Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.800
Reaktionen
971
wer denkt, es ist "Fail" wenn ein veraltetes, langsames, unsicheres Filesystem, aus Entwicklersicht abgelehnt wird, muss ganz schön dumm, behindert, oder beides sein.

Eine SD-Karte kann man auch mit was anderem außer fat32 formatieren. Das Problem ist eher die Geschwindigkeit der Schnittstelle.

wozu muss eine Emailsoftware btw gut aussehen?
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Um ehrlich zu sein schon, ich hatte einige Probleme, die ich aber allesamt klären konnte; erläuter ich später ausführlicher.

Letztlich musste ich aber nur Odin benutzen und den richtigen Kernel aussuchen, dann konnte ich CyanogenMod 10.2 so installieren.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich hatte es mal versucht aber bin letzlich am efs backup gescheitert weswegen ich dann nicht mehr weiter gemacht hab. von ADB und sowas habe ich leider keine ahnung und damals schien es so als würde man das brauchen.
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Naja vergleich halt Gmail und K9, Gmail sieht gut aus, K9 nicht.

Ich verwende auch K9, wuesste keine besser E-mail app.
 

Deleted_38330

Guest
Kann jemand zufällig eine gute Offline-Wörterbuch-App für Französisch empfehlen?
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.754
Reaktionen
51
Bei der dict.cc-App kannst du alle Sprachen separat downloaden, so dass sie offline zur Vrefügung stehen.
 

Deleted_38330

Guest
Jo weiß schon, die ist aber imo nur für Englisch wirklich erste Wahl.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
295
Reaktionen
0
Langsam steht ja Weihnachten vor der Türe und ich bin auf der Suche für ein Handy für meine Freundin, bisher hat sie irgendeinen Knochen von Samsung und so langsam sollte was neues her.
Da ich noch studiere nund nicht soo viel auf der hohen Kante hab wollte ich mich in etwa im 200€ Segment bewegen, vorausgesetzt es gibt da was gutes.

Ansonsten würde mir das Galaxy S3 ins Auge stechen, das gibts in manchen Shops, je nach Variante, für 250€ - wären aber immerhin 25% über meinem abgezielten Budget.

Kann mir wer ne gute Kaufempfehlung nennen? Darf auch was unbekannteres sein solangs gut ist. Für was sie es genau braucht kann ich leider nicht spezifizieren, da sie bisher ja kein Smartphone hat. Ich werfe höchstens mal ne gute Kamera in den Raum, darüber freut sie sich sicher.

Kenne mich leider nicht so gut aus. Danke schon mal.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
295
Reaktionen
0
Das Moto G sieht sehr gut aus, bisher tendiere ich dazu - jetzt nur noch nen Shop finden, wo die 16GB Variante derzeit nicht ausverkauft is :/
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Irgendwie bin ich zu dum...hab jetzt mein FonePad, die Congstar-Sim und auch die Woche gewartet bis die Rufnummer übertragen wurde (hab auch unter der Nummer auch schon ne SMS auf dem Pad bekommt, ergo sicher, dass das durch ist). Aber ich komme weder ins Internet noch kann ich SMS versenden...mir kommt das auch komisch vor, dass ich bisher noch nirgends die PIN von congstar eingeben musste. Hab das Pad schon aus- und wieder angemacht, aber muss nie ne PIN eingeben. Übersehe ich irgendwas total simples (hab ja noch nie Android benutzt)?
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
hört sich komisch an
wie kannst du eine sms bekommen wenn du deine sim nicht eingegeben hast, also auch nicht im gsm netz angemeldet sein kannst?
irgend ne art flugmodus aktiviert? mobilfunkdaten nicht eingeschaltet? congstar internetflat nicht aktiviert? apn daten richtig eingetragen (sollte eigentlich automatisch gehen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Hab meinen Fail gelöst...hatte alles, was in dem Brief mit der SIM war, erst mal stumpf zu Seite gelegt (wusste ja, dass das eh noch paar Tage dauert, wegen Rufnummmernmitnahme) ohne wirklich reinzugucken...jetzt hab ich das alles noch mal zusammengekramt und auch tätsächlich mal durchgelesen (:deliver:), musste noch die SIM-Karte auf deren HP einmal freischalten :doh:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
muss noch ne noobige Frage stellen, was muss ich mich machen, damit ich mit auf dem Pad auch hier im Forum einloggen kann? Ich geb Username/PW ein, dann kommt "Herzlich Willkommen, Btah" oder so und dann läd die Forenübersicht wieder und ich bin trotzdem nicht eingelogt ^_^...hab ich sowohl mit Chrome als auch mit dem anderen Browser (scheint irgendso ein Ding von Asus zu sein, heißt einfach nur "Browser" :deliver:)
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Hatte ich auch. Ich würde aber trotzdem eingeloggt, nur die Anzeige hat nicht funktioniert. Schau mal, ob du eingeloggst bist, wenn du ein Unterforum ansteuerst.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Naja jetzt geht es plötzlich, war sogar beim Forenindex direkt eingeloggt...komisches System :troll:
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Heute Nachmittag 4.4 OTA für mein Nexus 7 (2012) bekommen und direkt nen Fehler nach dem Installieren bekommen und hing dann im "kein Befehl" Bootloop :8[:
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Hab mal eine Frage zur Taktung des Internetvolumens.

Hab nen interessanten Vertrag gefunden, der taktet jedoch mit 100kb.

Erscheint mir irgendwie sehr hoch, wie genau wird das berechnet? Hab bisher nur rausgefunden das es mindestens einmal pro Tag berechnet wird (24h Internettrennung) und beim Wechsel von Mobile Daten ins WLan bzw andersrum.

zB ruft mein Handy alle 15min meine Mails automatisch ab, verbraucht der dann jedesmal 100kb?

Betriebssystem ist Android 4.3., Handy das Galaxy S4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Vom Preis- / Leistungsaspekt gibt es da eigentlich keine Kritikpunkte, allerdings soll die Kamera nicht so dolle sein und eben die fehlende Erweiterbarkeit. Es könnte auch sein, dass der Akku als nicht so stark bezeichnet wurde, aber da solltest du nochmal selbst nachlesen, das kann ich auch mit einem anderen Handy verwechseln.
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
thx 4 info. im chip test wird die leistung des akku sogar ausdrücklich gelobt, also hab ich da jetzt weniger bedenken. mit den abstrichen kann ich leben, aber leider ist es überall ausverkauft - die 8gb version reizt mich nicht. naja, mitte nächster woche solls im saturn wieder verfügbar sein
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.544
Reaktionen
319
Könntet ihr mir bitte auch mit einem Anfängerproblem helfen? Aufgrund eines Displayschadens und neuem Vertrag wechsle ich vom S3 aufs S4. Wie kann ich ohne grossen Stress alle Daten, Apps, Nachrichten etc. vom alten aufs neue Handy mitnehmen?

Danke für Eure Hilfe
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
ich hätte mich mal besser informieren sollen, das teil (moto g 16gb) ist noch gar nicht erschienen. :8[:
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
44
Reaktionen
0
Ich wende mich auch mal an Euch hier in diesem Thread, da ich einen Nachfolger für mein HTC Desire suche. Bisher liebäugel ich mit dem HTC One X. Habt ihr einen anderen Vorschlag in einer ähnlichen Preiskategorie? Oder gibt es vielleicht sogar etwas, was Preis/Leistungsmäßig besser ist?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Worauf Legat du denn wert, in dem preisbereich von 250-300€ gibt es recht viel Auswahl.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Wieso verbraucht WLAN so krass viel saft? das nexus 5 kann mit wlan keinen ganzen tag überstehen, ohne wlan locker 5 tage. Dabei hab ich eigtl gar nichts an. :|
 
Oben