Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
mein beileid, das teil fällt einem aber auch leich hin, dafür kann das handy aber ja nix.


aber riesen dank für die empfehlung, unendlich gutes handy! war mit dem htc one (erste generation) null zufrieden jetzt glücklich :top2:

Mir ist es am Samstag aufm Konzert runtergefallen, direkt in die Siffe. Hats aber ohne Schade überstanden.

Bisher bin ich aber auch mehr als zufrieden damit. Für den Preis ist das Teil einfach nur gut!
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
mein beileid, das teil fällt einem aber auch leich hin, dafür kann das handy aber ja nix.

Ist ein gutes Gerät, ja. Aber bei meinem ersten "Hands on" hatte ich das Gefühl, dass es nicht gut in den Händen liegt. Zum einen aufgrund des Formfaktors des Handys (der Größe geschuldet), zum anderen wegen der Rückseite, bei der ich nicht das Gefühl hatte, dass ich daran einen festen Griff habe. Allerdings kann man die Rückseite bei Bedarf ja austauschen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Nun ist es soweit, mein Nexus 4 ist gefallen und das Display hinüber. Alternative mit nativem Android!? :/

Tendiere zum Nexus 5, da ich mit dem 4er echt zufrieden war. Grenze liegt bei 450€.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
das nexus 5 kommt im vergleich zu anderen geräten weniger gut weg, bei dem limit würde ich eher zu sony z3 oder lg g4 raten, wenn du eher etwas günstiges suchst, dann das one+ one, das dürfte imme rnoch in puncto preis/leistung das beste android gerät auf dem markt sein.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Läuft dort denn ein natives Android?
Momentan bin ich auf meinem uralten desire, absoluter abfuck. :ugly:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Ich schau es mir mal an, danke!

Die Alternative wäre eine Reparatur für 130€ aber naja, etwas ungeil bei einem Nexus 4.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
yo Cica, hab mir mal kurz die Eckdaten etc. dazu durchgelesen. Sieht top aus, denke das werde ich nehmen. Mich schreckt lediglich noch die Größe ab, bin eher weniger der Typ der mit Kühlschränken hantiert. Ich schau mal, ob hier Kollegen vergleichbare Totschläger haben und teste mal rum.

Danke jedenfalls. :)
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
An die Größe gewöhnt man sich recht schnell. Selbst ich mit meinen kleinen frauenähnlichen Händen komm damit zurecht :ugly:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Geht mir weniger um die Handlichkeit. Da ich aber leider meist mit zwei Smartphones rumlaufe (privat/beruflich) versuche ich Kühlschränke zu vermeiden.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Wenn du n kompaktes Gerät möchtest: sony z1z3 compact.
Oder kauf dir n dual sim handy.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.870
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
jo, bin grad auf der suche nach nem günstigsten smartphone mit android lollipop. jemand ahnung?
und weiß jemand ob das huawei ascend p7 lollipop inzwischen drauf hat?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
hat es nicht, soll aber juni/juli folgen, huaweis updatepolitik ist aber ohnehin beschissen.

wenn du nicht unbedingt wert auf alu legst und es günstig sein soll, würde ich dir atm zum honor 6 raten, das bekommt lollipop mai/juni und ist dem p7 in allen belangen überlegen.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.870
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
ok danke.
hat sich aber grad erledigt, komm wohl jetzt an nen neuwertiges s4 umsonst ran 8] das honor schau ich mir trotzdem nochma an, kenn ich garnicht
edit: wtf? das is ja, bis auf die kamera, komplett highend für 300€
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
ich hab wegen vertragsverlängerung n sony xperia z3 compact in schwarz gestern bekommen. würde es verkaufen. 339 euro inkl versichertem versand.

handy ist wasserdicht alter. selfies in der badewanne neuer trend 2015 ich schwöre. jemand interesse?
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
295
Reaktionen
0
Hey, hey,

bei mir steht jetzt auch ne Vertragsverlängerung bzw. ein Wechsel an und im Zuge dessen liebäugle ich ein wenig mit dem z3 compact (atm hab ich ein lg g2). Von den specs ließt es sich ganz gut und mir gefällt, dass es etwas kleiner ist, weil es schon manchmal behindert is, dass man das g2 nicht mit einer Hand vernünftig bedienen kann.

Zum z3 compact hätte ich dann aber 2 Fragen: Ist es noch up to date oder sollte ich lieber den Vertrag ohne Handy nehmen und dann wenn ein z4/z5 compact kommt zugreifen?
Ich finde im Netz nur, dass das z3 compact mit android 4.4 ausgeliefert wird: gibts ein Update auf 5.0 bzw. kann man es vernünftig mit anderen ROMS nutzen bzw. Cyanogen?

Gruß


PS: ist bei sonst noch wem anders der Forenticker eingefroren? Hab das Problem bei mehreren unterschiedlichen PCs und sowohl bei Chrome, als auch Firefox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Es wird wohl kein z4 compact geben, das "z4" ist ggnüber dem z3 auch nur minimal besser, letztendes es ist kaum relevant, weshalb es auch hierzulande als z3+ erscheint.
roms und updates sind bei sony beide sehr easy, bei letzterem gehört sony mmn sogar zu den schnelleren.

//€: +das z3 war in vielen "bestenlisten" auf platz 1-3 mmn kann man da wenig falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
295
Reaktionen
0
//€: +das z3 war in vielen "bestenlisten" auf platz 1-3 mmn kann man da wenig falsch machen.

Meinst du das Z3 oder das z3 compact? Bzw. bezieht sich deine empfehlung auch auf das c, ich denke schon, aber sicherheitshalber mal noch nachfragen ;)
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
das compact ist idr minmal besser bewertet.

//: und jetzt drück 10 mal danke bei mir.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
1.289
Reaktionen
0
und fürs z1c gabs das 5.0 update schon, sollte das z3c also auch bekommen
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
das nexus 5 kommt im vergleich zu anderen geräten weniger gut weg, bei dem limit würde ich eher zu sony z3 oder lg g4 raten, wenn du eher etwas günstiges suchst, dann das one+ one, das dürfte imme rnoch in puncto preis/leistung das beste android gerät auf dem markt sein.

One+One ist es geworden und ich nutze es seit zwei Wochen. Bin mehr als begeistert! :)
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Größte Problem am 1+1 ist, dass man es jedem vorstellen muss. Alle denken es wäre ein HTC one ;(
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Stimmt wohl, aber das kann man verschmerzen. ;)
 
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
1.092
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Hi,
aufgrund eines kleinen Fahrradunfalls spielt mit Handy momentan nur noch die 24/7 Display Splitter App ab...
Gibt es momentan DAS Gerät, wenn man eher so 4,3-4,5" mag? Mein nun kaputtes hatte 4,7" und war mir für meine Nutzung zum Teil etwas zu groß.
Hab da bisher das Z1 Compact im Auge, taugt das was? Preislich würde ich so maximal um die 300€ investieren wollen.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
kennt wer n kleines schlichtes datennutzung-widget? das vodafone discover widget ist einfach nur noch scheiße und mit werbung vollgemüllt, daher nutzlos. einfach n wigdet wo draufsteht wieviel mb ich in einem zeitraum verbraucht habe kann doch nicht zuviel verlangt sein..
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
@Schniko
3G Watchdog?

habs mal installiert, sieht bisher gut aus. hoffe es zieht nicht allzuviel akku.. dumm dass android kein eigenes widget hat, wo sie doch eh schon alles unter "datennutzung" protokollieren.

in der app selbst steht "AFAIK Watchdog doesnt drain the battery, even at the highest polling rate". hmk
 
Zuletzt bearbeitet:

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.592
Reaktionen
564
ich suche ein günstiges smartphone. habe zur zeit ein sony xperia go und bin langsam auf der suche nach was "neuerem".

anforderungen:
- maximale breite: 6.9 cm (besser signfikant weniger, muss bequem in die taschen eines laufrucksacks passen)
- gps-fähig
- bluetooth smart tauglich
- brauchbare kamera
- akku sollte >24 h halten.
- nicht super empfindlich gegenüber (dauer)regen.

spieletauglichkeit ist mir schnuppe. das starten von apps sollte jedoch schon signifikant schneller als auf meinem go sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.435
Reaktionen
8.870
Immer wenn ich an "kleines" Android Smartphone mit langer Akku-Leistung denke fällt mir sofort das Xperia Z3 Compact ein. Ich bin gnadenloser WinPhone Fanboi und Lagdroid Verachter aber das IST ein feines Stückchen Technik:
-127 x 64,9 x 9,5 mm ("klein")
-(a)GPS & GLONASS
-BT 4.0 (Ist faiak dann immer BT smart - hier bin ich mir nicht sicher)
-Im Hellen oder mit Blitz sogar sehr gute Kamera, nur ins Dunkle solltest du dich damit nicht wagen (aber das kann eh kein Android oder IOS device)
-Akku ist einfach nur noch WTF wie machen die das? So lange hält er. Fast Handy (!=Smartphone) Style
-Diese komische Wasser/Staub Zertifizierung hats auch
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.592
Reaktionen
564
die compact serie sieht wirklich interessant aus. danke für den tip. leider im moment noch etwas teuer für mich. - das vorgängermodell z1 compact findet man allerdings gebraucht so um die 150 eur. werd ich definitiv mal etwas beobachten.
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.544
Reaktionen
319
Die Eltern meiner Freundin haben es sehr gut mit mir gemeint und mir zum Geburtstag eine Samsung Gear S geschenkt. Natürlich haben sie keine Ahnung was das eigentlich bedeutet und ich bin im Moment auch erst einmal völlig überfordert und bevor ich das Ding in Betrieb nehme und man es möglicherweise nicht mehr umtauschen kann, möchte ich Euch Experten um Rat fragen:

1. Ich brauche wohl eine zweite SIM. Kann man die beiden dann gut parallel auf der gleichen Nummer betreiben oder ist es besser ich nehme einen zweiten Vertrag?
2. Ich habe gelesen das Gear S braucht ein Galaxy um sich installieren zu lassen. Ich habe auf meinem S4 den Cyaonogenmod. Geht das jetzt noch, dass man das aufsetzt oder müsste ich wieder die Firmware draufspielen?
3. Kann das Gear S mit E-Mails umgehen, halbwegs brauchbar? Oder müsste ich dann doch immer noch mein Telefon rumschleppen? Im Internet lese ich widersprüchliche Aussagen.
4. Wie ist das von der Bedienung? Sind die Sachen gut gelöst oder ist das alles ein Krampf? Auf den ersten Blick sieht das Display schon extrem klein aus.

Danke für all Eure Inputs oder bin ich jetzt der ultimative Early Adopter?
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.544
Reaktionen
319
Die Moto funktioniert doch nur über Bluetooth, ohne eigenes 3g. Das erscheint mir sinnlos. Wenn ich mich schon auf eine Smartwatch einlasse, dann muss ich doch wenigstens mein Smartphone daheim lassen können - oder verstehe ich da irgendetwas nicht?

Danke für die Anleitung. Der Thread ist aber nur so halb ermutigend. Gut zu wissen, dass es grundsätzlich geht, aber scheint doch recht viele Probleme zu geben.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Wenn ich mich schon auf eine Smartwatch einlasse, dann muss ich doch wenigstens mein Smartphone daheim lassen können - oder verstehe ich da irgendetwas nicht?
Eine Smartwatch ist eine Ergänzung zum Phone - aber kein Ersatz. Du siehst halt schneller Notifications und kannst dein Phone häufiger in der Hosentasche lassen, aber komplett ersetzen kann die Uhr das Phone nicht.
Weder willst du selber irgendwelche Messages auf der Uhr schreiben, noch surfen, noch Videos gucken,...
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Welches Rom würdet ihr für ein altes Galaxy S3 9300 empfehlen (geht vornehmlich um mehr Performance)? Aktuell ist die offizielle 4.3 Version von Samsung drauf.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.163
Reaktionen
23
Mein Nexus 4 gibt glaub ich langsam den geist auf.
Den Powerknopf kann ich net mehr so richtig reindrücken bzw muss öfter dran rumdrücken bis das handy an/aus geht und auch der Stromstecker geht langsam net mehr so richtig rein.
Hat mir auf jeden Fall 2 Jahre einen sehr guten Dienst erwiesen, aber ich befürchte das es die nächsten Wochen nicht mehr überstehen wird.
Da mir damals ja hier auch das nexus 4 empfohlen wurde und ich damit wie gesagt auch sehr zufrieden war is nun meine Frage welches ich mir nun holen soll.
Ich hab net so wirklich die Ahnung, bräuchte aber nach möglichkeit auch wieder ein etwas "robusteres" wie eben das N4.
Kumpels haben zum Teil das Samsung s4/5/6 und da gehen die meinungen sehr stark auseinander. Die einen sind sehr zufrieden, die anderen gar net. Ein Kumpel hat irgend ein HTC, das is aber riesig und auf jeden fall nix für mich, aber da gibts ja sicherlich kleinere.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar :D
Wie siehts eigentlich mit dem Nexus 5 aus ? Hat das jemand und kann darüber was sagen ?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Nexus 5 ist schon sehr gut. Ich würde mir allerdings auch mal die Motorolas angucken, insbesondere G und X.
 

skY

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
286
Reaktionen
12
Gibt bald ne neue Version vom Nexus 5 (nicht offiziell bestaetigt, aber die Geruechtekueche und sonstige Insidernews deuten stark darauf hin)
Wird ziemlich wahrscheinlich wieder gute Hardware fuer vergleichsweise kleinen Preis sein, ausserdem natives Android und nicht so eklig verbastelt. Wie robust das so wird kann man an der Stelle nicht sagen, wird aber hoechstwahrscheinlich wieder von LG hergestellt, taugt also.
Ende Oktober/Anfang November koennten Release sein.

Edit:
Ansonsten # an Motorola
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.163
Reaktionen
23
Ich vermute leider das es net mehr halten wird bis Oktober/November, aber man weiß ja nie ;)

Ok dann schau ich mir mal motorola an, die hatte ich z.B. gar nicht auf dem schirm. Danke euch schon mal :)
 
Oben