Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Mein Nexus 4 gibt glaub ich langsam den geist auf.
Den Powerknopf kann ich net mehr so richtig reindrücken bzw muss öfter dran rumdrücken bis das handy an/aus geht und auch der Stromstecker geht langsam net mehr so richtig rein.
Hat mir auf jeden Fall 2 Jahre einen sehr guten Dienst erwiesen, aber ich befürchte das es die nächsten Wochen nicht mehr überstehen wird.
Da mir damals ja hier auch das nexus 4 empfohlen wurde und ich damit wie gesagt auch sehr zufrieden war is nun meine Frage welches ich mir nun holen soll.
Ich hab net so wirklich die Ahnung, bräuchte aber nach möglichkeit auch wieder ein etwas "robusteres" wie eben das N4.
Kumpels haben zum Teil das Samsung s4/5/6 und da gehen die meinungen sehr stark auseinander. Die einen sind sehr zufrieden, die anderen gar net. Ein Kumpel hat irgend ein HTC, das is aber riesig und auf jeden fall nix für mich, aber da gibts ja sicherlich kleinere.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar :D
Wie siehts eigentlich mit dem Nexus 5 aus ? Hat das jemand und kann darüber was sagen ?

Beobachte zurzeit bei meinem das gleiche. Was sagt die Crew zum Z3 compact als Ersatz? Oder doch die Moto G oder X? Preislich sollte es 350€ möglichst nicht überschreiten.
 
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
134
Reaktionen
0
Also ich habe das Sony Z3C seit ca mitte Februar. Kann es nur empfehlen. Top Gerät, hammer Akku, schickes Design, gute Sprachqualität, Display auch super, Speed 1a. Speicher per SD nachrüstbar. Bisher auch keine Macken o.Ä. gehabt. Einzig Kamera im Dunklen eher nicht sooo gut, ist mir aber recht egal.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Habe das S5 seit einem Jahr und bin rundum zufrieden.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Habe seit einigen Tagen mit dem Moto E 2nd gen meinen ersten Androiden.
Dafür, dass es ein Einsteigergerät ist, bin ich damit richtig zufrieden und das Teil kann echt viel für das, was es gekostet hat.

Welche Mail-Clients würdet ihr empfehlen?

Momentan habe ich noch das eingebaute GMail für zwei IMAP-Konten drauf. Das funktioniert auch brav, hätte jedoch gerne eine kompaktere Ansicht, vielleicht Filteroptionen oder gar Möglichkeiten, Regeln zu nutzen (kein Muss). Egal, ob kostenlos oder gegen Bares, wobei eine Trial schon nett wäre.

Android-Version ist 5.0.2.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
hab bei mienm huawei ascend das problem dass ich mir alle meine apps in 4 startordner gesteckt habe, jedes mal wenn eins der apps aktualsiert wird, wird die verknüpfung auf die normalen seiten geschoben. Kann man das stoppen?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@S&G
K-9 Mail war früher mal ziemlich gut, habs dann aber nicht mehr genutzt.

@Benrath
Vielleicht die Option "automatisch Verknüpfung anlegen" in Google Play deaktivieren?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
@morphium:
Thx für den Tipp.

Habe K9 und Aqua Mail jeweils nun ein paar Tage ausprobiert und bin dann bei K9 geblieben. Zieht nicht mehr als Google Mail am Akku bei 15-minütigem Abruf der Kopfzeilen via IMAP, Sortierfunktionen überlasse ich dann doch lieber ausgewachsenen Clients wie dem Thunderbird.

Und sonst mal gucken, ob ich mich vielleicht mal in Automatisierungstools wie MacroDroid oder Taskter einfuchse. Sachen wie z. B. automatisch die einzelnen Töne von stumm auf laut zu stellen, sobald man im heimischen WLAN ist oder andere Möglichkeiten klingen auf jeden Fall recht interessant.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.435
Reaktionen
8.870
Tasker is allerdings geil. Darauf binsch neidisch :8[:
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
@morphium:
Thx für den Tipp.

Habe K9 und Aqua Mail jeweils nun ein paar Tage ausprobiert und bin dann bei K9 geblieben. Zieht nicht mehr als Google Mail am Akku bei 15-minütigem Abruf der Kopfzeilen via IMAP, Sortierfunktionen überlasse ich dann doch lieber ausgewachsenen Clients wie dem Thunderbird.

Und sonst mal gucken, ob ich mich vielleicht mal in Automatisierungstools wie MacroDroid oder Taskter einfuchse. Sachen wie z. B. automatisch die einzelnen Töne von stumm auf laut zu stellen, sobald man im heimischen WLAN ist oder andere Möglichkeiten klingen auf jeden Fall recht interessant.

Ich bevorzuge Maildroid. K9 hatte bei mir einige sehr nervige Bugs. So hat es beispielsweise ab und zu unfassbar viele Daten gezogen und daher bin ich gewechselt.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Habe K9 seit zwei Wochen im Einsatz und es hat - laut dem eingebauten Android-Datenmessdings knapp 25 MB gezogen.
Zwei IMAP-Konten, wie o. g. viertelstündlich abgerufen mit ca. 10-15 Mails je Tag pro Konto. Zieht auch nicht übermäßig viel am Akku.

@Shi:

Bezüglich Tasker sagst du es! Ich finde das Prog teils komplex, aber sehr mächtig. Hatte es nach zwei Tagen gekauft. Zwei kleine Profile sind auch angelegt.
1. WLAN aus, sobald Funkzelle verlassen - wenn man das Handy lange genug suchen lässt, auch relativ zuverässig, und natürlich umgekehrt wieder an, sobald in der Zelle drin
2. Mehrmalige "spezielle" Vibration, wenn ganz bestimmte Kontakte anrufen/angerufen haben (missed calls). Handy ist draußen idR auf lautlos.

Schade ist, dass das eigentlich so simple Deaktivieren des Lockscreens (über 3rd-party Plugin) bzw. PIN in meinem Fall in Android 5 auf vielen Geräten nicht richtg funzt. Dabei ist es hier schon naturbelassen, den Moto-Kram habe ich abgeschaltet (funzt auch, aber ich funke ja schon genügend Daten zum Provider und an Google).

Sonst richtig geilo. So viel besser als IF oder Llama, auch wenn man natürlich viel Mist bauen könnte, sich z. B. aus dem eigenen System aussperren :top2:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Was geht aktuell auf dem Tabletmarkt? Ich such ein kleines tablet für den Standardkram surfen, ebooks, hörbücher, seltener mal netflix streaming. Preis wäre sekundär, aber weniger als ~200 wäre dufte. Any thoughts? :)
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
@parats: Knackpunkt ist halt wie groß du den Bildschirm möchtest, mir beispielsweise reicht ein 7" Tablet vollkommen aus, so bleibt es sehr handlich. In der Größe gibt es dann auch jede Menge Angebote in deiner Preiskategorie, ich hab das Samsung Galaxy Tab 3, hab das jetzt ca. 2 Jahre und es ist absolut ausreichend um zu surfen/streamen, wenn man auf dem Sofa rumgammelt.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Ich glaub 10" wären mir angenehmer, hat das 4er Tab nicht 10"?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Bzgl. der Bildschirmdiagonale: Ich habe ein 7" Tablet und nutze das um Abends im Bett ne Runde Netflix zu gucken. Dafür dürfte es gerne ne Nummer größer sein, 10" wären wohl gut. Soll es allerdings noch handlich bleiben weil du das Teil mobil nutzt, sind 7" imho nicht verkehrt.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Moin, ich suche ne Variante des 2048 Spiels, wo man entweder mit ner recht hohen Punktzahl anfangen kann, z.B. schon mit nem 2048 oder nem 4096 Block oder wos ne Möglichkeit gibt ein oder zwei Züge zurückzugehen.

Ich mag das SPiel, aber die Phase bis ich bei ner Mittelhohenpunktzahl von 20000-40000 bin ist mega öde und dann macht man einen Fehler und es ist vorbei...
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
sagt ma, hat android eigentlich auch mal vor diese neuen negriden emojis einzuführen? habe kein bock mehr ständig eckige kästen angezeigt zu bekommen weil diese hurensöhne es nicht hinbekommen die zu integrieren. und komischerweise findet man im internet nichtmal irgendn announcement darüber, wann android die bekommen soll..
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Bzgl. der Bildschirmdiagonale: Ich habe ein 7" Tablet und nutze das um Abends im Bett ne Runde Netflix zu gucken. Dafür dürfte es gerne ne Nummer größer sein, 10" wären wohl gut. Soll es allerdings noch handlich bleiben weil du das Teil mobil nutzt, sind 7" imho nicht verkehrt.

Ist btw am Ende ein A8 von Lenovo geworden, bin mega zufrieden und bei dem Preis passt es bisher.

@schniko du meinst aber nicht das negro whatsapp update oder? :ugly:
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
@schniko du meinst aber nicht das negro whatsapp update oder? :ugly:

Nee, das negro whatsapp Update habe ich, da sind die emojis ja appseitig integriert. Nur in chrome z.b. werden nicht alle korrekt dargestellt weil Android ansich die noch nicht implementiert hat - und es wohl auch nicht vor hat?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Weiß nicht ob es an Android oder der Geräte Software (Asus Fonepad) liegt, aber neuerdings macht das Ding keine "richtigen" Neustarts mehr (auch nicht bei Aus-/Anschalten). Denn wenn es wieder an ist, sind die Apps vom letzten mal noch an. Jemand ne Idee, wie man das System wieder dazu zwingen kann, richtige Neustarts machen kann? Ich hab nämlich das Gefühl, dass da durchaus noch irgendwas im Speicher hängt, was ein wenig rumlamet.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Die frage ist eher, ob es ein sleep mode ist oder nicht. Im Falle müsste sich dieser deaktivieren lassen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Konfigurierbarkeit endet leider bei der SD-Karte, Akku raus geht also nicht.

Nen Sleepmodus kann ich in den Einstellungen jedenfalls nicht finden...hatte da natürlich auch generell schon mal durchgeschaut, ob man da vielleicht was findet.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
649 euro für das kleinste 6P :rofl2: europa getting fucked again

hätte mir direkt die 64GB variante geholt, scheint ein echt geiles gerät zu sein. aber zu dem preis können die mich am arsch lecken.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
US Preise sind halt ohne steuern, gut 100€ Differenz ist trotzdem scheisse, v.a. wenn man bedenkt, dass der preis des 5x quasi einfach nur 1zu1 umgerechnet ist...
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
$499 * 1.2 ~= $600 = 532€

550€ hätte ich mir gewünscht, 600€ noch akzeptieren können aber 650€ ist einfach ne frechheit... dazu kriegen auch nur US-käufer die $50 play store credit. richtig schwach.

das 5X finde ich eher enttäuschend, gibt von stock android abgesehen wenig gründe sich das zu holen. dann lieber noch 30€ drauf und sich das moto X style holen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Naja, ich war jetzt zu faul den Kurs nachzusehen und hab mit 1,10 (545) gerechnet, daher "gut 100€".
Auf golem stand zunächst, dass das 5x 425$ bzw. " ab 475€" kosten würde, die Angaben wurden mittlerweile korrigiert, das wären aber Relationen gewesen die nachvollziehbar wären.

Ich bin im Frühjahr in Indien vlt. nehm eins mit, da beginnt es mit 540€ für die 32gb Variante.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Da mein Handy scheinbar bei nem Kunden "geklaut" wurde, wollte ich mal fragen, ob es im Bereich um max. 400 atm sinvolle alternativen zu one+ two und lg g4 gibt..?
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Kurze Frage: Gibt es brauchbare (relativ) günstige Tablets mit Stift? Brauche das vor allem für Konferenzen, zum Notizen machen in Vorlesungen usw.

Das Zenpad S8 von Asus (270€) wäre super, allerdings scheint es den Stift nur auf dem Papier zu geben. Generell würde ich ungern mehr als 350€ dafür ausgeben. Alternativ gäbe es noch das Lenovo Thinkpad 8. Das ist (leider) ein Windows tablet und die ganzen Fancy Apps fallen weg. Dafür ginge FTL :D
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
ich find das HTC one m7 ja total geil, war ne gute sache von HTC damals, nutze das handy immer noch und bin top zufrieden. das m8 und m9 gingen auch noch klar, wenn ich auch diese HTC leiste total unnötig und platzverschwenderisch finde. aber mit dem neuen HTC one a9 machen sie sich einfach nur lächerlich. egal wie geil das handy sein soll, die rückseite ist einfach ne 1:1 kopie der iphone rückseite.
http://www.heise.de/newsticker/meld...oid-6-0-vor-2851413.html?hg=1&hgi=4&hgf=false
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Es ist das m7 design mit flacher Rückseite und veränderter kamera position, im grunde ist es ein desire eye mit m7 unibody, das wurde schon anfang 14 präsentiert. kp wie man so krass auf handy designs steil gehen kann, tv & pc monitore sehen bis auf die Füße auch alle exakt gleich aus. Das gilt natürlich auch fur die "apple hat nie je was erfunden sondern nur von anderen geklaut und besser gemacht" fraktion.
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Moin zusammen,

kann jemand eine Offline Navi App für Android empfehlen? Ich benötige eine mit Offline Karten, Wegführung, "Zu Fuß Strecke", ggf. ÖPNV Anbindung usw. für EU und v.a. die USA mit Daten wie Hotels usw. Gibt es da eine brauchbare?

Ich möchte damit vor allem zu Fuß in den (GRoß-)Städten navigieren. Muss jetzt nicht zwangsläufig umsonst sein. Nur Abo-Funktionen fallen eigentlich raus.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Hat hier jemand nen Nexus9 oder kann ein gleichwertiges Tablet für ~200€ empfehlen? Mein 70€ 7" Samsung geht mir langsam aufn Keks, ich brauche was neues für a) Abends ne Serie im Bett gucken (Netflix), b) nen bisschen Zocken (Hearthstone) und c) eMails, Nachrichten, bissel Surfen auf der Couch.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Gute Frage, würde mich auch interessieren. Hab das Nexus 10, aber so langsam wirkt es doch ein wenig langsam ;(
 
Oben