Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Na eben nicht, denke eher dass sich die Trial immer verlängert, weiss aber nicht seit wann es Whatsapp für Android gibt und bin auch viel zu faul es zu googlen. aber ist doch schlüssig sie wollen den Markt durchsättigen daher umsonst und aufm Iphone wirds ja schon bezahlt und genutzt also warum den Geldhahn abdrehen.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Also ehrlich gesagt hab ich auch von dem bezahlen noch nie irgendwo was gelesen.Bei mir steht es nirgends da!Und wenn doch,die 2€ hab ich auch noch...ich hab auch schon mehrfach irgendwelchen romköchen donatet da werd ich auch whatsapp die 2 dinger gönnen

ohne frage, für das Geld lohnt sich die App auf jeden Fall

Na eben nicht, denke eher dass sich die Trial immer verlängert, weiss aber nicht seit wann es Whatsapp für Android gibt und bin auch viel zu faul es zu googlen. aber ist doch schlüssig sie wollen den Markt durchsättigen daher umsonst und aufm Iphone wirds ja schon bezahlt und genutzt also warum den Geldhahn abdrehen.

ja klar, sie wollen massiv auf dem Markt. Ich sehe gerade, dass die iPhone App regelmäßig kostenlos ist. Wenn sie den Markt durchdrungen haben, lassen Sie die Leute halt zahlen, weil sie nicht mehr darauf verzichten wollen/können
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Was bei 2€/Jahr auch nicht weiter tragisch ist. Finde ich jedenfalls.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
habt ihr schon "iris" ausprobiert ?

Geiler Name. :elefant:

https://market.android.com/details?id=com.dexetra.iris&feature=search_result#

Hahaha

iris-absurd-360x600.jpg
 

qwertzasdf1234

Guest
hab jetzt ma MIUI drauf, größter Makel ist, dass es mit 182dpi halt beschissen aussieht und man mit 240dpi vorliebe nehmen muss.

Sonst smooth, aber noch verwirrend mit dem Unterschied zum normalen Android :|

PS:

Glitch oder Platypus als Kernel für CM7/MIUI?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Wäre auch nichts für mich mit Miui, aber DPI kann man doch umstellen, gibt doch extra Apps dafür.
 

qwertzasdf1234

Guest
das ist schon richtig, allerdings ist MIUI dafür nicht ausgelegt. Die Icons sehen mal größer/kleiner aus, nichts passt mehr wirklich auf die Startscreens, alles verschoben.

Bei anderen ROMS wie SURFACE oder GyanogenMod macht das kein Problem :/
Ist halt krass niedrigauflösend wenn man dauernd mit 182dpi unterwegs war.

Meine Quadrant Benchmarks waren:

MIUI 1600
CM7 1600-1700 (auch mit Glitch)
SURFACE + TALON 5.1 2800

:/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
heute kam das galaxy s2 an. whatts app ist installed.
welche anderen apps und games sind ein muss?
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
das ist schon richtig, allerdings ist MIUI dafür nicht ausgelegt. Die Icons sehen mal größer/kleiner aus, nichts passt mehr wirklich auf die Startscreens, alles verschoben.

Bei anderen ROMS wie SURFACE oder GyanogenMod macht das kein Problem :/
Ist halt krass niedrigauflösend wenn man dauernd mit 182dpi unterwegs war.

Meine Quadrant Benchmarks waren:

MIUI 1600
CM7 1600-1700 (auch mit Glitch)
SURFACE + TALON 5.1 2800

:/

das liegt dann an irgednwelchen optimierungen im talon kernel
samsung rom ist sicher nicht schneller als cm7/miui

ich empfehle glitch kernel mit 1300 - 1400 overlock + uv
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Also ich bin gerade auf Seite 23. Sagt lieber die Nummer der Posts an.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Da das Nexus One als Developer Phone vorgesehen ist/war, und es daher nur technikaffine Leute besitzen, ist das gar kein Problem. Custom Roms regeln. :deliver:
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
welches Android kann ich mir den kaufen, damit ich immer mal wieder die neuesten Features bekomme und ohne das ich selber groß rumbasteln muss oder gar die Garantie zunichte mache?

was ist eigentlich mit dem Desire? Das war doch Baugleich mit dem Nexus One, oder?
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Desire ist ein Hurentelefon. Hol dir das SGS2, Galaxy Nexus oder Nexus S. Letzteres enttäuscht hardwaretechnisch allerdings etwas, gerade wenn du vom iPhone kommst.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
naja wozu brauchst du denn das neuste ?

ich seh jetzt nicht den riesen unterschied zwischen android 2.3, 2.4 oder 2.7

hol dir einfach eins mit ausgereiftem cyanogen mod und fertig

dann musste einmal basteln und hast immer das neuste

ach bei den samsung geräten hast du halt den vorteil von voodoo sound + chainfire 3d mit dem du viele tegra2 spiele spielen kannst
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
welches Android kann ich mir den kaufen, damit ich immer mal wieder die neuesten Features bekomme und ohne das ich selber groß rumbasteln muss oder gar die Garantie zunichte mache?

Ehrlich? Keine Ahnung! Ich weiß nicht mal ob jetzt gerade 2.3.5, 2.3.6 oder 2.3.7 fürs Nexus rausgekommen ist. Und ob es überhaupt schon OTA verteilt wurde. Bin bei CyanogenMod angekommen und total zufrieden.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
Nexus One bekommt kein Upgrade auf 4.0 - iPhone 3GS ist 7 Monate älter, läuft mit iOS 5 :deliver:

kannste ma sehn, die iphone-entwicklung ist schon so lange im stillstand.
bei android merkt man die weiterentwicklung daran, dass alte hardware die neuen features nicht mehr umsetzen können.
das heißt nicht, dass das nexus one nun ein schlecht smartphone ist. damals war das top.
oder gab es einen einzigen, der sich gesagt hat "ich kauf das nexus one nur, weil es in 2 jahren ein update auf android 4.0 bekommt". und da war 4.0 noch nicht mal angekündigt :D

hat das ios4 bzw. 5 irgendwelche features, die auf nem iphone 3gs nicht mehr laufen?
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Wow, kannst du aufhören rumzuspasten?

Dein Post ist ja kaum eine Reaktion wert.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
findest du es nicht diskussionswürdig zu klären, wie Google an Android verdient?
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Nein, ansonsten könnt ihr mal aufhören fak Andoridhandys zum empfehlen der wollte nur trollen....
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
1. Ist der Spruch von dir einfach schwachsinnig ("der Marktanteil von Android scheint sich ja für Google total auszuzahlen"). Hast du Einsicht über deren gesamte Einnahmen und selbst wenn, dann haben die halt noch ein knappes 1/3 oder was auch immer an Android-Suchen.

2. Wird es sich wohl für Google letztlich auszahlen, in Android zu investieren; als Beispiel sei nun Werbung für Google und Google-Dienste genannt.

3. Sollte man auch geklärt haben, inwieweit mobile Devices gemeint sind; iPads und iPods zählen ja auch dazu, wobei iPads eher als Laptop-Ersatz fürs Zwischendrinsurfen ansehbar ist.

Dennoch ist da eben noch eine Diskrepanz, weil auch viele Leute auch mit ihren iPods ein wenig surfen, sofern WLAN vorhanden ist.

4. Dein btw war einfach nochmals behinderter.

5. Deine Posts sind einfach irrelevant.

6. Hier noch ein Behindiargument von mir:

Appleuser sind vlt. ja auch einfach zu dumm und nutzen für jede Kackwichse Google, statt einmal nachzudenken.

Wow, das war ja einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
1. Ist der Spruch von dir einfach schwachsinnig ("der Marktanteil von Android scheint sich ja für Google total auszuzahlen"). Hast du Einsicht über deren gesamte Einnahmen und selbst wenn, dann haben die halt noch ein knappes 1/3 oder was auch immer an Android-Suchen.
ja, man hat Einsicht. Google Inc. ist eine publicly traded company.
2. Wird es sich wohl für Google letztlich auszahlen, in Android zu investieren; als Beispiel sei nun Werbung für Google und Google-Dienste genannt.
das Zweifel ich halt an. Warum kann man darüber nicht diskutieren? Verdienen sie automatisch daran Geld, weil sie es machen? Wenn viele Android Nutzer ihr Device nicht als "Taschencomputer" sondern nur als simples Phone sehen, ist das ein Problem für Google. Auch darf man nicht vergessen, dass iPhone User tendziell eher bereit sind, im Netz Geld auszugeben. Die Frage, ob Google vielleicht besser damit gefahren wäre, sich nicht mit Apple zu verkrachen, sollte man auf jeden Fall stellen.
3. Sollte man auch geklärt haben, inwieweit mobile Devices gemeint sind; iPads und iPods zählen ja auch dazu, wobei iPads eher als Laptop-Ersatz fürs Zwischendrinsurfen ansehbar ist.

Dennoch ist da eben noch eine Diskrepanz, weil auch viele Leute auch mit ihren iPods ein wenig surfen, sofern WLAN vorhanden ist.
das ist halt schwierig. aber hier werden iOS Geräte genannt, d.h. iPod Touch, iPad und iPhone. Dazu stehen stehen halt die Android Äquvalente
4. Dein btw war einfach nochmals behinderter.
wieso? Android orientierte sich vor dem iPhone an das was man unter einem Smartphone verstand, ein BlackBerry - nach dem iPhone…
 
Zuletzt bearbeitet:

qwertzasdf1234

Guest
Wie man sich daran aufgeilen kann, dass trotz geringerem Marktanteil Apple mehr Kohle bekommt ist mir einfach nur unerklärlich.

Findsts geil, für dein Gerät 2xmehr gezahlt zu haben als ich?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ich finds geil, dass ich weiß, dass ich nächstes Jahr mit meinem iPhone4 ebenfalls ein Update bekomme. Das der Verkaufswert immer noch recht hoch sein wird und ich mir so recht günstig ein aktuelles Modell finanzieren kann. Ich finds geil, dass alles einfach funktioniert und ich alle meine Aufgaben damit erledigt bekomme.

Ich geile mich nicht auf, dass Apple viel Geld verdient. Ich stelle zur Diskussion, warum es andere Firmen nicht hinbekommen, auch in diesem Bereich nicht mitzuhalten…
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Bevor ich Faang traf hatte ich kein Problem mit Apple, inzwischen bekomme ich Hass bei dem Wort "Iphone".
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Mein Problem!Ich versteh nicht wie Menschen mit gesundem Menschenverstand,sich die Kohle so aus den Taschen ziehen lassen! Keine Gruppe von Kunden hat nen spezifischen namen wie die "Applejünger"!
Also diese spezielle Gruppe,bezahlt einen Preis zwar für ein sehr gutes Gerät aber leider ein längst überholtes Gerät und sie behaupten es wäre das beste Gerät! Sie wissen nicht warum aber es muss so sein weil Apple es sagt! Nicht, dass sie mit haltbaren Argumenten kommen wie z.B. "es ist mit Abstand das schönste Gerät,es hat nen gewissen Style" oder dass sie sagen "Es funktioniert einfach und das will ich".Nein sie sagen einfach weil alle anderen Scheiße sind und weil iphone nun mal besser ist, man muß sowas ja nich begründen!! Deswegen wissen sie auch nicht, dass sie mit ihren Geräten nur das machen können was Apple will, dass sie damit machen!Also apps kaufen und halt die paar nützlichen Funktionen eines Smartphones nutzen!
Sie wissen auch nicht, dass andere Geräte das meiste auch können und nicht mal wenige die sogar mehr können!Aber das iphone4 ist trotzdem besser,OK?!?!
Woher sollen sie wissen, dass Android besser ist?Dass man als Mensch mit einwenig zeitgemäß technischem Wissen viel mehr aus seinem Smartphone holen kann als von einem ip4?
Ich glaub es ist eine neue Art von Menschen diese Applejünger. Sie sind einfach perfekte Kunden,sie kaufen, sie stellen keine Fragen, sie stellen einfach überhaupt nix in Frage, sie bezahlen was auch immer verlangt wird und sie werden wohl noch sehr lange weiter bezahlen.
Das hat Apple gut gemanaged oder?Wer von uns kleinen scheißern will denn jetzt irgendwem hier was erzählen?Das Apple nicht der King of the Kings ist?!Ach bitte^^
Naja aber ich hatte schon immer mehr für die edlen Ritter übrig als für die Könige.
:elefant:
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ich kann dir doch ganz genau sagen, was besser ist.

Sag mir mal, was ich mit Android mehr machen kann?!
 
Oben