Android - (Handy)Sammelthread

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
In dem Bereich ist das z1 compact eigentlich konkurrenzlos vom IP abgesehen, zumindest was die Qualität der Hardware bei der Größe angeht.

yo thx. habe es mir gekauft und bin "högschd zufriede".

da ich meine Ernährung umstellen will/getan habe, such ich eine App, die mich dabei "unterstützt".
https://www.lode.de/?lang=de
frag da mal an, das team besteht aus experten auf dem gebiet ernährungsumstellung (und auch auf vielen anderen).

Reaktionen
0
meine freundin auch, genau wie ihr halber freundeskreis, ich sollte geld von sony bekommen... :deliver:

Reaktionen
0
Aktuell habe ich ein Motorola Defy und suche was neues. Im Prinzip war ich ganz zufrieden.

Ich suche eins mit langer Akku Laufzeit, max. 11cm Display und GUTEM GPS!!!, da ich es zum navigieren mit dem Bike benutze (nein, es gibt kein extra Navi)

Gibts da zufällig was, das auch Wasserdicht oder zumindest Spritzwasser verträgt ?

Preislich bis max. 300€ bzw ca. 20€ monatliche Kosten. Ich kann demnächst meinen Vertrag verlängern oder einen neuen abschließen. Brauche hauptsächlich eine Flat in alle Netze - Sms ist völlig unwichtig. Großes Datenvolumen ist nicht von nöten.

Hat jemand Erfahrung mit Eteleon ?

Reaktionen
0
Kumpel fragt mich gerade nach einem Android-Tablet, hab nur leider null Ahnung von Tablets. Vielleicht hat ja einer von euch Tipps.

Anforderung:
Max. 250 €
Android
LTE-fähig
Guter Akku
Gut zum Schreiben

Reaktionen
534
Hatte gestern Android-Update (hab jetzt 4.4.2) und jetzt sind nach jedem Neustart des Gerätes die Apps nicht so platziert, wie vorher (u.a. ist jedes mal die Kamera-App wieder da, die ich dann wegtue und der 0815 Browser) :confused:
Ist ja schon ein ziemlich seltsamer Fehler...jemand eine Idee, was man da machen kann!?

Reaktionen
59
Kumpel fragt mich gerade nach einem Android-Tablet, hab nur leider null Ahnung von Tablets. Vielleicht hat ja einer von euch Tipps.

Anforderung:
Max. 250 €
Android
LTE-fähig
Guter Akku
Gut zum Schreiben

Gut zum Schreiben bedeutet für mich: Stiftfunktion, die unabhängig von der aufgelegten hand erkannt wird. Und da bist du gleich schonmal bei einem großen Ausschlusskriterium, da viele Tablets das hardwareseitig nicht unterstützen.

Wenn es dann Android sein soll, bleiben fast nur noch die Samsung Galaxy Note Modelle, die diese Funktion besitzen.

Da bist du bei der 8.0 Zoll Variante für Wifi only, also kein LTE, bei 250 Euro, die 10 Zoll Variante von 2014 kostet Wifi only auch 450 Euro. Mit Sim-Slot also auch entsprechend mehr...

suN

Reaktionen
0
Hm keine Ahnung ob mir hier direkt einer helfen kann, aber anyway:

Ich bekomme seitdem ich einige vorinstallierte Apps auf meinem Galaxy S4 Mini deaktiviert habe keine Benachrichtigungen von Instagram/Facebook/Messenger mehr. Mail und Whatsapp läuft nach wie vor.

Benachrichtigungen sind selbstverständlich eingestellt, Apps wurden neu installiert und Cache/Daten gelöscht.

Ohne die komplette Liste der deaktivierten Apps, gibt es systemseitig irgendwas was genau dafür zuständig ist? Bin mittlerweile relativ ratlos. :(

Reaktionen
0
Hey, was ist denn momentan das beste 4,3 Zoll-Handy? Die neueren Dinger sind ja alle schon 4,7 oder 5 " gross, das wäre mir eigentlich ein wenig zu gross für meine kleinen Hände. Am besten wäre ein Handy, wo man sich sicher sein kann, dass das noch ne Weile die Androidupdates bekommt :D

Reaktionen
0
also der ~ 10 sekunden power knopf drücken um es neu zu starten trick funktioniert eigentlich IMMER, sogar bei gebricktesten teilen

habe gerade eine kleine odysee hinter mir...
hab mir mein system komplett zerschossen so das nichtmal mehr der recovery oder flash modus gingen... nurnoch schwarz

musste dann (ohne pc profi zu sein) die partitionen mit einem linux und dd befehl einzeln neu beschreiben (die img. aus einer stock rom exportiert)
so habe ich wieder ein recovery bekommen und konnte via adb ein rom flashen
das hat graue haare gekostet... habe nicht gedacht das ich es wieder hin bekomme
Hallo,

ich hab gerade ein ähnliches Problem, nach einem ROM-Update startet mein Galaxy S1 nur noch neu. Weder Akku rausnehmen noch die Recovery-Tastenfunktionen funktionieren, es hängt einfach in der Bootschleife fest soblald es Strom hat.

Gibts sonst noch irgendwas was ich tun kann? Daten sind keine wichtigen drauf...

Reaktionen
0
kommst du noch in den flash modus ?
also nicht recovery sondern flash mode
falls das klappt (was es meist tut) kannst du einfach mit odin ein neues rom drauf spielen

Reaktionen
0
Ja, in den Download Mode komme ich. Odin hab ich auch installiert und er connected zum phone also "added" es wenn ich es per USB-Kabel verbinde und in der Leiste oben erscheint ein grünes COM3 (<ID:0/003> Added!!)

Soweit so gut, aber er will irgendwie 6 Dateien haben (PIT, BL, AP, CP, CSC, UMS) wobei UMS grau hinterlegt ist. Aktuelles Cyanogenmod hab ich in der korrekten Version für mein Handy runtergeladen, aber das ist halt ein zip File und Odin will ständig tar oder sonstwas haben. Und vor allem, in welche Spalte muss das rein und brauch ich die anderen Files auch noch?

Reaktionen
0
naja da musst du jetzt durch

rom suchen das man mit odin flashen kann, das geht nicht mit jedem... darf kein zip sein (zur not stock das sollte immer gehen samfirmware.com)
einlesen wie odin zu bedienen ist
flashen

Reaktionen
0
habs hinbekommen,

JVU Keule + Root aus dem android-hilfe Forum runtergeladen, per ODIN geflashed und dann in den wieder funktionierenden Recovery Mode um Cyanogen11 draufzupacken.

Alles in ein paar Minuten erledigt, sogar alle meine Daten (Musik, Bilder etc.) auf dem Handy sind noch da. Lediglich die Rufnummernliste ist weg, aber die hab ich ja noch alle auf der SIM Karte.

Android 4.4.4 + CM11 in Minimalkonfiguration, gefällt mir echt gut. Hätte gar nicht gedacht dass das auf dem Galaxy S noch läuft...

Reaktionen
0
naja android ist eigentlich von version zu version schneller geworden

das einzige was bremst sind die angepassten versionen der hardware hersteller die viel ram fressen

vanilla läuft eigentlich überall

grats zum fixen :D odin ist halt einfach ein geiles tool

Reaktionen
0
Beschäftigt sich hier auch jemand mit android wear? Heute gab es diverse leaks zur moto 360.
Die Samsung Gear Live finde ich etwas billig und die GWatch ist auch kein hin gucker. Allerdings sagt mir das android wear Konzept mehr zu als die Tizen Dinger...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
naja android ist eigentlich von version zu version schneller geworden
Kann ich so bestätigen. Bootet in ein paar Sekunden und sämtliche Apps (gut, komplizierter Scheiss oder Spiele sind nicht drauf) laufen völlig flüssig.

Für jemanden der nur Telefonieren will und ab und zu mal was nützliches wie 'nen Mediaplayer oder 'nen Taschenrechner braucht, perfekt. Ich merk dem Handy nicht an, dass es ca. 4 Jahre alt ist (was in der Branche ja schon ein Oldtimer wäre...).

Reaktionen
0
Salute! Ich hätte mal zwei fragen, die mit meinem derzeit statt findenden USA Urlaub und dem Umstand, dass Elektronik hier günstiger ist zusammenhängen.

1. Mein dad bat mich ihm ein Smartphone mitzubringen, da er noch keins hat. Anforderungen wären Robustheit und Akkulaufzeit da er Handwerker ist. Was könntet ihr da raten? Eines aus der xperia z Reihe (sind mir aber persönlich zu groß) oder sowas wie das cat b15? Wäre cool wenn es nicht zu teuer ist, bin noch student und würde es gern als Geburtstagsgeschenk mitbringen.

2. Eigentlich hab ich mir letztes Jahr das nexus 4.geholt und bin recht zufrieden, außer Akku und Kamera, beides etwas schwach gefühlt. In Anbetracht, dass die Dinger hier günstiger sind in amerika überlegen ich mir z.B. das Galaxy s4 zu holen, wegen besserer Kamera, Akku und halt neueres Modell, dann halt gucken, ob ich das jetzige nexus verkaufen kann (das galax würde ca. 300€ kosten), einziger Haken von dem ich weiß: im garantiwfall könnte es kompliziert werden falls ich in Deutschland drauf angewiesen bin.
Was meint ihr? Gute Idee, scheiß Idee - voll der gehirnfurz, an sich gute Idee aber ein anderes Modell (ich brauch nicht sie neueste Generation, eine oder zwei (wie eben s4) hinten dran wäre auch ok, wenn das gerät gut is.
Kann mich nicht entscheiden.

Gruß

Reaktionen
0
Lad dir einfach irgend ein schlankes Rom, wegen der Akkulaufzeit, die Kamera des s4 kommt zwar in den meisten Tests/vergleichen besser weg, aber das idr auch nicht viel, ich würde es persönlich nicht machen.

Reaktionen
0
nexus4 und s4 nehmen sich nicht viel.
willst du bei der kamera verbesserung sehen, musst zu aktuellen geräten greifen.
oder ein nokia lumia, die haben wohl gute kameras.
windows 8 wäre aber nicht so mein ding.

Reaktionen
0
Lad dir einfach irgend ein schlankes Rom, wegen der Akkulaufzeit, die Kamera des s4 kommt zwar in den meisten Tests/vergleichen besser weg, aber das idr auch nicht viel, ich würde es persönlich nicht machen.

Was meinst du mit "Rom laden" bzw. Bezieht sich das auf das geschenkt Telefon? Sorry habe net ganz gecheckt.

Reaktionen
0
Gibts in der Klasse bis ~150€ iwas was besonders raussticht? Meine Freundin sucht ein neues. Oder kann man sich da bedenkenlos an zB den Chip Listen orientieren?

Reaktionen
0
Was meinst du mit "Rom laden" bzw. Bezieht sich das auf das geschenkt Telefon? Sorry habe net ganz gecheckt.

Ein "rom" ist eine custom Firmware die bekannteste ist CyanogenMod, es gibt aber auch Distributionen wie SlimBean die deutlich "entschlackter" also schlanker sind, daneben gibt es weitere bekannte alternativen wie AOKP und MIUI.

Um neun nexus zu rooten und alternative Software zu installieren muss man auch kein Magier sein und braucht vlt. 30min.

Reaktionen
0
Ich brauche auch dringend ein neues Handy.
Da ich Arbeitsbedingt viel auf dem Fahrrad unterwegs bin, muss es auch ein bisschen was aushalten (Regen + oft in Jacken - oder Rucksacktasche, also wäre IP Zerti. schon toll)

Ganz wichtig für mich ist UKW Radio, da ich oft Nachrichten und dergleichen höre. (Nein Internetradio ist KEINE Option)
zudem wäre so ein Haken an dem man sich das Ding um den Hals hängen kann sehr praktisch, ich finde sowas aber nirgends bei den Beschreibungen weil dem wohl auch kaum Bedeutung beigemessen wird :(
Ein guter Akku ist auch wichtig, da ich es halt schon über den ganzen Tag/Schicht nutze
Toll wäre auch noch Simkarten speicher

Spielen oder ähnlichen Mumpitz will ich nicht damit. Eventuell mal ein Video gucken wenn ich auf nen Kunden warten muss. Klar Musik hören, Surfen und Whatsapp sollte auch gehen ;)

Jetzt habe ich mit dem Sony Xperia z2 geliebäugelt, wobei mich hier das Glasdisplay abschreckt: Stichwort schnell zerkratzt oder sogar gesprungen im Falle eines Sturzes was mir schon mal leider vorkommen kann. Ich weiß, es gibt Schutzhüllen, aber Glas klingt für mich einfach zu sehr nach.. hmm Glas halt, fragil und so :P Außerdem ist es recht groß und unhandlich. Das Z1 Compact hingegen hat so einen enttäuschend schlechten Akku...
Geldtechnisch würde das sonst schon gehen, hätte nur nicht Lust immer wieder Geld für Reparaturen rauszuhauen und zum selberreparieren bin ich schlicht zu ungeschickt.

Danke für alle hilfreichen Tipps :)

Reaktionen
0
Also ich komme bei meinen Z1 Compact den Tag über aus mit dem Akku, Hauptsächtlich whatsapp und so (aber da is ja immer das display an was den meisten strom verbraucht). Bin dann abends bei ~55% akku oder so

Reaktionen
0
Alternativ ein Smartphone mit austauschbaren Akku und entsprechender Ladestation, die beides gleichzeitig laden kann, ist deutlich portabler.

P.s.: ich habe mit Anker bisher sehr schlechte Erfahrungen gemacht was Langlebigkeit angeht, mein Ladegerät hat in 12 Monaten 2 mal den Geist aufgegeben und die powerbank die ich gleichzeitig gekauft habe hielt auch nur 7 Monate.

Reaktionen
0
Erstmal danke für die Hilfe :)

Nun, eine Powerbank habe ich schon, dass Problem dabei ist für mich nur, dass das Ladekabel im Rucksack immer mal wieder abrutscht. Wäre für mich allerdings schon ne Notlösung wenn es nichts besseres gibt. Wie robust ist das Z1(Kom) denn? Hat da jemand Erfahrungen?

Reaktionen
0
Ich hab das nem halben dutzend freunden und verwandten empfohlen und alle sind bisher sehr zufrieden damit, allerdings nutzt es niemand "outdoormäßig".

Im grunde suchst du ja wohl eher etwas Richtung "s4 active" wenn ich dich richtig verstehe, versuch es einfach mal damit, afaik laufen da auch die normalen s4 Roms drauf, da abgesehen von der Kamera aklles völlig identisch ist.

Reaktionen
1
Hat sich in letzter Zeit groß was getan auf dem Android-Markt? Schnellere Prozessoren sind ja schön und gut, bringen aber letztendlich genau wie bei PCs so gut wie gar nichts, wenn man es nur "normal" nutzen will (d.h. nicht viel spielen). Gibt es irgendeinen Grund, aufzurüsten? Richtig coole Sachen wie biegsame Displays sind ja leider noch nicht verfügbar :(
Gibt es mittlerweile was gutes mit SD-Slot und wechselbarem Akku und ist das Google Nexus immernoch der absolute Preis-/Leistungs-König?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Evolution der Display-Innovation: Der russische Handy-Hersteller YotaDevices hat auf dem MWC den Nachfolger des E-Paper-Smartphones YotaPhone vorgestellt. Das neue YotaPhone hat nicht nur zwei hochauflösende Displays - eines davon mit stromsparender E-Paper-Technik - sondern auch Top-Hardware und ein schickes minimalistisches Design.
http://www.chip.de/news/YotaPhone-2-Neuauflage-des-Zwitters-viel-besser_67763677.html

<- wenn man etwas exotisches haben möchte. (soll ende des jahres auf den markt kommen)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hat sich in letzter Zeit groß was getan auf dem Android-Markt? Schnellere Prozessoren sind ja schön und gut, bringen aber letztendlich genau wie bei PCs so gut wie gar nichts, wenn man es nur "normal" nutzen will (d.h. nicht viel spielen). Gibt es irgendeinen Grund, aufzurüsten? Richtig coole Sachen wie biegsame Displays sind ja leider noch nicht verfügbar :(
Gibt es mittlerweile was gutes mit SD-Slot und wechselbarem Akku und ist das Google Nexus immernoch der absolute Preis-/Leistungs-König?

Lg g3 - beste Hardware die in EU verfügbar ist.
Das beste preis leistungs Verhältnis bietet ATM das oneplus one, der Akku ist aber nicht wechselbar, zumindest nicht ohne weiteres und der Speicher ist nicht erweiterbar, was aber bei 64gb für 299€ nicht so ins Gewicht fällt - wenn man neninvite bekommt, oder connections nach China hat.

Fortschritte wurden in den letzten 2-3 Jahren v.a. im display & Software Bereich gemacht, viele Geräte haben jetzt 3 GB RAM, aber die Innovationsfähigkeit der Branche hat in der tat abgenommen.

Reaktionen
1
Danke Cica :) Dieses YotaPhone von einem post drüber sieht auch sehr interessant aus. E-ink auf der Rückseite ist ziemlich geil, bin gespannt ob sich sowas durchsetzt.
Oneplus One ist riesig groß, oder? Es sieht zwar sehr geil aus aber das ist ja schon ein Tablet und kein Telefon mehr :)

Reaktionen
0
5,5" kommt halt drauf an, was du damit machen willst, für mich persönlich ist 5,5 das maximum, v.a. wegen transport in der hosentasche.
kommt aber natürlich auch drauf an, wie das gerät gebaut ist, das lg g3 wirkt für die größe ziemlich "filigran", während das xperia z2 zwar edel & toll vearbeitet ist, aber eben auch sehr groß wirkt (und es auch wirklich ist, imn anbetracht der tatsache,d ass es "nur" 5,2" die gleichen maße wie das g3 hat).

ich glaube aber durchaus, dass das eine frage der gewöhnung ist, im urlaub habe ich z.B. überall 1,50 koreanerinen mit den 6" phablets gesehen und die hatten keine probleme damit, aber vlt. haben die ihre geräte schon immer mit 2 händen bedient. ich hab halt recht große hönde und kann z.b. ein note noch grade so mit einer hand bedienen.

wenn du günstige high end optionen suchst, wäre zte noch nen blick wert, die hatten aber in der vergangenheit öfter probleme mit der verarbeitung.

Zuletzt bearbeitet:
Oben