Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
Dat Android - it makes me ready.
Problemstellung: Habe Nexus 7, Bootloader unlocked, flashe mittels des Bootloaders ClockworkMod recovery und will damit dann ein custom rom (genauer: ein völlig anderes OS) flashen. Problem: Nach Recovery Boot into CWM zeigt mir fastboot keine devices an und das Nexus wird im Gerätemanager mit Ausrufezeichen angezeigt. Manuelles installieren des Google Treibers schlägt auch fehl, an der angegebenen Stelle sei angeblich kein passender Treiber. Was tun? Stichwort-Ideen für Google-Suche?

gibt diverse (sehr gute) Nexus toolkits
evtl bietet eines davon abhilfe

ansonsten twrp flashen falls möglich
wenn ich mich nicht täusche wird cwm seit langem nicht mehr richtig gepflegt

verstehe auch den folgenden satz nicht:

Nach Recovery Boot into CWM zeigt mir fastboot keine devices an

du willst also fastboot (adb) zugriff während du mit dem gerät im recovery mode bist? das sollte eigentlich auch nur aus dem fastboot (bootloader) mode raus funktionieren
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
44
Reaktionen
0
Ich brauch mal Euren Rat:
Mein Nexus5 scheint den Geist mehr oder weniger aufzugeben nachdem es runtergefallen ist. Der Akku wird nicht mehr geladen bzw. erkannt. Es funktioniert nur noch mit angeschlossenem Ladekabel. So schnell gehts wieder zurück zum Schnurtelefon. Die Steckverbindungen habe ich bereits überprüft / befestigt, hieran liegt es nicht. Morgen kommt ein neuer Akku per Post, den ich tauschen werde, vielleicht bringt dies die Lösung...
(Garantie ist ohne hin nicht mehr so wirklich auf dem Telefon. Einschicken wird also wohl teuer.)

Wenn es nichts bringt, brauch ich wohl nen neues Smartphone. Meine Gedanken hierzu mit dem Nexus 5 war ich sehr zufrieden. Wirklich viel Geld in die Hand nehmen mag ich gerade auch nicht. Was ganz aktuelles scheidet also aus. Ein neues Nexus 5 ist mir eigentlich zu teuer, zumal ich ein LG G2 für weniger Geld bekäme. Alternativ dachte ich noch ans Moto G, habe aber die Befürchtung, dass ich schon zu verwöhnt vom Nexus5 bin und es als deutlichen Rückschritt erlebe?!

Was wären eure Ideen zu dem Thema?

in kurz: Nexus5 schrott, LG G2 oder Moto G als Nachfolger?
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Schreib mal an den play store support..die haben teilweise momente an denen sie extrem kullant sind
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Kann aber alle Android-Apps benutzen, da es auch Linux im Unterbau ist.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Onplus one, kostet 270€ und ist endlich frei erhältlich, technisch auf dem niveau vom g3 und hat endkich keine kinderkrankheiten mehr.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Gab auch gerade ein neues Update was imho wirklich alles gefixt hat. Das Update auf das aktuellste Android kommt dann hoffentlich auch bald!
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Da ich mal was neues brauche als Ersatz für mein altes (rudimentäres): Gescheite Alternativen zum Z3 Compact (ausser dem Z1 und nem Mini von Samsung)? Größer sollte es nicht sein, kb sonne halbe Schrankwand mit mir rumzutragen. Halbwegs aktuell sollte es schon sein und jetzt auch nicht ridiculous expensive (also das Z3 ist schon so ca die Schmerzgrenze)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.08.2003
Beiträge
199
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Das Problem mit den ganzen "Mini" ist ja das die meist einfach technisch abgespeckte versionen der großen Varianten sind. Beim sony afaik nicht. Ich bin super zufrieden mit meinem Gerät, ich warne dich aber vor dem Problem mit den selfcracking Displays. Ist einem Kollegen von mir auch passiert...
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Ich hab davon gehört, ist auch im Endeffekt der Grund warum ich noch nach Alternativen suche
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Hab vor mir next week das moto g bei aldi für 139 zu besorgen, krasse dinge die dagegen sprechen?
gäbe als alternative das nexus 5 für 180 inem sehr guten zustand gebraucht?
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Ruf mal bei Google an. Die hatten mir mein Nexus 5 ohne Anstand ersetzt. War sehr nice.

Ansonsten ist das LG G2 wohl das Handy mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis. Im Prinzip ein besseres Nexus 5, allerdings halt noch auf Android 4.4
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Ansonsten ist das LG G2 wohl das Handy mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis. Im Prinzip ein besseres Nexus 5, allerdings halt noch auf Android 4.4

Da ich gestern bei Aldi das Moto G2 für 140 Ocken ergattern konnte, wäre ich mir mit der Aussage nicht 100% sicher (und Android 5 hat es auch). :top2:
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
lol.
in was für einer zeit wir leben. 1000 euro für ein mobiltelefon ausgeben :rofl2:
v.a. wird es sich vermutlich auch gut verkaufen, das iphone ist auch zu teuer und es stört die leute die es kaufen nicht. gut, zum retailpreis kaufen sich die wenigsten die highend-geräte, lieber irgendeinen beschissenen tarif für 169 euro/monat wählen der genug inklusiveinheiten hat um die kommunikationsbedürfnisse eines ganzen dorfs zu stillen. genug rechenleistung um angry birds teil 17 mit 3000 frames/sekunde zu zocken hat man dann auch
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
Hab gestern das Oneplus One erhalten. Ziemlich gut verarbeitet, aber die Größe ist schon enorm. Muss ich mir wirklich stark überlegen, ob ich es behalte oder ob ich mich schnell an die Größe gewöhne. Passt halt gerade so in die Hosentasche :D
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
lol.
in was für einer zeit wir leben. 1000 euro für ein mobiltelefon ausgeben :rofl2:
v.a. wird es sich vermutlich auch gut verkaufen, das iphone ist auch zu teuer und es stört die leute die es kaufen nicht. gut, zum retailpreis kaufen sich die wenigsten die highend-geräte, lieber irgendeinen beschissenen tarif für 169 euro/monat wählen der genug inklusiveinheiten hat um die kommunikationsbedürfnisse eines ganzen dorfs zu stillen. genug rechenleistung um angry birds teil 17 mit 3000 frames/sekunde zu zocken hat man dann auch
find ich auch krass, ich hab zwar schon ein faible für technik, aber meine persönliche grenze liegt bei 350-400€ fürn handy und ich nutze es auch dann so lange bis es den geist aufgibt.

Hab gestern das Oneplus One erhalten. Ziemlich gut verarbeitet, aber die Größe ist schon enorm. Muss ich mir wirklich stark überlegen, ob ich es behalte oder ob ich mich schnell an die Größe gewöhne. Passt halt gerade so in die Hosentasche :D

ich hab mich sowohl beim sprung von 3,5 auf 4,3, als auch auf 5,5 relativ fix dran gewöhnt, da ich oft surfe & news/mails lese empfinde ich die größe mittlerweile als vorteil.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Ja, ein Kumpel von mir hat es sich auch gekauft gehabt und ich war dann doch ein wenig überrascht, wie groß es doch ist. Für mich war es in dem Moment zu groß, hatte zu der Zeit allerdings selbst kein funktionierendes Smartphone - da wirkt der Unterschied natürlich nochmal gewaltiger. Trotzdem fühlte es sich nicht so an, als wäre es für eine Einhandbedienung wirklich geeignet (und ich habe große Hände). Aber das heißt nicht viel, wieviele Leute meinten, man bräuchte kein größeres iPhone und nun verkauft sich das 6er wie geschnitten Brot.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Also komplett einhändig ist ein Handy solch einer Größe nicht zu bedienen. Ich bin relativ oft mit zwei Händen am Werk.. aber so what?
 

Deleted_38330

Guest
Mein G Flex hat 6" und ich könnte mir gar nicht mehr vorstellen, ein kleineres zu haben. 5,5" gehen natürlich, so viel Unterschied ist da ja nicht. Aber alles drunter ist nichts für meine grobmotorischen Bratzen. Bediene das auch einhändig, habe extralange Finger und das leicht gebogene Display hilft vielleicht auch ein wenig.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Also komplett einhändig ist ein Handy solch einer Größe nicht zu bedienen. Ich bin relativ oft mit zwei Händen am Werk.. aber so what?

np, das ist natürliche Evolution, der Mensch passt sich seiner Umgebung an. :top2:

Ich benutze mein Smartphone auch situationsabhängig mit einer oder zwei Händen - deswegen wäre für mich momentan ein ~6-Zoll-Display einfach zu viel, besäße ich eins, wäre ich wahrscheinlich trotzdem überzeugt davon.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
inzwischen bei 4.5" angekommen und weniger sollte es auf keinen fall werden. werde in zukunft vielleicht auch mal ein größeres gerät ausprobieren

find ich auch krass, ich hab zwar schon ein faible für technik, aber meine persönliche grenze liegt bei 350-400€ fürn handy und ich nutze es auch dann so lange bis es den geist aufgibt.
für 400€ kann man sicherlich noch gute gründe finden, wenn man wert auf eine gute kamera legt oder viele videos auf einem guten display gucken will etc.

der smartphone-markt bewegt sich einfach so krass schnell dass die meisten leute nach 2 bis max. 3 jahren sowieso upgraden. gerade bei der software gibts dann ja sowieso keine offiziellen updates mehr und auch die entwickler der custom-rom szene verlieren irgendwann das interesse an einem gerät.

ich frag mich nur warum ottonormaluser so viel wert auf highend-smartphone legt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
ich frag mich nur warum ottonormaluser so viel wert auf highend-smartphone legt.

Paar Überlegungen:

1. Ottonormaluser wollen einen Kauf einmal tätigen und dann erstmal Ruhe haben für eine möglichst lange Zeit. Teure Hardware vermittelt den Eindruck, einer Langzeitinvestition. Zumal es andere Bereiche gibt, in denen das auch zutrifft vergl. bspw. Audio-Boxen.

2. Es wird weniger nach "Was brauche ich" als nach Bestenlisten und Testberichten entschieden, was für ein Smartphone gut für einen ist - ob man all die Power braucht ist da erstmal zweitrangig.

3. Für einige Leute (unterbewusstes) Statussymbol.

4. Mit vorherigen Gründen zusammenhängend: Wird es Zeit für eine Neuanschaffung, möchten viele "was richtig Gutes haben".
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
ich frag mich nur warum ottonormaluser so viel wert auf highend-smartphone legt.

Und ich frage mich, wie es kommt, das offensichtlich viele leute nicht nur ein highend smartphone haben, sondern gleich mehrere und alle paar wochen oder monate zum nächsten wechseln. Wenn ich diverse Rezensionen bei Amazon lese, stelle ich immer wieder fest das es wohl einige leute gibt die sich alle paar wochen oder monate ein neues smartphone besorgen. Haben die alle zuviel geld? Wer kauft denn bitte alle paar monate das neuste smartphone für paar hundert eure nur weil es nen ticken besser/anders ist.

Ist zwar geil immer wieder mit der neusten technik rumzuspielen, aber die unterschiede sind doch viel zu klein um sich ständig ein neues handy zu holen. Abgesehen davon hätte ich kein bock immer wieder meine daten zu sichern und alle apps/widgets neu zu installieren.

Ich hol mir maximal mit der vertragsverlängerung eins wenn es ein gutes angebot gibt, dabei wäre nicht mal das notwendig.

Das neue S6 edge sieht optisch und technisch saugeil aus finde ich, aber einfach noch viel zu teuer.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Für 400€ kriegt man das Oberklassemodel des Vorjahres
man bekommt auch nen g3 für ~350 & nen 1+1 für ~300, bei ca. 400€ sind die meisten android flagships schon nach gut 6-8 monaten, das war bisher auch mein persönlicher ansatzpunkt bei der wahl eines neuen handys.

bzgl. roms:
ich kenne leute die ihre sgs2 oder 3 noch mit roms betreiben und aus prinzip gar kein neues kaufen wollen, so lange das alte läuft, bei mir wars jetzt 2 mal so, dass meine geräte nach ziemlich genau 2 1/4 bzw. 2,5 jahren den geist aufgegeben habe und ich mir ein neues holte.

meiner frau empfehel ich z.bn. seit jahren mittelklasse handies, da sie nichts anderes als fb/surfen/whatsapp/telefonieren mit ihrem handy macht und das vollkommen reicht für ~2-3 jahre.

@admiral:
ich kenne leute, die erstmal 4 wochen "testen" und wenn es 3-6 monate später nen neues highend modell gibt, dass sie total flsht, dann verticken sie ihr altes und holen die meiste kohle so wieder rein. kenne allerdings auch leute, denen es scheissegal ist und die für "die arbeit" nen note und für privat nen ip6 haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ist das ein Wunsch von dir oder ist das eine Nachricht? Zu Huawei hab ich keine Meinung, aber als One (M7) Nutzer würde ich gerne ein HTC Nexus sehen.

es ist nen gerücht.
würde aber passen, huawei baut gute/solide hardware zu gutn preisen, ihre updatepolitik & die software generell sind allerdings zum kotzen.
wenn letzteres wegfällt hat man ein gutes produkt für wenig geld, win - win.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich hätte nichts gegen Motorola. Gutes Hardware und guter Support.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
ich find die huaweit software bisher ok... also bisschen haken tuts manchmal, aber das hört man von allen. Die Menuführung etc fand ich besser als be meinem Galaxy S2


Kennt jemand das App? https://play.google.com/store/apps/details?id=com.battlelancer.seriesguide&hl=de

ich suche was zum Überblick behalten welche Serien ich schon geguckt habe und wann es wo weitergeht. Von mir aus auch gerne für PC
 
Oben