Android - (Handy)Sammelthread

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich komme vielleicht auf 10 SMS pro Monat, das ist aber auch schon echt hoch gegriffen.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Es soll auch noch Leute ohne Smartphone geben. Für die braucht man dann halt noch SMS
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich kann moon nur rautieren, ich schreibe eigentlich. nur meiner Mutter und einer Mitbewohnerin sms, weil die kein smartphone haben das sind vlt. 20 im Monat, wenn hochkommt.

wie kann man denn bitte 500 sms im Monat schreiben? das war mir viel zu stressig.
 
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
147
Reaktionen
0
Ort
BS
Ich hatte noch nie nen smartphone und das nexus ist nunbereits bestellt....was muss ich tun wenn es ankommt? Kann man es erstmal normal nutzen, oder muss man gleich rooten, flashen oder sonstwas (was auch immer das ist)?
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
root heist im endeffekt das du vollzugriff auf dein system bekommst

normal können apps in android nicht auf andere apps zugreifen bzw diese verändern

mit rootzugriff kannst du z.b. adblock installieren welches allen apps die ips der werbeserver sperrt
 
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
147
Reaktionen
0
Ort
BS
hmm ok....danke zu den gennanten seite, aber das is leider auch eine experten seite, wo ich 50% nicht verstehe. mit einer "smartphones für dummies" seite könnte man gut verdienen^^
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
hab jetzt ca. ne woche mein Nexus und bin immer noch begeistert davon :top2:
Das iphone 4 von einem kumpel kommt mir mittlerweile winzig vor :|

gerootet habe ich noch nicht, aber hab ich atm keine lust drauf.
 
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
147
Reaktionen
0
Ort
BS
so sachen wie mails über outlook von einem imap server holen und so....geht das relativ problemlos?
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
app ist für emails vorinstalliert (+ eine app für gmail).
Habs mit meine Uni-Email verbunden und ging ziemlich einfach und ohne Probleme.

Tethering ist übrigens auch kein Problem, Haken setzen, passwort setzen und fertig.
 

qwertzasdf1234

Guest
ich kann moon nur rautieren, ich schreibe eigentlich. nur meiner Mutter und einer Mitbewohnerin sms, weil die kein smartphone haben das sind vlt. 20 im Monat, wenn hochkommt.

wie kann man denn bitte 500 sms im Monat schreiben? das war mir viel zu stressig.

Indem sich Leute schreiben, die beide ne SMS Flat haben zB? Einer meiner guten Kumpels hat zB nen Samsung Wave, no Whatsapp o.ä. - geht auch gut klar, versteh nich wo das Problem is.

Drückt ihr mit Whatsapp so selten auf Enter?

Und da alle Internetapps Akku drainen, bin ich immer noch n Fan von SMS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Whatsapp Akku drain ist gleiche wie sms.
IM+ oder Skype ziehen halt viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Indem sich Leute schreiben, die beide ne SMS Flat haben zB? Einer meiner guten Kumpels hat zB nen Samsung Wave, no Whatsapp o.ä. - geht auch gut klar, versteh nich wo das Problem is.

Drückt ihr mit Whatsapp so selten auf Enter?

Und da alle Internetapps Akku drainen, bin ich immer noch n Fan von SMS.

ich schreibe selbst über whats app keine 500 Nachrichten im Monat, da ruf ich lieber kurz an, bevor man 10 mal hin und her schreibt...
 
Mitglied seit
24.06.2002
Beiträge
1.163
Reaktionen
0
Hab jetzt seit ca einer Woche das Galaxy Note und bin super zufrieden. Ich werd desöfteren belächelt weil das Ding so riesig ist - und ich muss zugeben, dass es beknackt aussieht wenn man sich das ans Ohr hält, aber wenn man viel unterwegs ist im Zug etc. ist es einfach nur genial zwischendurch mal ne folge himym in HD gucken zu können.
Abgesehen davon ist es deeeutlich angenehmer mit dem Ding zu surfen.
Mir ist aufgefallen, dass ich meinen PC fast ausschließlich nur noch zum zocken nutze und den rest am note erledige.
Der stift ist übrigens nur n nettes gimmick für mich - ich begreife nicht ganz wieso die damit Werbung machen. Das Killerargument für mich war jedenfalls sicher nicht der Stift sondern das gigantische Display.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
Indem sich Leute schreiben, die beide ne SMS Flat haben zB? Einer meiner guten Kumpels hat zB nen Samsung Wave, no Whatsapp o.ä. - geht auch gut klar, versteh nich wo das Problem is.

ist ja auch kein problem
du kannst schreiben so viel du willst

das problem ist das die sms flat mit in die preiskalkulation deines providers einfließt
 

qwertzasdf1234

Guest
Ich hab nur 50Min im Monat frei :ugly: was is daran absurd? Ok sind meist irgendwas im 300-400 Bereich :fu:

e: sorry hab mich geirrt. Kurznachrichten für Zeitraum Nov: 553

Nur weil ihr arm seid und keine SMS Flat habt.

Hab halt nicht nur Android-Nerd-Freunde, und viele VON den Androidern/iPhonern haben halt bei Low-Battery ihr 2G/3G ausgeschaltet - klarer Vorteil von SMS - kommt immer an, solange das Handy an ist. Und jetzt labert keinen von absurd, mimimi Whatsapp is viel tolla und da chatte ich ja blablabla.

Hater.

1081750_460s_v1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Hab halt nicht nur Android-Nerd-Freunde, und viele VON den Androidern/iPhonern haben halt bei Low-Battery ihr 2G/3G ausgeschaltet - klarer Vorteil von SMS - kommt immer an, solange das Handy an ist. Und jetzt labert keinen von absurd, mimimi Whatsapp is viel tolla und da chatte ich ja blablabla.

whatsapp gibts auch für symbian, web os & ios, und außerdem gibts ja die praktische empfangsbestätigung, mit der man nchvollziehen kann, obs angekommen ist und dann immer noch anrufen kann, du lebst halt in der steinzeit, deal with it... :fu:
 
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
107
Reaktionen
0
Der stift ist übrigens nur n nettes gimmick für mich - ich begreife nicht ganz wieso die damit Werbung machen. Das Killerargument für mich war jedenfalls sicher nicht der Stift sondern das gigantische Display.
Dachte ich auch erst, braucht man doch nicht. Allerdings hab ich nun einige Sachen entdeckt wo es brauchbar ist. Insbesondere hat mich "Battle Heart" überrascht das mir mit Fingern im Gewusel immer zu nervig war. Auch beim Surfen find ich es auf großen nicht-mobil Seiten sehr praktisch da du immer alles triffst.
Ich bin mal gespannt ob da mal noch was vernünftiges irgendwann kommt. Weil ich habe atm den Eindruck Stift vs. Hand ist wie Maus gg. Gamepad. Ja, geht schon beides, nur es wird immer Sachen geben in denen etwas mehr nutzt.
P.S. Kleines Beispiel: Mit Stift wäre wohl SC aufm Handy spielbar, mit Hand no way.
 

qwertzasdf1234

Guest
whatsapp gibts auch für symbian, web os & ios, und außerdem gibts ja die praktische empfangsbestätigung, mit der man nchvollziehen kann, obs angekommen ist und dann immer noch anrufen kann, du lebst halt in der steinzeit, deal with it... :fu:

Ah stimmt, Empfangsbestätigungen gabs ja nicht bei SMS :rofl2:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wo genau habe ich angedeutet, dass es keine empfangsbestätigung für sms gäbe..?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich mag den türken sam und er muss sich hier halt von zeit zu zeit abreagieren... :top2:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
afaik müssen sie das nicht, der vk, kann den kaufvertrag aufgrund von "irrtum" anzufechten, in diesem fall muss der käufer nachweisen, dass es sich um eine (vorsätzliche) täuschung handelt, frei formuliert.
 

qwertzasdf1234

Guest
Und bei Whatsapp tippst du nicht 500x ma im Monat Enter? Antworte, Fag. Oder lass deine Wut woanders raus, nur weil du nicht ins OT kannst. Forever Outsider.

Ihr habt halt immer noch keinen einzigen vernünftigen Post hierzu gebracht außer LOL.

Meine Freundin und einige meiner Buddies haben ne SMS Flat, auf Whatsapp wird ausgewichen wenn man Medien mitsendet.

Kurze Liste meiner derzeitig gespeicherten SMS:

Freundin (629)
Kumpel (26)
Kumpel (5)
Kumpel (409)
Laborbetreuer (63)
Kumpel (72)
Kommi im Labor (13)
Vormieter (33)
Vater (71)
Cousin (4)
Kumpel (14)
Cousin (6)
Mutter (15)

Sorry, aber mein Umfeld ist noch nicht SO mobil dass jeder auf seinem Handy eMails empfängt, und ich muss mich gelegentlich mit Leuten schnell und einfach kurzschließen.
SMS > all.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Pass mal auf Sammy deine selten dämliches gebrabbel aller "du schwul, arm, beängstigt, sülz [...]" nervt, das zeugt von wenig self esteem, merkste anscheinend nicht.

Und Faggot Antwortet dir weil er nett ist.
"nein".
 

qwertzasdf1234

Guest
Pass mal auf Sammy deine selten dämliches gebrabbel aller "du schwul, arm, beängstigt, sülz [...]" nervt, das zeugt von wenig self esteem, merkste anscheinend nicht.

Liest du deine Posts jemals, bevor du sie abschickst?

Richte einfach deine Posts nicht mehr an mich, anscheinend hast du wenig Reflexion und hatest einfach nur echt sinnlos rum. Danke.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Llohhlolo 500 SMS im Monat kommst du aus den 10er Jahren per Zeitmaschine oder was JS? Tlotrolrlo
 
Oben