Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Hast du die Standort-Dings-Option aktiviert über WLAN oder nicht? Denn wenn du es "aus" stellst, ändert sich zunächst einmal nicht allzu viel.
 
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
1.133
Reaktionen
0
Kann ich eigentlich in irgendeinem Laden mal das Nexus 5 in die Hand nehmen? Oder wird das nur per Internet verkauft?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Hängt wohl vom laden ab, Media Markt im Alexa hat ein Ausstellungsstück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Wechselst du oft den Standort oder bist an einem Standort, an dem viele offene wlans zur verfügung stehen..?
updaten sich deine apps atomatisch..?
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Jetzt gerade empfängt es 8 WLANs aber die sind alle verschlüsselt. Und wechsle nicht den standort, liegt halt den tag hier rum, apps updaten sich auch nicht automatisch.
Was wäre denn ne normale laufzeit?
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
ah du sagst oben ohne wlan hält es 5 tage?
dann gehe ich davon aus das du daten deaktiviert hast

so gesehen ist es dann normal... mit daten grob 1-2 tage je nach nutzung mit wlan ein bischen aber nicht sehr wesentlich länger
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
habe zumindest endlich mal ein lieferdatum fürs moto g 16gb, yeah!

Guten Tag,

Wir können Ihnen jetzt den Liefertermin fuer Ihre Bestellung vom 25. Dezember 2013 nennen.

"Motorola Moto G Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) HD Display, Qualcomm MSM8x26 Quad-Core A7, 1,2GHz, 16GB Speicher, Android 4.3) schwarz"
Voraussichtliches Lieferdatum: 21. Januar 2014

ich freu mich schon
 
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
1.133
Reaktionen
0
wie ist das eigtl wenn ich mir n neues handy mit LTE hole, muss ich da bei meinem provider irgendwas beantragen und kostet das mehr oder ist das mittlerweile standard?
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Noch nicht der Standard, noch lange nicht und die Kosten sind grob geschätzt 10 Euro im Monat extra (berichtigt mich, wenn ich falsch liege, hatte das mal bei O2 oder so gesehen).
Afaik hängt das damit zusammen, dass die Bundesrepublik Deutschland damals die UMTS-Rechte recht teuer verkauft hat im Verhältnis zu anderen Ländern und die Unternehmen versuchen, das Geld wieder reinzukriegen. Sieht man ja an den ganzen Tarifen, die wir hier haben und die die Österreicher im Gegensatz zu uns bekommen, kein Anbieter würde da mit 250-MB-Drosselungen versuchen zu werben (auf UMTS bezogen, LTE hat natürlich größeres Volumen, kostet aber eben nochmal eine Stange mehr).
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Hängt wohl vom Vertrag ab. Bei den meisten ist doch einfach nur die Bandbreite auf ein maximum beschränkt.
Bei mir bei der Telekom z.B. auf 21,6 mbit/s. Es gibt zwar auch noch eine LTE Option für 10€ extra bei der die Bandbreite dann theoretisch noch viel höher wäre, aber Zugriff auf LTE habe ich auch ohne.
 

Deleted_38330

Guest
Wie stell ich denn bei meinem Tablet (Android 4.1) ein, dass es im Ruhezustand den WLAN-Empfang nicht immer deaktiviert? Hat das was mit Juice Defender zu tun? Mein Telefon (Android 2.3) macht das aber auch nicht. :( Ich checks nicht
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Warum steht denn bei der Option WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen bei "Nie" "Erhöht den Akkuverbrauch" ???
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Ja, dann gibt es Sinn (bzgl. höherem Akkuverbrauch). Android checkt seine eigene doppelte Verneinung nicht :deliver:
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Hey ihr Handyprofis, ich hab eine vielleicht mega trottelige Frage.

Ich will mir als WhatsApp Alternative threema draufmachen und dafür benötigt man mindestens Android 4.0
Ich beschäftige mich null mit meinem Handy und hab grad erst rausgefunden, dass ich Android 2.3.6 habe.
Es ist ein Samsung GT S5830 das zwar nen bisschen lahm ist, aber ansonsten bin ich zufrieden, ich nutze das Handy ausschließlich zum texten, telefonieren, fb, in notfällen internet und sehr selten zum musik hören --> ich will eigentlich kein neues kaufen.

kann ich das gerät auf Android 4.0 updaten oder ist das nicht möglich bzw das Handy zu langsam etc?

Danke
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
bringt mich jetzt nicht so richtig weiter
geht das nur über umwege und mit tricks, oder ist das kein problem, oder macht es keinen sinn weil zu langsam?
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Offizieller Stand von Samsung ist 2.3.6

Gibt aber Custom Roms wie z.B. Cyanogen Mod, welche auf der aktuellen Android-Version wären. Dazu müsstest du dein Handy Flashen. Ist recht simpel, braucht aber mal eben 1-2h Einlesezeit. Und da du nicht besonders Technik-affin zu sein scheinst, vermutlich auch noch ein paar Rückfragen.

Wie das performt weiss ich nicht. Da Samsung aber zu Zeiten vom Ace noch keine Ahnung hatte, wie man Android auf ein Handy bringt, sag ich jetzt einfach mal voraus, dass es besser laufen wird. Und überhaupt wtf, der zweite Google Link ist ein YT Video das CM 10 (Android 4.2.2) auf deinem Handy in Aktion zeigt Oo
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Ja, aber dann gehts los mit flashen usw und das kann ich nicht einordnen.
von sowas hab ich keine Ahnung und bin auch nicht scharf drauf.

Wenn du sagst mit ein bis zwei Stunden Einarbeitungszeit kriege ich es hin und danach läuft das auch auf meinem Gammel Handy stabil, würde ich das machen.

Wenn nicht, muss ich mir nen neues Handy kaufen und auch dann steppe ich ins topic zurück und hole mir ne Kaufempfehlung, da ich wie gesagt Null Ahnung habe und auch keine große Lust habe mich intensiv mit Handys zu beschäftigen :8[:

edit: da mein handy eh schon lahm ist tendiere ich dazu mir ein neues zu shopen.
Ich brauch kein topaktuelles Modell und bin mit Samsung recht zufrieden, hätte gerne Android, es darf nicht zu groß sein und einigermaßen günstig. Ich bitte um Kaufempfehlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
es ist nicht "geil", aber aufgrund deiner beschreibung " ich nutze das Handy ausschließlich zum texten, telefonieren, fb, in notfällen internet und sehr selten zum musik hören" ist es halt genau das was du willst, es ist solide, macht was du willst und es hat das aktuell wohl mit abstand beste preis leistungsverhältnis.

wenn du mehr ausgeben möchtest und wert auf die optik legst kann ich dir noch folgendes ans herz legen: http://www.amazon.de/Huawei-Smartph...d=1393071387&sr=8-1&keywords=huawei+ascend+p6 hat nen alu body, ist sehr dünn und noch relativ kompakt dimensioniert.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
nee da leg ich null wert drauf, insofern ist das moto g schon in Ordnung

edit: ich lese mich jetzt gezwungenermaßen doch ein und finde auch das Samsung Galaxy Ace 3 ganz interessant, ist auch nen cm kleiner was ich gut finde und man kann noch ne sd karte reinpacken. dafür kürzere akku laufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
das Galaxy Ace 3 hat halt dann auch nur Dual Core und schlechtere Auflösung...musst natürlich selbst wissen, ob du für "sehr selten Musik hören" gleich >8GB (oder halt 5-6 die wirklich verfügbar sind) brauchst ;)
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
ich hab mir jetzt das moto geholt. es ist echt ungewohnt groß. Ich hoffe damit komme ich klar, in allen anderen Punkten war es dem Ace 3 Mini überlegen.
Mehr Leistung, nicht von samsung zugeschissenes Android, größerer Bildschirm, akku hält länger.

Muss jetzt erstmal einrichten
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Wer noch nichtmal weiß, welche Android-Version er auf seinem Handy hat, braucht schon gar kein verschlüssltes Messaging-Programm.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
blabla

Hab ein Problem: Das alte handy hat ja mit ner normalen sim gearbeitet und das neue mit mini sim. Ich hab nochmal alle Kontakte auf der sim gespeichert und die sim dann aus diesem abknickrahmen rausgebrochen und als mini sim in das neue handy. Funktioniert auch alles soweit, aber wenn ich meine Kontakte importieren will, dann findet das handy angeblich keine auf der sim. Wie kann das sein? :confused:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich hab mir jetzt das moto geholt. es ist echt ungewohnt groß. Ich hoffe damit komme ich klar

Man gewöhnt sich schon recht schnell daran, ich hab vom desire aufs S3 nen Sprung von 3,5 Zoll zu 4,7 gemacht und man findet das größere display irgendwann nur noch praktisch.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
blabla

Hab ein Problem: Das alte handy hat ja mit ner normalen sim gearbeitet und das neue mit mini sim. Ich hab nochmal alle Kontakte auf der sim gespeichert und die sim dann aus diesem abknickrahmen rausgebrochen und als mini sim in das neue handy. Funktioniert auch alles soweit, aber wenn ich meine Kontakte importieren will, dann findet das handy angeblich keine auf der sim. Wie kann das sein? :confused:
erstmal glückwunsch zum kauf, gibt momentan kein besseres budget-smartphone. an 4.5" gewöhnt man sich schnell, ist imo der sweetspot. bei minimalem rahmen wär auch 4.7" eine möglichkeit
beim zurechtschneiden von mini auf micro sim sollte nichts verloren gehen, da wird nur überschüssiges material weggeschnitten. ich mein man könnte eine mini sim-karte sogar auf nano größe zurechtschneiden, ohne die funktionalität zu beeinflussen.
deine kontakte sollten auf diesen weg nicht verloren gegangen sein.
aber wieso benutzt du bei einem android-android upgrade überhaupt so eine antike methode? das wird doch über die google cloud wunderbar gesynct.

Wer noch nichtmal weiß, welche Android-Version er auf seinem Handy hat, braucht schon gar kein verschlüssltes Messaging-Programm.
jo, datenschutz ist der elitären android-rom-community vorbehalten. :ugly:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Er hat die sim nicht zugeschnitten, er hat sich ne neue geholt oder seine alte aus dem Rahmen geholt.

@mackia:
Wenn du die Nummer auf deinem Google account Speicherst werden sie auf dem neuen gerät automatisch synchronisiert. Alternativ kannst du die sim einfach wieder in den Rahmen drücken und in dein altes Handy schieben und gucken ob sie wirklich drauf sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Ah gerade gute Thematik, also das Huawei ist etwa 80 € teurer und hat welche Vorteile zum Moto G? Nicht so Plastik und sonst? Bin auch völlig raus aus der Thematik und war eigentlich mit meinem Samsung Galaxy S2 zufrieden, hab das aber leider am WE verloren..

Was spricht sonst für LG Optimus L5 II oder Samsung Galaxy Ace 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
Er hat die sim nicht zugeschnitten, er hat sich ne neue geholt oder seine alte aus dem Rahmen geholt.
ob aus dem rahmen rausgebrochen oder zurechtgeschnitten macht keinen unterschied, die micro sim-karte ist in beiden fällen mechanisch identisch zur mini-sim.


Ah gerade gute Thematik, also das Huawei ist etwa 80 € teurer und hat welche Vorteile zum Moto G? Nicht so Plastik und sonst? Bin auch völlig raus aus der Thematik und war eigentlich mit meinem Samsung Galaxy S2 zufrieden, hab das aber leider am WE verloren..

Was spricht sonst für LG Optimus L5 II oder Samsung Galaxy Ace 2
480x800 auflösung, android 2.3 :ugly:
da spricht nichts für.
 
Oben