Hey guys,
da ich hier immer gut beraten wurde wollte ich mal wieder eure Meinung zu 2 Geräten ran holen, weil ich mit meinem lg g2 in letzter zeit immer weniger zufrieden bin.
Ich nutze das Handy zum telefonieren, surfen, mailen, videos schauen, hearthstone, navigation und fotos machen, hab auch keine andere Kamera mehr.
Die Display Diagonale sollte 5,2" nicht überschreiten, da mir alles darüber zu groß ist. Daher ist leider auch das lg g4 raus, wäre sonst mein Favorit gewesen.
Zwei modelle, die ich im Blick habe: Z5 Compact und Honor 7
Vor ein Paar Monaten wurde mir schonmal das z3 compact empfohlen und da nun das neue draußen ist hab ich mir das natürlich angeschaut. Vorteile, die ich bei diesem Gerät sehe sind zum einen die Akku-Laufzeit, die geringe Größe ist ansprechend, scheint relativ Robust zu sein und eine ordentliche Leistung zu bringen. Gleichzeitig frage ich mich ob bei der "geringeren" Bildschirmdiagonale das Gerät noch vernünftig für Hearthstone oder Navigation im Auto geeignet ist. Auch die Auflösung des Bildschirm ist "nur" 720p, was laut test aber wohl ausreichend ist.
Honor 7: Scheint der "Preis-Leistungs-Killer" zu sein, habs online für ~420€ für die 64gb Variante gefunden. Damit ist es auch günstiger als das Z5 compact. Der Bildschirm ist so groß wie der des lg g2, d.h. ich weiß, dass es mir für meinen Alltag nicht zu klein ist. Dafür scheint die Software nicht so toll zu sein, was mich zu der Frage bringt, ob es sich nicht vielleicht flashen lässt oder nicht.
Discuss
Edit: Ich bin grad über das Xiaomi Mi4 bzw Mi4c gestolpert und grad von den Beschreibungen begeistert, hat wer Erfahrungen damit? Ich tendiere gerade stark zu diesem Gerät.