Android - (Handy)Sammelthread

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich bin durchs Nexus One auch an Speicherkarten gewöhnt, aber dann speckt man halt etwas bei der Musik ab und dann passt das. Videos auf nem Smartphone gucken finde ich eh total affig.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Kumpels haben jeweils nen Android zu Weihnachten bekommen. Einer ein HTC Tattoo und der andere ein Galaxy S2

Das Tattoo ist ja mal super scheiße, regiert mies und ist super langsam, voll die verarsche finde ich…

Das S2 hatte ich noch nicht in der Hand - Kumpel meint er hat 2.3 drauf, bekommt er da auch nen Update auf 4.0? Ist nicht soo technisch interessiert und will es sicher nicht rooten, aber die neuen Features sind sicher interessant.

Wenn mich das S2 überzeugt, werde ich mir das wohl holen.

Es wird für das Galaxy S2 ein offizielles Update von Samsung auf 4.0 geben, natürlich mit TouchWiz, also der custom Samsung-Oberfläche. Sobald das fertig ist, müsste dein Kumpel das über KIES saugen können. Kein Rooting oder etwas ähnliches notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
Es wird für das Galaxy S2 ein offizielles Update von Samsung auf 4.0 geben, natürlich mit TouchWiz, also der custom Samsung-Oberfläche. Sobald das fertig ist, müsste dein Kumpel das über KIES saugen können. Kein Rooting oder etwas ähnliches notwendig.

das klingt doch schon mal nach was. ist schon ein termin avisiert?
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
Um meine Display-Frage von vor 2 Seiten mal selbst zu beantworten:
Das PenTile Display des Galaxy Nexus "erschummelt" seine Auflösung. Es hat in einer Zeile genau so viele Subpixel wie das Display des S2, nämlich 1440. Allerdings besteht ein Bildpunkt im Nexus aus nur 2 Pixels die in der Farbe jeweils variieren, so dass mit diesen 1440 Subpixels 720 Zeilen dargestellt werden können. Das S2 hat ein "normales" Display, d.h. ein Bildpunkt besteht aus 3 Subpixeln und 1440 Subpixel stellen entsprechend 480 Zeilen dar.

Das Display des Nexus ist schon besser, weil es seine Subpixel "schlauer" anordnet aber so ein riesiger Unterschied wie es die Zahlen zunächst vermuten lassen (720 vs 480) ist es nichtmal annähernd. Es ist bestenfalls ein kleines bischen besser.
Dafür kostet das Nexus 100€ mehr, hat eine schlechtere Kamera, ist größer/unhandlicher und hat keinen SD Steckplatz. Insgesagt sehe ich also keinen wirklichen Grund das Nexus zu kaufen, das S2 scheint die vernünftigere Alternative zu sein.
im direkten vergleich finde ich das nexus besser. und android 4.xyz ist auch ne merkliche ecke besser/angenehmer als 2.3xyz
die farbdarstellung des sgs2 ist ... sehr bunt.

und wie verbraucht man bitte einfach mal so 16GB? vor kaum drei jahren war der größte ipod auch nicht größer als 20GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
und wie verbraucht man bitte einfach mal so 16GB? vor kaum drei jahren war der größte ipod auch nicht größer als 20GB.

Ich hab auf meinem Rechner schonmal so 50GB an mp3s. Die müssen natürlich nicht alle aufs Handy aber je mehr draufpasst desto besser.

Dazu sind die VoDs der aktuellen GSL auch nochmal um die 5-6 GB groß und das ist dann sogar nur ab der Ro16, nichtmal die Ro32. Ein paar House oder Breaking Bad Folgen dazu für den Zug und selbst mit SD-Karte wird der Speicher knapp.
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
Ich hab auf meinem Rechner schonmal so 50GB an mp3s. Die müssen natürlich nicht alle aufs Handy aber je mehr draufpasst desto besser.

Dazu sind die VoDs der aktuellen GSL auch nochmal um die 5-6 GB groß und das ist dann sogar nur ab der Ro16, nichtmal die Ro32. Ein paar House oder Breaking Bad Folgen dazu für den Zug und selbst mit SD-Karte wird der Speicher knapp.

wenn man kein Programm hat, das dies für einen managet und man das alles per Hand machen muss, ist das schon ziemlich scheiße.

16GB - einmal eingestellt, keine Arbeit
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Und dein Programm ist natürlich iTunes für dein iPhone, lieber Fang, jaja, wir wissen es :D
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Auch iTunes kann nicht magisch 50GB an mp3s auf einem 16GB player unterbringen. Und das Dinge ständig an den PC anschließen zu müssen und playlists auszutauschen suckt halt hart. Egal mit welchem Programm.
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
16GB nicht ausreichend für Musik. I Lol'ed.

Ich überlege mir auch ein Smartphone zu kaufen, allerdings habe ich derzeit keine 500-600€ über, d.h. 2-3 Monate warten. :-)
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
16GB nicht ausreichend für Musik. I Lol'ed.

Jeder braucht doch ~113 Stunden Musik (bei 320kbit/s) auf seinem Smartphone. :deliver:

/edit
GOOGLE: 3,7 Millionen Android-Geräte an zwei Tagen aktiviert
Bei vielen Menschen lagen zu Weihnachten offenbar Android-Geräte unter dem Baum, denn am Heiligen Abend und dem ersten Weihnachtsfeiertag wurden fast dreimal so viele Geräte aktiviert wie sonst. weiterlesen...
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
Auch iTunes kann nicht magisch 50GB an mp3s auf einem 16GB player unterbringen. Und das Dinge ständig an den PC anschließen zu müssen und playlists auszutauschen suckt halt hart. Egal mit welchem Programm.

managet man halt über Intelligente Playlisten. Hast nen Song die Woche schon zig mal gehört aber nicht so gut bewertet oder vielleicht sogar mal ein paar mal geskippt, fliegt der erst mal runter. Songs die man wirklich gerne mag, sind so gut wie immer verfügbar, neue oder wenig gehörte landen halt auf dem Gerät.

habe immer so ~1100 Songs auf dem Gerät und bin selber immer wieder überrascht, wie gut es funktioniert.

Ist noch genug Platz für Apps, 1-2 TV Episoden und Podcasts.

Und man ist ja in der Regel eh mindestens alle 1-2 Tage mit seinem Rechner im gleichen WLAN. Strom anstecken, schon findet ein Sync statt.

Ist halt das toll an einem Computer, man kann Dinge automatisieren. ;)
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
Khlav Kalash steht nicht so auf automatisieren

hast du doch in dem profil deines gebannten accounts stehen
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Khlav Kalash steht nicht so auf automatisieren

Das und ich stehe allgemein nicht so auf ne lose MP3-Sammlung. Ich höre mir meine Musik nach Alben sortiert an. Neue Alben kommen aufs Gerät, alte fliegen runter. Bin zum Glück alt genug und zugleich fähig, dass ich das selbst bestimmen und machen kann.
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
Das und ich stehe allgemein nicht so auf ne lose MP3-Sammlung. Ich höre mir meine Musik nach Alben sortiert an. Neue Alben kommen aufs Gerät, alte fliegen runter. Bin zum Glück alt genug und zugleich fähig, dass ich das selbst bestimmen und machen kann.

kannst ja auch Albenweise das so machen…

aber deine Automatisierungsverweigerung…
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Hast nen Song die Woche schon zig mal gehört aber nicht so gut bewertet oder vielleicht sogar mal ein paar mal geskippt, fliegt der erst mal runter.
Was ist das denn für ein Schmutz? Ich skippe den Track ein paar mal und er fliegt direkt runter? Und ich muss Tracks bewerten? Viel zu aufwendig. Da manage ich meine paar Tracks von Hand, denn ich weiss selber immer am besten was ich auf drauf haben möchte und was nicht. Ohne Ei-Bewertungen und i-ntelligente Playlisten.
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
Was ist das denn für ein Schmutz? Ich skippe den Track ein paar mal und er fliegt direkt runter? Und ich muss Tracks bewerten? Viel zu aufwendig. Da manage ich meine paar Tracks von Hand, denn ich weiss selber immer am besten was ich auf drauf haben möchte und was nicht. Ohne Ei-Bewertungen und i-ntelligente Playlisten.

skipst du nicht ab und an mal einen Song? Passiert bei mir schon mal, einfach weil man vielleicht nicht gerade in der Stimmung ist.

ich würde behaupten, ab und an einen Song bewerten, ist einfach und schneller als einen bestimmten Song aus mehren Tausenden bzw. Zehntausenden.

Man kann dann natürlich auch seinen Fokus drauf legen, was mehr Bedeutung hat - Skips, Ratings, Plays, Last Played, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

qwertzasdf1234

Guest
Bin auch irgendwie zu oldschool dass ich tatsächlich bei meinem Player meine Tracks selbst draufspiele und auswähle.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
das ganze intelligente Musikmanagement funktioniert leider nicht wenn man nur lange DJ Sets als Musik hat. Da hört man dann recht selten 60 Minuten von Anfang bis Ende durch
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
ich würde die in Tracks einteilen, Gapless Album draus machen und dann hört man sich entweder die gewünschten Passagen an
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Angewohnheiten kann man haben^^
Typisch apple irgendwie, die sagen ihren kunden sogar welche tracks ihnen gefallen...also wenn ich ne schlechte woche habe und paar tracks skippe weil ich grad kein bock habe dann kanns passieren dass die songs weg sind oder was?
Naja ich glaube wenn das iphone dann auch mal in der lage ist mir den arsch abzuwischen kauf ich mir dann eins...
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
Angewohnheiten kann man haben^^
Typisch apple irgendwie, die sagen ihren kunden sogar welche tracks ihnen gefallen...also wenn ich ne schlechte woche habe und paar tracks skippe weil ich grad kein bock habe dann kanns passieren dass die songs weg sind oder was?
Naja ich glaube wenn das iphone dann auch mal in der lage ist mir den arsch abzuwischen kauf ich mir dann eins...

wieso sagt mir Apple, welche Songs man hören soll oder mir gefallen, man selber macht seine Intelligenten Wiedergabenlisten.

Wenn du halt eine schlechte Woche hast, geht de Song runter und eine neuer kommt rauf. Aber durch eine andere Liste kommt der halt in kurzer Zeit wieder rauf, wenn es ein Song ist den du oft hörst oder gut findest (erkenntlich durch das Rating)
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
ja klar, lange DJ Sets sind halt auf jeden Fall komplizierter.

Wie hörst du dir die in der Regel an, meintest ja, du hörst nie die ganzen 60 Minuten. Spulst du dann immer vor
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Manchmal hat man Bock auf eine spezielle Stelle, manchmal auch nur auf den Anfang, Mittelteil oder den Endteil. Manchmal hör ich mir den ganzen Mix an und lass es laufen, manchmal hör ich mir aber auch einzelne geile Übergänge zig mal an.

Macht aber halt wenig Sinn das ganze auseinander zu frickeln, weil ja nicht immer unbedingt einzelne Tracks das geile sind sondern der generelle Stimmungsaufbau.
 

qwertzasdf1234

Guest
:rofl2: WIE SEMMI HALT DER SMURF VON FANG WAR :top2:

Das gibt wohl Ban-Verlängerung. :top2: noch länger Fang-freie-Zone.

was könnt ihr eigentlich für MP3-Player für Android empfehlen?

Am besten etwas, was auch noch energiesparend ist. Player Pro zieht mir meines Empfindens nach zu sehr am Strom.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Tjo, Randgruppen-Krempel verlangt halt generell mehr manuelle Arbeit. Ich persönlich finde intelligente Playlists aber schon ziemlich cool. Wobei ich auch nicht sehr viel Musik höre.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
also ich hätte echt nichts gegen ein intelligentes automatisiertes Musikmanagement einzuwenden. Wüsste aber nicht wie ich das mit meiner Musik unter einen Deckel kriegen kann. Die Sets sind halt auch nichtmal getaggt.

Dafür hab ich aber mit 20 manuell in Ordnern sortierten Mixen direkt 20h Musikmaterial aufm Phone :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
:rofl2: WIE SEMMI HALT DER SMURF VON FANG WAR :top2:

Das gibt wohl Ban-Verlängerung. :top2: noch länger Fang-freie-Zone.

was könnt ihr eigentlich für MP3-Player für Android empfehlen?

Am besten etwas, was auch noch energiesparend ist. Player Pro zieht mir meines Empfindens nach zu sehr am Strom.

Wie ich auch vom ersten Post an das Gefühl hatte es mit ihm zutun zu haben :rofl2:

Ich nutze mittlerweile den stockplayer, die anderen ziehen mir zu sehr am akku.Aber bei der rom die ich nutze ist es glaub ich der stock von ics und der hat endlich ein lockscreen player.Alles was ich bisher getestet hab, war schlimmer als dieser.Für einen guten tip wär ich auch dankbar!
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Ich finde PlayerPro vom Funktionsumfang, Handling etc. am besten.

Generell finde ich aber, dass die Player recht stromschluckend sind, relativ egal ob stock oder selbst gewählter.

Sonst gibt es noch MortPlayer (wer auf Ordner Bock hat) oder PowerAmp.

WinAmp habe ich auch mal ausprobiert, fand ich aber nicht sooo über.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Wenn du MP3s nach Ordnern abspielen willst: MortPlayer
Wenn du MP3s nach Tags abspielen willst: Stock Player
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
das mit dem stromfressen ligt auch zu einem gewissen teil am kernel/scheduler/governor

in manchen kombinationen läuft mein player bei 100 mhz
in anderen bei 400
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Die Sets sind halt auch nichtmal getaggt.
Genau das Problem hab ich auch meistens. Die Sets sind eigentlich fast immer ungetaggt oder nur mit Quatsch getaggt und bevor ich da anfange alles sauber zu taggen, packe ich das Set einfach vom Dateinamen her passend drauf und gut ist. Da zock ich lieber ne Runde Dark Souls mehr bevor ich hier anfange meine Mp3s(die fast nur noch aus Sets bestehen) zu durchforsche, zu taggen, zu bewerten oder was auch i-MMER.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
hab mir letzte woche das galaxy s2 gerootet und cyanogenmod draufgemacht.
anleitung lesen, dateien runterladen, oneclickroot, flashen hat ca. 30 minuten gedauert.

da gibts so viele einstellungsmöglichkeiten, ist mir schon fast zuviel ;)
aber mit nem android 4.0 theme siehts richtig nett aus.
der größte vorteil ist aber die akkulaufzeit.
samsung stockrom 2.3.4 hat im bestfall 24h gehalten, wenn kein bug den akku gedrained hat.
cyanogenmod 2.3.7 verbraucht in 12h 20%, also 24h dann wohl 40%.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
:rofl2: WIE SEMMI HALT DER SMURF VON FANG WAR :top2:

Das gibt wohl Ban-Verlängerung. :top2: noch länger Fang-freie-Zone.

was könnt ihr eigentlich für MP3-Player für Android empfehlen?

Am besten etwas, was auch noch energiesparend ist. Player Pro zieht mir meines Empfindens nach zu sehr am Strom.

Was ist Fang eigentlich für eine arme Wurst, dass er wirklich seinen Smurf auspackt, um hier im Thread dümmlich zu trollen? Kuma ist doch auch Applenutzer und packt es, hier gescheite Kommentare zu schreiben. Scheint also eher an Fangs Einstellung zu liegen, als am OS.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Sooo... Heute ist meine Displayschutzfolie gekommen und dank Mutti habe ich nun auch eine provisorische Handysocke. :D Daher habe ich das Galaxy Nexus heute "richtig" in Betrieb genommen. Bis auf ein paar Apps (BurgerKing, Swype) funktionieren alle Apps ohne Probleme. Eine der größten Neuerungen auf die ich bisher gestoßen bin: Vollverschlüsselung aller auf dem Smartphone befindlichen Daten!

Nach jedem Reboot muss ein gesondertes Pw eingegeben werden und als Entsperrmöglichkeit kann man jetzt nur noch zwischen Pin und Pw wählen (ansonsten "keine", "Finger bewegen", Gesichtsentsperrung, Muster, Pin, Pw), aber das ist mir die zusätzliche Sicherheit wert.

Leider finde ich den Launcher nicht so gut. Ich hatte vorher LauncherPro installiert und konnte Apps im Menü ausblenden. Ganz praktisch bei Apps, die man per Verknüpfung auf den Homescreens abgelegt hat. Jetzt quillt mir mein App-Menü über. :(

Ach ja, eine Akku-Prozent-Anzeige fehlt mir auch noch. :( Aber im Februar soll ja CM9 auf den Markt kommen. :top2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
im sams frage zu beantworten, ich bin olsschool und nutze aktuell winamp, das ändert sich aber eigentlich alle paar monate, weil mich dann irgendwas an er app anpisst...
 
Oben