Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
ja klar, besser als die Leute von Samsung können die schon sein, aber besser als die Leute von Google?!
Dir ist klar, dass die Modder besser als die Leute von Samsung sind, aber nicht klar das sie auch besser als die von Google sein können? :ugly:
 

qwertzasdf1234

Guest
ich meine konkret, wer sind die Leute dahinter?! Ich erwarte ehrlich gesagt keine so gute Qualität, als wenn die Software direkt von Google oder so kommen würde

Richtige Programmierer, die sich durch Spenden für die Zeit die sie dran arbeiten finanzieren. Da steckt trotz allem Geld dahinter.

Ich erwarte hierbei bessere Qualität als bei den Herstellern, so kanns kommen.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Es kommt immer drauf an, es gibt ja sehr spezialisierte Roms, die eben einem Nutzer ein möglichst abgespecktes Android geben sollen; sprich selbst eigtl. essentielle Apps, die auch bei Googles Vanilla-Android drauf sind, werde als Addons angeboten.

Zudem darfst du nicht vergessen, dass die Leute teils auch "nur" Portierungen o. ä. anbieten (was die Hardware-Hersteller wie Samsung, Motorola, HTC etc. irgendwann nicht mehr machen); da zieht also der Google-/Otto-normal-Programmierer-Vergleich nicht.

Die basteln ja kein komplett eigenes Betriebssystem (was Google ja wohl auch nicht gemacht hat, aber das steht auf einem anderen Blatt), sondern haben halt begrenzte Ressourcen, aber auch ein eingegrenztes Arbeitsfeld.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ja klar, besser als die Leute von Samsung können die schon sein, aber besser als die Leute von Google?!

wer sind denn die leute von samsung und von google und worauf basiert deine einschätzung ihrer fähigkeiten, abgesehen vom namen ihres auftraggebers/arbeitgebers..?
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
wer sind denn die leute von samsung und von google und worauf basiert deine einschätzung ihrer fähigkeiten, abgesehen vom namen ihres auftraggebers/arbeitgebers..?

Samsung ist Mischkonzern, noch nie gesehen, dass die wirklich gute Software rausgebracht haben. Google ist eine Software/Computerbude, da sind die Macher von Android, die dichte an sehr qualifizierten Personal ist bei Google und im Silicon Valley allgemein ziemlich hoch.

Ja klar;) wenn ich was an meinem system ändere dann mach ich vorher backup.

Backups vom Phone sind ja normal, aber den Sinn die Backups auf dem Phone zu haben, verstehe ich nicht.
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Samsung ist Mischkonzern, noch nie gesehen, dass die wirklich gute Software rausgebracht haben. Google ist eine Software/Computerbude, da sind die Macher von Android, die dichte an sehr qualifizierten Personal ist bei Google und im Silicon Valley allgemein ziemlich hoch.
Nope, so nicht richtig.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Samsung ist Mischkonzern, noch nie gesehen, dass die wirklich gute Software rausgebracht haben. Google ist eine Software/Computerbude, da sind die Macher von Android, die dichte an sehr qualifizierten Personal ist bei Google und im Silicon Valley allgemein ziemlich hoch.



Backups vom Phone sind ja normal, aber den Sinn die Backups auf dem Phone zu haben, verstehe ich nicht.

Also ich vermute du hast mit Custom Roms, theming usw nix am hut oder?Die Backups müssen auf dem phone sein um sie wieder aufspielen zu können.Stichwort Clockworth Mod(CWM) ;)
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
ja, ob wo ist dann der Sinn vom Backup? Was ist wenn das Phone beschädigt oder verloren geht?
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ja, ob wo ist dann der Sinn vom Backup? Was ist wenn das Phone beschädigt oder verloren geht?

Lol dann brauch ich kein backup mehr, dann brauch ich ein neues Handy ;)
Die backups mach ich wenn ich zb eine neue rom testen will.Wenn die mir nicht gefällt dann spiel ich das backup wieder auf...


@horsti
ich hab das als clockworth kennengelernt weil das in nem tutorial so hieß und seitdem steckt es so drinn...eigentlich sagt ja auch jeder nur cwm ;)
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
Lol dann brauch ich kein backup mehr, dann brauch ich ein neues Handy ;)
Die backups mach ich wenn ich zb eine neue rom testen will.Wenn die mir nicht gefällt dann spiel ich das backup wieder auf...

und auf das neue Phone spielt man dann halt sein Backup ein. SMS, Spielstände, Settings, andere Daten
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
Kumpels haben jeweils nen Android zu Weihnachten bekommen. Einer ein HTC Tattoo und der andere ein Galaxy S2

Das Tattoo ist ja mal super scheiße, regiert mies und ist super langsam, voll die verarsche finde ich…

Das S2 hatte ich noch nicht in der Hand - Kumpel meint er hat 2.3 drauf, bekommt er da auch nen Update auf 4.0? Ist nicht soo technisch interessiert und will es sicher nicht rooten, aber die neuen Features sind sicher interessant.

Wenn mich das S2 überzeugt, werde ich mir das wohl holen.
 
Zuletzt bearbeitet:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Nun mir gehts beim backup nich um spielstände sondern um das system...ich spiele kaum am handy.Und ein backup meines sgs2 auf einem anderen sgs2 würde mit großer sicherheit probs machen!
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
Nun mir gehts beim backup nich um spielstände sondern um das system...ich spiele kaum am handy.Und ein backup meines sgs2 auf einem anderen sgs2 würde mit großer sicherheit probs machen!

naja, mit seinem Phone produziert man ja dann doch irgendwie schon Daten mit manchen Programmen, z.b. SMS. Die finde ich Backup würdig. Und wie gesagt, was mit der Keychain oder den Settings?

Warum sollte das Einspielen eines Backups auf ein anderes SG2 Probleme machen?!
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Weil keine cpu, kein ram und vermutlich kein display identisch ist!Ich kann mir nicht vorstellen dass das funzt aber ich habs auch nie ausprobiert.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
solange es dafür keine android roms gibt ist mir das alles recht latte...
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
äh, verstehe jetzt gar nichts mehr, wollte doch nur wissen, was man so machen kann mit Android
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Sag mal, bekommst du deine Texte von Fang per Messenger geschickt? Natürlich geht das auch das, aber manisch macht ganz andere Backups mit ganz anderem Hintergrund als du da die ganze Zeit fragst. Halt typischer Fall von aneinander vorbeigeredet.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
wär aber durchaus mal n versuch wert

ich denke schon das man ein nandroid backup auf einem baugleichen händy einspielen kann

wo sollte den da das problem liegen ? eventuell gespeicherte übertaktungswerte beim booten löschen und gut is

falls das mit nandroid nicht klappt kann man ja die apps auch einzeln (oder als batch) mit titanium wieder aufspielen inkl daten
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Jo na man kann ja jede menge darüber lesen was passiert wenn man apps inklusive daten wieder aufspielt...macht nur probs, force closes usw. !Also ich habe bisher immer stress gehabt wenn ich auch die daten wieder hergestellt habe.Man würde auch nicht auf die idee kommen ein pc backup auf einen anderen pc aufzuspielen oder?ich geh zumindest davon aus, dass das nicht hinhaut!
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Weil auch infos über die hardware immer mit gespeichert werden und wie bereits gesagt jede einzelne cpu oder graka hat unterschiedliche daten auch wenns ein identisches system ist und das macht mit ziemlicher sicherheit probs! Leute die solche experimente machen sind dann auch die die in foren rumheulen und die schuld den romkòchen geben...
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
Jo na man kann ja jede menge darüber lesen was passiert wenn man apps inklusive daten wieder aufspielt...macht nur probs, force closes usw. !Also ich habe bisher immer stress gehabt wenn ich auch die daten wieder hergestellt habe.Man würde auch nicht auf die idee kommen ein pc backup auf einen anderen pc aufzuspielen oder?ich geh zumindest davon aus, dass das nicht hinhaut!

bitte?? So ein stinknormales Linux mit Ubuntu oder ein Mac OS kannst du ganz einfach auf einem anderen Rechner booten.

Gleiche gilt für Windows Phone und iPhone, kann man auch einfach Backup auf ein neues Gerät raufspielen.

Das Backup auf dem Phone zu lassen, ist absolut dämlich…
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Jo na dann weist du ja was du zutun hast ;)
Kein wissen der Welt kann gegen Erfahrung antretten
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
bitte?? So ein stinknormales Linux mit Ubuntu oder ein Mac OS kannst du ganz einfach auf einem anderen Rechner booten.

Gleiche gilt für Windows Phone und iPhone, kann man auch einfach Backup auf ein neues Gerät raufspielen.

Das Backup auf dem Phone zu lassen, ist absolut dämlich…

die daten, um die es hier geht werden weder bei win7, noch bei ios überhaupt im backup gespeichert...
sofernn ich das hier richtig verstanden habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
die daten, um die es hier geht werden weder bei win7, noch bei ios überhaupt im backup gespeichert...
sofernn ich das hier richtig verstanden habe...

um welche daten geht es denn deiner meinung - nicht das wir wirklich aneinander vorbei reden
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
modifikationen, für die man root braucht.
ich kann mir zwar auch vorstellen, dass man z.b. nandroid backups auf andere baugleiche geräte überspielen kann, aber grade mit sachen wie set cpu z.b. wäre ich da vorsichtig...
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Man würde auch nicht auf die idee kommen ein pc backup auf einen anderen pc aufzuspielen oder?ich geh zumindest davon aus, dass das nicht hinhaut!

Auch das geht, bei Acronis kann man da sogar angeben, dass andere Treiber installiert werden sollen. Erspart einem viel Arbeit, wenn wirklich sehr viele Details wieder übernommen werden sollen, nur weil der Mitarbeiter sonst zu dämlich ist ;)
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Um meine Display-Frage von vor 2 Seiten mal selbst zu beantworten:
Das PenTile Display des Galaxy Nexus "erschummelt" seine Auflösung. Es hat in einer Zeile genau so viele Subpixel wie das Display des S2, nämlich 1440. Allerdings besteht ein Bildpunkt im Nexus aus nur 2 Pixels die in der Farbe jeweils variieren, so dass mit diesen 1440 Subpixels 720 Zeilen dargestellt werden können. Das S2 hat ein "normales" Display, d.h. ein Bildpunkt besteht aus 3 Subpixeln und 1440 Subpixel stellen entsprechend 480 Zeilen dar.

Das Display des Nexus ist schon besser, weil es seine Subpixel "schlauer" anordnet aber so ein riesiger Unterschied wie es die Zahlen zunächst vermuten lassen (720 vs 480) ist es nichtmal annähernd. Es ist bestenfalls ein kleines bischen besser.
Dafür kostet das Nexus 100€ mehr, hat eine schlechtere Kamera, ist größer/unhandlicher und hat keinen SD Steckplatz. Insgesagt sehe ich also keinen wirklichen Grund das Nexus zu kaufen, das S2 scheint die vernünftigere Alternative zu sein.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Die Displaygröße des Galaxy Nexus würde ich eher als VORTEIL und nicht als Nachteil sehen.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
das macht der vorhandene sd steckplatz aber wieder gut

16 gig (wovon dann ~ 13 oder sowas effektiv nutzbar sind) sind einfach schon seeeehhhr knapp
 
Oben