dann kommt eigentlich nur das galaxy nexus oder das sgs2 in frage
du wirst amoled lieben das kann ich dir verprechen
es gibt für das sgs2 inzwischen von supercurio auch endlich die voddoo app
d.h. du kannst deine rbg und gamma werte regulieren
Das hört sich doch gut an.
Lassen die sich beide flashen? Einige Hersteller locken ja ihre Telefone, ich will aber wirklich die vollständige Kontrolle über meine Hardware haben.
Btw. Soundqualität ist mir nicht so wichtig, dafür habe ich einen Sansa Clip+ und mp3s höre ich eigentlich sowieso nur wenn ich vorm PC sitze (der sie dann auch abspielen kann) oder beim joggen, da wäre ein Smartyphone viel zu groß und lästig. Und zum telefonieren ist die Soundqualität ja quasi egal.
Und wieso empfiehlt keiner mehr die HTC-Geräte? Die waren doch vor einer Weile noch die absolute Spitze. Haben andere Hersteller einfach gleichgezogen bzw. sie überholt oder gibts da irgendwas anderers, besonderes was HTC zurückfallen lässt?
Nexus hat anscheinend keinen mircoSD slot. Das ist schade, dauerhaft auf 16gb begrenzt zu sein ist schon doof. S2 mit mSD-Slot (die Dinger sind ja mittlerweile riesig, 32gb oder sogar 64gb lassen sich nachrüsten, ich hab keine Ahnung ob ich jemals so viel Speicher brauche aber zumindest die Option zu haben ist schon toll) sieht imo erstmal besser aus.
Andererseits hat das Nexus ein besseres display (deutlich höhere Auflösung) und dazu noch das neuere Android-System. Gibt es da für das S2 ein Update? Wieviel bringt die neuere Android-Version in der Praxis? Oder ist die so neu dass sie sowieso nur für bugs sorgt?
Achja Geld ist erstmal zweitrangig. Natürlich will ich kein Geld verschwenden, also wenn es mehrere gibt die alles können was ich will dann nehme ich davon gerne das günstigste, ich will ja kein Geld verbrennen, aber der Preis ist kein primäres Auswahlkriterium.