Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Welcher geistig gesunde Mensch über 16 benutzt denn noch a) sms und b) smileys darin? Auf deinem scheiss Diensthandy? Smileys. Komm mal klar.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.308
Reaktionen
18
Heute auch mal das Moto g bestellt. Mal schauen, was es so kann. Ich sehe auch nicht ein, mehr als 200 Euro für ein Handy zu zahlen.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
hach und ich tu mir so schwer gerade.

ich moechte im wesentlichen das hier
aber mein persönlicher favorit (weil ich mich 0 auskenne), das wiko darkmoon, hat nen grossen bruder der alles gleich gut kann nur mit mehr display und WENIGER kostet :( nur zu groß ist es
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Gibts eigtl ne flashlight app die keine 100 permissions zum spionieren braucht? Kein bock alle durchzuchecken.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@Warri
Die CyanogenMod-integrierte ist gut. Ich kann dir die APK zur Verfügung stellen wenn du magst.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Wenn es keine "sammelt daten über aktive apps" "braucht internet :troll:" permissions braucht wie alle anderen flashlight apps gern :)
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.149
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Ohne die 125 Seiten gerade durchgelesen zu haben frage ich trotzdem mal nach einer Empfehlung.

Hatte bisher ein HTC One V. Fehlkauf im nachhinein, einfach zu langsam und wenig supported aber war wenigstens nicht viel gewastedes Geld. Aber immerhin war es billig genug als dass es mir egal war das z.B. zum Klettern mitzunehmen, Verlust hätte mir nicht wirklich weh getan :)

Was ich suche:
- Bereich von bis 250-400€
- Android (Ich mag Google!)
- Muss in die Hosentasche passen
- Möglichst schmale Installation. Will nicht wieder so nen Crap wie mit dem HTC wo sich viel Schrott nicht deinstallieren lässt.
- Batterie sollte zumindest einen Tag durchhalten (mein One-V: :( )
- Wäre gut wenn es was aushält -> Sport

Merci!
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Ohne die 125 Seiten gerade durchgelesen zu haben frage ich trotzdem mal nach einer Empfehlung.

Hatte bisher ein HTC One V. Fehlkauf im nachhinein, einfach zu langsam und wenig supported aber war wenigstens nicht viel gewastedes Geld. Aber immerhin war es billig genug als dass es mir egal war das z.B. zum Klettern mitzunehmen, Verlust hätte mir nicht wirklich weh getan :)

Was ich suche:
- Bereich von bis 250-400€
- Android (Ich mag Google!)
- Muss in die Hosentasche passen
- Möglichst schmale Installation. Will nicht wieder so nen Crap wie mit dem HTC wo sich viel Schrott nicht deinstallieren lässt.
- Batterie sollte zumindest einen Tag durchhalten (mein One-V: :( )
- Wäre gut wenn es was aushält -> Sport

Merci!
Google Nexus 5 !
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ohne die 125 Seiten gerade durchgelesen zu haben frage ich trotzdem mal nach einer Empfehlung.

Hatte bisher ein HTC One V. Fehlkauf im nachhinein, einfach zu langsam und wenig supported aber war wenigstens nicht viel gewastedes Geld. Aber immerhin war es billig genug als dass es mir egal war das z.B. zum Klettern mitzunehmen, Verlust hätte mir nicht wirklich weh getan :)

Was ich suche:
- Bereich von bis 250-400€
- Android (Ich mag Google!)
- Muss in die Hosentasche passen
- Möglichst schmale Installation. Will nicht wieder so nen Crap wie mit dem HTC wo sich viel Schrott nicht deinstallieren lässt.
- Batterie sollte zumindest einen Tag durchhalten (mein One-V: :( )
- Wäre gut wenn es was aushält -> Sport

Merci!

wenn du dein handy eher länger nutzt und dier performance wichtig ist, es dich aber nicht unbedingt juckt, dass es 300-400€ werden, kannst du nahezu jedes flagship des letzten jahres nehmen (xperia z1 (steht aktuell bie >400, aber das z2 kommt diesen monat), galaxy s4, htc one m7, nexus 5, lg g2).

das mit der schmalen installation bekommst du im grunde nur beim nexus, via root ist das aber ebi allen ziemlich easy möglich, mit odin dauert das bei samsung geräten auch keine 15 min und man muss wirklich NICHTS von technik verstehen...
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
nur als kleines update

hab mir das g2 geholt
und bin begeistert!
das layout der buttons gefällt mir wesentlich besser als die standartbuttons an der seite
performance ist super, bat live ist deutlich besser als beim nex4
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.149
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Dann bestelle ich mir wohl das Nexus 5, habt ihr ja beide genannt. Ist ja google-nah, sprich dass ich im Fall der Fälle keinen Mod mehr finde (wie beim One-V) ist eher unwahrscheinlich.
Übrigens es soll doch eine Möglichkeit geben Apps Rechte zu nehmen, muss man dazu Rooten oder ist sowas mittlerweile in Android integriert.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Ist integriert, aber ab 4.4 muss man wieder rooten, da Google es tiefer im System versteckt hat.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Dann bestelle ich mir wohl das Nexus 5, habt ihr ja beide genannt. Ist ja google-nah, sprich dass ich im Fall der Fälle keinen Mod mehr finde (wie beim One-V) ist eher unwahrscheinlich.
Übrigens es soll doch eine Möglichkeit geben Apps Rechte zu nehmen, muss man dazu Rooten oder ist sowas mittlerweile in Android integriert.

Wenn du eh roten willst, kannst du dir auch das g2 ansehen, ist im grunde das nexus 5 mit besserer Hardware, v.a. hat es einen größeren Akku.
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.149
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Wie ist das denn unter Sicherheitsaspekten mit dem rooten? Ist das halbwegs brauchbar oder tausche ich dann die Gefahr, dass bei Standard Android jede App eh alles kann was sie will dagegen, das ein Mod von irgendeiner Seite dann auf Systemebene alles abgeift was es will und dann am Ende noch Buggy ist.

Bin da etwas zwiegespalten, ob ich da mit Standard Android nicht besser fahre.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Du musst Apps für Root extra freischalten. Die freigeschaltete App kann dann natürlich alles. Muss man sich bewusst sein.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
außerdem ist die anzahl der apps, denen man root rechte gibt an zwei fingern abzuzählen, wenn man keinen fancy scheiss machen will...
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.308
Reaktionen
18
Gestern kam mein Moto g und ich bin bisher recht begeistert davon. Für 200EUR kann man mit dem Ding echt nichts falsch machen. Ist ne deutliche Steigerung gegenüber meinem Desire HD :o
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
hat schon jmd. erfahrungen mit dem 10" yoga von llenovo gemacht..?

das netbook meiner freundin macht es nicht mehr lange und im grunde brauchts sie das nur für office anwendungen, da sie eh fast ausschließlich mit unserem nexus 7 surft, was faktisch dafür sorgt, dass das netbook bestenfalls 1-2 die wochen verwendung findet.

da das yoga ja nen stand hat und es auch eine zubehörtastatur gibt, dachte ich, dass man statt eines neuen netbooks, das kaum verwendung fände auf das yoga zurückgreifen könnte, leider finde ich dazu onlinne nur bedingt erfahrungsberichte.

p.s.: die niedrige auflösung ist ziemlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Bei mir steht evtl bald eine vertragsverlängerung an, da die meisten anbieter inzwischen bei den allnet-flats lte dazu geben überlege ich mir ein Handy dazu zu nehmen...

aktuell habe ich ein Galaxy S3 und ansich ist das ja schon ein gutes Handy, kann aber kein lte... und "schon" 2 Jahre alt. so ging die gedankenspielerei los. Abgesehen davon reicht mir das S3 aus, es ist flott, funzt gut, hatte bisher keine echten probleme damit!

Dieser trend das die neuen top-smartphones immer größer werden nervt.
S5 grösser geworden
HTC One (m8) riesig ...wer trägt sowas rum
usw

Ins auge gefallen ist mir dann noch das relativ neue Xperia z1 compact, das ist eben kleiner, hat aber massig leistung...schickes design...aber nen fest verbauten akku -.-

Überlege auch auf das S5 Mini zu warten...

Oder hat jemand sonstige empfehlungen?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Dieser trend das die neuen top-smartphones immer größer werden nervt.
S5 grösser geworden
HTC One (m8) riesig ...wer trägt sowas rum
usw
das wirkt oft nur so, halte mal dein s3 daran und du wirst merken, dass z.b. ein lg g2, nexus5 oder ein xperia z1 kaum, bzw. nicht größer sind, aber mehr diagonale bieten...

Ins auge gefallen ist mir dann noch das relativ neue Xperia z1 compact, das ist eben kleiner, hat aber massig leistung...schickes design...aber nen fest verbauten akku -.-

Überlege auch auf das S5 Mini zu warten...
das z1 compact ist eine ausnahme, sonst sind diese "mini" versionen nur geldmache mit dme "guten namen" des großen bruders und können idr nichts bis gartnichts, was den preis rechtfertigen würde.

Oder hat jemand sonstige empfehlungen?
hexus 5, lg g2, xperia z1, galaxy s4.

hardwaretechnisch unterscheiden sich die vorjahrestopmodelle kaum von den diesjährigen, zumindest nicht genug um die aufschläge von 200-300€ zu rechtfertigen, ich werde mir wohl eines der o.g. demnächst zulegen, sie rechen völlig aus, die zeit der "revolutionen" ist im mobilfunkbereich imo vorbei, einen sprung wie von ip3 zu ip4 oder galaxy s2 zu s3 wird es vorerst wohl nicht geben...

//€: das 1+1 hatte ich auch schon im auge, aber ich bin da erstmal auf die ersten tests gespannt, ich bin bei solchen dingen eher skeptisch, wenn sie von "unbekannten" entwicklen kommen, wenn es aber überzeugen sollte werde ich ggf. zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
habe grade noch bischen bei o2 rumgestöbert, wenn ich meinen vertrag mit dem aktuellen blue-m tarif verlängere bekomme ich 360 Euro rabatt fürs S5. Das ist natürlich nicht so übel.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
warte zumindest das k event am 29.4. ab, da wird wohl das "richtige" flagship des jahres präsentiert, vlt. bringt das irgendwelche innovationen, aktuell sehe ich wie gesagt keinen grund eines der aktuellen flagships auszuwählen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
llenovo yoga10:


bilder:
cD4Rmkg.jpg

U17Drp3.jpg

ZloCm7B.jpg

kannste im grunde aber m it jedem bt fähigen tablet und na bt tasta/maus machen, sofern die software unterstützt wird - brauchst nur irgendeinen "dock", gibt unedlich versionen, teilweise auch mit usb hub....
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Tablet hab ich schon, Bluetooth mag ich nicht, welche Remote-App nimmt man da?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wie willste denn sonst tasta und maus zum laufen bingen..?

keine ahnung, welche app da gut ist, hab mich nie damit befasst.
 

Deleted_38330

Guest
Bei dem von mir verlinkten Gerät steckt man Tastatur und Maus mit USB an. Nicht direkt ans Tablet, sondern an die Dockingstation. Die wiederum ist dann wohl mit Bluetooth verbunden wie es aus sieht, aber die Eingabegeräte selbst möchte ich mit USB-Strom betreiben können. So wie das Teil da halt. Eine spezielle App ist da auch dabei.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Mist. Habe soeben auf meinem HTC One das neuste CM Nightly installieren wollen (via CM Update bequem aus CM heraus, wie schon so oft), und dann schlägt das Upgrade fehl und booted nun dauernd ins CWM Recovery. What to do? =(((

Natürlich keine Backups etc gemacht °_°
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
na wenn du ins recovery kommst hast du doch keine Probleme

lad dir die gleiche oder eine andere (passende) cm Version runter
spiel sie aufs Handy (weis nicht genau was für ein recovery du hast manchmal kann man damit mounten, falls nicht adb sideload)
flashe sie und meistens geht es dann schon wieder
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Thx Jungs. Habs nochmals manuell versucht - Fehlanzeige. Etwas Googeln hat dann ergeben, dass ich erst noch CWM updaten musste. Wenn ich das richtig sehe, hat CM den Sprung auf Android 4.4 gemacht zwischenzeitlich.

In Zukunft also wieder etwas vorsichtiger sein beim Flashen ~~
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Hab mich jetzt aufgrund eines sehr guten angebotes seitens o2 doch für das Galaxy S5 entschieden.

Habe heute locker 1h mit dem Kundenservice von o2 telefoniert und mich 3-4x weiterverbinden lassen...und erst die letzte Dame hatte DIE MACHT!

Kurios:
Hotline-tussi 1 will mir erzählen das ein Angebot welches ich online bei der Vertragsverlängerung ausgewählt habe (allnetflatt tarif mit S5 für 36€) nur für Neukunden gilt - ich sitze aber parallel am rechner und sehe das es auch für meine Vertragsverlängerung gilt. Sie behauptet aber felsenfest ich bekomme dann einen zweiten vertrag. Aufgegeben nochmal angerufen"

Hotline-tussi 2 sagt mir das das Online Angebot gilt, allerdings kann sie mir kein selbständigen-bonus von 2gb datenvolumen dazu geben, da ich als privatkunde gelistet bin. Bin aber selbständig und möchte wissen ob ich Online Angebot mit datenvolumenbonus haben kann, wenn ich nachweisen kann das ich selbständig bin.. --> werde weiterverbunden

Dann fliege ich raus... und rufe erneut an

Hotline mensch Nr.3 bekommt kurz info von mir und verbindet mich gleich weiter...

Es meldet sich Hotline-tussi 4 - diese hat offenbar mehr Macht. Ich erzähle ihr von meinem Wunsch - auch diese Dame ist verwundert das ich Online bei vertragsverlängerung dieses Angebot in anspruch nehmen kann - Sie erklärt mir es gab ein bestimmtes Kontingent und das ist erschöpft, sie kann sich das nicht erklären - versucht mir aber trotzdem zu helfen und findet raus das sie mir in kombination mit 2gb datenvolumen für selbständige aber nicht die gleichen rabatte geben kann wie ich online bekommen würde ohne 2gb datenvolumen als privatkunde....wir drehen uns ein bischen im kreis...da sagt sie, sie verbindet mich nochmal weiter und das wäre meine letzte chance...

TADAAAA
Es meldet sich eine Dame mit erotischer und sympathischer Stimme. Sie hört geduldig zu und ich erkläre auch ihr das ich gerne das angebot hätte welches mir Online angeboten wird ABER MIT 2gb datenvolumen da ich selbständig bin....

Da sagt sie mir, SIE KANN DAS MACHEN, ABER NUR SIE :D Und weiter erklärt sie mir, dass das kontingent tatsächlich aufgebraucht war und o2 dieses Angebot gestoppt hat ABER vor einer halben Stunde nochmal erneuert hat. Hätte ich etwas früher angerufen hätte Sie es mir auch nicht einstellen können^^Das erklärt auch wieso Tussi1+3 behaupteten es gilt nicht mehr, während es mir online noch angeboten wurde - LOL!

Nun habe ich ne Allnetflat mit LTE, 2gb datenvolumen + galaxy S5 + kostenlose festnetznummer für monatlich 36,99 euronen

rabatt fürs S5 sind 360 Euro ! Das is schon ne ganze menge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
naja, allnetflat/2gb gibt es bei fonic für 480€/24monate + 600 fürs s5 (sms nicht inclusive), bei simyo bekommst du 400min/sms+1gb für 330€, während du 888€+290 dafür zahlst.

wenn du mehr als die 400 mins/sms brauchst hast du nen geschäft gemacht, sonst nicht wirklich...

//€: bei 1&1 bekommst du allnet, 1gb das s5 für 49€ wenn du 24 monate zu 40€ abschließt, d.h. 960+50€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
ist da auch LTE inklusive?

Finde das angebot von o2 nicht übel da LTE und 2gb+allnet flat
Ich telefoniere mit dem handy auch geschäftlich viel und surfe ganz gerne damit, die flats und das volumen sind also schon toll für mich, rein rechnerisch lohnt es sich schon.
 
Oben