Android - (Handy)Sammelthread

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
hast du damit eigentlich LTE? kannst du es abschalten oder feuert das die ganze zeit? wie ist die akkuleistung?

LTE ist afaik nicht dabei, Akkuleistung kann ich noch nichts zu sagen. Warte gerade auf meine Displayschutzfolie sowie ne passende Tasche und habe noch mein N1 im Einsatz.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Apple vs. Samsung, nächste Runde in Düsseldorf
http://winfuture.de/news,67260.html


Das ist ja noch lächerlicher als das andere Geschmacksmuster. Das ist ja nun wirklich nicht mehr mehr als eine Skizze eines Tablets mit runden Ecken.

iPad-2-vs.-Galaxy-Tab-10.1-1324454708-0-10.jpg
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Aber dein Frühstückbrett hat keine Kratzer auf der Oberfläche!

Oh wait? Das sind reflektionen des Glases?

HAHAHAHHAHAHAHA
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Mal wieder ein gutes Beispiel dafür, warum man diesen bescheuerte Copyright am besten komplett abschaffen sollte :deliver:
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
und trotzdem wird in Zukunft jeder ein Tablet haben

In Deu haben nichtmal n Viertel der Menschen ein Smartphone und vielleicht ne Million n Tablett. Bis "jeder" eins haben wird werden noch Jahrzehnte vergehen.

Und es hat nichtmal jeder n eigenes Bad in Deu ölö
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
ja, wie es auch Jahrzehnte gedauert hat, bis "jeder" ein Handy, ein Computer oder Internet hat

zumindestens jeder hier im Forum ;)
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Solange Tablets noch so einen kleinen Einsatzzweck wie jetzt haben, ist ein Vergleich mit Handy, Internet oder gar Smartphone recht lächerlich.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
ja, wie es auch Jahrzehnte gedauert hat, bis "jeder" ein Handy, ein Computer oder Internet hat

zumindestens jeder hier im Forum ;)

Gibs nicht seit 30 jahren in etwa Handys?
Gibs nicht seit 40 Jahren Heimcomputer?
Gibs nicht seit 20 Jahren Internet?

Tablets gibs vielleicht 10 jahre wenn man generös rechnet.
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
Gibs nicht seit 30 jahren in etwa Handys?
Gibs nicht seit 40 Jahren Heimcomputer?
Gibs nicht seit 20 Jahren Internet?

Tablets gibs vielleicht 10 jahre wenn man generös rechnet.

sicher reichen die notwendigen Entwicklungen so weit zurück, kommerzielle Einführung sehe ich aber bei allen 3 genannten sehr viel später.

  • Mobiletelefon - erste kommerzielle Modell 1983, entsprechende Infrastruktur erst ~1990 rum
  • Heimcomputer/Personal Computer - Anfänge sehe ich im Atari400 und dann in der Konsolidierungsphase den Personal Computer den Mac bzw. IBM-PC mit DOS/Windows
  • Internet - würde ich fast noch mit den 20 Jahren mitgehen, aber fast eher nur 15
  • Tablets - erst mit dem iPad 2010 wirklich vorhanden, alles davor kann man doch eher nur unter Prototypen oder mieslunge Versuche verbuchen.

Tablets werden in sehr kurzer Zeit den Markt für Netbooks komplett aufgezogen haben. HP, Dell und Acer sind derzeit im Begriff diese Kategorie an Geräten einzustampfen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Tablets werden in sehr kurzer Zeit den Markt für Netbooks komplett aufgezogen haben. HP, Dell und Acer sind derzeit im Begriff diese Kategorie an Geräten einzustampfen.

Ändert nichts daran, dass Tablets nicht "jeder" haben wird. Anders als bei Handys gibt es einfach keinen so hohen Bedarf für ein Netbook/Tablet.
Ganz einfach weil Arbeit immernoch bequemer an einem "echten" PC erledigt werden kann und für 99% aller Aufgaben die Mobilität erfordern ein Smartphone vollkommen ausreichend und wesentlich bequemer als ein Tablet ist.
Die Nische zwischen Smartphone und Notebook/PC die Tablets füllen ist einfach nicht groß genug um die Dinger jemals massentauglich zu machen.
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
Tablets ersetzen Bücher, Schreibblöcke, Zeitungen, Internetzugang und der gleichen ab - das Potenial von Tablets ist gigantisch und wahrscheinlich noch größer als von Mobiltelefonen
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ich kaufe mir grad zu "Weihnachten" n Netbook und kein Tablet da Tablets beschissen sind zum schreiben, langsamer sind, weniger Speicher haben, weniger Anschlüsse haben und eigentlich kaum Vorteile bieten...

Bücher lesen auf einem Tablet ist eine lächerlichkeit ohne gleichen. Sorry aber dedizierte E-book Reader sind den Tablets um Faktor eine Milliarde vorraus.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
hm mit dem transformer prime gehts doch schon in die richtige richtung

sehe da eigentlich keinen nachteil mehr zu nem netbook
eher vorteile

schreiben, geschwindigkeit sollten kein problem darstellen

wenns erstmal so weit ist das man easy drucker etc anschließen kann sind es nur noch vorteile

mit cloud und co, sowie schnellem mobilen internet is speicher eigentlich auch nur noch zweitrangig
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
naja, hier ist vielleicht auch zu bedenken, was ist ein Netbook?! Ist es nicht vielleicht nur einfach ein kleiner, billiger Laptop, der die "Geiz ist geil" Mentalität anspricht und vielleicht doch keine eigene Kategorie bedarf?

E-Reader würde ich unter Tablets einordnen. Viele davon werden mit Android betrieben

€ lol Drucker! - mal abgesehen davon sind die doch eh langsam alle netzwerkfähig
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
naja mir drucker meinte ich allgemeine anschlußmöglichkeiten

wie isses denn wenn ich z.b. meine digicam an mein tablet stecke um bilder zu übertragen ? was ist mit mäusen und controllern ? etc etc
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
naja mir drucker meinte ich allgemeine anschlußmöglichkeiten

wie isses denn wenn ich z.b. meine digicam an mein tablet stecke um bilder zu übertragen ? was ist mit mäusen und controllern ? etc etc

was willst du mit einer Maus oder einem Controller an einem Tablet? Die Kamera die man eh immer mit sich rumträgt, wird das SmartPhone/MobilePhone sein. Daten werden TCP/IP ausgetauscht, ob nun im LAN oder im WAN.

ich sage nicht, dass ein Tablet ein Computer vollkommen ersetzen kann, aber für die meisten ist es genug.

Netbook ist meiner Meinung nach nur nen billiger Laptop.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ist halt falsch mit dem Netbook.

Als ob ein Kleinwagen unbedingt ein billiger Großraumwagen sein muss.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Hat hier jemand schon ein Galaxy Nexus? Wenn ja, nutzt ihr eine Displayschutzfolie? Wenn ja, welche? ;)
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
ok, kann mich irren…

wozu benutzt du ein Netbook?

du wirst sicher nicht das gleiche machen, was du mit einem 13", 15" oder 17" machst. Einfach weil ein Netbook dann doch für viele Dinge einfach zu eingeschränkt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
@Khval hast du das Galaxy denn jetzt schon ausgepackt und benutzt oder wartest du noch auf ne Folie? Bricht mal bissel und zeig paar Screenshots. Stock Android würde ich dann schon gerne sehen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich nutze es bislang nur am Schreibtisch mit der werkseitigen Schutzfolie drauf. Habe mir auch schon eine von Brando bestellt, leider ist die, genau wie die von Vikuiti, zu kurz. Unten fehlen ~3mm, an den Seiten je 1mm. :(
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
die folien sind wohl alle kleiner. Zumindestens stand bei meiner aufn Zettel mit dabei, dass die Folie fürs Galaxy Nexus ein wenig kleiner ist, da das display ein kleine kurve drinne hat. Ganz verstehen tu ich das aber auch nicht. ^^

genauer Text:
"Folie ist BEWUSST kleiner als das Display.
Die Folien haben wir exakt konzipiert. Das i9250 hat ein gewölbtes (nicht ebenes) Display. Daher ist die Folie bewusst kleiner als das Display. Eine optimale Haftung ist nur auf ebenen Flächen möglich. Für mehr Info besuchen Sie bitte unsere Infoseite: www.mumbi.de"

Hab meine von mumbi. Aber nicht drauf gemacht, habs gestern versucht und hab ne krise dabei gekriegt. spiele noch mit dem Gedanken, einfach keine rauf zu machen und die kratzer in kauf zu nehmen...
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Keine Lust auf Kratzer. :>

--

Habe mal ein paar Screenshots gemacht. Wenn ihr was bestimmtes sehen wollt, sagt es. :)

Lockscreen
Homescreen
App-Menü
Widget-Menü
Ordner
Kontakte
Einstellungen
Datenverbrauch (Mobil/WLAN)
Einstellungen über die 3 Punkte oben rechts (durch Wegfall der Menütaste)
Speicher/App-Übersicht

@iceevil
Die ersten Hersteller entschuldigen sich jetzt für die Herstellungsfehler und bringen neuvermessene Folien auf den Markt. Die sollen dann 100% passen. Habe aus diesem Grund meine Brando wieder zurückgeschickt.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Wohl kaum mehr als Khlav und solche die sich ne fricklige Beta gezogen haben.

Aber als ob es im Netz nicht genug Tests, Screens und Vids vom Galaxy Nexus und ICS gäbe ._.
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
geht mir ja nicht um Tests, ich bin mir halt noch unsicher, welches Gerät ich mir holen soll und ich hätte halt schon gerne die aktuellste Software - da sind schon ein paar coole Features bei
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
@iceevil
Die ersten Hersteller entschuldigen sich jetzt für die Herstellungsfehler und bringen neuvermessene Folien auf den Markt. Die sollen dann 100% passen. Habe aus diesem Grund meine Brando wieder zurückgeschickt.

ah, und da lügen die mich also dreist an..
Hm, dann wird wohl bald nochmal eine gekauft :)
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ok, kann mich irren…

wozu benutzt du ein Netbook?

du wirst sicher nicht das gleiche machen, was du mit einem 13", 15" oder 17" machst. Einfach weil ein Netbook dann doch für viele Dinge einfach zu eingeschränkt ist.

ich hatte gute 3 wochen nen tablet hier rumliegen, weil nen kollege nach südostasien geflogen ist und es dorthin nicht mitnehmen wollte.
ich besitze ebenfalls ein netbook, dass ich dazu benutze um im sommer draußen zu arbieten, zu schreiben, papers zu lesen, umgehend notizen zu machen, im bett/auf der couch zu surfen, etc.

das i-pad habe ich dazu benutzt im bett/auf der couch zu surfen/lesen, ich würde das ding wohl auf längeren reisen mitnehmen zum lesen, aber zum arbeiten ist es rein ergonomisch eine kartastrophe und von der tippgeschwindigkeit kann es null mit nem netbook mithalten.

wenn ich mit den öffentlichen unterwegs bin, würde ich wohl immer das handy bevorzugen, satt das pad mitzuschleppen...

gegenwärtig sehe ich wirklich kaum vorteile von pads gegenüber netbooks und hp hat im übrigen auch sein pad eingestampft, bzw. verschleudert...
http://www.focus.de/digital/compute...iert-wieder-billige-touchpads_aid_660665.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
ja klar, die Dinger stehen und fallen mit der Software. WebOS wäre sicher toll geworden, wenn es HP nicht so massiv verkackt hätte.
 
Oben