Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
das galaxy note edge hat mich jetzt ein wenig rattig gemacht, die idee ist richtig geil, jetzt fühle ich mich verleitet zu warten, bis noch mehr ähnliche modelle kommen (ich will kein phablet), nachdem ich mir schon fast sicher war mir nächstes frühjahr nen lg g3 holen zu wollen.
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
was genau macht Dich daran so geil? Ist sicher ein nettes kleines Feature, mal was Neues aber ich verstehe nicht ganz den Mehrwert von einem gebogenen Display. Okay, ich kann jetzt von der Seite auf eine Kante gucken und was sehen, was ich sonst von oben auf dem Display sehe.

Ein Lineal an der Seite? Ernsthaft?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
diverse entwickler haben schon signalisiert, dass sie software dafür anbieten werden, man kann das gerät halt viel angenehmer bedienen, wenn man dort eine art schnellstart-/menü- leiste mit shortcuts etc. hat ich habe eh ein faible für minimizing und nutze z.b. auch nur einen screen & smartlauncher, weil ich mit maximal2 schritten jede app starten kann, ohne große sucherei.
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
wird wohl wirklich auf die kreativität der entwickler ankommen.

finde auch, dass das feature charme hat, aber bis es meine kaufentscheidung beeinflusst müssen da wirklich ein paar sehr gute awendungen für kommen
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.434
Reaktionen
8.867
Das ist doch albern. Es geht hier nur darum einen Bereich der Bedienoberfläche abzukaspeln und via API benutzbar zu machen. Das das als "Edge" und zweites Display und dadurch als Weltneuheit vermarktet wird zeigt doch auf wie wenig wirklich dahinter steckt...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ja, das ist halt der punkt, es ist noch nicht klar, wie praxistauglich das wird und v.a. müsste ich dann noch warten bis sich die Preise in einem für mich persönlich akzeptablen Bereich einpendeln (~400€). Mal gucken.

@shi: es zeigt v.a. wie wenig in dem Bereich in den letzten 2-3 Jahren hardwareseitig passiert ist, abgesehen von immer besserer performance, die aber schon lange nicht mehr an die Sprünge der jahre davor heranreicht, ich mag schlicht die Idee & es ist ein interessanteres Gimmick/Alleinstellungsmerkmal als fingerabdruckscanner, IP55/58 Zertifizierungen & Hardwaretasten auf der Rückseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Es stimmt halt schon, die Hersteller befinden sich in einer Innovationsfalle, die Hardware bei Smartphones ist bis auf die schwachen Akkus ausgereizt. Der App-Verkauf geht auch zurück.
Daran werden auch die sog. "Wearables" nichts ändern, weil der Mehrwert sehr überschaubar ist.

Ich werde mich daher wohl erstmal in Kaufzurückhaltung üben. Wenn das genug Leute machen, fallen entweder die Preise bald dramatisch oder es kommt wirklich mal was bahnbrechenderes.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.434
Reaktionen
8.867
Huom ja hast schon Recht, Cica. Und weniger albern als Fingerabdrucksensor oder Pulsmesser ist es alle mal.
 

Deleted_38330

Guest
Was haltet ihr denn so vom LG G Flex? Die gute Akkulaufzeit und das stabilere Display sind, glaube ich, genau das richtige für mich. Hat mit 6" nur einen 720p-Display, aber ich zocke eh nicht und schaue kaum Videos darauf.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Es fehlt nichts, es ist halt zu teuer, 'n Galaxy note 3 kostet 80-100€ weniger und bietet im ne höhere Auflösung & 'n schnelleren Prozessor(der screen ist 0,2 oder 0,3 Zoll kleiner), für 40-50€ mehr bekommst du das LG g3 das ben aktuelles flagship ist.
Zudem gibt es (oder gab es) zahlreiche Probleme mit den displays, Pixelfehler, clouding, etc. En Masse.
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.944
Reaktionen
2.576
Ich hab mein xperia go diese Woche geschrottet, hab mir jetzt ein ein galaxy s4 active gekauft. Wie bekomme ich die Inhalte (in erster Hinsicht Kontakte) meines mit dem Sony PC Companion erstellten Backups auf das Galaxy?
Die Kies Software von Samsung kann mit den Sony Dateien nichts anfangen und in der Sony Software geht es nicht.

Erste mal, dass ich sowas versuche, wahrscheinlich übersehe ich irgendwas offensichtliches...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Die kontakte mit Google synchronisieren, sofern das alte noch irgendwie geht, sonst viel Spaß.
 

Deleted_38330

Guest
Es fehlt nichts, es ist halt zu teuer, 'n Galaxy note 3 kostet 80-100€ weniger und bietet im ne höhere Auflösung & 'n schnelleren Prozessor(der screen ist 0,2 oder 0,3 Zoll kleiner), für 40-50€ mehr bekommst du das LG g3 das ben aktuelles flagship ist.
Zudem gibt es (oder gab es) zahlreiche Probleme mit den displays, Pixelfehler, clouding, etc. En Masse.

Also der Prozessor ist aber doch der gleiche?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
hat im note aber ne höhere taktfrequenz, sind aber glaube ich nur 100 magaherz.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Hab mir mal das Oneplus one 16gb in Weiß für ~280€ gegönnt. Ja, kein SD Slot ist doof und 16gb kriegt man irgendwann voll, aber mein aktuelles Razr I hat auch nur 8gb intern und ne 8gb Karte war das einzige was ich bislang drin hatte.
5,5" ist natürlich riesig, aber man muss ja schließlich den längsten haben!
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
eBay. hab mir seine Rechnung zeigen lassen um das kaufdatum zu sehen. Ist keine zwei Wochen alt und Verkäufer scheint seriös zu sein. für den gleichen Preis würde ich es aber sicherlich bald verkauft bekommen

n invite hab ich also nicht über :( die gibt's für unter 20€ bei ebay aber auch.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
war nur aus interesse gefragt, für mich stellt das lg g3 das absolute maximum bzgl größe dar und für mich wäre auch nur die 64gb version interessant, die aber nicht so easy zu bekommen ist... :/
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
der interne speicher muss nicht unbedingt > 16gb sein, wenn man einen sd-slot hat.

2_m.jpg
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Gibt im 1+ 1 keinen slot dafür und Android regelt das immer noch vergleichsweise beschissen, mit SD Karten, v.a. bei großen Datenmengen.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
gibt doch inzwischen genug usb sticks mit micro port die man bei bedarf schnell ans handy stecken kann wenn man mal an irgendwelche daten muss

da braucht man keine 128gb internen speicher
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Der fehlende SD-karten Slot ist doch vollkommen egal, solange Du dein handy nicht als Datenmüllhalde missbrauchst. Mein Nexus 4 hat auch nur 16GB und es langt bis heute vollkommen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Der fehlende SD-karten Slot ist doch vollkommen egal, solange Du dein handy nicht als Datenmüllhalde missbrauchst. Mein Nexus 4 hat auch nur 16GB und es langt bis heute vollkommen.

Kann man so rautieren. Ein paar GB an Musik, Apps ziehen vllt 1-2GB, ein paar weitere GB für Fotos, das reicht (mir) dicke.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
gibt doch inzwischen genug usb sticks mit micro port die man bei bedarf schnell ans handy stecken kann wenn man mal an irgendwelche daten muss

da braucht man keine 128gb internen speicher

Ich brauche es nicht, ich brauche auch kein quadcore oder 3gb RAM, ich will es trotzdem haben und es beeinflusst meine Kaufentscheidung, ob ich das will oder nicht ist allein mein Ding und weil ich mit 16 GB nicht auskomme, zahle ich eben mehr dafür, solange ich bereit bin das zu tun ist alles easy.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
So, Oneplus One ist da.

Soooo groß ist es doch gar nicht ^^ Liegt gut in der Hand, Installation und updates gehen bislang einwandfrei. Mal schaun was "die Zukunft" so bringen wird.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
So, Oneplus One ist da.

Soooo groß ist es doch gar nicht ^^ Liegt gut in der Hand, Installation und updates gehen bislang einwandfrei. Mal schaun was "die Zukunft" so bringen wird.

Gib dem System einige Tage, meist merkt man dann ob die Speicherverwaltung etwas dürftig ist. :)
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
@doofnuss:Ich gabs mal 5 min in der Hand gehalten und ich finde die Bauform massiv ungeeignet, es ist halt sehr groß fur nur 5', preis Leistung scheinen aber sehr gut zu sein, zumal demnächst eine stock Android Version kommen soll, ich persönlich finde miui ziemlich scheisse, allein schon weil es keinen appdrawer gibt.

Ich hab in ein paar Foren von einzelnen Verarbeitungmängeln gelesen und wenn es nicht so unhandlich wäre würde ich drüber nachdenken.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Der fehlende SD-karten Slot ist doch vollkommen egal, solange Du dein handy nicht als Datenmüllhalde missbrauchst. Mein Nexus 4 hat auch nur 16GB und es langt bis heute vollkommen.

gibt doch inzwischen genug usb sticks mit micro port die man bei bedarf schnell ans handy stecken kann wenn man mal an irgendwelche daten muss

Dann blockiert der Stick aber den USB-Port, so dass ich nicht gleichzeitig laden und z.B. einen Film schauen kann, was insb. auf langen Zugfahrten stört.

Gerade Filme machen dann auch die 16GB ganz schnell voll. Auch eine Musiksammlung (wer will schon ständig vom Rechner zu Hause austauschen müssen, dann doch lieber gleich alles aufs Handy) kann ganz leicht über 50GB liegen und immer einen USB-Stick anschließen zu müssen nervt dann einfach.

Eine schön große SD-Karte löst all diese Probleme. Die SD-Karten-Verwaltung von Android ist nur deshalb so beschissen, weil Android aus irgendeinem Grund Apps darauf installieren können will, was Probleme beim booten verursacht. Wenn man den App-Unfug wegließe und die SD-Karten einfach nur als reine Datenplatten zur Verfügung stellen würde dann wären alle Probleme gelöst. Das ist imo ein ziemlich ersthafter fail seitens Google beim Design (der natürlich dem Umstand geschuldet ist, dass vor 5 Jahren Speicherplatz selbst für Apps knapp war und eine Auslagerung auf eine SD-Karte damals sinnvoll gewesen sein mag, heute spielt es aber halt keine Rolle mehr).
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ansonsten das Moto X ganz cool.leider total schwacher Akku...

das ist mein subjektiver eindurck, ich bin das sehr eigen, weil ich bestimmte vorstellungen von dem gerät habe. bestells halt einfach und gucks dir 2 wochen an, wenns dir nicht gefällt oder es faxen macht, kannsts immer noch zurück schicken.

@MV:
app 2 sd ist schon seit längerem deaktivieret, trotzdem macht es sich grade bei großen datenmengen bemerkbar.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ich bin überrascht wie locker leicht und passend das one plus one in meine Hosentasche passt. Nahezu perfekt! Viel angenehmer als das Razr I.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
@MV:
app 2 sd ist schon seit längerem deaktivieret, trotzdem macht es sich grade bei großen datenmengen bemerkbar.

Naja es dauert ewig, aber inwiefern stört das Android?
Ein Laufwerk mounten kann doch nicht wirklich ein Problem sein, oder?
App2sd geht bei meinem btw noch und sooo alt ist es auch wieder nicht (grob 2 Jahre, seitdem hat sich auf dem Smartphone-Markt ja nicht wirklich was getan).
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Dann hast du schlicht nicht die aktuellste Android Version, oder es ist vom Hersteller aktiviert. (Das geht optional)
Ist afaik seit ~18 Monaten der status quo.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
kann mir mal jmd. ne halbwegs brauchbare "newsapp" bevorzugt deutsch nennen..?
ich hab ewig lange mit ntv & n24 hantiert, weil die ok waren und ich nach dem aufstehen nen soliden abriss über die schlagzeilen bekommen habe, aber die artikel werden gefühlt immer beschissener, die werbung immer mehr.
 
Oben