Android - (Handy)Sammelthread

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hmm, du musst berichten wie das Teil sich macht.Könnte ja echt interessant sein für wenn man mal länger Unterwegs ist.Ich hab mir vorgestern so ein extended akku für das sgs2 geholt für 22eus,ich finde mit dem neuen akkudeckel ist das handy einmal griffiger,zweitens es sieht besser aus und drittens,die auswuchtung von der kamera ist keine auflagefläche mehr!Di investition lohnt sich mmn.Zur laufzeit kann ich noch nix sagen da ich neu geflasht hab und drauf warte dass der akku sich einpendelt aber ne Laufzeitverlängerung ist jetzt schon spürbar.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Kurze frage:
Möchte mir ein samsung Galaxy Nexus holen.
Spricht irgendetwas dagegen?

Es hat das beste Display aller Smartphones zur Zeit, ABER:
- Es hat keinen SD Kartenslot, d.h. du bist ewig auf 16 GB (nur grob 12 frei verfügbar) beschränkt
- Es ist nochmal ein gutes Stück größer als "normale" Smartphones (4.6" statt 4.3")
- Das Display ist nicht soo viel besser als beispielsweise beim SGS2
- Android 4 ist zwar schön und gut aber das kommt auch demnächst für viele andere Handys, ist also imo kein wirklicher Grund für das Nexus
- Es ist gute 100€ teurer als das S2

Ich plane mir demnächst das S2 statt dem Nexus zu kaufen.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Dann schliess es mal an kies an.Sollte dir eigentlich ein update auf 2.3.6 anbieten!Oder du lädst dir die 2.3.6 von samfirmware.com und updatest dein handy mit odin.Dabei verlierst du auch nicht deine Garantie solange du ne originale fw flashst wie viele denken.Odin ist eine samsung eigene software!

Ähm, leider nein. Kies bietet mir kein Update an, 2.3.4 sei das neueste.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hmm ich dachte ich hätte gelesen dass samsung die 2.3.6 in D ausgerollt.Hast du ein Branding?
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Nein, kein Branding.


Aber ich habe jetzt einen Lösungsversuch gestartet, mit dem mein SGS2 seit 28 Stunden wieder ohne Reboot läuft: die SD-Karte ausgebaut. Laut diverser Android-Foren scheint es unter Android 2.3.4 und 2.3.5 auf dem SGS2 ein Problem mit dem SD-Karten-Management zu geben. Das könnte ein Grund dafür sein, warum nur ein Teil der SGS2-User betroffen ist (nämlich ein Teil derer mit einer SD-Karte).


Vielleicht kann ich die Zeit bis zum ICS-Update also einfach ohne SD-Karte überbrücken...
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
ich hatte öfter neustarts, weil der akku n millimeter zu locker drin saß.
hab mir dann n stück papier gefaltet und in den spalt unter dem akku gedrückt.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Ist definitiv kein Problem der Hardware, weil es ja unter 2.3.4 problemlos lief und eindeutig erst seit dem Update auf 2.3.5 passiert... vorher lief mein Galaxy s2 wochenlang durch.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
@petersilie
Also ich hab auch eine sd karte und hatte dein problem nicht.Zumindest lag es nicht an der sd karte sondern meistens am kernel oder der fw.Ich würd dir empfehlen einfach bei samfirmware zu registrieren und es mal per odin flashen.Nimmst einfach die europäische 2.3.6 und wirst glücklich(er) ;)
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Hmm... Mein System lief jetzt ohne sd-Karte seit 109 Stunden stabil -lege ich die Karte ein, kommt es etwa zweimal täglich zu Neustarts. Geht es eindeutiger? ;)

Die Karte allein ist es auch nicht, die ist in Ordnung. Bin immer nicht dazu gekommen, die aktuelle Version per odin zu flashen.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ist schon klar aber ich fress nen besen wenn es nach nem neuflash,am besten mit pitfile,nicht besser läuft ;)
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
ahja, hast du mal n factory reset gemacht?
hat bei mir zumindest geholfen.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
hab nicht. imho das kleinere übel, die sd-karte einfach rauszutun und auf etwas musik zu verzichten...
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
naja so groß ist das übel eines factory resets auch nicht

im zweifelsfall die wichtigen apps und einstellungen mit titanium sichern und du hast dein händy nach ner stunde arbeit wieder im wunschzustand
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Hmm... Mein System lief jetzt ohne sd-Karte seit 109 Stunden stabil -lege ich die Karte ein, kommt es etwa zweimal täglich zu Neustarts. Geht es eindeutiger? ;)

Die Karte allein ist es auch nicht, die ist in Ordnung. Bin immer nicht dazu gekommen, die aktuelle Version per odin zu flashen.

Wo du gerade von Odin redest: Kann man damit eigentlich auch Roms flashen? Ich habe das mal für einen Kernel benutzt um damit Root-Rechte zu bekommen, für Roms scheinen aber fast immer andere Methoden benutzt zu werden. Das finde ich seltsam, da Odin ja ein geleaktes Samsung-Tool ist und damit eigentlich ja prädestiniert dafür sein müsste. Oder kann Odin nur mit Kerneln arbeiten?
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ja mit odin kann man roms flashen.Die meisten romköche machen aber roms die man über cwm flashen kann weil es einfacher ist.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
Wo du gerade von Odin redest: Kann man damit eigentlich auch Roms flashen? Ich habe das mal für einen Kernel benutzt um damit Root-Rechte zu bekommen, für Roms scheinen aber fast immer andere Methoden benutzt zu werden. Das finde ich seltsam, da Odin ja ein geleaktes Samsung-Tool ist und damit eigentlich ja prädestiniert dafür sein müsste. Oder kann Odin nur mit Kerneln arbeiten?

das ist eigentlich odins hauptaufgabe

oft hilft nur noch ein rom via odin zu flashen (mit repartition) um eine wirklich saubere installation zu erhalten
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Prognose: Android löst iOS als beliebteste App-Entwicklungsplattform ab
Geht es nach den Analysten des britischen Marktforschungsunternehmens Ovum, sieht es ganz danach aus, dass Googles mobiles Betriebssystem Android dieses Jahr iOS als wichtigste Programmierplattform ablösen wird. Das ist das hervorstechende Ergebnis der zum zweiten Mal durchgeführten jährlichen Entwicklerumfrage zur Programmierung von mobilen Apps. Allerdings schreibt ein Großteil der Programmierer wohl Apps für beide Plattformen. weiterlesen...
 
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Hat mal einer von euch Tipps fuer gute Games auf Android?
Sehr zufrienden bin ich im Moment mit: World of Goo, Robo defense, Spirit, Apparatus, Angry birds, pewpew2 und Defender. Peggle bin ich auch ein grosser Fan von geht nur leider noch nicht auf ICS.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Klassiker: Doodle Jump, Fruit Ninja
ebenfalls sehr gut: Cut the Rope, Line Runner
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Gibt es eigentlich einen _guten_ IRC client für Android, der insbesondere auch DCC file transfers vernünftig kann? Google liefert viele verschiedene die aber alle nur halbfertig zu sein scheinen.
Permanent im IRC sein zu können wäre schon toll und wenn WLAN verfügbar ist auch ein paar downloads zu machen ohne den PC / das Notebook hochfahren zu müssen wäre ebenfalls praktisch.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
das ist eigentlich odins hauptaufgabe

oft hilft nur noch ein rom via odin zu flashen (mit repartition) um eine wirklich saubere installation zu erhalten

So wie ich das mitbekam, ist es mittlerweile üblich, per Odin nur die Stockrom zu installieren, dann Root rüberpfeffern und per CWM etc. eine neue Rom aufspielen.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
ja so meinte ich es eigentlich auch

stockrom mit odin dann root kernel mit odin dann custom rom per cwm
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Ah die Stockroms macht man also wieder per Odin drauf? Ich hab Odin benutzt, um mein S2 zu rooten und will sobald die neue Version draußen ist Cyanogen mit CWM (so wie in der Anleitung :) ) draufmachen. Da habe ich mich gefragt, ob das auch mit Odin gehen würde (wobei ich natürlich die offizielle Lösung per CWM benutzen werde).
 
Zuletzt bearbeitet:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Kommt drauf an.Ne zip datei kannste nich über odin flashen,dort gehen nur .tar.Manchmal gibts auch ne tar aber ich habs ewig nich gesehn
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
glaube nicht das es eine cyano version für odin gibt

wenn du es sauber haben willst empfiehlt sich per odin zurück zum empfohlenen stock rom, per odin custom kernel drauf für cwm und dann weiter nach anleitung
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Könnte nochmal jemand so freundlich sein, aus dem Market die App "Evanova" runterzuladen und als apk-Datei irgendwo hochzuladen, bei meinem Samsung Galaxy I kommt immer die Meldung "Nicht mit ihrem Gerät kompatibel" obwohl sie einwandfrei läuft sobald sie einmal installiert ist.
Gibt es eventuell eine Möglichkeit, diese Inkompatibilitätsmeldungen generell zu umgehen oder Apps aus dem Market per default erstmal als apk-Datei runterzuladen?

Wäre sehr verbunden, danke im voraus!
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
Könnte nochmal jemand so freundlich sein, aus dem Market die App "Evanova" runterzuladen und als apk-Datei irgendwo hochzuladen, bei meinem Samsung Galaxy I kommt immer die Meldung "Nicht mit ihrem Gerät kompatibel" obwohl sie einwandfrei läuft sobald sie einmal installiert ist.
Gibt es eventuell eine Möglichkeit, diese Inkompatibilitätsmeldungen generell zu umgehen oder Apps aus dem Market per default erstmal als apk-Datei runterzuladen?

Wäre sehr verbunden, danke im voraus!

http://lmgtfy.com/?q=evanova+apk

edit: ansonsten: http://dl.dropbox.com/u/12223372/com.tlabs.android.evanova.apk
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
NETZWERKAUSFALL: Mobilfunkbetreiber gibt Android die Schuld
Nach mehreren schweren Netzwerkausfällen will der Mobilfunkbetreiber NTT Docomo Änderungen an Android. Mit anderen Netzbetreibern und Providern will er deshalb auf Google einwirken. weiterlesen...
 
:rofl2:
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
Hattest du denn die gleiche Problematik wie ich? In den meisten Android-Foren bringt ein Reset nämlich nichts...

ich hatte zu anfang das sdkarten problem und dass die kalendereinträge nicht gesyncht wurden.
factory reset hat gegen den fehlenden kalendersynch geholfen und für den sd-bug musst man die komplette einrichtung nachm reset OHNE wlan durchführen.
aber bei mir hatte eh der akku n kontaktfehler, deshalb steckt da stück papier zwischen ;)
 
Oben