Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
wie keiner mit diesen miesen Produktnamen klar kommt… :deliver:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Ahso, hab ich net mitbekommen. Aber wenn das so ein "schwerwiegender" Fehler ist wie damals die Antenne beim iPhone 4 dann kann man eh drauf pfeifen.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
ne das scheint diesmal nen richtig geiles feature zu sein, weil nicht richtig abgeschirmt schaltet sich das handy in bestimmten modi dann stumm bzw leiser und man bekommt nicht mit wenn jemand anruft also saugeiles extra lekkerli.

1 hart peinlich und dürfte 2. samsung richtig geld kosten.
3. selber schuld wenn sie nicht ordentlich testen.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ne das scheint diesmal nen richtig geiles feature zu sein, weil nicht richtig abgeschirmt schaltet sich das handy in bestimmten modi dann stumm bzw leiser und man bekommt nicht mit wenn jemand anruft also saugeiles extra lekkerli.

1 hart peinlich und dürfte 2. samsung richtig geld kosten.
3. selber schuld wenn sie nicht ordentlich testen.

die paar verkauften Geräte auszutauschen, sollte kein Problem sein :deliver:
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
Das Display sollte so gut wie nur irgendwie möglich sein.
Was wären da die ernsthaften Kandidaten?

dann kommt eigentlich nur das galaxy nexus oder das sgs2 in frage

du wirst amoled lieben das kann ich dir verprechen
es gibt für das sgs2 inzwischen von supercurio auch endlich die voddoo app
d.h. du kannst deine rbg und gamma werte regulieren
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
was meint ihr mit Sound? Das was aus der Klinke kommt oder hört ihr Musik aus den Lautsprechern?
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
was meint ihr mit Sound? Das was aus der Klinke kommt oder hört ihr Musik aus den Lautsprechern?
Das über die Klinke, natürlich. Mit Billigkopfhörern (wie etwa 98% der Apple-User) merkt man natürlich nix, aber mit etwas hochwertigeren oder angeschlossen an ein halbwegs gutes Soundsystem merkt man es einfach.

Beim SGS I war das Problem Softwareseitig und konnte mit Voodoo Sounds behoben werden bzw. lieferte dann wirklich gute Klangqualität ab (Wolfdingens Soundchip).

Beim SGS II ist irgendwelche crappy Yamaha Hardware verbaut und da konnte dann auch Supercurio nix reissen bzw. hat sein Vorhaben, Voodoo Sounds aufs SGSII zu portieren, schnell wieder abgebrochen.

Naja, hör ich halt weiter über meinen Sansa Clip...

Edit: Wie alles im Link vorher schon steht...
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
dann kommt eigentlich nur das galaxy nexus oder das sgs2 in frage

du wirst amoled lieben das kann ich dir verprechen
es gibt für das sgs2 inzwischen von supercurio auch endlich die voddoo app
d.h. du kannst deine rbg und gamma werte regulieren

Das hört sich doch gut an.

Lassen die sich beide flashen? Einige Hersteller locken ja ihre Telefone, ich will aber wirklich die vollständige Kontrolle über meine Hardware haben.

Btw. Soundqualität ist mir nicht so wichtig, dafür habe ich einen Sansa Clip+ und mp3s höre ich eigentlich sowieso nur wenn ich vorm PC sitze (der sie dann auch abspielen kann) oder beim joggen, da wäre ein Smartyphone viel zu groß und lästig. Und zum telefonieren ist die Soundqualität ja quasi egal.

Und wieso empfiehlt keiner mehr die HTC-Geräte? Die waren doch vor einer Weile noch die absolute Spitze. Haben andere Hersteller einfach gleichgezogen bzw. sie überholt oder gibts da irgendwas anderers, besonderes was HTC zurückfallen lässt?

Nexus hat anscheinend keinen mircoSD slot. Das ist schade, dauerhaft auf 16gb begrenzt zu sein ist schon doof. S2 mit mSD-Slot (die Dinger sind ja mittlerweile riesig, 32gb oder sogar 64gb lassen sich nachrüsten, ich hab keine Ahnung ob ich jemals so viel Speicher brauche aber zumindest die Option zu haben ist schon toll) sieht imo erstmal besser aus.
Andererseits hat das Nexus ein besseres display (deutlich höhere Auflösung) und dazu noch das neuere Android-System. Gibt es da für das S2 ein Update? Wieviel bringt die neuere Android-Version in der Praxis? Oder ist die so neu dass sie sowieso nur für bugs sorgt?

Achja Geld ist erstmal zweitrangig. Natürlich will ich kein Geld verschwenden, also wenn es mehrere gibt die alles können was ich will dann nehme ich davon gerne das günstigste, ich will ja kein Geld verbrennen, aber der Preis ist kein primäres Auswahlkriterium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
das nexus hat ein anderes display... höhere auflösung aber "nur" samoled
kein samoled plus ... über die unterschiede darfst du dich selber informieren, sind aber nicht soo gewaltig
da scheiden sich halt die geister ein bischen
das retina display hat eine hohe auflösung womit das bild einfach sauber ausschaut
amoled hat (bis das nexus kam) eine geringere auflösung ( die meiner meinung nach aber locker ausreciht) aber dafür eine sehr gute farbdarstellund sowie was häufig unterschätzt wird echtes schwarz
das schwarz ist einfach das geilste ^^ wie du es von deinem pc monitor kennst schaut schwarz auf lcd einfach scheise aus ... d.h. es leuchtet imemr ein bischen mit
bei amoled ist schwarz einfach schwarz
ein schwarzes bild in einem raum ohne licht sieht man einfach nicht
versuch das mal mit einem lcd

das sgs2 wird als allererstes von samsung mit android 4 versorgt wird aber wohl noch ein bischen dauern bis das update fertig ist

vom der software her dürfte das sgs2 die größte moddercommunity überhaupt haben.
das war schon beim sgs1 so und viele sind inzwischen auf sgs2 umgestiegen

gibt unzählige custom roms und kernels sowie cyanogen support, overclocking cpu und gpu, bildschirmtuning, verschiedene modems , root apps etc etc alles verfügbar

wie das beim nexus ausschaut kann dir wohl noch keiner sagen weils noch nicht wirklich aufm markt ist

von htc hab ich keine ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ich bin ja nun totaler SmartPhone Newb. Was sind denn so die essentiellsten Apps und was machen sie? Irgendwie werde ich grad total erschlagen von Möglichkeiten O_o
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
scroll auf der verlinkten seite auch mal nach oben

zweifeuerkraut hat auch ne schöne aufstellung gemacht

ansonsten probieren probieren probieren spielen basteln und sich dann irgendwann auskennen

achja optimalerweise erstmal rooten und mit cwm recovery ein backup machen ^^
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
Andererseits hat das Nexus ein besseres display (deutlich höhere Auflösung) und dazu noch das neuere Android-System. Gibt es da für das S2 ein Update? Wieviel bringt die neuere Android-Version in der Praxis? Oder ist die so neu dass sie sowieso nur für bugs sorgt?

na hoffentlich bringen die wirklich das android 4 update fürs sgs2 im januar.
denn erst ab android4 darf der grafikchip auch die gui rendern und kommt nicht nur bei spielen zum einsatz.
http://developer.android.com/sdk/android-4.0-highlights.html
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Meine "Free Trial" geht noch bis zum 21.11.2011 - was dann ist weiß ich nicht. Bis jetzt wurde die Trial immer weiter verlängert. Seit wann gibt es WhatsApp für Android? Bin jedenfalls Nutzer des ersten Tages und seitdem ist es für mich kostenlos gewesen.
und was pasiert..?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
:top2:

623b5318907e70321a9efa05ee9c0e20.png


e50c2d448c47de82293b167f936a9784.png

;)
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
na hoffentlich bringen die wirklich das android 4 update fürs sgs2 im januar.
denn erst ab android4 darf der grafikchip auch die gui rendern und kommt nicht nur bei spielen zum einsatz.
http://developer.android.com/sdk/android-4.0-highlights.html

D.h. Android 4 ist deutlich schneller als das alte, weil die CPU stark entlastet wird? Das klingt gut ;)
Solange das Update für das SGS2 kommen wird sehe ich dann keinen Grund, das Nexus zu holen. Dann wird sich wohl ein SGS2 unter meinem Weihnachtsbaum finden. Danke!
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Und wieso empfiehlt keiner mehr die HTC-Geräte? Die waren doch vor einer Weile noch die absolute Spitze. Haben andere Hersteller einfach gleichgezogen bzw. sie überholt oder gibts da irgendwas anderers, besonderes was HTC zurückfallen lässt?

früher war es noch so, dass HTC eher crappy Hardware verbaut, dafür aber ein gutes und flüssig System hatte, während Samsung gute Hardware verbaut hat, die firmware aber immer total laggy und crap war

Da war HTC für den otto normal User wesentlich besser weil es out of the box besser funktionierte, während man bei Samsung Geräten auf die Modder Community vertrauen musste, die dann entsprechend gute Firmware geschrieben hat
Mitlerweile hat Samsung das Problem aber in den Griff bekommen und
wenn man gleichteure Samsung mit HTC Modellen vergleicht sind die Samsung Teile einfach in allen Belängen besser.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Mmn war HTC nie wirklich so gut nur halt billig und mainstream so dass es sehr viele hatten.Das hat den leuten suggeriert dass htc gut sein muß.Die waren jetzt auch nicht sooo schlecht aber halt auch nicht mit zb samsung oder motorola zu vergleichen.Das ist natürlich nur meine meinung.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Junge du hast keine Ahnung.
HTC billig und Mainstream, ja ne ist klar - Jeder der nen HTC in den Händen gehalten hat weiss was man daran hat.

HTC kann im Bezug auf Design imo nicht überzeugen das ist fast der einzige Grund.
Das Samsung ist nach dem Papier das bessere Handy, Display etc aber im echten Leben sind die Unterschiede derartig marginal.

Von der Verarbeitung und den Materialien überzeugt HTC. Ich würde mir aber auch das Samsunggerät zulegen bedingt durch die riesige Modderszene rund um das SG2.
 
Zuletzt bearbeitet:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Jo is meine meinung ;) wenn ich mich nich ganz täusche ist htc aus sagem entstanden und wer sagem kennt...naja für mich käme htc einfach nicht in frage dann schon eher iphone(gott bewahre)
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Keine Ahnung wo du das her hast aber nein, Wikipedia ist dein Freund. Zweitens selbst wenn es so wäre hättest du kein Qualitätskriterium für die jetzigen HTC Telefone.
du stützt deine Meinung auf eine falsche Annahme und dazu ist diese nicht mal zur Qualitätsfindung dienlich, also still chill und zu dem Thema nix sagen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Jo is meine meinung ;) wenn ich mich nich ganz täusche ist htc aus sagem entstanden und wer sagem kennt...naja für mich käme htc einfach nicht in frage dann schon eher iphone(gott bewahre)

der taiwanesische konzern htc ist also as dem französischen konzern sagem entstanden..?
(zumal die mt sparte immer nur ein teil des konzerns war und immer noch geräte für schwellenländer sproduziert....)
 
Zuletzt bearbeitet:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
nein ich hatte mal einen artikel gelesen dass sagem aufgekauft wurde und hab das verwechselt
 
Oben