Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Gibt es eine Möglichkeit die per Whatsapp automatisch gespeicherten Fotos per Dropbox zu synchronisieren? Per Fotoapps geschossene Fotos läd Dropbox brav in die Cloud, aber nicht die aus die aus Whatsapp.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Benutze Dropbox selbst nicht, aber kann man nicht irgendwo einstellen, welche Ordner er synchronisieren soll? Dann eben den WhatsApp-Images-Ordner auswählen und das war's (müsste doch prinzipiell gehen, sonst fänd ich es schwach).
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Der Upload müsste problemlos möglich sein indem man das Dropbox-Verzeichnis entsprechend legt.
Beim Download dagegen läd er automatisch leider nur die Favorites, was bei vielen Fotos extrem lästig ist. Eine Funktion, automatisch ganze Verzeichnisse zu laden und offline verfügbar zu halten, gibt es afaik nicht.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.754
Reaktionen
51
Mit Dropbox und Dropsync lässt sich doch so ziemlich jedes Verzeichnis automatisch syncen, egal ob upload, download oder beides.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
In der Dropbox App kann man, soweit ich das sehe, keine Ordner angeben. Der sucht sich die automatisch, aber lässt den Whatsapp Bilderunterordner dabei aus. Oder übersehe ich da einen Menüpunkt irgendwo?
Aber mit Dropsync klappt das. Danke für den Hinweis!
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
kannst da nicht einfach den whatsapp bilderordner in den dropbox syncordner hardlinken per terminal?
das ist doch n linux.

wie kommts überhaupt, dass du n android gerät hast? :D
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Hehe. Das ist nicht meins, ich muss es nur für jemanden einrichten. ;)

Hm, und wie ginge das genau? Ich habe keinen Plan von Linux. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Wollte mir die Tage mal ein neues phone zulegen. Hatte bisher ein altes Samsung Galaxy S1 und war damit zufrieden, wollt also auf das S4 umsteigen, aber die reviews auf amazon haben mich dann doch erschreckt. Scheinbar gehen da sehr viele displays kaputt und es hat regionlock. Das galaxy note 3 schneidet sogar noch schlechter ab, ist aber bei chip.de testsieger. was genau hats mit diesem efuse-chip auf sich? Wollte eigtl bei samsung bleiben aber scheinbar gibts da keine wahl. Das htc one sieht z.b. völlig behindert aus imho :|
Soll ich lieber auf das S5 warten?

Ich versteh nicht so ganz, was genau hat samsung davon regionlock einzuführen? Es wird sich ja wohl keiner nen 2. smartphone kaufen und die telefonrechnung geht ja auch nicht an sie. stattdessen vergraulen sie sich kunden.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
ich raute mal n5

bin auch vom s1 auf nexus umgestiegen und habe es keine sekunde bereut
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Afaik gibt es seit Anfang Aug kaum Berichte über defekte displays, das scheint wohl nur eine charge betroffen zu haben, Region lock lässt sich via root deaktivieren, gibt afaik auch Hacks, bei denen es ohne gehen soll, bzw. werden apps entwickelt die kein root brauchen, generell betrifft dass aber wohl die wenigsten Iser, oder hast du schon mal ne ausländische sim im Handy gehabt?

Efuse ist eine Technologie bei der man Schaltkreise auf chips via Software modifizieren kann, wenn man das note rootet brennt wohl ein chip durch, der belegt, dass das system gerootet wurde, wenn danach hardwareschäden auftauchen sind diese nicht vonder garantie abgedeckt.

Ich hatte auch zum n5 tendiert warte aber erstmal ab wie das round ist und werde mich dann entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Kann man mit einem Tablet, wenn man das unterwegs mit SIM-Karte betreibt, eigentlich auch telefonieren (halt über Headset, wie man das ja auch bei jedem beliebigen Handy hat)?

Da ich eh wenig telefoniere, war ich halt am überlegen, ob ich mir statt nem neuen Smartphone einfach ein Tablet hole...aber vollkommen auf die Option telefonieren will ich halt nicht verzichten müssen ;).
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
LG G2
HTC One
Nexus 5
Galaxy S4

Alle gleichwertig, jeweils bisschen Unterschiede je nach Priorität (G2 geilstes Display, One geilster Sound, Nexus geilste Updatepolitik, S4 geilster Kompromiss).
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Kann man mit einem Tablet, wenn man das unterwegs mit SIM-Karte betreibt, eigentlich auch telefonieren (halt über Headset, wie man das ja auch bei jedem beliebigen Handy hat)?

Da ich eh wenig telefoniere, war ich halt am überlegen, ob ich mir statt nem neuen Smartphone einfach ein Tablet hole...aber vollkommen auf die Option telefonieren will ich halt nicht verzichten müssen ;).

die antwort ist nein, aber google mal "phablet".
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
ah ok, dann halt so :D...da hat der Wiki-Artikel auch direkt mal ein paar Modelle ausgespuckt, die ich mir sicher mal genauer angucke...Asus FonePad, Samsung Galaxy Note/Mega
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Ok Nexus 5 nun scheinbar rausgekommen, seh ich das richtig dass es keinen speicherkarten slot hat?
Auch geil wie sie den preis von 349$ 1:1 auf 349€ im playstore umrechen :rofl2:
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
31-10-201321-10-504uoyp.png


1360549093445.gif
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Kampfpreis mal wieder.
16GB ist ja eigentlich auch ausreichend für das Gröbste.
 
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
2.265
Reaktionen
0
"Sorry! Devices on Google Play is not available in your country yet.
We're working to bring devices to more countries as quickly as possible.
Please check back again soon"

-_____-
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ok Nexus 5 nun scheinbar rausgekommen, seh ich das richtig dass es keinen speicherkarten slot hat?
Auch geil wie sie den preis von 349$ 1:1 auf 349€ im playstore umrechen :rofl2:

das fällt dir aber früh auf...
selbst für 349€ bekommst du aber hier kein besseres gerät.

ich fühle mich fast verleitet mir das 32gb zu kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
lol, schon nach 1,5 jahren gibt google kein updatesupport mehr? das ist ja lächerlich. und ich dachte google > apple in allen bereichen, aber selbt apple unterstützt ja das doppelte der zeit.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Und dann hast du IOS XY auf deinem IP der letzten Generation und es ist a) mega langsam & b) bekommt es eh nicht alle features bei den 3ern kommt quasi nur die Versionsnummer an u d bei den 4ern bei weitem nicht alles.
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Jetzt kann man sicher viel schlecht reden bei Apple, aber bei der Update Politik sollte man ganz sicher nicht anfangen...

Wo kommt den die Infos her das es nach 1,5 Jahren keinen Update support mehr gibt? Natuerlich ist Google in vielen Aspekten besser, aber grade was Kundenservice/updates angeht wuerde ich mal behaupten ist Apple da weit vorne.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Die Google'sche Updatepolitik unterscheidet sich nicht von der Apple'schen. Bei Apple liegt nur alles in einer Hand, bei Google bzw. Android verbocken die Hersteller halt viel und halten Updates zurück. Was bringt mir ein iPhone welches zwar ein neues Update bekommt, aber a) einige Funktionen direkt deaktiviert werden und b) das Smartphone danach soooo langsam ist, dass man es gar nicht mehr gebrauchen kann?
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
wer denkt, es ist "Fail" wenn ein veraltetes, langsames, unsicheres Filesystem, aus Entwicklersicht abgelehnt wird, muss ganz schön dumm, behindert, oder beides sein.

Alternative? Nicht erweiterbarer Speicher? Damit man sich jährlich dann das neuste gerät holt mit etwas mehr speicher?
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
cloud, nicht jeden dreck aufs telefon packen, usb stick
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Was wollt ihr alle mit 32, 64 oder noch mehr Gigabytes an Speicherplatz? Paar GB Musik rauf, nen bissel was für Videos und Fotos. Fertig. Von meinen 16GB im GN sind noch 5GB frei...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ir haben dienen punkt ja verstanden, wie oft willst du die diskussion noch anstoßen..?
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Gibts ne app die halbwegs gut aussieht und gmail und exchange konten gleichzeitig kann...mit email push bzw benachrichtigungen???
 
Oben