Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
rofl, das sind doch alles schrottangebote. frage mich wie man, wenn man sich etwas mit internet auskennt, verträge über die provider direkt abschließen kann. klar dass man da insgesamt auf über 1000 € kosten kommt. und das auch noch für das zweitschlechteste netz in deutschland, lol! erste x-beliebige internetseite für ein S5 mit allnetflat und 1 gb internet im vodafone netz 34,99 €/mtl. + 19 € fürs S5 = insgesamt 858 € (http://www.talkthisway.de/samsung-galaxy-s5.html).. LTE tarife gibts natürlich auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich wollte damit verdeutlichen, dass das kein alternativloses angebot ist, das sollte keine tarifberatung sein...

//€: lol, hab mir den link mal angesehen, der günstigste lte tarif ist admirals tarif 48€ teuerer, sauber recherschiert... :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
top link :rofl2:

Es gibt natürlich günstigere Tarife als meinen, ABER ich kam ja nicht so schnell raus aus meinem vertrag weil ich die 3 monatige kündigungsfrist verpennt hab.

Wäre ich in o2 shop gegangen hätte ich locker 40-45 zahlen müssen da kein online vorteil und die fuzzis dort sicherlich auch nicht die 2gb rüberschieben hätten können/wollen.

so gesehen habe ich mit den 36,99 + 2gb nen guten deal gemacht. Ich hab zumindest das beste rausgeholt was preislich für mich möglich war bei o2. Normal gilt das 36 € + S5 nur für Neukunden und die 2gb gibts nur für selbständige, oder selbständige neukunden. Ich war ja zuvor als privatkunde gemeldet und hab mir jetzt die vorteile von beiden zusammentackern lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wenn du das alles weitesgehend ausnutzt, ist es auf jeden fall solide, denke ich, hab jetzt auch bei sparhandy, handytrick & co auf die schnelle nichts vergleichbares deutlich günstiger gefunden.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
ähm ja, genau. vodafone RED S hat LTE und kostet immer noch weit aus weniger als die o.g. angebote, ohne selbstständigenvorteil o.ä.

bedenkt bitte auch, dass man die netze überhaupt nicht vergleichen kann. LTE im o2 oder eplus netz (lol alter, eplus) bringt mir immer noch weniger als 7,2 mbit bei vodafone oder d1, da das netz einfach schlecht ausgebaut ist. vor allem abseits von ballungszentren.

insofern ja, eure angebote sind crap, ihr schlaumeier. wenn man aber natürlich die kündigungsfrist verpennt ist das natürlich pech.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Bei nem Kumpel von mir steht bald ne Vertragsverklängerung an...welches würdet ihr nehmen:

Sony Xperia Z1
Galaxy S5
Note 3

Er kommt von nem Iphone.
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
Galaxy S5 vs Note 3 ist irgendwie Coupe mit Kombi vergleichen, allein was die Größe angeht.

Ich habe mir gestern ein Motorola Moto G bei Amazon Warehousedeals für 148 Euro gekauft. Ist zwar nur mit 8 GB internem Speicher, aber das langt mir locker. Mein über 3 Jahre altes Galaxy S i9000 macht langsam schlapp.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Bei nem Kumpel von mir steht bald ne Vertragsverklängerung an...welches würdet ihr nehmen:

Sony Xperia Z1
Galaxy S5
Note 3

Er kommt von nem Iphone.

Das Z1 oder auch z1 compact sind auch sehr geile geräte, hatte ich auch zuerst im auge. beim compact ist der Akku fest verbaut, weiss nicht wie es beim z1 ist.
Das S5 hab ich in 2-3 tagen hoffe ich und kann dann berichten.
Note 3 hab ich keine erfahrung. Hab nur das Note Tablet 8.0 und das ist top ;)
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Wenn es finanziell keinen unterschied macht S5.

Akkus sind bzw. Bei allen fest verbaut.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
ähm ja, genau. vodafone RED S hat LTE und kostet immer noch weit aus weniger als die o.g. angebote, ohne selbstständigenvorteil o.ä.

aha?
Als neukunde bei Vodafone wird mir der Red-S allnetflat tarif mit 500mb volumen und LTE für 39,99 angeboten, mit S5 kostet er sogar 50,99 Euro...+ 229 Euro einmalzahlung fürs S5 :deliver:

Da finde ich die 36,99 bei o2 mit 2gb + s5 inklusive doch deutlich günstiger ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Kannst du mir mal bitte einen direkten link zeigen mit einem derartigen angebot?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ist die LTE Datenrate bei d2 immer so "mies"?
Die ersten Tarife bei der Telekom hatten 50mbit, oder ist das generell gedrosselt worden?
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
keine ahnung, aber im lte netz von vodafone bin ich schneller unterwegs als im heimischen wlan. ein speedtest ergab bei mir 110378 kbit/s downstream, 6536 kbit/s upstream
mich würden zum vergleich dazu mal die tatsächlichen geschwindigkeiten im o2 bzw eplus netz interessieren
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ich hab mich bisher nur peripher mit LTE kram befasst, weil es fur mich nie aktuell war, deswegen kann ich da nicht viel sagen, mittlerweile ist es mir auch ziemlich egal, da mein AG meine Telefonrechnung zahlt und ich mir nur die Hardware besorgen muss.

Der Red S kostet im übrigen in dem ersten link, auf den wir uns beide beriefen 39,99, den hast du selbst gepostet und dich auch drauf bezogen, dann irgendwas anderes aus dem Hut zu zaubern und über Schlauheit zu fabulieren ist auch echt stark.

Bzgl. Des "O2 mieses Netz"-badwagon.
Ich hatte in den letzten 3 Jahren in Berlin o2, d2 & d1 HSDPA(+) und hab nie nen großen unterschied gemerkt, während mir das o2 Netz in bochum AIDS gebracht hat, das ist definitiv eine regionale Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
Folgender Vorschlag:

Wir editieren den Anfangspost mit einer Übersicht der wichtigsten Apps, die auf einem neuen Android-Gerät installiert sin sollten.Selbstverständlich sind einige persönliche Favoriten manchmal umstritten, aber ich denke, dass wir uns auf eine "must have"-Liste einigen werden.

Ich bringe das zur Sprache, weil ich mir ein neues Handy gekauft habe und es jetzt ans Installieren geht. Folgende Apps habe ich installiert und gelten wohl als Klassiker.

1) Adobe Reader
2) Evernote
3) avast Mobile Security
4) Skype
5) Taschenlampen App (optional)
6) Shazam
7) Tunein Radio
8) Dropbox
9) Leo Dictionary
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Hab von den 6 Apps genau 0 drauf und glaub auch nicht das sich das ändern wird ;)
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Auf eine must-have-Liste einigt man sich wohl schwerer als du denkst ;)
Von deinen 8 finde ich eigentlich nur Dropbox wirklich nötig und auch das nur, weil die Google Drive app noch so schlecht ist.

Meine must-haves:
- MX Player
- Öffi
- Dropbox und/oder Google Drive
- Kindle (oder beliebige andere ebook app)
- Ghost Commander (oder beliebiger anderer filemanager)
- whatsapp
- Facebook Messenger
- Super Hexagon
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Von FA_reflections Apps habe ich nur die CM Taschenlampe und TuneIn Radio installiert. Von MVs Liste nur WhatsApp. Meine Must-Have-App-Liste gibts hier im Thread. Müsste sogar aktuell sein.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ich dachte ja bisher, dass das 1+1 für eine größere Anzahl an Vorbestellern verfügbar sein und die alle nen invite bekämen, und es dann bald frei verfugbar sein würde, aber aktuell scheint es wohl so, als wenn es zum Marktstart nur 500 Menschen mit nem Bezugsrecht geben wird - weltweit und dass es noch keine Pläne gibt das gerät regulär in den Handel zu schicken. Ferner scheint es so zu sein, dass oneplus eine 100% Tochter von oppono ist und das ganze wohl nur eine Werbekampagne...

Mal sehen wie es weiter geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Ich hab heute mein Galaxy S5 bekommen (in schwarz) und ich bin richtig begeistert! Hammer Display, tolle farben, tolle (handy)kamera, schöne sinnvolle funktionen wie den ultra-energiesparmodus oder die möglichkeit das display auf ca.75% der orginalgröße schrumpfen zu lassen so das man es auch mit einer hand bedienen kann. Oder die Toolboox die über den bildschirm schwebt.

Und auch das es irgendwie billig aussieht kann ich auch nicht nachvollziehen, klar es ist alles kunststoff, aber dennoch sieht es ganz gut aus find ich.

Bisher find ich es top!
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
ja die Handys der neusten Generation machen schon was her :D

die riesen schritte sind zwar vorbei aber das ganze Erlebnis wird einfach runder
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Mein nexus 5 ist heut abgestürtzt und lies sich nicht mehr abschalten. Wollte den akku rausnehmen und musste dafür zum ersten mal das rückteil abnehmen. Behinderter konnten die das nicht mehr designen oder? Nachdem eine der halterung abgebrochen ist und meine finger weh tun hab ich es gelassen und warte nun, dass der akku leer läuft.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
also der ~ 10 sekunden power knopf drücken um es neu zu starten trick funktioniert eigentlich IMMER, sogar bei gebricktesten teilen

habe gerade eine kleine odysee hinter mir...
hab mir mein system komplett zerschossen so das nichtmal mehr der recovery oder flash modus gingen... nurnoch schwarz

musste dann (ohne pc profi zu sein) die partitionen mit einem linux und dd befehl einzeln neu beschreiben (die img. aus einer stock rom exportiert)
so habe ich wieder ein recovery bekommen und konnte via adb ein rom flashen
das hat graue haare gekostet... habe nicht gedacht das ich es wieder hin bekomme
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Ich hab dafür sämtliche GApps geschrottet und kriegs nicht mehr gebacken bzw. hab ich kein Bock :uglyup:
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Im neuen Büro besagt die Exchange ActiveSync policy, dass bei 4 maliger falscheingabe des Unlock-Pins das Handy Factory-Resetted wird.

Dreimal dürfts ihr raten, was meine Hosentasche soeben vollbracht hat 8[
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
frage: bei ios sieht man am screen ja anhand der roten ziffer rechts oben am app-symbol, wo ungelesene nachrichten / updates / etc. anstehen (z.b. bei whatsapp o.ä.)

das gibts bei android ja anscheinend nicht, zumindest nicht von haus aus.
daher meine frage: kann ich das irgendwo einstellen? muss ich dafür ein app runterladen? oder gar für jedes app wo ich das angezeigt bekommen will was eigenens? ^^

thx
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Benutzt doch einfach hangouts oder chat heads da sind alle Konversationen in einer APP, alles andere ist irgendwie Steinzeit...
 
Oben