Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Sollten rausgenommen werden, damit die Vollhorsts in der Bahn nicht mehr laut Musik oder YouTube Videos gucken können.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Jemand Erfahrungen mit den neueren Sony Devices (z.B. Xperia Z)?

Habe mich gefragt, wieso es für SGS II kein Stable-Mod von CM gibt, sondern nur Nightlies. Nun, die Antwort hat mir nicht sonderlich geschmeckt:
https://plus.google.com/101093310520661581786/posts/cdPnNjLAb4F
Viel Text, aber kurz gesagt: Nach Anfänglichem Hui mit Samsung (Devies für XDA-Devs etc.) dann umso mehr Pfui (undokumentierte Changes, keine Kontakte zu Samsung Devs, GPL Violations etc.etc.) sodass ich auf ein neues Samsung Device eigentlich gar nicht mehr so scharf bin und der Herr unter anderem sich sehr positiv über Sony äussert.

Edit: Oh, Sony wurde XDA OEM Of The Year 2012. Scheinen ja wirklich einiges richtig zu machen momentan:
https://www.xda-developers.com/holiday-guide-2012/oem-of-the-year/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
ich schaue durchaus mal videos zu hause mit boxen wenn ich die kopfhörer nicht zur hand habe oder benutzen will

zum thema sony

habe meiner frau das experia mini gekauft
bisher durchwegs positive erfahrung
gute hardware, gute verarbeitung, nette native apps
 
Mitglied seit
01.02.2013
Beiträge
145
Reaktionen
0
The cost of selling Galaxies

Image%202013.04.02%2014:36:03.png


wer sich gerne mal mit Geschäftszahlen auseinandersetzt. Widerlegen so die landläufige Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Und was hat das mit dem Thema zu tun? Verzapf dich einfach und komm nie nie wieder.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Um Fallmer vorzugreifen: Samsung Electronics ist, zumindest laut dem Link, quasi Samsung Telecomunications. Der Vergleich der Firmen geht also schon klar.

Woher die Zahlen aber kommen und was alles dahinter steckt erklärt der Link aber nicht(?). Da spielt noch ein bisschen mehr mit rein als reine Ausgaben. Buchhaltung ist ja nicht umsonst eine Wissenschaft, und wer wie wo sein Marketing verrechnet weiss der Blogger mit ziemlicher Sicherheit nicht.

Aber natürlich sollten es alle so machen wie Apple. Unsummen an $$$ einstreichen, Kosten wo es geht drücken und abwälzen und am Ende nicht mehr wissen wohin mit dem ganzen Geld.
 
Mitglied seit
01.02.2013
Beiträge
145
Reaktionen
0
Um Fallmer vorzugreifen: Samsung Electronics ist, zumindest laut dem Link, quasi Samsung Telecomunications. Der Vergleich der Firmen geht also schon klar.

Woher die Zahlen aber kommen und was alles dahinter steckt erklärt der Link aber nicht(?). Da spielt noch ein bisschen mehr mit rein als reine Ausgaben. Buchhaltung ist ja nicht umsonst eine Wissenschaft, und wer wie wo sein Marketing verrechnet weiss der Blogger mit ziemlicher Sicherheit nicht.

Aber natürlich sollten es alle so machen wie Apple. Unsummen an $$$ einstreichen, Kosten wo es geht drücken und abwälzen und am Ende nicht mehr wissen wohin mit dem ganzen Geld.

in anderen Beiträgen wird berichtet, woher diese Zahlen kommen. Viele davon sind von den Unternehmen selber veröffentlichte Werte, zu denen sie rechtlich verpflichtet sind. Banal Dinge wie Gewinn und Umsatz. Darüber hinaus geben die Unternehmen darüber hinaus oft andere Zahlen heraus, bei Apple die sind es die Anzahl der verkauften Einheiten, bei Google die Android Aktivierungszahlen. Samsung wiederum gibt seit 2 Jahren keine Verkaufszahlen seiner Smartphones bekannt, womit diese Angaben bei allen Meldungen immer auf Schätzungen basieren. Insgesamt lassen sich daraus aber auch andere Zahlen ableiten.

Auf jeden Fall ist er ein viel zitierter und anerkannter Analyst. Und wenn man sich für diesen Bereich der Branche interessiert, sehr interessant. Es ist sogar möglich, selber dort mitzuwirken. Da oft die Leute in den Kommentaren per Google Docs an diversen Ausarbeitungen arbeiten.

LOL an Buchhaltung als Wissenschaft…
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Ich hoffe mal es kommt dafür eine vollständig neue app?
Die jetzige ist ja dermassen schlecht...
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Ich glaube ich kann meine Vernunft bald nicht mehr zurück halten und brauche bald ein neues Phone. HTC one sieht ja schick aus (obwohl mir HTC eigentlich recht unsympatisch war immer) oder das kommende Sony Xperia ZL. Muss ich mir unbedingt mal im Laden anschauen :)
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.619
Reaktionen
0
Hab das One seit Freitag. Sehr stylisches Gerät. Falls du Fragen hast. Wobei ich zoei noch nicht verstanden habe nur mal eins ausversehen gemacht...
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Hab ich wohl zu wenig Termine/Tag für. Lasse mir meine Termine, Aufgaben und/oder Tasks samt Kalendereinträgen in 'Simple Calender Widget' anzeigen. Aber vielleicht was für die Zukunft - wenn ich mehrere Termine/Aufgaben/Tasks pro Tag habe. ;)
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Google regelt die Verfügbarkeit der Daten nach eurem Tod (oder Inaktivität)
Artikel lesen...
Find ich gut, gleich mal einrichten.

PS: Habs hier im Android-Thread gepostet, weil a) 99% aller Android-Nutzer einen Google Account haben und b) weil Android eben Google ist (und andersrum). :p
 
Mitglied seit
06.10.2001
Beiträge
598
Reaktionen
0
Lohnt das Nexus4 immernoch? Gibts da verschiedene Versionen wo man drauf achten muss? Oder kann ich einfach in den nächsten Saturn oder was auch immer gehen und das holen? Da gibts das 16GB für 349 Euro, billiger geht fast nicht glaub ich.
Reichen 8GB oder sollte man schon 16 holen? Gibt ja keinen Slot für Karten.

Fragen über Fragen ... und nur ihr kennt die Antworten :troll:
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ist immer noch n spitzen Handy. Klar, die nächste Generation S4, One etc sind besser, aber teilweise auch 200-300€ teurer!

Kannst auf dem Nexus 4 ALLES, aber auch wirklich ALLES fließend und astrein machen soweit ich weiß. Fehlender SD-Slot wird ja langsam leider normal :(
 
Mitglied seit
06.10.2001
Beiträge
598
Reaktionen
0
Aber Hardware Unterschiede sollte es keine geben oder? Also ruhig zum Mediamarkt oder so gehen. Bin nämlich grade auf Dienstreise und kann nicht mehr länger warten ;)
 
Mitglied seit
06.10.2001
Beiträge
598
Reaktionen
0
So habs mir nun geholt, alles ok bis auf ein riesen FAIL:

Hab natürlich keine micro-sim :deliver:
Bin grad in Berlin, gibts hier nicht an jeder Ecke so Läden wo die einem das ausstanzen können? :8[:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Eigentlich kann das jeder "Türken-Handyshop". Ansonsten kann man das auch selbst machen. ;)
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Zählt das flashen seines Smartphones auch zu den Aktivierungen?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Mal ne andere Frage, ich würde gerne Sleep Android verwenden, so eine Art Bewegungswecker.

Das Ding verwendet während er die Bewegungsmessung macht den Flugmodus um Strom zu sparen und keine Signale zu emitieren. Das find ich an sich gut, aber ich würde es gerne auf die Wifi Signale reduzieren, so dass ich trotzdem noch angerufen werden kann. Finde aber keine Option um was am Flugmodus zu ändern.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Noch was anderes:
Man stelle sich mal vor haufenweise Leute dürften einfach ihren Vertrag kündigen, nachdem sie ihr Handy subventioniert gekriegt haben...das wäre ne sehr bittere Pille für die Unternhemnen...womit ich nicht sagen will, dass die Organisation nicht durchaus recht hat :deliver:
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
War gestern mal kurz in nem Shop... Wie geil liegt das HTC One bitteschön in der Hand? Bestes Smartphonegehäuse was ich je in den Händen gehalten hab.

Weiss nur nicht, ob ich ein HTC möchte :\

Mal abwarten ob das Xperia ZL noch in die Schweiz kommt.
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Mal ne kleine Frage an die Experten hier:

Wie weit kommt man mit 50MB Internetvolumen? Danach wirds gedrosselt auf 32 KBit/s. Reicht die Geschwindigkeit zumindest für Whattsapp vernünftig? Videos/Bilder runterladen mache ich nicht, und wenn dann über WLAN. Neben Texten verschicken käme höchstens noch mal Bahnverbindungen, Mensaplan oder ähnliches abrufen.
Hätte zuhause, an der Uni, bei Freunden und Familie überall WLAN-Zugriff.

Das ist der günstigste bei o2, kann nicht früher wechseln. Wäre daher auch nur übergangsmäßig für ~6 Monate.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Kommt ganz drauf an was du alles nutzt. Ich nutze eigentlich nur WhatsApp, Google Talk, ne Wetter App, ~50 RSS Feeds und selten Facebook und würde knapp mit 100MB im Monat hinkommen (hatte ich mal ausgetestet). Nutzt du Facebook allerdings intensiver, würde ich schon mit knapp 10MB/Tag rechnen. Im EU-Ausland habe ich leider immer nur 50MB pro Woche zur Verfügung und wenn ich Facebook ein paar mal pro Tag nutze, sind die 50MB ziemlich schnell weg.

Die 32KBit/s sind danach aber immer noch ausreichend um vernünftig WhatsApp, RSS, Wetter und Co. zu nutzen. Selbst FB geht, aber halt nur sehr langsam.

Zfsg: Kommt ganz auf dein Nutzungsverhalten an. ;)
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Textnachrichten, Busverbindungen u.ä. frisst kaum bis garkein Volumen. Bilder halt je nach größe und quali sehr wenig bis ein paar mb. Musik und vorallem Videos fressen sehr sehr viel. Webseiten können, vor allem wenn sie nicht auf mobile Browser optimiert sind und viele Bilder und Werbung haben (z.b. ingame) gerne mal ein paar MB fressen.

Für whatsapp, mensaplan und busverbindungen reichen 50 mb. Bedenke allerdings, dass ein smartphone die always on experience ausmacht und in dem fall dann viel potential verloren geht
 
Mitglied seit
01.02.2013
Beiträge
145
Reaktionen
0
50MB sind doch nüscht.

bin immer wieder überrascht, wie wenig du mit deinem Smartphone machst morph…
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Wenn ich nur wenig Traffic zur Verfügung habe, spare ich halt wo ich kann.

Meine Traffic-History sieht allerdings etwas anders aus:
21. Januar bis 20. Februar: 733MB
21. Februar bis 20. März: 890MB
21. März bis heute: 558MB

Wobei ich allerdings kein Youtube oder so nutze. Dafür ist das Display zu klein und ich hab eh besseres während der Autofahrt zu tun.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Würde ich meine Exchange Synchronisation ausmachen und allgemein etwas sparsam umgehen, mir würden 50mb wohl auch reichen.

Nutze unterwegs kein Youtube, bin kaum im Internet, hab meine Musik und Ebooks offline, hab keine Socialmediascheisse... Zudem gibt's beinah überall wo ich bin WLAN, falls ich dann doch mal was aus der Dropbox oder ein Ebook bräuchte.
Klar, Tethering für ein Latop fällt dann weg, aber wenn er das nicht braucht...

btw ich fauler Sack hab jetzt endlich mal von CM9 auf CM10.1 updated :ugly:
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Das Ganze ist ja auch nur eine Übergangslösung. Will Ende des Jahres dann zu Lidl Mobile wechseln (400 Freieinheiten, 300MB Highspeed Internet) für 10€/Monat.

Nur läuft halt mein Vertrag bei o2 bis November, daher müsste ich erstmal o2-intern wechseln. Und der nächstgünstige (mit 300mb Internet) kostet halt 25€ wenn man den monatlich kündbar haben will. Es sei denn ich kann nochmal handeln wenns soweit ist.

Wie gesagt, würde das vor allem fürs texten brauchen. Hab sobald ich irgendwo länger bin (zuhause, freunde, uni) immer WLAN. Bin niemand der ständig mit seinem Handy rumspielt. Und kann auch durchaus bis zuhause warten um irgendwas nachzugucken oder ein Update runterzuladen. Wollts halt nur mal einschätzen können, danke schön!
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Sollte für dein Anforderungsprofil reichen. Zudem kann ich dann noch den Opera Browser empfehlen (vom Prinzip her egal, ob nun der normale oder die Beta-Version), da dieser einen Offroad-Modus hat, in dem Bilder etc. über den Opera-Server laufen und in einer sparsameren Version dargestellt werden (bspw. hat dann ein 200kb-Bild nur 50kb etc.).

Hat auch den Vorteil, dass Seiten schneller geladen werden.

Edit:

Kleiner Artikel zur Beta-Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben