Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ganz nebenbei bemerkt hat sich das nex4 auch nicht sonderlich auf den preis des Vorgängers ausgewirkt und die Geräte sind so günstig, dass der Preis auf dem Sekundärmarkt relativ nah am neu preis ist.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Würde sich das lohnen? S2 verkaufen undn Nexus holen? Oder gibt sich das nicht viel?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
nexus hat halt die Spezifikationen der nächsten Generation, ich bin mir aber unsicher wie sich das auf die Leistung im Alltag auswirkt, ich glaube dass für Otto normal kein wirklicher Sprung ist sondern "nur" eine Verbesserung.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.619
Reaktionen
0
Nutze dafür Google keep.ist sehr rudimentär gehalten, kein schnick schnack und auch vom Desktop erreichbar
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Ja benutze ich auch für kleinere Sachen.

Bin aber auf der Suche nach etwas für größere Projekte.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Wenn du dir Sorgen um Sicherheit machst, solltest du generell keine Public-Cloud Dienste nutzen.

Und ja, User-DB wurde abgezogen.
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Ich nutze Evernote. Bin damit ziemlich zufrieden, nuzte es aber weniger als ich eigentlich sollte.
Leiste mir sogar das Premium Paket fuer 5 USD jeden Monat.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Hab grad mein Nexus 4 bekommen. Bin auf den ersten Eindruck mehr als zufrieden, einzig die Lautstärke des Handys bei Musik lässt ein wenig zu wünschen übrig. Kann man da noch ein bisschen Lautstärke mit einer App rausholen? (Nein bin kein Ghettokind, das im Bus die Musik laufen lässt, aber morgens zum Duschen ist sowas immer nett, da ich zu faul bin den Computer anzumachen).

Auf jedenfall Danke schonmal für den Tipp. :)
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
faux kernel mit faux sound app

edit lese gerade zum duschen:
davon würde ich sowiso absehen
wenn es etwas gibt das am nexus 4 schlecht ist sind es eindeutig die speaker
kein bass und kreischende höhen --> nogo
lösung wäre ein kleiner bluetooth brüllwürfel im bad
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Hat jemand Ahnung zu Tarifen im Prepaidbereich?
Erwarte demnächst meine NExus4 LIeferung will aber zeitgleich von meinem O2 Prepaid gedöns weg... hin zu einem anderen :D

Problem dabei ist, ich wohne momentan noch relativ ländlich, so dass hier O2 &Eplus, was Datenübertragung betrifft, häufig massive Probleme haben, die ich mit D2 oder D1-Netz nicht hätte. Nutzerdetails:

Telefonie: Eigentlich nie, vielleicht 5min pro Monat
SMS: dito
Surfen: zurzeit zahl ich 9,99 für 200mb, das ist mir zu viel. Entweder benötige ich die 200mb nicht und liege bei ~70-100mb/Monat wenn ich viel in der FH bin etc, andererseits gibt es Monate da brauche ich halt zwischen 300-500mb. Da will ich aber nicht mehr als 10€/Monat ausgeben. Habe mir mal Five & Congstar angeschaut. Gibt es da Meinungen/Empfehlungen?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Habe selbst Congstar Prepaid und keine Probleme, allerdings in Berlin und keine Erfahrungen in ländlichen Gebieten damit (wo ich aber bei der Telekom bzw. dem D1-Netz keine Probleme erwarten würde).
Kleinste Flat für dich wären 10 Euro/Monat für 500 MB Highspeed (UMTS mit 7,2MBit down) bei der I-Net Flat, danach eben gedrosselt. Wenn du telefonierst, wären das zusätzlich 9 Cent/Min., wobei du halt naturgemäß immer den Minutenpreis auch bei angebrochenen Minuten zahlst (nicht sicher, ob das nur bei der ersten Minute oder generell so ist - keinen Bock, jetzt die AGB und Preislisten zu suchen). Sind bei wirklich nur 10 Minuten im Monat aber auch ganze 90 Cent mehr.

Aufladen geht glaube ich bei allen Auflademethoden, ob nun per Bankeinzug oder Code an der Kasse, erst ab 15 Euro. Den Betrag musst du quasi immer vorhalten pro Monat, außer du hast irgendwann mal so viel Guthaben drauf, dass du mal nen Monat ohne Aufladung auskommst und die Flat so abgebucht wird.

Ob nun Vodafone oder O2 besser sind als Congstar oder nicht, da gibt es eben sehr verschiedene Meinungen. Hör dich einfach mal um, was deine Freunde/Kommilitonen im Umkreis so nutzen und wie die Erfahrungen sind. Glücklicherweise ist es kein großer finanzieller Aufwand, für 5-10 Euro eine neue SIM-Karte zu kaufen, falls man mit dem Netz nach ein paar Monaten nicht zufrieden ist. Außer natürlich man will die alte Nummer mitnehmen und muss ggf. die Portierungszeit beim neuen Anbieter einplanen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
jup meinte ich...sry!


Wäre ein ehrenwerter bw.de user geneigt mir dies gerät nach Ö zu entsenden?
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Weils billig is gut als der Nachfolger von meinem Galaxy Nexus herhalten kann.

Nexus 5 wird dann wieder drölfzig tausend euro kosten
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
hab nun auch eine gekauft. Was solls. Wenn sie sich als unnötig rausstellt mach ich sie eben ab.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.163
Reaktionen
23
hab nun auch eine gekauft. Was solls. Wenn sie sich als unnötig rausstellt mach ich sie eben ab.

Achso du meinst ne andere als die die am anfang sowieso schon drauf is ? Dann war das ein missverständnis :D

Hab mir mittlerweile übrigens auch das nexus 4 geholt was mir in dem thread empfohlen wurde und bin ziemlich zufrieden. Da es mein erstes smartphone is, hab ich allerdings auch keine Vergleichsmöglichkeiten :D
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich nutze Displayschutzfolien seit Jahren und will sie nicht mehr missen.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
displayschutzfolie (nachträglich gekauft, wer lässt denn bitte die originale drauf? :rofl2: ) ist pflicht. sieht man richtig aufgetragen nicht und kann man easy alle paar monate ersetzen und das gerät sieht aus wie neu.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.166
Reaktionen
0
pflicht..sure..vor was willst du das display schützen? vorm zerkratzen? ich trag meins nu über zwei jahre lang lose in der tasche herum, ohne mäppchen, folie oder so nem schiss. das gorillaglas hat keinen kratzer. der einzige nutzen wäre vllt das entspiegeln, anonsten ist das rausgeschmissenes geld.
das gehäuse sieht viel übler aus.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.474
Reaktionen
292
sofern man kein Gorilla Glas hat lohnt es sich allerdings schon, nach ein paar Jahren Hosentasche hat das ding sonst nämlich schon ziemlich viele (micro) Kratzer die zumindest auf den zweiten Block sehr unschön sein können.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
also mein nexus4 hat im display schon ettliche kratzter trotz dem tollen gorilla glas
trotzdem keine folie weil das display des n4 am rand gebogen ist und nicht wirklich für folien geeignet ist dadurch
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@MoooN
Gibt extra Folien wegen dieser Biegung. Das GN hat ja auch so ne Biegung und mit der richtigen Folie hält das alles Bombe!
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich kauf mir eh alle 2-2,5 jahre nen neues und nutze das alte für reisen & festivals, sehe daher keinen grund, für mich ist das nen gebrauchsgegenstand....
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.584
Reaktionen
563
warum wartest du solange mit dem neukauf? nach 2-2.5 jahren hat sich auf dem handymarkt so vieles verändert. läufst du gerne mit nem völlig veralteten handy rum?
 
Oben