Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
das hat mit dem preis offensichtlich nichts zu tun.
die haptik ist einfach anders und für mich hat es schlicht keinen vorteil, weil ich mein display während der lebensdauer des handys noch nie so stark ramponiert hab, dass ich es danach nicht mehr hätte nutzen können.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
warum wartest du solange mit dem neukauf? nach 2-2.5 jahren hat sich auf dem handymarkt so vieles verändert. läufst du gerne mit nem völlig veralteten handy rum?

das war ironie oder?
man kann ein handy doch locker 2 jahre nutzen

achja bin gerade über was gestolpert :D

a75rX2q_460s_v1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.06.2002
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
ach komm, nicht schon wieder diese alte Leiher Android vs. Apple.
 

Deleted_38330

Guest
Gibts eigentlich brauchbare Tablets zum Zeitung lesen only für unter 100 Euro? Ich muss gar nix anderes damit machen, nicht mal surfen.
 

Deleted_38330

Guest
Achso, 10" soll es haben, hab ich vergessen zu sagen. Einen Kindle hab ich, aber den einfachen ohne Touchscreen, das tu ich mir bei Zeitungen nicht an.
 
Mitglied seit
02.06.2002
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Es gibt doch spezielle Kindle-Zeitungen (Mackia hat doch da mal nach gefragt). Denke das ist dann schon für den Kindle optimiert.
 

Deleted_38330

Guest
Mag aber lieber PDFs auf einem großen Display anzeigen lassen.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Wie kann man eigentlich mit dem Email App unbekannte Dateianhänge speichern? Geht das nicht ...?
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.158
Reaktionen
0
Kann jemand vielleicht zum Thema Push-Benachrichtigungen helfen? Meine Freundin nutzt das Huawei Ideos X3 und bei verschiedenen Chat-Apps kommen keine Push-Benachrichtigungen an. Also Handy vibriert nicht und gibt keinen Ton von sich. Die Nachricht kommt erst, wenn Sie den Power-Button vom Handy drückt oder sogar erst, wenn sie in die App geht. Haben Viber, ChatOn und Google Hangout getestet, überall das gleiche Problem.

Ausnahme bildet WhatsApp, dort vibriert und klingelt das Handy brav. Aber bei WhatsApp hatten wir beide zuletzt das Problem, dass Nachrichten gar nicht ankommen. Das geht schon seit gut zwei Monaten so, vorher null Probleme.

Die alternativen Apps gehen bei mir bzgl. Push-Benachrichtung ohne Probleme auf meinen HTC Desire S. Ist ihr schrottiges Handy das Problem?
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.158
Reaktionen
0
Ja, das Problem ist sowohl zuhause als auch unterwegs vorhanden. Also bei den WhatsApp-Alternativen grundsätzlich. WhatsApp selbst stellt seit gut 1-2 Monaten immer wieder mal Nachrichten gar nicht zu. Aber das Problem haben wir sogar beide.

Sie hat Advanced Task Killer drauf, allerdings haben wir schon als vermutete Fehlerquelle immer die Chat Apps auf die Ignoreliste gepackt.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Task Killer sind Müll die brigen halt nix und saugen mehr Leistung.
Am einfachsten ist es wohl die Daten zu sichern, nen factory reset zu machen, nur whats app zu installieren und zu gucken wie es läuft, dann nacheinander den restlichen scheiss installieren, da kann man eben die Fehlerquelle ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
WhatsApp hat des Öfteren Serverprobleme und liefert Nachrichten erst sehr spät oder teilweise gar nicht aus. Ist aber, wie gesagt, ein Problem bei denen.

Den Task Killer löscht du bitte jetzt direkt vom Smartphone. Android hat eine "perfekte" Speicherverwaltung und regelt alles. Task Killer machen schmu, lassen Apps nicht richtig arbeiten und verbrauchen dadurch im Endeffekt mehr Akku. Deswegen: direkt löschen!
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.425
Reaktionen
8.865
Ich weiss ja was du meinst, aber bei Dalvik im Zusammenhang mit Speicherverwaltung irgendetwas positiv zu nennen gehört einfach Widersprochen, denn das Zeug ist gerade darin so schlecht wie irgendwas - Java klauen und dann das schlechteste in Java NOCH schlechter machen, das gehört eigentlich echt mit nem Preis versehen ;)
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Dalvik hat doch nichts mit der Speicherverwaltung zu tun? Ich bin nu kein Programmierer oder so, aber Dalvik ist doch in etwa das, was bei Microsoft der MFT ist, oder nicht?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.425
Reaktionen
8.865
Dalvik ist der Java-ByteCode-Interpreter (neucomputerisch: VM) von Android. Die macht was ganz anderes als DOMs und COMs hin- und herzuschieben, vor allem da DOMs und COMs nicht erst interpretiert werden müssen. So, was hat das nun mit der Speicherverwaltung zu tun? Das ist recht einfach und schnell zusammengefasst: Dort wo eine JVM schon schlecht ist, nämlich im Speicher freiräumen nach exit, gerade wenn mehrere "Programme" (oder Instanzen des selben "Programms" - genauer: instanzierte Objekte) gleichzeitig auf dieser VM laufen, ist Dalvik endgültig zum Scheitern verurteilt: Es erzeugt für jedes "Programm" eine neue VM, und die gesamte VM wird auf den ARM-Stack des Prozzis gelegt. That's why Android suffers from lag, and always will, and that's why Android is unsecure by default. Und nicht einmal SELinux kann dieses Stack-Angriffs-Problem sauber lösen. Und versteh mich nicht falsch, ich hate hier net rum, ich habe sogut wie jedes OS im Einsatz. Aber diese Designentscheidung ist halt der Pferdefuss von Android.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.425
Reaktionen
8.865
Da widerum kenn ich mich viel zuwenig aus - aber von aussen in eine VM reingrätschen ist immer dreckig, insofern kann da durchaus was dran sein. Aber mir gings auch nur darum das eine grottige Speicherverwaltung nicht als "gut" bezeichnet werden sollte.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Hm, okay... ;) Ich habe halt immer gelesen, dass die Speicherverwaltung gut sein soll, und deswegen werden keine Task Manager gebraucht sind eher schädlich für den Betrieb.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.158
Reaktionen
0
Also wir haben jetzt noch etwas mit ChatOn rumgefuchtelt und momentan läuft zumindest das Moped. Hoffe das bleibt so, SMS sind ja so 1990. ;)

Jetzt habt ihr mich aber verwirrt: Task Killer ja oder nein? :D
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.158
Reaktionen
0
Aye, aye! Dann schmeiss ich das mal runter. Habe eigentlich eh keine Performance-Unterschiede damit feststellen können.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Wenn ich an mein S2 hinten drücke geht mein Handy aus - ist das "normal" oder n Fehler? Garantie ist noch bis November :[
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Nimm mal den Akkudeckel ab und wackel/ruckel etwas am Akku. Kann sein dass der Akku kurz den Kontakt verliert und deswegen das S2 immer aus geht. Ich habe mir mit einem Stück Papier geholfen, was ich zwischen Akku und Gehäuse gesteckt habe.
 
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
1.133
Reaktionen
0
Ist es normal das ein Akku innerhalb von anderthalb Jahren seine Ausdauer enorm einbüßt?
Hät mittlerweile vllt noch halb so lange wie anfangs. Wenn ich Glück habe komme ich über den Tag. Habe ein Samsung Galaxy W I8150

Muss allerdings auch sagen dass ich das Handy für den Akku vermutlich sehr schlecht behandelt habe: bei angeschlossenem Kabel sehr lange Videos geschaut. Ist auch teilweise sehr heiß geworden :O
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Mein GN wird jetzt 2 Jahre alt und der Akku ist noch fast wie am Anfang. Scheint also an deiner Behandlung zu liegen. ;)
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Das werde ich mir wohl nächstes Jahr im sale holen, wenn es kein fail wird.
 
Oben