Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Zum Preis kann ich nix sagen, war die letzten zwei Jahre aber sehr zufrieden mit dem Gerät.

Einziges Manko für mich: Kopfhörer-Ausgang Klangqualität eher schlecht...

Hab mich jetzt auch für HTC One entschieden, es muss nur noch lieferbar werden :)
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
aus dem bauch heraus ja
weis allerdings die aktuellen ebay vergleichspreise nicht
hört sich allerdings für ein recht frisches s2 ziemlich gut an
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Ebay stehen sie teilweise bei 210€ bei 3 Stunden und kleinen Kratzern. Denk ich schlag zu. Endlich mal das kiloschwere Milestone loswerden.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
So, gerade abgeholt

160€, Rechnung vom 6.11.2012, extra Schutzfolie, Handyhülle und OVP dabei, keine Kratzer. Easy. :deliver:
 

Deleted_38330

Guest
Das verkaufst du jetzt fürs Doppelte, holst dir bei ebay ein zerkratztes für die Hälfte (scheißegal) und versäufst den Rest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
09.05.2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich habe mir das HTC One vor einer Woche bei mir im Saturnmarkt für 599 Euro gekauft - mittlerweile ist das Ding wieder nicht lieferbar. Zwar ist der Preis ziemlich krass für ein Android Handy, aber das ist seit Langem das Beste Stück Technik, das ich in Händen halten durfte! Einfach nur wunderbare Haptik, sehr wertig, super Sound, nur die Oberfläche nervt ein wenig, aber da gibt es ja zum Glück zahlreiche Mods! :jump:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
ich werds mir auch ende des monats holen, bin schon ganz heiß drauf. sieht echt klasse aus
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Welches One ist es denn? Da gibt es doch irgendwie zahlreiche Verisionen. Ich liebäugel gerade mit einem S4, warte aber bis der Preis etwas gefallen ist. Wenn das One gut ist, kann ich mir auch das ja mal ansehen.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
das HTC One, ohne zusatzbezeichnung. http://www.htc.com/de/smartphones/htc-one/

ich hatte sowohl das htc one als auch das s4 in nem o2 shop in der hand und muss sagen, dass das htc one nicht nur optisch und haptisch dem S4 den rang abläuft. eine kurze bedienung hat schon beim durchs-menü-scrollen gezeigt dass das s4 trotz höher getaktetem prozessor nicht so flüssig läuft wie das one. es hat mikroruckler (sprechen auch einige testberichte an) die für mich bei einem handy heutzutage ein absolutes no-go sind, sofern da nicht grad die mega anwendungen aufgefahren werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Auch Apps starten langsamer auf dem S4 als auf dem One habe Ich in mehreren vergleich Videos gesehen. Ich gehe davon aus das es daran liegt das Samsung das Telefon mit Touchwiz und unglaublich vielen unnoetigen Apps vollgepackt hat.
Im Moment warte ich auch noch darauf das dass One wieder verfuegbar wird, werde es mir dann direkt holen.
Vom Prinzip her gefaellt mir Sense auch besser als Touchwiz aber wie bei meinem S3 werde ich wohl sowieso wieder eine Custom Rom wie Cm10.1 verwenden.

Im Moment liebaeugele ich mit dem Gedanken mir hier die Chinesische Version vom One zu holen, die hat im Gegensatz zu der standard Version, wie sie in Deutschland verkauft wird, Dual Sim und einen platz fuer SD Karte hate, aber ich habe keine Lust auf Chinesische Software ;/
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Hab das heute mal im Laden verglichen und das One war wirklich spürbar schneller. Das S4 war erschreckend träge, da ist selbst mein altes S2 deutlich flotter (allerdings auch mit Cyanogen).

Das One hat mir auf den ersten Blick gut gefallen, auch wenn ich die Haptik noch nicht ganz einschätzen kann (konnte es nur festgebunden testen). Es war aber schon ungewohnt, dass das One nur zwei Tasten hat und die Menü-Taste fehlt. Wie kommen die One-Nutzer hier damit zurecht? Sind die Apps alle so angepasst, dass man auch ohne gut arbeiten kann? Habt ihr vielleicht sogar den Vergleich Taste / keine Taste? Wenn ja, was gefällt euch besser?
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
hast scho recht
sollte so einfach nicht gehen
entweder von hand die bilder ändern oder ein theme nutzen
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
das scheint samsung mit dem s4 nen fail gebaut zu haben, system ruckelt, lte funktioniert teilweise nicht, handy rebootet selbstständig, dazu noch diverse kinderkrankheiten.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Im Moment liebaeugele ich mit dem Gedanken mir hier die Chinesische Version vom One zu holen, die hat im Gegensatz zu der standard Version, wie sie in Deutschland verkauft wird, Dual Sim und einen platz fuer SD Karte hate, aber ich habe keine Lust auf Chinesische Software ;/

1. woher würdest du das chinesische modell kriegen?

2. kann man da nicht dann auch custom firmware draufmachen?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.619
Reaktionen
0
Hab das heute mal im Laden verglichen und das One war wirklich spürbar schneller. Das S4 war erschreckend träge, da ist selbst mein altes S2 deutlich flotter (allerdings auch mit Cyanogen).

Das One hat mir auf den ersten Blick gut gefallen, auch wenn ich die Haptik noch nicht ganz einschätzen kann (konnte es nur festgebunden testen). Es war aber schon ungewohnt, dass das One nur zwei Tasten hat und die Menü-Taste fehlt. Wie kommen die One-Nutzer hier damit zurecht? Sind die Apps alle so angepasst, dass man auch ohne gut arbeiten kann? Habt ihr vielleicht sogar den Vergleich Taste / keine Taste? Wenn ja, was gefällt euch besser?

apps sind angepasst bzw haben unten noch eine leiste mit einer menü taste. aber auch nicht alle, eigentlich nur die wo die menü taste nicht oben rechts ist.

finde home taste in der mitte besser, aber man gewöhnt sich dran, vorallem weil das gerät ansonsten nahe der perfektion ist. neulich treffen mit 3 iphone besitzern, alle fanden das one besser/innovativer/stylischer als ihre iphones.
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
1. woher würdest du das chinesische modell kriegen?

2. kann man da nicht dann auch custom firmware draufmachen?

Ich lebe in China. Das Telefon ist hier gerade verfuegbar und kostet offiziell 4888 CNY (ca. 600 Euro)

Theroretisch kann man natuerlich schon Custom Firmwares drauf machen, jedoch sind alle Roms die man findet fuer die GSM oder die Sprint version.
Ich gehe davon aus das es custom firmware nur von chinesischen websiten geben wird und da drauf habe ich keine Lust.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Kennd jemand ne App die mich davon abhält ab ner gewissen uhrzeit bestimmte telefonnummern anzurufen ? :D
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Das müsst man doch sonst über Umwege mit Tasker hinbekommen oder nicht?
 
Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
684
Reaktionen
0
Hab mich auch für das One entschieden als 4S Ersatz. Jemand Erfahrungen, wo es derzeit am schnellsten zu bekommen is?
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Also ich habe mich nicht wirklich mit der Verfuegbarkeit in Deutschland auseinander gesetzt aber ich wuerde mal behaupten du hast unrecht damit das es ueberall verfuegbar ist.
http://geizhals.at/de/htc-one-32gb-silber-a907222.html
Die ersten 13 Shops listen das Phone als nicht direkt verfuegbar.
Bei Amazon ist es zu bekommen aber fuer 700 Euro, was meiner Meinung nach kein fairer Preis ist.
Und das ist fuer die 32GB Version, bei der 64iger sieht es wohl noch schlechter aus.
Habe jetzt halt nur die Moeglichkeit das Internet zu checken, am besten ist es wahrscheinlich bei Mediamarkt oder Saturn zu kaufen?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
gibts für 600€ in jedem saturn, mm, ep, telekom, ich kenne nen halbes dutzend leute dies haben und keiner hatte probleme es zu bekommen, bei saturn gibts wohl sogar das schwarze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Waere ziemlich cool wenn das wirklich so kommt, wuerde ziemlich praktisch kommen beim neu aufspielen von neuer Rom.
Wobei der wohl immer noch nicht meine raubkopierten apps synced...
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.425
Reaktionen
8.865
Es ist nachwievor traurig das langsam aber sicher alle Dinge zu den anderen kommen die webOS build-in von Anfang an hatte :8[:
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Jo, hätte definitiv früher kommen sollen, ich bin trotzdem äußerst froh drüber. Eigentlich hat mich das Backuppen auch immer am meistens genervt beim Aufspielen von neuen Roms. Titanium ist ja schön und gut, aber mir wäre es am liebsten, wenn ich einfach all meine Apps und Einstellungen zu irgendeinem Zeitpunkt speichern kann und das Abbild dann mit einem Klick wiederhergestellt wird, nachdem ich die Rom installiert hab (sprich ich deinstalliere Apps , die ich nicht mehr benötige und stelle schon im Vorfeld bisschen was ein und schwups, kann ich ohne Probleme eine Rom aufspielen und weitermachen).
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Nach der google I/O 2013 gibts ja u.a. ne neue google music und google books app. Music schaut wesentlich geiler aus und hat ein paar neue Funktionen und bei der books app kann man jetzt eigene epubs und pdfs hochladen (max 50 mb groß). Find ich sehr top!
 
Oben