Wie dringend ist es denn?
Huawei hat das P7 & das G6 bekannt gegeben, wenn die kommen sollte der preis nochmal sinken, das P7 ist quasi identisch, verfügt aber noch über LTE& NFC, soll wohl im April kommen und hat ne uvp. Von 299€, die Erfahrungswerte zeigen aber, dass die preise (teils) deutlich geringer ausfallen, es sollte also wohl irgendwas zwischen 250 & 275 kosten.
Wenn du noch etwas wartest könnten für dich interessante Geräte auf den markt kommen, neben Huawei haben auch HTC, Sony & LG mittelklassegeräte auf der MWC vorgestellt, es könnten sich noch einige Geräte dazugesellen...
Selbst wenn sie diech nicht interessieren sollten dürften die aktuell für dich interessanten Modelle dadurch nochmal günstiger werden.
Wenn die Kamera egal ist und die Größe dich nicht abschreckt kannst du dir auch das Nexus 4 ansehen, es hat 2 GB RAM und nen 1,5 GHz Prozessor, fur ca. 280-290€. Zu beachten ist, dass es keinen SD slot hat, d.h, du hast in der 16 GB Version ca. 10 GB für apps & Musik.
Kit kat ist Android 4.4.
//€:
mal was in eigener sache.
hat jmd. schon erfahrungen mit dem padphone von asus gesammelt..?
ich fand es optisch & technisch schon immer ansprechend, die kombonation aus tablet & telefon aber eher bescheiden, die dritte generation gibt es ab q2 auch ohne tablet, der größte strolperstein sind für mich aber die abmessungen & die verfügbarkeit vopn roms.
ich ich überlege aktuell mir demnächst irgendwann ein 13er "high end modell" zu holen oder auf das neue nexus zu warten, was aber der breiten masse erst ab dez/jan zur verfügung steht, atm sprechen mich das padfphone & das z1 am meisten an.