Android - (Handy)Sammelthread

qwertzasdf1234

Guest
Ich hasse es. Habs mal 3 Monate benutzt, Swype war wieder für mich ne immense Erleichterung nachher. Ist wohl Geschmackssache.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
nutz jmd die "ich lass meine frau 30min wissen wo ich bin" app?

alcblas-o-meter app wäre auch toll. funktioniert bestimmt voll jut!
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
So, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Galaxy S2 und wollte mir mal ein paar Anregungen holen. Das Gerät habe ich, jetzt brauch ich nur noch einen Vertrag. Bieten sich irgendwelche Provider besonders an? Gibt es welche, die man auf jeden Fall meiden sollte?

Und was soll ich mit dem ROM machen? Gleich rooten und Custom ROM? Rooten und auf das offizielle Ice-Cream-Sandwitch-Upgrade warten? Erst mal nichts machen?
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
wozu denn bitte vertrag ?
wenn du nicht vieltelefonierer bist nimmste prepaid

ich empfehle cm7 während du auf cm9 wartest (das sich schon im beta status befinden sollte)
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich empfehle zur zeit die turkbey oder die omega,beide laufen ziemlich smooth und beide haben akzeptable akku laufzeiten.Für mich zur zeit favoriten.Alle anderen ausser das aktuelle cm7 habe ich getestet und kann mich aufgrund von akkulaufzeiten nicht mit anfreunden.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
vertrag ist in heutigen zeiten echt mist. hol dir eine geile prepaid karte mit datenflat und entsprechendem minuten-/sms-angebot, das auf dich passt.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
das sind dann immer die schnorrer, die sagen, sie haben kein geld auf dem handy und man sollte selber anrufen
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
das sind dann immer die schnorrer, die sagen, sie haben kein geld auf dem handy und man sollte selber anrufen
ick zu haben, die meisten anbieter lassen automatisch aufladen, wenn betrag xy unterschritten ist, das guthaben wird sofort gutgeschrieben, nicht erst wen die lastschrift eingeht...


ich sehe da so ziemlich null untershied zu nem vertrag, den kannst du auh nciht nutzen, wenn du nicht zahlen kannst...
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.677
Reaktionen
727
Stürtz euer Galaxy SII eigentlich auch so häufig ab?

ALso mir schmiert es alle Tage einmal ab, häufig wenn ich Blast monkey oder bUnny shooter oder sowas spiele, aber auch einfach bei Nachrichten lesen im Kicker app oder newspaper app.. miterweile finde ichs fast nervig, hab auch schon geupdated, aber imme rnoch orginal Software drauf über KIES oder wie das heißt.
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Glaub meins ist mir bis jetzt 1x abgestüzt. Hab aber auch recht zügig ne Custom Rom aufgespielt.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Blast Monkey und BunnyShooter schmieren bei mir auch manchmal ab. Liegt wohl an den apps
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
„Rootkit“ vermutlich auf Geräten zahlreicher Hersteller: Spionage-Software auf Smartphones entdeckt
Das bislang eher unbekannte US-amerikanische Unternehmen Carrier IQ sorgt derzeit für einen handfesten Skandal. Per Zufall entdeckte der 25-jährige Trevor Eckhart auf seinem HTC-Smartphone ein Programm namens „Carrier IQ“, welches nahezu unsichtbar als Hintergrundprozess laufen würde. weiterlesen...
 
Scheint wohl nur auf Smartphones aus den U, S and A installiert zu sein, aber sicher ist sich wohl noch keiner. :|
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Also hab mein Xperia arc S jetzt eine Woche und bin rundum begeistert. Da ruckelt nix, Apps gibts ohne Ende - i like
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
D.h. Android 4 ist deutlich schneller als das alte, weil die CPU stark entlastet wird? Das klingt gut ;)
Solange das Update für das SGS2 kommen wird sehe ich dann keinen Grund, das Nexus zu holen. Dann wird sich wohl ein SGS2 unter meinem Weihnachtsbaum finden. Danke!

was mir grad eingefallen ist
evtl solltest du mal ein blick auf das galaxy note werfen

die zezessionen jedenfalls sind durchwegs sehr gut
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Note und Nexus sind quasi gleich, oder?
Macht es überhaupt irgendeinen Unterschied welches Smartphone man nun kauft wenn man sowieso ein custom ROM aufspielt? Die können dann doch alle das gleiche und sehen auch gleich aus. Lediglich Prozessor und Display sind dann relevant, oder? Das wäre dann natürlich schon ein Vorteil fürs Note (und Nexus), die haben eine höhere Auflösung.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Eigentlich nicht. Das eine hat n gutes Display, das andere einen SD-Card-Slot, das dritte hat einen NFC Chip und das vierte sieht sparkling aus.
Zudem sollte das Custom ROM deiner Wahl das jeweilige Smartphone unterstützen.

Un natürlich sollte das Gerät keinen locked Bootloader (wie bei vielen Motorola und einigen HTC Geräten) haben ;)
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
not hat halt gegenüber dem s2 einen größeren und höher auflösenden bildschirm
und gegenüber dem nexus einen sd slot und geringeren preis

ich weis allerdings nicht wies mit der community aussieht

ich empfehle auch einfach mal in nen media markt reinzumaschieren und alle anzuschauen bzw mal in der hand halten
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Macht es überhaupt irgendeinen Unterschied welches Smartphone man nun kauft wenn man sowieso ein custom ROM aufspielt?

Das ist eben die Sache, wenn man das Neuaufspielen sowieso vorhat, dann ist es sicherlich nicht dumm, auch ein Gerät zu holen, welches möglichst eine Art Flaggschiff des Unternehmens ist und dementsprechend von vielen Leuten genutzt wird. Steigert die Chance, der größeren Romanzahl sowie des längeren Supports.

Damals war bspw. das HTC Desire und das Galaxy S (I) und das Google Nexus dafür sehr gut geeignet, heute werden es wohl das SII und das Galaxy Nexus sein.

Keine Ahnung, wie es momentan bei den HTC-Geräten aussieht.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
10 Milliarden App-Downloads im Android Market. :deliver:

android-market-growthg6jd6.jpg


Zur Feier des Tages gibt es jetzt die nächsten 10 Tage je eine andere Palette großartiger Apps zu je 0,10€ zum kaufen/downloaden.

Los geht es mit Endomondo Sports Tracker Pro, Fieldrunners HD, Great Little War Game, Sketchbook Mobile, SoundHound Infinity und SwiftKey X.

https://market.android.com/details?id=apps_timed_promotion

:top2:
 
Mitglied seit
16.06.2006
Beiträge
65
Reaktionen
0
HTC Galaxy Optimus G1 G2
Sony Ericsson Rezound Touch G2 Plus 3D
Samsung Amaze Plus S Plus X2
HTC Legend :ugly:

ganz witzige sache, ansonsten: das offizielle Tool der Apple-Fanbois. der Neid
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
hm voll unlustig. die codenames sind alle herstellerspezifisch, macht keinen sinn die zu vermischen. zb. wie playstation 360 ... total unlustig.
wahrscheinlich ein trollversuch von den "for ass" nutzern. :ugly:
"for ass" find ich immer noch witzig.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
habt ihr eigentlich schon ein bischen mit ics rumgespielt ?

gibt ja schon ettliche fanports

hatte am wochenende mal nen build für das sgs1 drauf und mauss sagen das es mir schon sehr gut gefallen hat

denke in spätestens 2-3 wochen sind die so weit das man es als daily rom nutzen kann

*freude*
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Servus,

Will mir demnaechst ein neues Smartphone holen, sollte Android sein.
Habe im Moment das Desire HD und bin nicht sehr begeistert von der Verarbeitung (Simkarten abdeckung haelt fast nicht mehr, akku deckel sitzt nicht gut, microphone war schon mal defekt, naehrungssensor ist kaputt, scheint bei jedem Desire HD nach einem halben Jahr auszufallen).
Interessiere mich nun fuer das Samsung Galaxy Nexus, denkt ihr das ist zu empfehlen oder sollte Ich ein wenig warten und es kommt demnaechst ein andere langerwartetes Smartphone auf den Markt?

Das Grosse Display des Galaxy nexus spricht mich schon sehr an.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ohne groß zu überlegen, wenn du es dir leisten kannst dann kannste zuschlagen.Ich schätze es dürfte aktuell das beste Phone auf dem Markt sein.Hast du dir mal das Galaxy Note angekuckt?:D ist allerdings ziemlich groß aber das scheiss teil macht mich jeden tag neugieriger ;) Riesen Display
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Zufaellig hatte Ich es vor ein paar Tagen in der Hand in sonem Shoppingcenter wo ich eigentlich nach dem Galaxy Nexus gesucht habe.
Ist mir schon wieder ein wenig zu gross, der einzige Vorteil waere der Speicherkarten Slot, bekomme meine 4GB karte aufm Desire HD schon nicht voll, bin Ich also nicht wirklich drauf angewiesen.
Ausserdem spiele Ich oft neue Roms auf, Ich gehe davon aus der der Community support fuer das Galaxy Nexus besser wird als fuer das Note.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Die nächsten Apps sind da. :)

Fruit Ninja
BB - Bedtime Battle
AirSync by doubleTwist
DOUBLETWIST
Flick Golf!
Star Chart
Reckless Racing
Christmas HD
NFL Rivals
Beautiful Widgets
Read It Later Pro
Jeweils wieder 0,10€/Stück.
 

qwertzasdf1234

Guest
Gibt neue, u.a. n paar Spiele :) die alten sind auch noch verfügbar!

weiß jmd warum man bei manchen mwst berechnet wird und bei anderen ned?
 

qwertzasdf1234

Guest
hach einfach mal apps ziehen ob man die braucht oder nicht :D weil günstig
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Meine Rede :D Besonders so Sachen wie Beautiful Widgets, was ich mir eigentlich nie gekauft hätte, schnapp ich mir so doch sehr gerne.

Und von manchem halt einfach die Pro-Version, weil ich die Gratis-Version schon genutzt habe (Endomondo).

Find ich ziemlich krasse Aktion, solche Top-Apps (und viele davon locker 5€ und mehr) so rauszuhauen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
:rofl2:

und Fang einfach nur neidisch ist.

@2feuerkraut
Jopp, bei Endomondo Pro habe ich auch zugeschlagen. :)
 
Oben