Android - (Handy)Sammelthread

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
@sabel
hast du mal gekuckt ob du die batterystats.bin erneuern kannst?Hast du root?Da gibts ne app die heisst batterycalibrator!selbsterklärend.Ich bin mir nur nich sicher ob man dafür root braucht.Check das mal ab.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
hab die diversen releases auch schon getestet

sind inzwischen ziemlich gut und smooth

das einzige problem das ich immer hab ist, das die cpu immer zu 100 % vom media prozess ausgelastet wird bis der akku leer ist

schnelle hilfe auf xda gab es nicht
und hab auch derzeit keinen bock mich da richtig hinterzuhocken

back to cm7
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
von dem was man so hört und liest ist onecosmics build derzeit besser
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Oh, na ja, nicht so tragisch, es läuft auf jeden Fall schon 10 mal besser als zuvor. :D

Warum ist denn die OneCosmic-Build besser?
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
ich weis es nicht

flieg nur ab und an durch das forum und da liest man von stabiler, schneller weniger bugs etc
dafür haste die cm9 features halt nicht
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ja, das steht auch bei dem ein oder anderen 10-Euro-Teil 8[
Ich kaufe wohl besser direkt bei HTC. Oder findest du vielleicht einen, der von Amazon direkt angeboten wird?

der akku (respektive der verbrauch) vom hd ist generell kacke, check halt einfach mal, ob irgendwelche apps im hintergund deepsleep verhinder, bzw. was du so alles aktiv hast den tag über...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
@sabel
hast du mal gekuckt ob du die batterystats.bin erneuern kannst?Hast du root?Da gibts ne app die heisst batterycalibrator!selbsterklärend.Ich bin mir nur nich sicher ob man dafür root braucht.Check das mal ab.

aktuelle Akkumodell muss man doch nicht mehr kalibrieren…

der akku (respektive der verbrauch) vom hd ist generell kacke, check halt einfach mal, ob irgendwelche apps im hintergund deepsleep verhinder, bzw. was du so alles aktiv hast den tag über...

yeah, speichermanagment. thinks you want on your phone
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.423
Reaktionen
8.862
lieber fang, du postest nicht mehr in diesem thread.
 

Deleted_38330

Guest
Ich hab kein Root und will mich damit auch nicht auseinandersetzen. Appstechnisch sollte alles passen, hab lediglich ein paar Newsportale sowie den Browser offen, selten was anderes. Die Facebook-App und natürlich das Surfen (hier im Forum) saugt halt den Strom raus hab ich bemerkt.
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
WLAN trägt häufig auch zum hohen Stromverbrauch bei - und das auch bei dem fangPhone. Ständiges Surfen natürlich auch, wie du schon bemerkt hast.
 

Deleted_38330

Guest
Ja, WLAN hab ich aber nie an. Es kann doch nicht sein, dass es keinen Markenakku für mein Telefon gibt :mad:
 
Mitglied seit
16.06.2006
Beiträge
65
Reaktionen
0
lieber fang, du postest nicht mehr in diesem thread.
:wee:

@sabel: Was willst du denn mit nem neuen Markenakku? In deinem Desire ist doch genau so einer drin, da kanst du von nem neuen kaum längere Laufzeiten erwarten, außer du hast deinen aufs gröbste misshandelt?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
er will einen zweitakku vermute ich, dafür braucht er dann aber de facto auch ne ladestation.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
also sabel erst mal würde ich hier recherchieren

http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=764

sind bestimmt ettliche akkus gelistet mit erfahrungsberichten

im allgemeinen kann ich dir sagen das akkus die aus china kommen und die doppelte und dreifache kapazität bei gleichzeitig gleichem volumen wie der originalakku natürlich fake sind

es gibt aber normalerweise durchaus auch "seriöse" anbieter von "nicht original" akkus
die weisen keine unglaubliche leistung aus, bieten aber meist schon das was sie angeben

so einen akku hab ich z.b. derzeit in meinem händy
meiner ist von anker und mindestens gleichwertig zum original samsung akku bei gleichzeitig nur 1/3 des preises

vergleichbares sollte es auch für das desire geben
z.b. hier http://www.amazon.de/Anker-1600mAh-Li-ion-Desire-Incredible/dp/B005LU24XK

ist auf jeden fall einen test wert

wenn dein akku bei normaler nutzung "nur" 24 stunden durchhält kann das aber auch easy an softwareproblemen liegen bzw. auch normal sein ... ich lade mein händy jede nacht
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich lade mein Nexus auch jede Nacht, komme aber locker 2 Tage damit hin. Von morgens 6 Uhr bis Abends ~23 Uhr verbrauche ich bei normaler Nutzung rund 40%.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.307
Reaktionen
18
Hab auch das DHD (mit CustomROM) und komme locker über den Tag. Lade aber auch jede Nacht auf
 

Deleted_38330

Guest
er will einen zweitakku vermute ich, dafür braucht er dann aber de facto auch ne ladestation.
Ja, einen Notakku den ich in der Tasche mitnehmen kann. Ladestationen mit zusätzlichem Ladefach gibt es ja wie Sand am Meer. Diese hier z. B. http://www.amazon.de/gp/product/B004K8122I/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&m=A2Z54WBF904K0X
Aber auch billigere.

also sabel erst mal würde ich hier recherchieren

http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=764

sind bestimmt ettliche akkus gelistet mit erfahrungsberichten

im allgemeinen kann ich dir sagen das akkus die aus china kommen und die doppelte und dreifache kapazität bei gleichzeitig gleichem volumen wie der originalakku natürlich fake sind

es gibt aber normalerweise durchaus auch "seriöse" anbieter von "nicht original" akkus
die weisen keine unglaubliche leistung aus, bieten aber meist schon das was sie angeben

so einen akku hab ich z.b. derzeit in meinem händy
meiner ist von anker und mindestens gleichwertig zum original samsung akku bei gleichzeitig nur 1/3 des preises

vergleichbares sollte es auch für das desire geben
z.b. hier http://www.amazon.de/Anker-1600mAh-Li-ion-Desire-Incredible/dp/B005LU24XK

ist auf jeden fall einen test wert

wenn dein akku bei normaler nutzung "nur" 24 stunden durchhält kann das aber auch easy an softwareproblemen liegen bzw. auch normal sein ... ich lade mein händy jede nacht
Danke, das Forum brachte mich gerade auf das hier: http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=17P0BHXNRY9QDR9BD78Q
Sowas wäre halt auch eine Möglichkeit, dann hätte ich den Akku automatisch dabei und bräuchte mich nicht weiter drum kümmern. Laut der HP des Herstellers macht das Teil mein Handy aber fett wie ein Walross, ich weiß nicht ob es dann nicht rumnervt in der Hosentasche.
Der von dir verlinkte Akku allerdings hat auch wieder eine schlechte Rezension. Klar, mit 12 Euro mach ich nix kaputt, aber ich weiß nicht.

Ist ja quasi wie das PowerSkin da oben, nur dass es ziemlich groß ist und ich es deswegen nicht einfach so überall mitnehmen könnte. Die Kapazität wäre aber natürlich super.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
von übergroßen akkus rate ich ab

hab mir auch einen angeschafft
die haben zwar wirklich locker die doppelte kapazität aber sie sind halt n gutes stück dicker
für den alltag scheise
ich nutzte es für wandertouren die ich mit gps aufzeichnen will

ganz normaler ersatzakku nicht komplett noname (china noname) und gut ists
die leisten gute arbeit und kosten nur um nen 10ner rum
als ersatz akku machens die locker
 

Deleted_38330

Guest
Ich hätte halt gerne einen, der die gleiche Leistung bringt wie der originale, dann muss ich nicht immer schauen welchen Akku ich gerade eingelegt habe. Weil wenn der originale schon lediglich 24h hält, komm ich mit der Billigversion nicht über den Tag, muss also fast täglich Akkus wechseln. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mir das sehr bald auf den Sack gehen würde.
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Before ich das Galaxy Nexus hatte habe ich mit meinem DHD auch noch staendig einen Fake Akku (3 Eur) mit gleicher Leistung mit mir rumgetragen fand das staendige Akku wechseln nicht nervig, nur beim DHD geht wird der Akku deckel so schnell lose ;/
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Nichts wenn der Preis fuer dich i.O. ist.
Wie gesagt ich hatte vorher das DHD aber das Galaxy Nexus find ich soviel angenehmer da es schneller ist, ICS hat und viel duenner ist.
Ich mache auf meine Android Telefone eigentlich immer Custom Roms und ich gehe davon aus das bei dem Galaxy Nexus sehr viele Leute Roms machen werden und das fuer eine lange Zeit.
Ausserdem hoffe Ich das man in naechster Zeit mehr mit dem NFC chip machen kann.
Die Akku laufzeit ist auch sehr gut, mein letztes iPhone das ich hatte war das 3GS das war meiner Meinung nach ein wenig schlechter, aber iPhones haben halt auch dieses winzige Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Jo, finde aktuell vom Display her auch das Galaxy Nexus am besten, das ist richtig geil. Der winzige Bildschirm ist am iPhone auch das, was mich am meisten stört. Wobei, eigentlich auch das einzige was mich stört, alles andere finde ich perfekt. Hab sogar schon lange keinen Jailbreak mehr drauf weil mir das eh nix bringt, das ist schon von Haus aus wunderbar alles und bedarf für mich keiner großen Änderungen. Ich hoffe das 5er hat auch nen größeren Schirm, auch wenn ich nicht dran glaube. Aber auf nen Android-System hab ich unterm Strich halt auch keinen Bock. Nicht weil es schlecht wäre, aber ich bin mit iOS 100% zufrieden und mit der iMac/iTunes-Combo ist das alles einfach nur perfekt, da will ich diesbezüglich halt nix ändern nur wegen nem großen Display.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Fang hat sich in Kumas Account gehackt. :deliver:

Muss dazu sagen, dass ich selbst noch nicht die Kombination von iOS mit Macintosh gemacht habe, sehe aber auch nicht wirklich den riesigen Vorteil bis auf Synchronisation.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Es geht mir halt darum, dass es (für mich) nicht besser sein könnte als ich es aktuell habe und ich es daher natürlich ablehne, etwas daran zu ändern. Kommt natürlich auch noch hinzu, dass ich schon viele Apps und sonstigen Kram bei iTunes und im Appstore gekauft habe und generell keine Lust habe mit einem ganz neuen System von null anzufangen. Vor allem wenn ich außer einem größeren Display unterm Strich keinen Mehrwert habe wenn ich meine Bedürfnisse so anschaue. Das ist weder pro iOS noch contra Android, ich habe halt ein für mich perfektes System in dem ich nichts vermisse und das gebe ich halt nicht für ein paar Zoll mehr Display auf. Daher ärgert es mich halt manchmal ein wenig, dass Apple an dieser kleinen Mattscheibe festhält, das ist alles.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Fang hätte außerdem einen Einzeiler geschrieben und seine Aussage als Weisheit des Tages angesehen. Und er findet doch, dass der Bildschirm des iPhones die perfekte Größe hat. :deliver:

Mal davon abgesehen: Wie wahrscheinlich ist ein ICS für mein Nexus One. Dass es offiziell keins geben wird, ist mir klar, aber gibt es schon irgendwelche Alpha/Beta Versionen, bei denen die Hardware zumindest komplett unterstützt wird?
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
@Kuma:

Ist mir schon bewusst, hast du ja nun diverse Male raushören lassen, ist ja auch dein Bier und da will ich dir nicht reinfummeln; so wie du auch nicht "uns". Ich denke, diese Bastelaffinität ist auf jeden Fall ein großer Faktor bei Android-Geräten der Upper Class; man will halt schauen, was alles möglich ist und erfreut sich dann auch dementsprechend daran.

@Staddi:

http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=559

Edit:

Was das Galaxy Nexus angeht:

Ist halt das momentane Schlachtschiff unter den Android-Geräten; hätte hier und da sicherlich noch ein paar durchschlagendere Argumente Brauchen können (leistungstechnisch), aber dafür hat man halt eine große Community, die hinter dem Ding stehen und noch ewig dafür Roms kochen werden.

Außerem sieht es geil aus. :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Es geht mir halt darum, dass es (für mich) nicht besser sein könnte als ich es aktuell habe und ich es daher natürlich ablehne, etwas daran zu ändern. Kommt natürlich auch noch hinzu, dass ich schon viele Apps und sonstigen Kram bei iTunes und im Appstore gekauft habe und generell keine Lust habe mit einem ganz neuen System von null anzufangen. Vor allem wenn ich außer einem größeren Display unterm Strich keinen Mehrwert habe wenn ich meine Bedürfnisse so anschaue. Das ist weder pro iOS noch contra Android, ich habe halt ein für mich perfektes System in dem ich nichts vermisse und das gebe ich halt nicht für ein paar Zoll mehr Display auf. Daher ärgert es mich halt manchmal ein wenig, dass Apple an dieser kleinen Mattscheibe festhält, das ist alles.

Also ist es letztendlich nur der Appstore, welcher dich am iphone hält?
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
verständlich

würde mich auch nicht komplett umstellen wollen und lange lieb gewonnene abläufe ändern
solange man mit dem apple universum zufrieden und ein glücklicher user ist (nicht ein verbitterter wie fang)
 

Deleted_38330

Guest
Ich kaufe mir jetzt einfach das Ding hier und gut ist. Wenns nichts taugt egal, aber so muss ich wenigstens nicht den Akku wechseln.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Was macht das teil?Ich kann keine beschreibung sehen mit dem doofen mobile amazon :/
Sowas wie ein externer akku oder?
 

Deleted_38330

Guest
Genau. Maße sind zwar keine angegeben, aber ich gehe nicht davon aus, dass das Ding breiter ist als mein Telefon. Zudem lädt es den Handyakku auch wohl nur zur Hälfte auf, aber als Notstromaggregat wird es schon passen.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hmm da würd ich aber lieber ein ersatzakku klar machen.Du hast doch sonst wenn du das teil dran hast, ne halbe telefonzelle am hals.Ich weis nich nur stell ich mir das komisch vor.Wie wird es denn befestigt oder ist da nur die miniusb verbindung die das zusammen hält?Wenn ja würde ich mir das überlegen.Stell dir vor wenn an der stelle druck kommt,da machst du dir deine usbschnittstelle kaputt.Ich kann es mir grad nich vorstellen wie es befestigt wird wenn es mit etlichen geräten kompapatibel ist.Die haben ja alle andere masse also bleibt als verbindung nur der usb port oO oder versteh ich das falsch?
 

Deleted_38330

Guest
Ja, das wird nur angesteckt und wabbelt dann am Handy rum, aber ich besitze bereits ein Micro-USB-Verlängerungskabel das ich dafür nutzen werde.
 
Oben