Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Da moddet jemand rum und Fang erwartet, dass es keine Probleme dabei gibt :rofl:
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt

mit conservative governor hast du nie probleme
on demand oder conservative sind auch die covernors die die stock roms nutzen

gibt halt ein paar alternative ansätze die oft stromsparender sind aber in manchen kombinationen manchmal probleme machen

fang wie wird denn beim iphone die cpu taktung geregelt ?
welche verschiedenen governors bietet den ios ? gibt es da auch experimentelle kernels für probierfreudige ? gibt es ios versionen die nach persönlichen vorlieben modifiziert sind ?
ich weis es wirklich nicht ... sag jetzt aber bitte nicht sowas braucht man bei ios nicht
sowas brauchen 90% der android user auch nicht
ich gehöre aber nicht zu den 90%
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Hat jemand eine Idee, warum ich keine GApps flashen kann? Bin vorhin auf CM7.1.0 und konnte einfach nicht die aktuellsten GApps reinflashen. Nach einer Stunde habe ich dann ein Nandroid-Backup eingespielt.
 
Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Hm, gibts die ganze Kernelscheiße auch fürs Desire? Dachte bisher ich könnte nur das ROM und das Radio flashen..
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
So mein Galaxy S2 ist schon verdammt geil, und ich hab mir auch gleich am ersten Tag diverse von euren empfohlenen Apps gezogen, die allesamt Spaß machen.

Das Problem: ich habe einen exorbitant hohen Akkuverbauch, u.a. auch weil anscheinend permanent die Internetverbindung aufrechterhalten wird. (bzw. WLAN, sofern verfügbar). Zur Konsequenz hat das, dass der Akku heute Nacht innerhalb von 9 Stunden 23% verloren hat. :ugly:

Wie kann ich denn einsehen, welche Apps regelmäßig syncen und Internetzugriff haben? Muss ich jede einzeln durchgehen?

Dann noch etwas: Wenn ich auf Einstellungen --> Anwendungen --> Laufende Dienste gehe, finde ich da ungefähr _jede_ App als laufenden Dienst, auch wenn sie laut Task-Manager nicht läuft, z.B. Google Maps. Ist das richtig so oder wie kann die Dienste deaktivieren?

Widgets im automatischen Sync-Modus habe ich keine, eine App, die regelmäßig den Bildschirm einschaltet, auch nicht.
 
Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@HandGottes
Habe ich mehrmals gemacht. Bringt leider nichts. Die GApps wollen sich einfach nicht flashen/installieren lassen. :(

@petersilie
Es gibt diverse Apps die aufzeichnen, welche App wie viel Internetz gebraucht hat. Eine wäre z.B. 3G Watchdog Pro. Kostet leider etwas. Gibt bestimmt auch noch eine kostenlose Alternative, aber die kenne ich dann nicht.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Dann flash es einfach noch mal ich glaub du bist nich der einzige mit dem prob.
@petersilie lad dir "where is my droidpower" und "cpu spy" dort kannst du einiges beobachten...wieviel die apps verbrauchen und mi cpu spy kannst du sehen wie deine cpu belastet wird.Bei so akkudrain probs ist oft so dass ne app den deepsleep verhindert und das kannst du dir mit cpu spy ankucken.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
Es scheint nur der Guide dafür zu fehlen...
Irgendwann muss ich mir diesen Linux Kram wohl mal anlernen. Bisher ist bei mir Leedroid drauf, da scheint der Kernel gleich mit dabei zu sein und andere Kernels wird Leedroid wohl nicht mögen. Also brauch ich da wohl keine Experimente machen..

da wäre ich mir nicht so sicher
die meisten roms laufen mit den meisten kernels :catch:

ich kann nur von samsung roms sprechen und da laufen eigentlich bei fast allen roms wenigstens die 4-5 populärsten kernels

bei cm7/miui gibt es für das sgs eigentlich eh nur 4 kernels und die laufen alle gut

normalerweise werden die kernels über die cwm (recovery) geflasht bzw über odin bei samsung roms
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ein paar interessante Grafiken

AdFE0eaCEAAKAGD.jpg:large

AdFFfg7CIAA_bcf.jpg:large

AdFFJu5CAAE3g7t.jpg:large

AdFF99xCIAAMmp8.jpg:large

AdFGzNzCAAAgcI7.jpg:large

AdFGZHZCQAAqaEM.jpg:large

AdFGMoLCAAEUujt.jpg:large
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Was willst du mit deinem Argument "ABER APPLE VERDIENT VIEL MEHR ALS ALLE ANDEREN!!1" eigentlich genau sagen?
 
Mitglied seit
16.06.2006
Beiträge
65
Reaktionen
0
viel eher, wen genau willst du mit diesen grafiken ansprechen?
ich weiß nicht, ob dir das bewusst ist, aber die leute hier im thread scheren sich relativ wenig um deine meinung. du redest im grunde gegen eine wand, also poste die dinger doch im iphone/apple-thread, da interessierts vielleicht sogar wen? und ich meine das jetzt ungelogen NICHT android-fanboi-mäßig, sondern weil ich jetzt schon ein weilchen mitverfolge, wie jeder post von dir hier (ob berechtigt oder nicht lass ich jetzt außen vor) ignoriert bzw geflamet wird.
also warum tust du das dann noch? was willst du bezwecken? und das ist ne ernste frage.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Im prinzip glaubt er selbst nich was er erzählt aber er will sich zwingen zu glauben was er gern hätte und deswegen postet er hier :top:
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
die grafiken sind tatsächlich sehr interessant, also seid still wenn es nicht zur sache ist thx.
insb. die nokia-zahlen sprechen bände. was mich wundert ist, dass HTC so klein ist obwohl sie lange _die_ anbieter für androiden waren. samsung hat man da doch frühestens seit dem galaxy 9000 auf dem zettel, nicht?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
interessant an den Samsung Zahlen ist, dass Samsung seit dem Sommer keine konkreten Zahlen mehr veröffentlichen will. Die Nachricht das Samsung größter Phone-Hersteller ist nach shipped Units basiert rein auf Annahmen von Analysten.

HTC hat heute seine Quartalszahlen veröffentlicht und prognostiziert selber ein schwaches Weihnachtsgeschäft…

Nokias Zahlen sind wahrlich beunruhigend. Meiner Meinung nach auch für den Tech-Standort Europa.

auf www.asymco.com und unter @asymco auf twitter kann man sich auch erklären lassen, woher die Zahlen kommen. Horace Dediu kommt ursprünglich auch von Nokia

€ interessant sind auch die (fast nicht vorhanden) Motorola Zahlen. Google hat, wenn ich mich richtig erinnere fast 2 Jahres Gewinne in den Kauf gesteckt. Das macht man nicht mal einfach so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
bei motorola gings im wesentlichen um die patente und schutzrechte i.A.

nokia <--> europa sehe ich nicht unmittelbar so, aber langfristig ja. wer die industrie vertreibt, richtet sich selbst zugrunde. die dienstleistungsgesellschaft ist illusion und irrweg. in diesem konkreten fall ist nokia aber mal derbst selbst schuld weil sie sich langfristig falsch ausgerichtet hatten - als sie dann angefangen haben das potentiell richtige zu tun haben sie die nerven verloren und sich elop an bord geholt. wenn WP7 zündet, UND NUR DANN, hat nokia eine chance. ich fänds zwar schade um nokia, aber den WP7-erfolg sehe ich noch nicht kommen - und ich gönne es MS auch nicht wieder als laggard in den markt einzutreten und trotzdem erfolg zu haben.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ich sehe es halt genau andersrum. Meego sind nette Spielereien, Nokia hätte das nie groß aufziehen können. Microsoft ist in der Hinsicht ein guter Partner. Und in der derzeitigen Transition vom Feature Phone zum Smartphone ist noch sehr viel zu holen. Ein Erfolg von WP7 erscheint mir durchaus möglich, obwohl wir wohl keine Mono-Kultur mehr sehen werden, wie um 2000 rum auf dem PC Markt.

hast recht, es ist schon Nokias Eigenverschulden. Aber 1-2 große Mitspieler in der Tech-Branche aus Europa, wäre echt nicht schlecht.
 

qwertzasdf1234

Guest
Bitch please. Keine Sau im privaten Bereich interessieren Verkaufszahlen.

Das einzige was mich interessieren würde ist, ob der durchschnittliche IQ und Abschluss eines Apple-Users geringer ist als der eines Android-Users.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Um das herauszufinden müssten wir ja erst mal alle unsere Zeugnisse posten
sc31.png


Was ist eigentlich wenn man beides used? Ist man dann d00med?
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
Das einzige was mich interessieren würde ist, ob der durchschnittliche IQ und Abschluss eines Apple-Users geringer ist als der eines Android-Users.

alle apple-jünger, die ich kenne, haben ne ausbildung zum systemadmin hinter sich, gehen zur abendschule oder sind erstsemestler.
drei microsoft-indoktrinierte haben studiert.
und aus der android-fraktion hab ich noch keinen erlebt, der einen stundenlang die neuesten android/google-features herunterbetet.
glaub wenn ich irgendwann mal so einen treffe und der mich vollsülzt, werd ich mein handy hassen.

wie siehts bei euch aus? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
AdFFfg7CIAA_bcf.jpg:large


das sind die Umsätze der 8 größten Mobile Phone Hersteller, gestapelt. Zum einen sieht man, dass die Branche ab 2010 ein massives Wachstum erfahren hat. Das Samsung den größten Umsatz verzeichnet. HTC und Apple sind aber erst seit kurzem im Markt und verzeichnen den zweit- und viertgrößten Umsatz. Nokia, die bis 2007 1/3 des Gesamtumsatzes ausgemacht haben, haben massiv eingebüßt.

was willst du noch wissen?

€ interessant ist vielleicht auch noch, dass die Branche im letzten Weihnachtsquartal massiv Umsatz eingefahren hat, aber im Unterschied zu den Jahren davor, in den Folge-Quartalen kein abflauen zu erkennen ist. Die Nachfrage war in diesem Jahr konstant hoch. Man kann mit massiven Umsatzsteigerungen im Q4 rechnen. Interessant dabei ist, dass sich Apple ziemlich sicher ist, massiv daran beteiligt zu sein und selber sehr hohe Zahlen prognostiziert, HTC gestern aber eher vor einem schwachen kommenden Quartal warnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

qwertzasdf1234

Guest
Ob du behindert bist habe ich gefragt.

Wie kann man sich so dermaßen an dem Cash Flow von Apple aufgeilen, noch nie jemanden getroffen der so dermaßen an Job's verfaultem Schwanz hing.

"Warum die anderen das nich hinkriegen mir meine Kohle aus der Tasche zu ziehen blablabla"

alle apple-jünger, die ich kenne, haben ne ausbildung zum systemadmin hinter sich, gehen zur abendschule oder sind erstsemestler.
drei microsoft-indoktrinierte haben studiert.
und aus der android-fraktion hab ich noch keinen erlebt, der einen stundenlang die neuesten android/google-features herunterbetet.
glaub wenn ich irgendwann mal so einen treffe und der mich vollsülzt, werd ich mein handy hassen.

wie siehts bei euch aus? ;)

denke du bist da kein optimaler Vergleich, weil du dich nicht mit minderbemittelten umgeben würdest (nehme ich jetzt mal an), ergo nicht verwertbar ;) du bist nicht der schnitt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ich finde es halt ein interessantes Thema sich den Markt anzuschauen. bin hier ja nicht der einzige. ist ein thema, über das man diskutieren kann. wenn du es nicht willst, lass es doch oder sag nen mod er soll das hier rausteilen

vielleicht bist du ja auch zu dumm, um wirtschaftsthemen zu verstehen oder die harten zahlen zerstören dein weltbild :deliver:
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Ich bräuchte mal einen Rat: Gestern Nacht hat mein HTC Desire S ein Update gezogen, was unter anderem Android 2.3.5 und HTC Sense 3.0 brachte. Lief auch alles brav durch, allerdings wurde mein Launcher Pro Lock Screen jetzt durch einen hässlichen von Sense ersetzt. Wie krieg ich das wieder weg?
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Geistig kontaminiert der Graph und die Beschriftung stimmen nicht, da kannste erzählen was du willst auserdem hab ich kein Problem mit dem Verständnis, es ist so einfach nicht richtig.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
würde mich ja jetzt auch interessieren. Ok, ich man sieht, gerade bei dieser einen Grafik ist die Beschriftung verruscht, aber

grau - RIM
lila - LG
rot - SE

wo siehst du denn die geistige Konterminierung? Welche Aspekte werden deiner Meinung nach nicht oder falsch berücksichtigt?
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Nein ich hab einfach keinen bock mich hier großartig rum zu fetzen, es ist so nicht richtig, mir ging nur Fangs Lehrerstyle auf den Zeiger, als würde er sich mit nem Kind unterhalten, ansonsten interessiert es mich auch nicht sonderlich, mal davon abgesehen dass ich recht habe und Fang ne Gaylordfuckher ist.
 
Oben