Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.619
Reaktionen
0
nokia android...oder sowas in der art kommt. ohne google apps und mit winphone oberfläche... #wtf
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
ja die News hab ich auch nicht verstanden...vor allem nicht vom Partner von Microsoft :ugly:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.426
Reaktionen
8.865
Was gibt es da nicht zu verstehen? Nokia hat damit schon vor der Übernahme angefangen und war schon ziemlich weit. Sowas wird nicht gestoppt wenn man nicht umbedingt muss. Und Microsoft muss nicht. Abschreiben wäre viel zu teuer gewesen, launchen und im schlimmsten Fall dann vor die Hunde gehen lassen ist billiger.
Was die Strategie-Abteilung daraus aber jetzt macht erscheint mir aber ziemlich clever. Zwischen Asha und Lumia-Low-End positionieren, Android mit Microsoft und Nokia-Services koppeln (welche zusammen die Google-Services ganz schön in den Arsch ficken), Upgrade-Pfade hin zu Lumia anbieten und sich langsam von unten nach oben fressen. Denn unten ist Nokiasoft unglaublich stark. Bin gespannt was daraus wird. Nen stärkerer dritter ist dringend nötig, denn die Dominanz von Android ist doch sehr deutlich mitlerweile.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ah gerade gute Thematik, also das Huawei ist etwa 80 € teurer und hat welche Vorteile zum Moto G? Nicht so Plastik und sonst? Bin auch völlig raus aus der Thematik und war eigentlich mit meinem Samsung Galaxy S2 zufrieden, hab das aber leider am WE verloren..

Was spricht sonst für LG Optimus L5 II oder Samsung Galaxy Ace 2

Um es ganz simpel zu formulieren:
Das Moto g ist ein Einsteigergerät.
Das P6 ist ein Mittelklasse gerät.

Es ist im grunde spricht alles bis auf die Auflösung (das p6 hat bei 4,7" die gleiche Auflösung wie das G bei 4,5) die wohl kein gravierenden unterschied machen wird und der Akku 2000 mah zu 2050 mah für das p6 ( 2gb RAM, statt 1 - micro SD slot - minimal besserer Prozessor - bessere Kamera - leichter) kit kat kommt wohl auch recht bald, beta launch war anfang des Monats.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Um es ganz simpel zu formulieren:
Das Moto g ist ein Einsteigergerät.
Das P6 ist ein Mittelklasse gerät.

Es ist im grunde spricht alles bis auf die Auflösung (das p6 hat bei 4,7" die gleiche Auflösung wie das G bei 4,5) die wohl kein gravierenden unterschied machen wird und der Akku 2000 mah zu 2050 mah für das p6 ( 2gb RAM, statt 1 - micro SD slot - minimal besserer Prozessor - bessere Kamera - leichter) kit kat kommt wohl auch recht bald, beta launch war anfang des Monats.

den letztens Abschnitt versteh ich nicht?

Das mit der Auflösung amcht Sinn, dass die beiden von mir geposteten schlecht sind. Denke dann wirds eher das Huawei,

Das Huawei Y300 wär wohl günstiger aber auch kleiner und auch nur 480x800.

Bin sonst noch offen für Angebote ideen um max 250€
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Wie dringend ist es denn?
Huawei hat das P7 & das G6 bekannt gegeben, wenn die kommen sollte der preis nochmal sinken, das P7 ist quasi identisch, verfügt aber noch über LTE& NFC, soll wohl im April kommen und hat ne uvp. Von 299€, die Erfahrungswerte zeigen aber, dass die preise (teils) deutlich geringer ausfallen, es sollte also wohl irgendwas zwischen 250 & 275 kosten.
Wenn du noch etwas wartest könnten für dich interessante Geräte auf den markt kommen, neben Huawei haben auch HTC, Sony & LG mittelklassegeräte auf der MWC vorgestellt, es könnten sich noch einige Geräte dazugesellen...
Selbst wenn sie diech nicht interessieren sollten dürften die aktuell für dich interessanten Modelle dadurch nochmal günstiger werden.

Wenn die Kamera egal ist und die Größe dich nicht abschreckt kannst du dir auch das Nexus 4 ansehen, es hat 2 GB RAM und nen 1,5 GHz Prozessor, fur ca. 280-290€. Zu beachten ist, dass es keinen SD slot hat, d.h, du hast in der 16 GB Version ca. 10 GB für apps & Musik.

Kit kat ist Android 4.4.

//€:
mal was in eigener sache.
hat jmd. schon erfahrungen mit dem padphone von asus gesammelt..?
ich fand es optisch & technisch schon immer ansprechend, die kombonation aus tablet & telefon aber eher bescheiden, die dritte generation gibt es ab q2 auch ohne tablet, der größte strolperstein sind für mich aber die abmessungen & die verfügbarkeit vopn roms.

ich ich überlege aktuell mir demnächst irgendwann ein 13er "high end modell" zu holen oder auf das neue nexus zu warten, was aber der breiten masse erst ab dez/jan zur verfügung steht, atm sprechen mich das padfphone & das z1 am meisten an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Da es dringend ist hab ich nun das P6 geholt. Ich hab zur Zeit kein Handy wegen Verlust und k.a. hoffentlich gefällts mir. Danke für die Mühe.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
@mackia:
Wenn du die Nummer auf deinem Google account Speicherst werden sie auf dem neuen gerät automatisch synchronisiert. Alternativ kannst du die sim einfach wieder in den Rahmen drücken und in dein altes Handy schieben und gucken ob sie wirklich drauf sind.

Ist ja nun schon ein paar Tage her, aber hat dann doch alles geklappt. Hab die Sim nochmal in den Rahmen gepackt und alle Kontaktdaten nochmal draufgespielt, dann gings :thumb:

Die restlichen Daten hab ich mit "Motorola migrieren" rübergezogen, super unkompliziert.
Bin mit dem Gerät bisher absolut zufrieden, danke für die Empfehlung.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Da es dringend ist hab ich nun das P6 geholt. Ich hab zur Zeit kein Handy wegen Verlust und k.a. hoffentlich gefällts mir. Danke für die Mühe.

gefallen ist halt immer auch ein subjektives ding.
ich bin mit dem s3 auch technisch ultra zufrieden, spiele mit der software auch viel rum und bin immer noch total glücklich mit der performance aber es ist auch nach 1,5 jahren immer noch verdammt hässlich und würde mir v.a. aus optischen gründen grade kein galaxy s x holen... 8[

wenn du kein poweruser bist und kein (deutlich) größeres display willst ist es denke ich aktuell die beste wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Ich berichte dann. Hatte noch Sachen gelesen, dass das Huawei etwas empfindlich sei und ich hatte schon beim S2 zwei Displayschäden. Man wird sehen...

Bin wohl kein Poweruser, daher sollte das gehen und vom S2 ist es jetzt eher ein Upgrade.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
habe nun mein htc one auch auf android 4.4 aktualisiert. mit 4.3 wurde ja die tolle innovation eingeführt, dass das handy nun auch aus ausgeschaltetem zustand heraus weckt und das handy automatisch anstellt. das funktioniert seit gestern nicht mehr, weswegen ich heute auch verschlafen durfte. frage: ist das irgendwie offiziell geändert worden, habt ihr das auch? ich habe im internet komischerweise absolut nichts zu 4.4 und diesem belang gefunden.
wenn das wieder rückgängig gemacht wurde frage ich mich: WIESO?

€: erster fund, dass es auch andere betrifft. die meisten user kennen die funktion offensichtlich nichtmal (was mich wundert). ich frage mich, wieso man eine funktion implementiert um sie mit dem nächsten patch wieder rauszunehmen.. dummen bratzen, wäre ich nicht so faul würde ich 4.4 wieder auf 4.3 downgraden
http://forums.androidcentral.com/htc-one/360896-t-mobile-kitkat-update-alarm-clock.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
flight mode.
rtc alarm ging afaik auch schon vor 4.3, das ist ein 0815 feature aus der pre-smartphone ära, zumindest konntend as früher mal so ziemlich alle handies die ich hatte...
wüsste aber jetzt nicht, wo daran der vorteil zum flight mode sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
flight mode.
rtc alarm ging afaik auch schon vor 4.3,
nein. das wurde mit 4.3 "neu" eingeführt. davor ging es genausowenig wie bei dem ganzen apple schrott
das ist ein 0815 feature aus der pre-smartphone ära, zumindest konntend as früher mal so ziemlich alle handies die ich hatte...
orly?
wüsste aber jetzt nicht, wo daran der vorteil zum flight mode sein soll.
evtl. akku schonen, für mich aber zumindest ein psychologischer effekt, mit einem neu gestartetem handy ohne im hintergrund laufender software in den tag starten zu können
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.619
Reaktionen
0
mit dem Nexus 7 Tablet (2013) kann man aktuell nichts falsch machen? Oder gibts schon ein besseres android tablet?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
bei den 7/8 zöllern sehe ich auch keiune ernsthafte kinkurenz bzgl. preis/leistung.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.754
Reaktionen
51
Außer du kannst zwecks Arbeit, Notizen, Grafik o.ä. einen aktiven Stift gebrauchen: Dann würde ich Richtung Galaxy Note 8.0 tendieren.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Höhö
Aber geht wirklich noch jemand bei Apple Geräten total ab wie noch vor ~2-3 Jahren?
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
gestern mein Nexus4 geschrottet :mad:

spricht was gegen das lg g2?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
gab mal probleme bei der vararbeitung, sowie beim display (häufige berichte über ghosting) und die knöpfe hinten finde ich mega behindert. kein ahnung wie aktuell das noch ist.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
295
Reaktionen
0
was spricht denn gegen Nexus 5? Vorausgesetzt du warst mit dem 4er zufrieden.

Ich selbst hab das 4er und ein Kommilitone das 5er und größtentechnisch ist kein wirklicher Unterschied da.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
also das nex 5 ist im dem g2 ziemlich ähnlich

haptisch gefällt mir das 5er besser
der Vorteil des g2 ist jedoch der um 1/3 größere Akku
auch den kaum vorhandene rand finde ich ziemlich hot

an die knöpfe hinten kann ich mich glaube recht gut gewöhnen
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Ajo noch mal Danke für den Huawei Ascend p5 Tipp, bisher bin ich sehr zufrieden. Akku läuft ganz gut und die Menuführung überascht mich positiv. Also würde noch paar Sachen anpassen, aber war bisher zu faul mich damit auseinander zu setzen.
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
G2 ist halt technisch ein kleines bißchen besser, beim N5 kann man dagegen auf eher auf vernünftige Updates hoffen.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
kurze frage an die android-checker: hab seit kurzem als diensthandy das note 3 und ich würd gern wissen, wie man diese hässlichen android-smilies in sms deaktiviert?
also, dass das handy automatisch aus ";-)" so einen grünen furz-zwinkerer mit antennen am schädel macht...
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
die sind mucho behindert

also soll das heissen, in dem ach-so-tollen-alles-ist-möglich-android kann man nichtmal deaktivieren, dass in normalen sms automatisch diese hässlichen smilies gemacht werden?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Möglich ist es, aber Google will es anscheinend nicht, sonst gäbe es die Funktion. Du kannst dir natürlich eine alternative SMS App runterladen, Handcent SMS zum Beispiel.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
Möglich ist es, aber Google will es anscheinend nicht, sonst gäbe es die Funktion. Du kannst dir natürlich eine alternative SMS App runterladen, Handcent SMS zum Beispiel.

damit ist es also nicht möglich, wenn ich eine eigene app dafür runterladen muss, um normale sms zu schreiben...
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
damit ist es also nicht möglich, wenn ich eine eigene app dafür runterladen muss, um normale sms zu schreiben...

Meine Güte, man kann sich auch wegen Müll anstellen. Das Ding mit Android ist übrigens, dass man (so gut wie) alles individualisieren kann, was natürlich auch heißt, dass man für solche Änderungen eben manchmal neue Apps hinzufügen muss.
 
Oben