Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
das ipad ist aber jetzt auch nicht vergleichbar mit dem transformer

damit sollten einschränkungen wie langsames tippen, kurze akkulaufzeit etc wegfallen
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
iPhone Marktanteile sinken in Europa
Während das iPhone 4S in England (immer noch Europa) zwar gut funktioniert hat, scheint es in den restlichen EU-Staaten nicht ganz so gut zu funktionieren. In Deutschland ist der Marktanteil in den letzten 3 Monaten von 27% auf 22% gefallen, in Frankreich von 29% auf 20% und ähnlich erging es in Spanien und Italien. Reuters schreibt das natürlich dem instabilen Grauen vor der Eurokrise zu, in Deutschland ist aber eigentlich der Grund relativ klar. Android hat mittlerweile einen Marktanteil von 61% bei Smartphones und ganz vorne liegt natürlich das Samsung Glaxy S II, das man immer häufiger als Prestigehandy in den glücklichen Inhaber-Händen sieht. weiterlesen...
 
:deliver:
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
O gott und der comment von diesem daniel :rofl2: offensichtlich gibts da draussen jede menge fangs
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Was gibt's zur Zeit eigentlich so an guten Verträgen oder Prepaid-Karten?
Der o2 blue Tarif scheint recht brauchbare Konditionen zu bieten, oder?
Prepaid mit Datenflat (die ist bei einem Smartphone schon nötig, oder?) gibt es für 10€ im Monat, wenn man wenig telefoniert wäre das wohl auch sinnvoll, wobei der o2 blue für "nur" 10€ mehr im Monat ja schon recht viel bietet.
Gibt es vergleichbare / bessere Angebote von der Konkurrenz? Am blue stört mich etwas, dass man keinerlei Rabatt auf ein Handy kriegt wenn man den wählt. Ein gleichwertiger Tarif von der Konkurrenz mit günstigem Handy wäre toll.

So ganz allgemein war es vor einigen Jahren noch üblich, bei einem Vertrag immer ein Handy kostenlos/günstig dazuzubekommen. Ist das mittlerweile nicht mehr so? Ich war schon recht erstaunt als ich die Handypreise zu den Verträgen gesehen habe (die dann ja sogar nochmal 100€ teurer als Amazon sind, total lächerlich).
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
es ist schon seit jahren nicht mehr so, dass die verträge günstiger sind, nen vertrag zu haben bedeutet idr eigentlich nur noch besseren service und das auch nur, wenn die umsätze stimmen...

wenn du unbeingt nen vertag mit subventioniertem handy willst, kannst dich hier umsehen:
http://www.sparhandy.de/mobiltelefon/handyangebote.html

sonst bin ich der meinung, dass pp viel flexibler ist, ich telefoniere mal mehr mal weniger, schreibe kaum sms und nutze ca 500mb daten, um schnitt zahle ich 16-18€ im monat, + handy, wobei ich da wohl noch 150€ rausbekommen werde, wenn ich es weiterverkaufe, dass entspricht ~27€ im monat über 2 jahre, wenn man sein handy länger behalten will lohnt sich nen vertrag noch weinger...
 

qwertzasdf1234

Guest
call & surf spezial hatte ich meiner alten geholt

25€ mtl
100min frei
inet flat
sms flat
t-mobile flat

und wichtigste
T-Mobile NETZ.

E-Plus ist einfach so unglaublich beschissen, ich bereue es tagtäglich da zu sein 8[
sie hat dazu das SGS2 für 79€ bekommen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
das probmel dass ich mit den tarifen habe ist, dass die datenfalt meist nur 200-300mb beträgt, oder der tarif der die für mich passende datenoption beinhaltet dann nochmal deutlich teurer ist, als das was ich atm zahle...

ich nehm mal an, dass diene freundin noch studentin ist..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Hat hier jemand schon ein Galaxy Nexus? Wenn ja, nutzt ihr eine Displayschutzfolie? Wenn ja, welche? ;)

Hab meins vorgestern gekauft, aber hier gibts noch keine Folien, geschweige denn Schutzhüllen, muss wahrscheinlich noch zwei Wochen oder so warten. Ist echt blöd, ich trau mich fast gar nicht, das Ding zu benutzen ohne das Zeug drum :deliver:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Was fällt denn bei einem Smartphone realistisch so an Daten an? Die nötigsten Sachen (email etc.) gehen ja auch wenn man über den 300 MB ist, da stört die Drosselung ja nicht großartig.

Der call&surf spezial gibt es doch nur mit den ausgewählten 5€ Handys, da ist das S2 nicht dabei. Das gibt es nur mit 'nem anderen (teureren) Tarif. Der Tarif selbst ist nett, bietet quasi die gleichen Konditionen wie der o2 blue 100.

Gibt es eigentlich tolle Studententarife?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
naja, mit 300MB kommt man in den meisten Fällen schon gut aus. Streaming von Audio und Video fällt halt flach.

Die Drosslung sollte man aber nicht unterschätzen. De facto hat man dann kein Netz, selbst e-mail ist so gut wie nicht tragbar.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Was fällt denn bei einem Smartphone realistisch so an Daten an? Die nötigsten Sachen (email etc.) gehen ja auch wenn man über den 300 MB ist, da stört die Drosselung ja nicht großartig.

Der call&surf spezial gibt es doch nur mit den ausgewählten 5€ Handys, da ist das S2 nicht dabei. Das gibt es nur mit 'nem anderen (teureren) Tarif. Der Tarif selbst ist nett, bietet quasi die gleichen Konditionen wie der o2 blue 100.

Gibt es eigentlich tolle Studententarife?

ich hab am anfang fast nen gb druchgejagt, weil ich 24/7 am nerden apps checken etc. war, mittlerweile komme ich wie gesagt mit 500 mb gut aus und mache aber alles was geht im wlan.

nutzen tue ich das gerät unterwegs zum newslesen, ebay, banking, kommunikation und um schnappschüsse auf ebay hochzulden...

bei vodaphone udn d1 bedeutet studententarif, 5, bzw. 10€ billiger, bei o2, kommts auf den tarif an, da gibts sms flat dazu, oder günstiger, bin da aber nicht mehr up to date...
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Mir reichen zur Zeit sogar die 100MB die ich habe. Apps werden nur über WLAN geladen/aktualisiert, Youtube und Co habe ich eh nie damit gemacht.
 

qwertzasdf1234

Guest
das probmel dass ich mit den tarifen habe ist, dass die datenfalt meist nur 200-300mb beträgt, oder der tarif der die für mich passende datenoption beinhaltet dann nochmal deutlich teurer ist, als das was ich atm zahle...

ich nehm mal an, dass diene freundin noch studentin ist..?

300 MB hatte sie - jo ist Studentin.

Nach 300MB wird halt auf ne langsamere Verbindung geschaltet, du hast aber immer noch Internetflat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Email, Whatsapp und Co geht noch locker wenn man gedrosselt ist.
Surfen ist dann aber eine Qual.
Ich habe 300mb und überschreite die auch regelmäßig wobei ich nur surfe.
Kein Audio oder Video und lade Apps auch nur im WLAN
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Email, Whatsapp und Co geht noch locker wenn man gedrosselt ist.
Surfen ist dann aber eine Qual.
Ich habe 300mb und überschreite die auch regelmäßig wobei ich nur surfe.
Kein Audio oder Video und lade Apps auch nur im WLAN

#2

300mb sind schon echt wenig aber für die ganzen Apps reichts dann auch gedrosselt.
 

qwertzasdf1234

Guest
wiegesagt, solange ich connection habe is mir das ziemlich wumpe.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
bzgl. drosseln: früher stand im kleingedruckten, dass dann keine Verbindung mehr zustande kommen muss, es gab da aber juristische Auseinandersetzungen, mir ist der Ausgang allerdings nicht bekannt, in schwächer versorgten gebieten ist es wohl allerdings immer noch so, dass man dann oft keine Verbindung bekommt.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Der Verbindungsaufbau ist exakt der gleiche. Deine Bandbreite wird einfach nur künstlich gedrosselt.
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
was macht eigentlich KIES von Samsung und wozu brauch ich das?

Habe jetzt gehört, auf dem Galaxy S kommt kein ICS von Samsung, wie kann ich mir da sicher sein, dass das Galaxy S2 in Zukunft irgendwelche Update bekommt…
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Das Andriod 4 update für das S2 wurde angekündigt, das kommt auf jeden Fall. Und bis es irgendwas neues interessantes gibt wird das S2 wohl sowieso veraltet sein und generell keine updates mehr bekommen.
Aber das S2 ist ja sehr weit verbreitet, gerooted gibt's da sicher noch ewig neues für, man ist da ja zum Glück nicht auf den Hersteller angewiesen. Ich erinnere mich auch irgendwo gelesen zu haben dass es durchaus selbstgebastelte ICS updates für das S gibt bzw. dass sie in Arbeit sind.

Noch eine Frage zur Smartphone-Nutzung:
Das Nexus kommt mit 16GB Speicher und hat keinen SD Slot. Der fehlende SD Slot ist momentan der Hauptgrund warum ich evtl. doch zum S2 greifen würde (das einen SD Slot hat). Mal eben 32GB nachrüsten zu können hat schon was und Speicher kann man ja bekanntlich nie genug haben. Insbesondere wenn man auch mal unterwegs im Zug 'nen Film auf dem tollen Smartphone mit großem Display schauen will (klar ist sowas immernoch nicht wirklich angenehm aber es ist besser als aus dem Fenster zu starren oder ständig ein Laptop mitzuschleppen).
Deshalb jetzt die Frage an alle die schon ein Smartphone haben und intensiv nutzen: Wie voll kriegt ihr das? Wie viele Daten fallen da bei normaler Nutzung an?

Und noch eine Frage zum Galaxy Nexus:
Das nutzt ja ein komisches Gitternetz für die Pixel, d.h. es gibt kein eigenes RGB für jedes Pixel sondern die verschiedenen RGB-Elemente sind in Fünfeck-Form über das Display verteilt und werden für verschiedene Pixel gemeinsam genutzt. Wenn ich das richtig verstehe ist also die auf den ersten Blick extrem hohe Auflösung "erschummelt" weil die Anzahl der Bildelemente aus denen die Pixel aufgebaut sind letztendlich gar nicht viel höher ist als beim S2. Stimmt das so? Ist also das Display vom Nexus gar nicht so viel besser wie es die Zahlen zunächst vermuten lassen?
Aus dem Vergleichsvideo das ich vor 2 Seiten gepostet hatte geht das imo aufgrund der Kamerabeschränkung nicht wirklich klar hervor.
 
Zuletzt bearbeitet:

qwertzasdf1234

Guest
was macht eigentlich KIES von Samsung und wozu brauch ich das?

Habe jetzt gehört, auf dem Galaxy S kommt kein ICS von Samsung, wie kann ich mir da sicher sein, dass das Galaxy S2 in Zukunft irgendwelche Update bekommt…

www.cyanogenmod.com :sofa:

für SGS1 und 2 kommen definitiv noch LANGE Updates. Zwar nicht von Samsung, but i dont give a shit.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Der Verbindungsaufbau ist exakt der gleiche. Deine Bandbreite wird einfach nur künstlich gedrosselt.

kein plan vom technischen hintergrund, oder wie es dazu kommt/kam, dass was ich aber oben gepostet habe war so mein letzten kenntnisstand, ~april diesen jahres...

btw. war es zumindest früher so,d ass man mit edge dann trotzdem schneller war als mit gedrosseltem 3g, weil nur das gedrosselt wurde, kp obs immer noch so ist...

@mv:
ich habe unmengen von musik auf meinem desire und komme mit na 12 GB karte blendend aus, sich filme aufm handy ansehen find ich auch schon grenzwertig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Filme sind vlt. grenzwertig, allerdings halte ich Serien doch für durchaus nett guckbar. Auch Starcraft-Vods o. ä. sind gut möglich.
 

qwertzasdf1234

Guest
Serien wie Breaking Bad oder Misfits sind >>>>>>>>> viele Filme, ergo nein (zumindest nicht verallgemeinert)
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Naja es kommt halt auf das Verhältnis von Inhalt vs Grafik an.
Sowas wie Immortals oder auch Battlestar Galactica mit den coolen Weltraumschlachten würde ich mir nicht im Zug auf dem Smartphone ansehen wollen. Sowas wie House oder Breaking Bad, wo es einfach keinerlei schöne Effekte zu sehen gibt, wäre dann auch auf dem kleinen Smartphone Bildschirm nicht weiter schlimm. Und sowas wie StarCraft Videos geht natürlich immer. Da fällt mir ein, ich könnte mal wieder GSL vods ziehen ;)

Also wie ist das jetzt genau mit dem Display vom Nexus? Deutlich besser als vom S2 oder ist die auf dem Papier höhere Auflösung dank Pixelsharing letztendlich Augenwischerei und das Display ist gar nicht so viel stärker?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Naja es kommt halt auf das Verhältnis von Inhalt vs Grafik an.
Sowas wie Immortals oder auch Battlestar Galactica mit den coolen Weltraumschlachten würde ich mir nicht im Zug auf dem Smartphone ansehen wollen. Sowas wie House oder Breaking Bad, wo es einfach keinerlei schöne Effekte zu sehen gibt, wäre dann auch auf dem kleinen Smartphone Bildschirm nicht weiter schlimm. Und sowas wie StarCraft Videos geht natürlich immer. Da fällt mir ein, ich könnte mal wieder GSL vods ziehen ;)

Wo kann man denn GSL vods ziehen? Ich hab hier ca. 3 Jahre Entwicklung verpasst. pls pn -.-

ansonsten: Für SC Vods etc reicht ein Smartphonescreen allemal. Filme, serien und co aber TV only.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Okay, während ich es schrieb, fiel es mir auch auf, dass ich Serien vlt. hätte eingrenzen sollen; muss dazu sagen, dass mein Laptop-Bildschirm kaputt ist und seitdem kann ich nicht mal eben so meinen Laptop durch die Gegend schleppen und überall was gucken, also habe ich mich damit arrangiert, alles mögliche auf dem Display zu gucken. Sei es "The Walking Dead", "Modern Family" (unbedingt anschauen ♥), "American Horror Story" oder was auch immer.

Vom Prinzip war alles guckbar, wenn auch so was wie "Family Guy", "Big Bang Theory" etc. natürlich noch besser dafür geeignet sind, da dort nicht allzu viele Details per se vorhanden sind und es auf jeden Fall reicht, für den Lacher zwischendurch das alles am Handybildschirm anzuschauen.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
also auf nem 4 zoll bildschirm (sgs1) macht es keinen spaß sc2 vods oder streams zu schauen
es ist einfach zu klein und man sieht viele details nicht
 

qwertzasdf1234

Guest
Es gibt echt Leute, die Breaking Bad auf nem 4 zoll Screen gucken?

Perlen vor die Hunde. V.a. House und BB in einem Satz zu nennen.
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
wer sind eigentlich die Leute, die die ICS dann auf die diese Geräte bringen?
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Informiere dich im XDA-Forum darüber. :deliver:

Hab also nach wie vor ICS drauf als Beta-Version, läuft leider nicht so gut, gestern meinte ein Kollege von mir, sein Bruder hätte eine absolut flüssige ICS drauf (ebenfalls Samsung Galaxy S I9000); hat da jemand noch Erfahrungen?
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
ich meine konkret, wer sind die Leute dahinter?! Ich erwarte ehrlich gesagt keine so gute Qualität, als wenn die Software direkt von Google oder so kommen würde
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
ja klar, besser als die Leute von Samsung können die schon sein, aber besser als die Leute von Google?!
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
also auf nem 4 zoll bildschirm (sgs1) macht es keinen spaß sc2 vods oder streams zu schauen
es ist einfach zu klein und man sieht viele details nicht

Also ich kuck ständig sc2 vods auf dem sgs2 genau wie früher auf dem sgs!Ich fands immer völlig ausreichend!


Was den speicher auf dem smartphone angeht also mir reichen 16 gb nicht und ich hab fast nur Musik und paar Roms und backups! Also kommt es auf den Anwender an würd ich sagen.
 
Oben