Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Bin halt durch und durch Apple-Fanboy
sc31.png
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
iTunes ist schon ziemlich träge und überfrachtet, wenn ich mir aber die alternative anschaue, meine musik, podcast, serien per hand zu managen, würde ich ja blöde werden…
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
ja ne fang wir aus der drögen windows/android welt sortieren unsere musik/filme what ever mit nem steinmeißel und ner schiefertafel.
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Ich frag mich immer was damit gemeint ist, wenn Leute sagen "ich manage mit iTunes meine Filme, Serien, Musik". Haben die alle Petabyte an Daten und blicken da nicht mehr durch, oder zu kleine Festplatte das auf gar keinen Fall ein Lied doppelt auf der HDD sein darf? Ich kann das nicht nachvollziehen.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ja, es sind sehr viele Daten, ja die Platz auf mobilen Geräten ist begrenzt und ich strebe schon an, dass die Metadaten (Tags, Rating, Playcount, Playdate, Skips, etc) meiner Songs sauber ist. Und einmal mit ein paar Klicks eingerichtet, synct das alles automatisch und ich brauch mir keine Platte zu machen und trotzdem immer alle ungehörten Podcast, alle ungesehen Serien und Songs die ich mag, die ich lange nicht gehört habe :deliver:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Was genau fragst du dich? Ich muss mich halt praktisch um nix kümmern und hab trotzdem alles perfekt sortiert mit SuFu und griffbereit inkl. AutoSync und überhaupt allem was ich brauche.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
+ ich muss mir nicht überlegen, was ich hören will, das System übernimmt es für mich.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
synct das apple ding eigentlich auch grooveshark pandora dropbox und co ?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Also dropbox synct sich automatisch selber und was grooveshark ist weiß ich nichtmals.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
nice dropbox sync

wenn du grooveshark nicht kennst solltest du es kennenlernen
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Achso es geht nur um das gesynce auf das Mobiltelefon. Na gut, das Problem hab ich eigentlich gar nicht weil ich eh keine einzelnen Songs sondern nur DJ Sets auffem Handy hab. Und da "synce" ich dann von Hand die neuesten Sets, da es nicht soviele sind. :D
Was genau fragst du dich? Ich muss mich halt praktisch um nix kümmern und hab trotzdem alles perfekt sortiert mit SuFu und griffbereit inkl. AutoSync und überhaupt allem was ich brauche.
Hab mich nur gefragt wofür man das bei Serien, Filmen etc. braucht, weil ich die nicht direkt mit dem Handy in Verbindung gebracht habe. Habe noch nie einen ganzen Film bzw Serie auf dem Handy geschaut. Dass das syncen von Songs zwischen PC und Handy per Itunes einfach und angenehm ist, das war mir bewusst und nicht so die Frage.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
synct das apple ding eigentlich auch grooveshark pandora dropbox und co ?

grooveshark hört man doch im browser, oder irre ich mich da? kenne da nicht so genau.

und wie meinst du das mit dropbox? wie stellst du es dir denn vor?

Achso es geht nur um das gesynce auf das Mobiltelefon. Na gut, das Problem hab ich eigentlich gar nicht weil ich eh keine einzelnen Songs sondern nur DJ Sets auffem Handy hab. Und da "synce" ich dann von Hand die neuesten Sets, da es nicht soviele sind. :D

Hab mich nur gefragt wofür man das bei Serien, Filmen etc. braucht, weil ich die nicht direkt mit dem Handy in Verbindung gebracht habe. Habe noch nie einen ganzen Film bzw Serie auf dem Handy geschaut. Dass das syncen von Songs zwischen PC und Handy per Itunes einfach und angenehm ist, das war mir bewusst und nicht so die Frage.

ich schau halt gerne mal eine aktuelle serien folge unterwegs in der bahn, entweder auf dem iphone oder dem ipad. kann man so einstellen, dass immer paar aktuelle ungesehene folgen drauf sind und man muss sich um nichts kümmern.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
also ich nutze unterwegs auf händy schon grooveshark

gibt ne andoid app dafür mit der man mobil musik (eigentlich alles) hören kann
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Hab drölftausend Gigabyte Musik auf meiner Festplatte und habe nichts von irgendwo archiviert oder benutze Itunes.

Wenn man weiß wo sein Kram liegt dauert es knapp 2 Sekunden es zu finden. Ich mag tags überhaupt nicht, da sie oft bullshit sind und meine eigene Ordnung ruinieren.

KA warum man sowas brauchen sollte O_o
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Problem an den tags ist ja nehmen wir mal an man sortiert via genre.. Ist man direkt geplatzt.. Einzig albjm titel und einzige tracks.. Ich manage meine musik mit foobar und das fickt itunes massiv gibt nix besseres.. Wenns aber um filme geht bin ich geplatzt das seh ich echt als argument für itunes.
Mir gefällt aber der overhead von itunes nicht hatte es vor zwei jahren zum letzten mal am wickel fühlte sich träge an.. Und fand einiges gewöhnungsbedürftig gelöst aber das ne reine gewöhnungssache
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.408
Reaktionen
8.854
foobar mit vlc als player für videos wäre ein nerdgasm :love:
und ja, foobar mit 3, 4 sauber eingerichteten plugins lacht über itunes - bei allem ausser dem store.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Problem an den tags ist ja nehmen wir mal an man sortiert via genre.. Ist man direkt geplatzt.. Einzig albjm titel und einzige tracks.. Ich manage meine musik mit foobar und das fickt itunes massiv gibt nix besseres.. Wenns aber um filme geht bin ich geplatzt das seh ich echt als argument für itunes.
Mir gefällt aber der overhead von itunes nicht hatte es vor zwei jahren zum letzten mal am wickel fühlte sich träge an.. Und fand einiges gewöhnungsbedürftig gelöst aber das ne reine gewöhnungssache

genre ist halt absolut uneindeutig. habe auch mal kahlschlag gemacht und mich auf ganz wenige begrenzt und pflege das sehr sporadisch

die restlichen tags sind aber so gut wie immer eindeutig
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
ich nutze die von n-tv, finde ich eigentlich ganz gut.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
über googlenews bin ich bisher noch nicht im appstore gestolpert, werd ich mal ausprobieren.
n-tv lädt mir zuviel scheiße runter, packs jetzt schon kaum mein trafficlimit einzuhalten
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
würde mich interessieren was das denn großartig runter läd, und wie du ans trafficlimit kommst. ich schaffe es nie ansatzweise an meine 500mb, was aber auch zugegebenerweise daran liegt, dass das eplus-netz so scheisse ist, dass ich es wahrscheinlich nicht mal schaffen würde, wenn ich 24/7 volle pulle downloade.

ist googlenews dieses vorinstallierte dingsi? das ist gut für schlagzeilen, aber da das die inhalte anderer newsseiten als webseite läd und nicht als appinhalt ist das für mich ein no-go. das dauert zu lange und ist nicht für mobiles lesen optimiert.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
bekommt man bei n-tv nicht auch den üblichen N-TV crap?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
naja, fundierten journalismus bekommt man sicher nicht, aber agenturmeldungen abschreiben geht schon klar.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
was ist mit tagesschau? gibt es schon die android app? finde den eilmeldungspush jetzt nicht so schlecht…
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
tagesschau und bbc hab ich auch drauf, aber für nen kurzen überblick nutze ich de facto meistens n-tv
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Wieso die News nicht einfach als RSS abonnieren und über einen Reader abrufen?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
noch nie gemacht, weiß ich gar nicht wie das genau läuft
 
Mitglied seit
16.06.2006
Beiträge
65
Reaktionen
0
schonmal pulse ausprobiert? hat aber nur internationale quellen, also nix deutschlandspezifisches.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
noch nie gemacht, weiß ich gar nicht wie das genau läuft

naja, mit den gängen News Sites funktioniert das nicht so gut, da kommt einfach zu viel rein. Bei sowas habe ich immer noch nen Link auf dem Homescreen für die Webapps. FAZ hat z.b. eine, die nicht mal schlecht ist.

Wieso die News nicht einfach als RSS abonnieren und über einen Reader abrufen?

:no:
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
man fühlt sich hier echt immer wie im mittelalter…
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ja, weil du nicht in der Lage bist zu erkennen dass deni Standpunkt weder gefragt noch so richtig ist wie du es gerne hättest.
 
Oben