Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Gibts ne moeglichkeit das hintergrundbildder bildschirmsperre beim sgs2 zu deaktivieren? moeglichst oune apps zu ijstallieren.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Ou fak alda. bin nicht hart. hab mit.handy gepostet und wohl irgendwie baclkspace.vercechkt. leider sieht man nicht was man schreibt in diesem tollen forum. also: ich such ne moeglichkeit das hintergrundbild der.bildachirmsperre zu deaktivieren? moeglichst ohne irgend ein scheiß dafuer zu installieren. einstellung-> anzeige kann man nur das hintergrundbild aendern. micht nervt es.das.ich bei jedem tastatur entsperren ueber das.ganze.display.wischen muss. vorallem wenns schnell gehen muss und man fettfinger hatedit: wie ich am traenen lachen bin wenn ich meinen und dann deinen post lese omfg
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
naja hast du die stock firmware drauf?hast du gerootet?bist du mit flashen bewandert?

E: achso du willst nichts installieren und so...hmm also ich hab seit dem ersten Tag ne custom rom drauf und weis das ehrlich gesagt gar nicht ob man da ne andere bildschirmsperre rein machen konnte:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
unse inzwischen diesen lockscreen mit em muster geht schneller zu entsperren da ich ähnlich wie du davon genervt war übers ganze handy zu wischen, funzt wunderbar.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
bei mir sieht er so aus!
SC20111120-203133.png


aber das geht nur mit root und bestimmten roms!Ich nutze die Omega.MMn die beste rom fürs sgs2 und ich hab so ziemlich alle gehabt ;)
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
jo ich kann jede app und so auf die buttons legen.Die App heist JKay.Gibts für einige roms.
 

Deleted_38330

Guest
Das ist aber nur zwecks der Optik, oder? Weil praktisch erscheint mir das nicht, nur sechs Buttons auf der Oberfläche zu haben. Ich hab da zehn + Kalender, Terminanzeige und Uhr.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Ich glaube kaum das du bei aktivierter.bildachirmaperre 10bedienbare.buttons plus kalender hast
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
das sind die lockscreen mods

gibt inzwischen ettliche verschiedene lockscreen varianten

problem ist nur das dein rom die unterstützen muss

mit stock kommste da nicht weit
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
schonmal pulse ausprobiert? hat aber nur internationale quellen, also nix deutschlandspezifisches.
Hab bisher alles gefunden mit Pulse. Also unter anderen Die Zeit und Netzpolitik.org und fefe und überhaupt.

Und wer heute nicht mal weiss, was RSS Feeds sind, der lebt tatsächlich ein bisschen im Mittelalter =(
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
er zieht sie auf und ist z.b. direkt im facebook ohne weiteren click oder sms usw.

Ah, aber das erscheint mir eher kontraproduktiv. Liegt der Sinn der Bildschirmsperre - neben der unfreiwilligen Aktivierung einer App, die durch die Schiebefunktion zweifellos gegeben ist - nicht darin, im Falle eines Diebstahls oder anderweitigen Entwendung des Smartphones, das Treiben von Missbrauch zu verhindern oder zumindest zu erschweren?
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Ah, aber das erscheint mir eher kontraproduktiv. Liegt der Sinn der Bildschirmsperre - neben der unfreiwilligen Aktivierung einer App, die durch die Schiebefunktion zweifellos gegeben ist - nicht darin, im Falle eines Diebstahls oder anderweitigen Entwendung des Smartphones, das Treiben von Missbrauch zu verhindern oder zumindest zu erschweren?
Man müsste zur Aktivierung des Bildschirms erstmal die Home bzw die Powertaste drücken. Dann eine Wischfunktion über die gesamte Breite durchführen um das Handy zu entsperren bzw eine App zu starten. Sehr unwahrscheinlich.
Und seit wann hat das Sperren des Bildschirms eine Anti-Missbrauch-Funktion?
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
ja und? kannst doch gerne mit muster arbeiten mach ich schließlich auch so.
ansonsten aktivierst du über das aufziehen nicht ohne es zu wollen die app, das haut schon so hin.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Das Musterding schützt allerdings auch nicht wirklich da man so ein gefundenes oder geklautes Phone in so nem fall einfach neu flashen kann und damit diese schutzfunktion umgehen kann.Die Bildschirmsperre ist im prinzip nur dazu da um nicht in der hosentasche wild apps zu starten.
Ich versteh allerdings das Problem mit dem wischen nicht.Man muss doch so ziemlich mit jedem lockscreen rum wischen oder ist mir da was entgangen?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
klar kann man es neu flashen, aber es geht wohl eher darum, dass niemand an die daten kommt. auf so einem phone ist ja quasi alles drauf… kontakte, mail, exchange, bankdaten, logins
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Wer Bankdaten und (wichtige) Logins auf seinem Handy hat gehört verprügelt.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich schleppe auch immer meine KeePass-Datenbank auf dem Handy mit rum. :top2:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Was haltet ihr vom SE Xperia arc S?

Werd mir die Woche noch ein Smart Phone holen und bin grad etwas unschlüssig. Nokia will ich nicht, da ich nur schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht hab. iPhone ist mir zu teuer.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
schaut nett aus
technische details scheinen auch zu stimmen
+ cyanogen mod unterstützung

bin aber derzeit nicht wirklich an der hardware weil ich selber keins brauch :D
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Hardware des Galaxy Nexus vermutlich fehlerhaft
Samsungs neues Smartphone Galaxy Nexus ist möglicherweise mit einem Hardware-Fehler auf den Markt gekommen. Diverse Käufer hatten bereits zum Verkauftsstart diese Woche in Großbritannien berichtet, dass sich die Lautstärke sämtlicher Benachrichtigungen ohne Zutun der Nutzer auf Minimum stellt. Ankommende Anrufe beispielsweise würden so nicht bemerkt. weiterlesen...
 
Not so good. :|
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Über die Galaxy Serie liest man doch ständig was von Hardwarefehlern. Erst die Hörmuschel, jetzt das..
Das Xperia arc S gefällt mir jedenfalls sehr gut, habs heut mal in der Hand gehabt. Also du meinst man kann sparen und sich das etwas ältere Vorgängermodell holen.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Also wenn du nicht soviel ausgeben willst und trotzdem eines der besten smartphones auf dem markt suchst kann ich immerwieder das galaxy s empfehlen!Es gewinnt in tests auch gegen das iphone 4.Ich hab mir das sgs 2 auch nur geholt weil es sich für mich gelohnt hat da ich mein benutztes sgs für mehr als verkaufspreis los bekommen hab naja und weil ich doch so scharf auf das noch bessere sgs war ansonsten gabs nicht wirklich ein grund ein anderes phone zu nehmen.Das ding ist einfach nur gut.Ich würds mir an deiner stelle mal ankucken.Echt sehr zu empfehlen!
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Was ist denn so der aktuelle Stand der Technik? Vor einer Weile waren ja die HTC Desire in allen Ausführungen extrem angesagt. Gibt es da jetzt ernsthafte Konkurrenz?
Was hat es mit dem Galaxy auf sich über das hier gerade so viel geschrieben wird?

Ich würde mir zu Weihnachten ein neues Handy holen und es soll ein Android Smartyphone werden. Wichtig ist mir, dass es schnell läuft (ich HASSE Ladezeiten) und sich perfekt mit meinem Linux-PC synchronisieren lässt. Dazu muss es die üblichen Smartyphone-Sachen können, also Email/Kalender/Terminverwaltung etc. aber das kann wohl sowieso jeder. Spiele interessieren mich auf dem Teil nicht. Das Display sollte so gut wie nur irgendwie möglich sein.
Was wären da die ernsthaften Kandidaten?
 

qwertzasdf1234

Guest
Lol wie Kuma nur am trollen ist, wird das jetzt ein Fang 2.0?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Wo genau siehst du jetzt von mir nen Trollpost?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Wat? Hau mit der alten Gurke da. Ich spreche von dem Teil das gerade auf den Markt gekommen ist. Oder hab ich was verpasst?
 
Oben