Android - (Handy)Sammelthread

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Btw man kann angeblich das gesichtsmusterding mit nem foto überlisten!Kannst du mir das bestätigen? :D
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
im direkten vergleich finde ich das nexus besser. und android 4.xyz ist auch ne merkliche ecke besser/angenehmer als 2.3xyz
die farbdarstellung des sgs2 ist ... sehr bunt.

Android 4 kommt auch für das SG2, das bischen warten finde ich nicht so schlimm, das sehe ich nicht wirklich als Argument für das Nexus.
Zum Display: Ich konnte beide leider noch nicht nebeneinander sehen. Klar müsste das Nexus besser aussehen aber eben nur ein bischen. 720er vs 480er Auflösung lässt ja zunächst vermuten, dass da riesige Welten zwischen der Displayqualität liegen. Da aber beide aus 1440 Subpixeln aufgebaut sind (das Nexus also "nur" eine schlauere Anordnung der Subpixel hat, mehr nicht) sollte das Nexus zwar besser aussehen, aber eben nur ein bischen besser.
Kannst du das bestätigen? Oder unterschätze ich den Effekt den PenTile hat?

Für das SG2 spricht halt: Preis, SD-Slot, Größe, bessere Kamera. Für das Nexus spricht nur das bessere Display, andere Vorteile hat es gegenüber dem SG2 einfach nicht. Wäre also schon gut zu wissen, wie viel besser das Nexus-Display wirklich ist. Wie gesagt, in der Theorie sollte es kein so riesiger Unterschied sein.
Hm letztendlich werde ich dann wohl doch noch 1-2 Wochen warten müssen und mir beide Telefone im Handy-Landen anschauen (da war ich die Tage schonmal, aber keiner der 4 Läden hier in der Stadt hatte ein Nexus, die kriegen das alle erst im Januar).

samsung stockrom 2.3.4 hat im bestfall 24h gehalten, wenn kein bug den akku gedrained hat.
cyanogenmod 2.3.7 verbraucht in 12h 20%, also 24h dann wohl 40%.

:eek:
Wow das klingt verdammt beeindruckend. Rooten ist somit quasi Pflicht für das S2? Kannst du das hier evtl. bzgl. Akkulaufzeit updaten? Würde mich interessieren ob es wirklich bei dem krass verringerten Stromverbraucht bleibt und alle anderen interessanten Erfahrungen mit rooten darfst du natürlich auch gerne hier posten ;)
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Ich suche momentan einen Tarif für mein Galaxy S2 (habs ohne Vertrag gekauft) und bräuchte mal etwas Orientierungshilfe. Kann jemand etwas empfehen, egal ob Prepaid oder Vertrag? Ich telefoniere recht wenig und schreibe nur selten SMS. Welche Provider sind zu empfehlen und welche sollte man meiden?
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
also simyo ist gut. ich habe nur gute erfahrungen damit gesammelt bis jetzt.
die haben auch ne online flat. für 10e oder so im monat.
aber keine ahnung was das so taugt nutze selbst nur den normalen prepaidkram von denen.
 

qwertzasdf1234

Guest
Ich kann dir nur ganz ehrlich sagen:

Nimm lieber Congstar oder irgendwas NICHT im Eplus Netz. Es gibt wenig beschisseneres als kein Netz zu haben. Und das ist bei Eplus einfach scheißhäufig.

MfG seit 10 Jahren oder so Eplus User 8[
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Du wirst sicher Gründe haben seit 10 Jahren wider besseren Wissens nicht zu wechseln.
 

qwertzasdf1234

Guest
Du wirst sicher Gründe haben seit 10 Jahren wider besseren Wissens nicht zu wechseln.

Ja. Armut :ugly:

Hatte lange Zeit Eplus Verträge weils halt die für mich passendsten waren + meine Umgebung so Base-Spackos waren. Was nicht mehr so ist, ergo kein Sinn lange mehr hier zu bleiben.

würde heute definitiv O2 oder T-Mobile bevorzugen.
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
habe den discotel smart tarif mit 1gb flat für 13euro/monat + einmalige 10euro
ist vodafone netz und ich bin super zufrieden damit :top2:
 

qwertzasdf1234

Guest
Mh geht. Bei meinem Vertrag hab ich eben

50min in alle Netze
Inet Flat 500MB UMTS limit
SMS Flat

für 14,95€ - zahle auch nur selten mehr, insofern für mich eigentlich passender Tarif.

Leider halt Eplus Netz, Vertrag is auch schon gekündigt. Aber erst im November 8(
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich suche momentan einen Tarif für mein Galaxy S2 (habs ohne Vertrag gekauft) und bräuchte mal etwas Orientierungshilfe. Kann jemand etwas empfehen, egal ob Prepaid oder Vertrag? Ich telefoniere recht wenig und schreibe nur selten SMS. Welche Provider sind zu empfehlen und welche sollte man meiden?

Hab auch lange nach Tarifen geschaut und insbesondere für Wenigtelefonierer gibt es da gar nicht so viel.

Entweder nimmst du wirklich einen "ohne alles", also sowas wie den O2 0 oder gleich eine Prepaid-Karte (wobei mir das ständige aufladen zu lästig wäre, dann lieber einen Vertrag ohne Grundgebühr). Zu diesen kann man sich dann eigentlich überall eine Internet-Flatrate für 10€ monatlich dazukaufen, das sind dann i.d.R. 300 MB in voller Geschwindigkeit und danach wird es gedrosselt (was aber für emails immernoch reicht).

Was feste Tarife angeht sind sich die großen Anbieter alle recht ähnlich. O2 hat mit seinem Blue 100 imo einen kleinen Vorteil. Da zahlst du 23€ im Monat und hast:
- Internet-Flatrate (Drosselung nach 300 MB)
- SMS-Flatrate
- Telefon-Flatrate ins O2-Netz (das ja durchaus weit verbreitet ist, also ist das schon gar nicht so sinnlos)
- 100 Freiminuten monatlich in jedes beliebige Netz

Ich schwanke momentan auch zwischen dem 0-Tarif mit Internet-Option oder dem Blue 100. Ich telefoniere eigentlich auch nicht viel, SMSe dagegen schon öfter mal. Aber wenn man schon diese schönen Flatrates hat bzw. genau weiß, dass man grob 2 Stunden monatlich kostenlos in andere Netze telefonieren kann dann wird man wohl anfangen das zu nutzen. Momentan ertappe ich mich schon öfter dabei lieber umständlich auf email zu wechseln oder eben doch einfach gar nicht (bei "unwichtigen" Telefonaten die aber ganz nett wären) bzw. nur auf Festnetz (wenn es zwar angenehm wäre das gleich zu klären, es aber nicht so nötig ist und ich auch warten kann bis die Person wieder zu Hause ist) anzurufen um Kosten zu sparen. Einfach komplett sorglos drauflos telefonieren zu können ist sicherlich angenehm. Deshalb tendiere ich momentan dazu mir den Blue 100 zu holen, auch wenn er mit den 23€ monatlich _deutlich_ teurer ist als jede Telefonrechnung die ich jemals hatte (die bewegen sich meist im Bereich 3€-5€ für Telefonate plus SMS, für die ich noch eine flatrate habe, kA wieviel die mich wirklich kosten, ich schätze nicht mehr als 2€-3€, mit einem 0-Tarif plus 10€ Internet wäre ich also insgesamt bei 16€ bis 17€ statt den 23€, dafür müsste ich aber eben weiterhin sparsam sein, was sehr unbequem ist).
Der ePlus Tarif von JustSkilled hört sich auch gut an, nur 5€ teurer als die reine Internet-Flatrate und dann 50 Freiminunten und noch eine SMS Flatrate ist durchaus gut. Aber wie er ja schon geschrieben hat: ePlus Netz ;)
Weiter oben wurde ja mal von dem T-Mobile Call&Surf Spezial geschwärmt. Ich war mal im T-Mobile-Laden und die wussten nur von zwei Tarifen, einmal für 25€ und einmal für 30€, jeweils mit etwas anderen Freiminuten und Flatrates, aber beide insgesamt dem O2 Blue 100 unterlegen. Andererseits soll das T-Mobile-Netz das beste sein.

Noch eine praktische Android-Frage:
Wie sieht das mit der Kontaktverwaltung und der Integration von Kontakten in die Email-Applikation aus? Nach dem Smartphone-Kauf würde ich gerne alle meine Kontakte die sich über die letzten Jahre angesammelt haben mal sortieren und ausmisten, in sinnvolle Gruppen (möglichst auch mit Untergruppen) aufteilen, Geburtstage vervollständigen, emails zuordnen und vor allem auch mit meinem PC synchronisieren. Ich würde sie aber nur sehr ungern in die Google contacts cloud hochladen, solche privaten Daten will ich nicht im Internet rumschwirren haben.
Gibt es da praktische (und möglichst kostenlose) Lösungen? Also die Standardsoftware kann wohl sicherlich alles was ich von der Kontaktverwaltung brauche, um die PC-Synchronisation mache ich mir allerdings Sorgen. Mein Arbeits-PC läuft unter Linux, eine MS Office basierte Synchronisation/Kontaktverwaltung bringt mir also nichts. Laufen müsste das am besten mit Akonadi (der KDE PIM). Hat da jemand Erfahrungen?
Insbesondere kann es passieren, dass ich neue/geänderte Kontakte auf meinem Telefon (nettes Mädel auf 'ner Fete kennengelernt und Nummern getauscht) und gleichzeitig neue/geänderte Kontakte auf meinem PC habe (Arbeitskollege mit neuer Email-Adresse, die ich in meinem Mailprogramm update). Dass diese 2-Wege-Synchronisation reibungslos läuft wäre mir wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

qwertzasdf1234

Guest
Zur Kontaktverwaltung einfach Myphoneexplorer nehmen, kannst alles Bequem am PC machen und per WLAN mit deinem Handy synchronisieren (über den gleichen Router, über den ihr verbunden seid)

Easy peasy. Kontakte kannst du auch aufm Android Phone speichern, statt sie bei Google zu haben.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
CYANOGENMOD COMPILER: Alternative Android-Distribution selbst zusammenstellen
Im Forum von xda-developers ist ein Compiler für Cyanogenmod erschienen. Damit können Anwender die alternative Android-Distribution selbst zusammenstellen und nicht Benötigtes entfernen. weiterlesen...
 
:top2:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich denke mal, man wird eine Auswahl an OS'en (1.x, 2.x, ...) bekommen und zusätzlich noch eine große Liste an apks haben. Und dann wird zusammengestellt.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Hier mal ein paar Screenshots von meinem Galaxy Nexus @ Android 4.0.1 Stock (rooted)

Lockscreen


Homescreens: 1-2-3-4-5
Wobei 1 nur ein 4*1 Musicplayer-Widget beherbergt, auf 2 befindet sich ein 4*4 Kalender und 5 ist komplett leer

Homescreen 3


Homescreen 4


Android Status Bar
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
warum benutzt du denn es file explorer?

es gibt schon lange den guten total commander
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Konnte bis jetzt alles mit dem ES erledigen. Des Weiteren gibt es den TC noch nicht im Market.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Hab auch lange nach Tarifen geschaut und insbesondere für Wenigtelefonierer gibt es da gar nicht so viel.

Entweder nimmst du wirklich einen "ohne alles", also sowas wie den O2 0 oder gleich eine Prepaid-Karte (wobei mir das ständige aufladen zu lästig wäre, dann lieber einen Vertrag ohne Grundgebühr). Zu diesen kann man sich dann eigentlich überall eine Internet-Flatrate für 10€ monatlich dazukaufen, das sind dann i.d.R. 300 MB in voller Geschwindigkeit und danach wird es gedrosselt (was aber für emails immernoch reicht).

Was feste Tarife angeht sind sich die großen Anbieter alle recht ähnlich. O2 hat mit seinem Blue 100 imo einen kleinen Vorteil. Da zahlst du 23€ im Monat und hast:
- Internet-Flatrate (Drosselung nach 300 MB)
- SMS-Flatrate
- Telefon-Flatrate ins O2-Netz (das ja durchaus weit verbreitet ist, also ist das schon gar nicht so sinnlos)
- 100 Freiminuten monatlich in jedes beliebige Netz

Ich schwanke momentan auch zwischen dem 0-Tarif mit Internet-Option oder dem Blue 100. Ich telefoniere eigentlich auch nicht viel, SMSe dagegen schon öfter mal. Aber wenn man schon diese schönen Flatrates hat bzw. genau weiß, dass man grob 2 Stunden monatlich kostenlos in andere Netze telefonieren kann dann wird man wohl anfangen das zu nutzen. Momentan ertappe ich mich schon öfter dabei lieber umständlich auf email zu wechseln oder eben doch einfach gar nicht (bei "unwichtigen" Telefonaten die aber ganz nett wären) bzw. nur auf Festnetz (wenn es zwar angenehm wäre das gleich zu klären, es aber nicht so nötig ist und ich auch warten kann bis die Person wieder zu Hause ist) anzurufen um Kosten zu sparen. Einfach komplett sorglos drauflos telefonieren zu können ist sicherlich angenehm. Deshalb tendiere ich momentan dazu mir den Blue 100 zu holen, auch wenn er mit den 23€ monatlich _deutlich_ teurer ist als jede Telefonrechnung die ich jemals hatte (die bewegen sich meist im Bereich 3€-5€ für Telefonate plus SMS, für die ich noch eine flatrate habe, kA wieviel die mich wirklich kosten, ich schätze nicht mehr als 2€-3€, mit einem 0-Tarif plus 10€ Internet wäre ich also insgesamt bei 16€ bis 17€ statt den 23€, dafür müsste ich aber eben weiterhin sparsam sein, was sehr unbequem ist).
Der ePlus Tarif von JustSkilled hört sich auch gut an, nur 5€ teurer als die reine Internet-Flatrate und dann 50 Freiminunten und noch eine SMS Flatrate ist durchaus gut. Aber wie er ja schon geschrieben hat: ePlus Netz ;)
Weiter oben wurde ja mal von dem T-Mobile Call&Surf Spezial geschwärmt. Ich war mal im T-Mobile-Laden und die wussten nur von zwei Tarifen, einmal für 25€ und einmal für 30€, jeweils mit etwas anderen Freiminuten und Flatrates, aber beide insgesamt dem O2 Blue 100 unterlegen. Andererseits soll das T-Mobile-Netz das beste sein.

(...)

Danke für die Tipps (auch an alle anderen). Ich tendiere momentan zu O2 o mit dem 10€ Datentarif. Congstar hat auch ein sehr gutes Angebot, 25 Euro Startgebühr schrecken mich aber etwas ab. Wie sieht das mit dem Netz aus? Ist O2 da okay? Oder sollte ich lieber zu Congstar, die ja das Telekom-Netz benutzen? Ich wohne in Mannheim, wenn der Wohnort für die Einschätzung wichtig ist.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Zur Kontaktverwaltung einfach Myphoneexplorer nehmen, kannst alles Bequem am PC machen und per WLAN mit deinem Handy synchronisieren (über den gleichen Router, über den ihr verbunden seid)

Easy peasy. Kontakte kannst du auch aufm Android Phone speichern, statt sie bei Google zu haben.

Das Ding ist doch eine Windows-only-Software, oder? Damit fällt das gleich schonmal raus.
 

qwertzasdf1234

Guest
Man kann es auch auf Ubuntu installieren, gibt Guides dazu im Netz.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Synct dann aber nicht reibungslos in Akonadi, oder? Ich brauche meine Kontakte halt nicht nur auf dem Handy sondern auch auf meinem PC bzw. auf meinen PCs in den jeweiligen Adressbüchern und Kalender-Programmen. Und da das mehrere PCs (home, work, laptop) sind die alle mit Linux laufen will ich da etwas was bequem synchronisiert werden kann ohne da immer umständlich was von einer Windows-Software über Wine herumzuschieben.
Also sowas wie die zentralisierte Verwaltung über Google Contacts wäre perfekt, nur eben ohne die Daten im Netz haben zu müssen.

Also nochmal um Mißverständnisse zu vermeiden:
Ich arbeite regelmäßig an 3 Rechnern, an allen 3 kann es passieren, dass ich Änderungen am Kalender und Adressbuch durchführe. Ich würde gerne sowohl das Adressbuch als auch den Kalender zwischen allen 3 Rechnern und dem Smartphone synchron halten. Einer der Rechner ist 24/7 eingeschaltet und im Internet, einen privaten Server hätte ich also dafür falls das nötig ist (wobei auch eine paarweise Synchronisation reichen würde). Nur weiß ich nicht, welche Software dafür in Frage kommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
zahle den tribut für ein kostenloses os und gib endlich deine daten her!
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
kann eigentl jmd. was zum neuen motorola razr (doid) sagen..?
es bekommt ics, ist preislich mit dem sgs2 vergleichbar und schneidet in tests minimal schlechter ab, ich persönlich finde es optisch viel ansprechender und mir ist die "updatepolitik" im prinzip egal, da ich das ding eh kaum länger als 2 jahre haben werde.
zudem nehme ich an, dass es in 2-3 monaten, wenn es für mich interessant wird deutlich mehr im preis gefallen sine wird, als das sgs2.
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Wieso nimmst du an das es im Preis schneller faellt als das sgs2?
Ich hatte das razr in der Hand als ich mir mein Galaxy Nexus gekauft habe letzte Woche, sieht gut verarbeitet aus und gefaellt mir auch vom Design her.
Von den Spezifikationen sieht es ja auch sehr gut aus, das Display soll ja noch dazu super robust sein.

Naechste Woche holt es sich ein guter Freund von mir, ich kann ja dann noch mal sagen was er davon denkt.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Von der Robustheit her ist das Display doch bei ziemlich allen Smartphones gleich, oder? Dieses Gorillaglas nutzen sie ja alle.
Laut Tests ist die Displayqualität nicht ganz so gut wie beim SGS2, dazu ist es noch etwas größer. Ein update auf ICS wurde auch schon angekündigt. Ich sehe keine wirklich signifikanten Unterschiede zum SGS2 (bis auf die Optik).
edit: Nochwas zum Display: Das Razr nutzt wie das Galaxy Nexus eine PenTile Matrix, die etwas höhere Auflösung ist also "erschummelt". Dafür dass PenTile zum Einsatz kommt ist die Auflösung sogar sehr niedrig (das Nexus zeigt ja wie es richtig geht). Deshalb ist das Display wohl deutlich schlechter als beim SGS2, das zwar auf dem Papier eine niedrigere Auflösung hat aber das dank der deutlich höheren Anzahl von Subpixeln besser aussehen müsste. Ist allerdings alles nur Theorie, ich habe das Razr noch nicht in der Hand gehabt.

Was genau meinst du mit "updatepolitik"? Dass Motorola ihre Smartphones locked und man nicht so flexibel ist wie beim SGS2? Angeblich gibt es schon einen exploit um auch das Razr Droid zu rooten, das sollte also kein Problem sein. Allerdings sind die "offenen" Systeme für das SGS2 wahrscheinlich deutlich weiter entwickelt weil es verbreiteter ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hat Motorola nicht auch angefangen ihre phones mit offenem bootloader zu verkaufen?MMn braucht man sich kein Androidphone ohne offenem Bootloader besorgen.Das macht das Sytem doch aus, dass man damit machen kann was man will.Andernfalls kann man getrost zu iphone greifen ;)
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
der preis ist beim milestone deutlich schneller gefallen, als z.b. beim Desire, in den letzten 90 tagen ist der preis fürs razr, stärker als fürs sgs2 gefallen, deswegen gehe ich davon aus, dass der Trend sich fortsetzt.

der bootloader ist seit Mai AFAIK offen, mit updatepolitik meine ich, dass man wohl nur für Ca.2 Jahre offizielle Updates bekommt, bzw. Roms vlt etwas länger, da ich jetzt aber seit gut nem halben Jahr stock gerootet aufm Desire laufen hab und damit ziemlich zufrieden von werde ich das mit meinem nächsten Handy wohl genauso machen, sofern sich am Status quo nichts ändert.

ich habe wirklich überlegt mir nen ip zu holen, aber mich dann doch dagegen entschieden.

der Grund warum ich mir kein sgs2 hole ist, dass ich es einfach hässlich finde und dass es jede sau hat, letzteres ist kein so großer Faktor, denn wenn mir ein Handy optisch gefällt und es technisch überzeugend ist, ist mir das egal, hier ist das aber nicht so.

da ich nicht mehr als 300-350€ + dem erlös für mein Desire, alonso grob 500 € ausgeben will, gehe ich mal davon aus, dass alle Geräte, die für mich in 2-3 Monaten interessant sein könnten, eigentlich ist das razr das einzige gerät, das mir wirklich gefällt.

meine persönliche Liste ist atm:
1.razr
2.nexus
3.sgs2

ich hab mich bisher aber nur grob damit befasst.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.677
Reaktionen
727
Das ist ja der Punkt, ich hab auch schon diese Gummicase, (siehe erster post dazu), und mir ist es schon mal kaputt gegangen, weil es mir runter gefallen war. Das hab ich dann acuh akzeptiert, das es meine Schuld war. Aber diesmal war ich nur Rad fahren und hatte das Ding in der linken Hosentasche. Als ich ankam und aufs Handy gucken wollte, war der Display im Arsch. Das seh ich mal total nicht ein.

Um das mal hochzuholen.

Gerade mit customer care von Orange geredet und den Breif bekommen. Natürlich stellen sie einen Sturz-/Schlagschaden fest.

O-Ton: "Das display kann gar nicht brechen, bzw es wäre unmöglich".

Wie gesagt ich bin fahrrad gefahren mit dem Handy in der Hosentasche, einer etwas engerenen Jeans, in der Schutzhülle. Meinetwegen ist es deswegen durch den Druck gebrochen, aber das ist für mich nicht meine Schuld.


Hat jemand von ähnlichen Fällen gehört?

Ich will mich nun direkt bei Samsung beschweren.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
War bei eurem Samsung Galaxy S2 eigentlich ein Datenkabel dabei?

Micro-USB-Kabel meine ich?

Entweder finde ich a) meines nicht mehr oder b) war damals nichts im Paket enthalten. :ugly:


Oder c) hat es geklaut.
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
wie lädst du denn dein s2 auf? hab bei meinem galaxy nexus ein datenkabel + steckdosen-adapter gekriegt.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Bei meinem war ein ganz normales Netzteil dabei. Darum bin ich mir ja eben nicht sicher, was es mit dem Datenkabel auf sich hat(te).
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
da ich nicht mehr als 300-350€ + dem erlös für mein Desire, alonso grob 500 € ausgeben will, gehe ich mal davon aus, dass alle Geräte, die für mich in 2-3 Monaten interessant sein könnten, eigentlich ist das razr das einzige gerät, das mir wirklich gefällt.

Wieso willst du eigentlich so oft ein neues Handy? Wenn du schon das Desire hast bieten die neueren doch auch nicht sooo viel mehr. Und in 2 Jahren werden die Smartphones immernoch prinzipiell das gleiche können wie jetzt.
Was rechtfertigt es für dich, regelmäßig so viel Zeit und Geld zu investieren?
 
Oben