offiziellen market nehmen
 
Oben