Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ok, dir geht es also primär um den Preis, ja? Welches Gerät hattest du noch mal?
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Mir gehts nich um den Preis!
Als Beispiel,ich kann mein Handy so modden,dass es anders als alle anderen SGS2 aussieht! Aber ich hab eigentlich kein Bock jemanden von irgendwas zu überzeugen wenn alles was ich anzubringen hätte bekannt ist.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Und trotzdem werden dir Funktionen vorenthalten (Siri).

joa klar, wird nicht alles auf älteren Geräten laufen. aber ich denke, Apple zeigt immer wieder, dass sie ihre Bestandskunden so weit mitziehen wollen, wie sie können.

man darf auch nicht vergessen, Siri ist noch beta und ist ein Service, der auf Server angewiesen ist. Es gibt immer mal wieder Ausfälle und Verzögerungen. Vielleicht hat es einfach mit fehlenden Kapazitäten zu tun und 3-4 Millionen iPhone 4S lassen sich noch handeln, aber nicht die iPhone 4 Bestandskunden.

Aber das ist eines von vielen Features, die meisten Dinge kann man auch auf dem 3GS nutzen.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
die unterschiede verschwimmen heute doch ziemlich

das iphone kann nen dreck mehr als android
alle funktionen die das iphone hat kann android inzwischen auch oder sogar besser

sogar das handling gefällt mir bei android inzwischen wesentlich besser als beim iphone (statusleiste, appdrawer, widgets)

das iphone ist halt eine schöne all in one lösung in einem geschlossenen system aber mehr auch nicht

genau hier liegt auch das problem das ich mit ios habe
ich liebe es rumzubasteln, das aussehen sowie das system selber zu verändern, individuelle smarte lösungen für meine probleme zu finden etc etc

apple zehrt von seinem image, technisch sind sie inzwischen überholt und von der usability bieten sie auch so gut wie keine vorteile mehr

es wird allerdings dauern bis das in den kopf einiger leute reingegangen ist...
(jetzt hab ich mich wirklich wieder in diese diskussion reinziehen lassen)
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Und völlig unnötig, Faang mag Apple der rest im Androidtopic sieht das anders, liegt ja in der Natur der Sache, das ist auch keine technische sondern eine "Glaubensfrage".
Aus diesem Grund kann man sich dann 20 Seiten gezwitscher sparen und jeder feiert sein Ökosystem und wir vergessen dieses besser und schlechter, jeder wie er bock hat.
 
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
das iphone ist halt eine schöne all in one lösung in einem geschlossenen system aber mehr auch nicht

Und genau das bringt viele Leute dazu, sich ein iPhone zuzulegen. Ich verstehe auch nicht die ganzen Leute die Windows/Linux benutzen und sich dann ein iPhone als Statussymbol zulegen.

Wenn ich nicht seit ca. 8 Jahren hauptsächlich Mac-User wäre, würde ich mir auch kein iPhone kaufen aber wie du schon sagtest. Wenn man einen Mac hat, kauft man sich ein iPhone, kauft man sich ein iPad und wird auch auch einen Apple-TV kaufen, eben die ganzheitliche schöne Lösung... Und genau das vermisse ich bei Android und genau deswegen werde ich mir nie ein Android-Phone kaufen. Vielleicht schafft es Google ja irgendwann mal, dieses schöne ganzheitliche System zu schaffen. Bemühungen diesbzgl. gibt es ja bereits (ChromeOS, ihr App-Store und was weiß ich noch alles folgen wird).
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ich geile mich nicht auf, dass Apple viel Geld verdient. Ich stelle zur Diskussion, warum es andere Firmen nicht hinbekommen, auch in diesem Bereich nicht mitzuhalten…
Ganz schön gewagte These, wenn man den Verlauf der Aktienkuse von Google und Apple nach der Publikation der jeweiligen Jahreszahlen vergleicht, v.a. nachdem die aktie auf zwischenzeitlich 219e runtergegangen war...

"In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates"
- Steve Jobs
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Das der Verkaufswert immer noch recht hoch sein wird und ich mir so recht günstig ein aktuelles Modell finanzieren kann.
Das ist ja auch nicht weiter verwunderlich, wenn Apple die Preise künstlich hoch hält und es auch heute noch genug Pappenheimer gibt, die selbige auch bezahlen.

Aktuelle Neupreise in CHF:
iPhone 3GS 8GB: 399.- (!!)
iPhone 4 8 GB: 549.- (!!)
iPhone 4S 16 GB: 649.-
iPhone 4S 32 GB: 749.-
iPhone 4S 64 GB: 899.-

Samsung Galaxy SII 16GB: 489.-
Die SD Card darfste selber noch dazu rechnen.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
das iPhone4 ist nicht günstiger geworden, hat nur eine Preisanpassung wegen des geringen Speichers erfahren. Aber scheinbar ist es den Leuten ja wert

Ganz schön gewagte These, wenn man den Verlauf der Aktienkuse von Google und Apple nach der Publikation der jeweiligen Jahreszahlen vergleicht, v.a. nachdem die aktie auf zwischenzeitlich 219e runtergegangen war...

verstehe ich jetzt nicht. Wer ist auf 219 € runtergegangen und wann?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Seit wann gibt es eigentlich das iPhone 4 auch mit 8GB? Als ich meins kurz nach Release bekommen hab gab es das afair noch net.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
Wenn ich nicht seit ca. 8 Jahren hauptsächlich Mac-User wäre, würde ich mir auch kein iPhone kaufen aber wie du schon sagtest. Wenn man einen Mac hat, kauft man sich ein iPhone, kauft man sich ein iPad und wird auch auch einen Apple-TV kaufen, eben die ganzheitliche schöne Lösung... Und genau das vermisse ich bei Android und genau deswegen werde ich mir nie ein Android-Phone kaufen. Vielleicht schafft es Google ja irgendwann mal, dieses schöne ganzheitliche System zu schaffen. Bemühungen diesbzgl. gibt es ja bereits (ChromeOS, ihr App-Store und was weiß ich noch alles folgen wird).
was verstehst du denn unter einem "ganzheitlichen" system? mein android ist mit meinem macbook pro vollständig synchronisiert:
die kalender-funktionen mit iCal, das adressbuch, die dokumente via dropbox & google docs und meine itunes-datenbank samt playlists, bewertungen und playcounts. alles über wlan und/oder 3g, habe mein htc desire z seit monaten nicht mehr an den laptop angeschlossen.
sicherlich ist die hauseigene apple-sync einfacher einzurichten, aber in hinsicht auf die features muss sich android da nicht verstecken. im gegenteil, die synchronisierung über wifi wurde ja erst mit ios 5 nachgeliefert und dass bei android alles in der cloud gespeichert wird ist ja schon seit anfangszeiten so.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
klar, bekommst du das auch mit den Google Diensten hin, aber man muss da schon in der Materie drin sein, um das einzurichten. Beim iPhone ist das schon passend voreingestellt
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
oh, gerade sehr interessante Analyse gefunden. Android Orphans: Visualizing a Sad History of Support

ich mag das Fazit ;)
In other words, Apple’s way of getting you to buy a new phone is to make you really happy with your current one, whereas apparently Android phone makers think they can get you to buy a new phone by making you really unhappy with your current one. Then again, all of this may be ascribing motives and intent where none exist — it’s entirely possible that the root cause of the problem is just flat-out bad management (and/or the aforementioned spectacular dumbness).
:deliver:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
klar, bekommst du das auch mit den Google Diensten hin, aber man muss da schon in der Materie drin sein, um das einzurichten. Beim iPhone ist das schon passend voreingestellt

Aus dem gleichen Grund gibt man alten und zahnlosen Leuten auch vorgekautes Essen. Die können einfach nicht anders - selbst wenn sie wollten.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Aus dem gleichen Grund gibt man alten und zahnlosen Leuten auch vorgekautes Essen. Die können einfach nicht anders - selbst wenn sie wollten.

der Vergleich hinkt doch vorne und hinten. Manch einer hat einfach keine Zeit oder Interesse sich mit so etwas zu beschäftigen, brauchen und wollen aber einen sehr zuverlässigen Computer/Smartphone/Setup haben.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Das kann man auch ohne Apple haben, wenn man nicht komplett auf den Kopf gefallen ist. Sehe es ja im Freundes- und Bekanntenkreis. Selbst die technik-unaffinsten (gibts das Wort? :ugly:) kriegen es hin. Wenn man sich nur mal auf seinen Hosenboden setzt und etwas (!) Hirnschmalz investiert.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Und die technikaffinen User finden dafür das Internetz auf dem Homescreen nicht :deliver:
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Das kann man auch ohne Apple haben, wenn man nicht komplett auf den Kopf gefallen ist. Sehe es ja im Freundes- und Bekanntenkreis. Selbst die technik-unaffinsten (gibts das Wort? :ugly:) kriegen es hin. Wenn man sich nur mal auf seinen Hosenboden setzt und etwas (!) Hirnschmalz investiert.

joa, wenn man aber eine UI hat, die in jedem Programm anders ist oder scheiße, muss man trotzdem wieder massiv Zeit investieren.

Unter Mac OS und iOS ist die Lernkurve ganz anders
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@Kuma
Ja, solche soll es auch geben.
facepalm8q49r21g.gif
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Achtung Achtung meine Mutter hat nen Androidsmartphone.. so kompliziert kann die Bedienung also nicht sein.... ich sitz regelmäßig vor ihrem Laptop um ihr zu erklären dass der Wlankschalter an der Seite auf On gehört.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Welchen Kalender könnt ihr mir denn empfehlen, der Facebook mit Google synct? Der Kies Kalender macht nciht so wie ich möchte. :ugly:
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
sorry, hab mich umständlich ausgedrückt. meinte einen kalender, dir mir sowohl die facebook events als auch die google calendar events anzeigt. scheint der standardkalender jetzt allerdings zu erledigen, passt also.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
bei facebook unter events ganz unten kannst du dir eine webcal adresse anzeigen lassen und die in ical, google oder outlook abonnieren
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
verstehe ich jetzt nicht. Wer ist auf 219 € runtergegangen und wann?
nach der präsentation der qurtalszahlen ist der kurs um 6% gefallen, weil man trotz zuwächsen beim tablet und pc segment die erwartungen nicht erfüllen konnte, v.a. bei den smartphones.
bei gogle hingegen hat 55 mio androididen verkauft im vergleich zu 22 bei apple und hat immer noch (fast) zweistellige zuwachszahlen, während der marktanteil von apple stagniert, oder rückläufig ist.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
nach der präsentation der qurtalszahlen ist der kurs um 6% gefallen, weil man trotz zuwächsen beim tablet und pc segment die erwartungen nicht erfüllen konnte, v.a. bei den smartphones.
bei gogle hingegen hat 55 mio androididen verkauft im vergleich zu 22 bei apple und hat immer noch (fast) zweistellige zuwachszahlen, während der marktanteil von apple stagniert, oder rückläufig ist.

Apple hat doch seine eigenen Prognosen erfüllt. Und seit wann verkauft Google Android?? Einzigen die bis jetzt an Android verdienen sind Microsoft, Samsung und HTC

Gleich in der ersten BWL Vorlesung wird dir gesagt, einzige was wirklich zählt ist der GEWINN! Nix da Marktanteil…
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
JA dann rechne mir mal vor was Google an deinen Daten verdient respektive da du ja in der Regel dank Android ihre Dienste nutzt, diese Diskussion ist so eindimensional und lächerlich zu durchblicken. Ich bitte dich Fang, Google hat auch monetäre Vorteile durch den Androidmarktanteil auf Mobilgeräte.. selbst wenn ich ALLLE FAKTOREN SO SELTEN DÄMLICH WIE DU ES MACHST RAUSRECHNE gibt es immernoch eine STRATEGISCHE Komponente die es allemal wett macht.

Es ist so stulle mit dir darüber zu diskutieren
facepalm8q49.gif


ISCH WERDEN A DOPPEL G R IOH.. ok kann auch an der uhrzeit liegen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Apple hat doch seine eigenen Prognosen erfüllt.
die wie gewohnt sehr konservativ ausfallen und in den letzten 9 jahren (? ich bin mir grad nicht sicher) in hedem quartal übertroffen wurden...

Und seit wann verkauft Google Android?? Einzigen die bis jetzt an Android verdienen sind Microsoft, Samsung und HTC
hängst du dich jetzt wirklich an der formlierung auf..?
im übrigen "verdient" google natürlich auch mit android...

Gleich in der ersten BWL Vorlesung wird dir gesagt, einzige was wirklich zählt ist der GEWINN! Nix da Marktanteil…
eigentlich lernt man erstmal genau das gegenteil und deiner aussage folgend sind investitionen auch prinzipiell schlecht, da sie den gewinn drücken, aber du wirst dich da schon auskennen...

im übrigen ist die bruttomarge bei apple zwar etwas besser ausgefallen, aber die nettomarge rückläufig, ferner haben die ip verkäufe, die die umsatzstärkste sparte von apple sind, die erwartungen der analysten um fast 15% verfehlt, während bei android genau das gegenteil der fall war, das interessiert anleger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Gleich in der ersten BWL Vorlesung wird dir gesagt, einzige was wirklich zählt ist der GEWINN! Nix da Marktanteil…

Lol.
Geh mal nach Asien und scheiß da auf eine Ausweitung des Marktanteils :rofl2: Gerade dort zielt der Marketingetat fast ausschließlich auf die Ausweitung der Marktanteile ab. Absaztheorie, Prof. Schade, 1. Semester, HU Berlin. BWL Bachelor
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
trying atm, werde mal die tage berichten :D

noop scheduler
interactive governor

100 - 1300 mhz (bis 1600 läufts bei mir aber 1300 is mir derzeit schnell genug)

die undervolt werte musste für dich selber finden ... ist n bischen nervig weil eingehend mit ner menge freeze

bei mir isses derzeit so

mhz mv

1300 1375
1200 1300
1000 1225
800 1150
400 1025
200 900
100 900

hab mir grad mal den go launcher installiert und bin begeistert
nicht so viele einstellungsmöglichkeiten wie adw aber fast as hell
 
Mitglied seit
19.05.2006
Beiträge
131
Reaktionen
0
Bin seit einigen Tagen am ueberlegen, ob ich mir nicht auch ein neues Handy zulegen sollte.
Nur kann ich mich nicht so recht entscheiden zwischen HTC Desire S, HTC Desire HD oder doch das SGS2.
Sind die Unterschiede so gross bei den HTC's, dass es sich lohnt ein wenig mehr Geld auszugeben ( Desire S zu HD)? Oder doch lieber gleich das SGS2? :deliver:

Ich wuerd mir auch erst nach Weihnachten/Anfang Januar eins davon kaufen. Ist bis dahin mit irgendwelchen neue Erscheinungen zu rechnen die mein Budget bis 450e nicht sprengen?
 

qwertzasdf1234

Guest
noop scheduler
interactive governor

100 - 1300 mhz (bis 1600 läufts bei mir aber 1300 is mir derzeit schnell genug)

die undervolt werte musste für dich selber finden ... ist n bischen nervig weil eingehend mit ner menge freeze

bei mir isses derzeit so

mhz mv

1300 1375
1200 1300
1000 1225
800 1150
400 1025
200 900
100 900

hab mir grad mal den go launcher installiert und bin begeistert
nicht so viele einstellungsmöglichkeiten wie adw aber fast as hell

was hast du atm? CM 7.1?

lese immer wieder dass die synthetischen benchmarks keine aussagekraft für den betrieb mit dem phone haben. scheint mir ehrlichgesagt auch so, MIUI is mit glitch v12 high leakage version mit 1400OC/UV fast as fuck
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
ja cm7.1 nightly 160

die benchmarks können maximal einen trend anzeigen oder die 3d leistung bestimmen
für die "gefühlte" geschwindigkeit sind sie nicht aussagekräftig

versuch auf jeden fall noch die low leakage version
ist zu bevorzugen wenn sie bei dir läuft
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Bin seit einigen Tagen am ueberlegen, ob ich mir nicht auch ein neues Handy zulegen sollte.
Nur kann ich mich nicht so recht entscheiden zwischen HTC Desire S, HTC Desire HD oder doch das SGS2.
Sind die Unterschiede so gross bei den HTC's, dass es sich lohnt ein wenig mehr Geld auszugeben ( Desire S zu HD)? Oder doch lieber gleich das SGS2? :deliver:

Ich wuerd mir auch erst nach Weihnachten/Anfang Januar eins davon kaufen. Ist bis dahin mit irgendwelchen neue Erscheinungen zu rechnen die mein Budget bis 450e nicht sprengen?
Kenne mich mit den HTCs nicht so aus, glaube aber nicht, dass die gegen ein SGS2 ankommen. Letzteres hat zwar bald eine gefühlt ähnlich grosse Verbreitung wie die iPhones, sind für Individualisten also schon fast wieder zu in ;)

Das SGS2 dürfte bis Ende Jahr ja auch nochmal ein Stück im Preis runter kommen. Abwarten würde ich noch, ob nebst dem Nexus Prime noch andere ICS (Android 4) Handys angekündigt werden und ob Samsung bis dahin mögliche Pläne bzgl. SGS2 und ICS raus gibt.

Da du aber offensichtlich nicht unter Zeitdruck stehst, würd ich mir das einfach in 2 Monaten nochmal genau anschauen...
 

qwertzasdf1234

Guest
bei der LL wurd mein gerät irgendwie sehr heiß :ugly:

btw welche settings sind zu empfehlen, wenn mein kack handy ausm standby mit spielendem mp3 player krass harkt? hatte ja die hier applied:

1400 MHz - GPU@ 233 MHz - 1.450V / -50mV
1300 MHz - GPU@ 217 MHz - 1.400V / -50mV
1200 MHz - GPU@ 200 MHz - 1.350V / -50mV
1000 MHz - GPU@ 200 MHz - 1.250V / -50mV
800 MHz - GPU@ 200 MHz - 1.200V / -75mV
400 MHz - GPU@ 200 MHz - 1.050V / -100mV
200 MHz - GPU@ 200 MHz - 0.950V / -150mV
100 MHz - GPU@ 100 MHz - 0.950V / -200mV -

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1041532
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
du meinst wenn du musik hörst und die musik anfängt zu stocken wenn der monitor aus ist ?

das liegt an dem governor

der schätzt die belastung falsch ein und skaliert die cpu zu weit runter so das die musik ins stocken kommt bis er wieder mehr leistung zuschaltet

versuch mal den governor zu ändern mit conservative hast du z.b. fast nie probleme
 
Oben