Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
01.02.2013
Beiträge
145
Reaktionen
0
Wenn ich nur wenig Traffic zur Verfügung habe, spare ich halt wo ich kann.

Meine Traffic-History sieht allerdings etwas anders aus:
21. Januar bis 20. Februar: 733MB
21. Februar bis 20. März: 890MB
21. März bis heute: 558MB

Wobei ich allerdings kein Youtube oder so nutze. Dafür ist das Display zu klein und ich hab eh besseres während der Autofahrt zu tun.

Würde ich meine Exchange Synchronisation ausmachen und allgemein etwas sparsam umgehen, mir würden 50mb wohl auch reichen.

Nutze unterwegs kein Youtube, bin kaum im Internet, hab meine Musik und Ebooks offline, hab keine Socialmediascheisse... Zudem gibt's beinah überall wo ich bin WLAN, falls ich dann doch mal was aus der Dropbox oder ein Ebook bräuchte.
Klar, Tethering für ein Latop fällt dann weg, aber wenn er das nicht braucht...

btw ich fauler Sack hab jetzt endlich mal von CM9 auf CM10.1 updated :ugly:

bestätigt die Statistiken, dass Android User, trotz größeren Marktanteils, ihre Geräte weniger nutzen als iOS User
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Vielleicht sind Android Nutzer einfach nur erwachsener/reifer und gucken sich keine YT-Videos aufm Pausenhof an.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
ja dein link is in meinem enthalten ... wollte das selber denken im forum etwas fördern ! :D
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
uninteressant da es schon seit längerem swift key flow gibt
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Swift Key ist einfach nicht so ausgereift wie Swype. Habe beides mehrere Wochen lang miteinander vergleichen und Swift Key bringt es einfach nicht.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.754
Reaktionen
51
In der Tat reicht nix an Swype ran. Die Frage ist nur, warum ich es kaufen sollte, wenn die Beta seit jahren gut läuft... Wobei der Preis eigentlich echt so niedrig ist, dass es wieder egal ist :)
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.619
Reaktionen
0
Gerade die Demo geladen.irgendwie sind meine Finger dafür zu klebrig...rutsche ständig vom Display... Und im quer Format komm ich nicht von einer Seite zur anderen.... Aber der Text ging jetzt schon fix =)
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
juhuu mein nexus ist gerade verstorben
einfach ausgegangen und jetzt leuchtet es rot beim laden
scheint bekannt zu sein gibt ein paar lösungsansätze die ich alle durch hab (bis auf aufmachen)
hoffentlich ist es hin und ich bekomme ein neues
das verkauf ich und hol mir ein htc one :D
 
Mitglied seit
12.04.2013
Beiträge
102
Reaktionen
0
Ist die deutsche Swype nur mit Umlauten erhältlich? Finde Flow auch sehr unausgereift mussi sagen. Swift Key ohne Flow funktioniert natürlich klasse.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.754
Reaktionen
51
Die Beta gab es nur mit Umlauten, in der Vollversion kannst du zwischen mit/ohne Umlaute wählen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Gibt es eigentlich bei den halbwegs neuen Smartphones eigentlich was Klang angeht noch große Unterschiede? Da bei meinem ollen Handy grad die Kopfhörer den Geist aufgeben (und das so welchem mit einem komischen Anschluss sind), wollte ich mir ggf direkt was anderes holen. Das mit dem Sound wäre eigentlich am wichtigsten, da ich mein Nutzungsverhalten beim alten auch schon mehr "MP3-Player mit dem man auch telefonieren kann" entsprach. Daher wäre Preis der entscheidende Faktor...würde auch gebraucht 1 Generation zurück nehmen oder so. Also Vorschläge? ^^
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
htc one.
htc hat in ihren smartphones ein beatsaudio soundprofil, was die höhen und bässe anhebt.
das kannst zwar auch alles selber über ne equalizer app einstellen, aber so machts schon was her.

das "feature" haben alle htc geräte, aber das htc one hat zudem seine lautsprecher nach vorne gerichtet.
macht sich gut zum videos schauen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.619
Reaktionen
0
die bässe sind beim htc one wirklich extrem. habe noch keinen equalizer zum einstellen gefunden, was gibts denn da so?

mein neuster fund ist snappea --> http://www.snappea.com/


edit: und zur traffic discussion: habe gestern mein 1gb limit erreicht. der meiste traffic war wohl 9gag auf der arbeit aufm klo :ugly:
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
also ich wollte nicht grad meine Umgebung mit beschallen ;)

na deswegen sind die lautsprecher auch nach vorne gerichtet.
alle bisherigen smartphones haben die nach hinten dröhnend.
damit beschallt man die vor einem und nicht sich selbst.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Gibt es eigentlich bei den halbwegs neuen Smartphones eigentlich was Klang angeht noch große Unterschiede? Da bei meinem ollen Handy grad die Kopfhörer den Geist aufgeben (und das so welchem mit einem komischen Anschluss sind), wollte ich mir ggf direkt was anderes holen. Das mit dem Sound wäre eigentlich am wichtigsten, da ich mein Nutzungsverhalten beim alten auch schon mehr "MP3-Player mit dem man auch telefonieren kann" entsprach. Daher wäre Preis der entscheidende Faktor...würde auch gebraucht 1 Generation zurück nehmen oder so. Also Vorschläge? ^^
Ja, gibt sehr starke Unterschiede.
Und zwar ist der Kanckpunkt der verbaute Sound-Chip. Was die Software damit macht, kann dann immer noch gemoddet werden.

Beispiel:
Das Samsung Galaxy SI hatte anfangs ziemlich durchschnittliche Audioausgabe. Bis supercurio mit seinem Voodoo Sounds kam und den verbauten Wolfson-Chip voll ausreizte. Ergebnis: Eines der besten Sounderlebnisse auf MP3-Player Markt.

Das Samsung Galaxy SII hatte ziemlich schlechte Audioausgabe, unter anderem war die CPU zu hören etc.
Leider war diesmal nicht die Samsung Software schuld, sondern der verbaute (irgend ein Yamaha?) Chip. Da konnte auch mit Software nichts mehr rausgerissen werden.

Wie es momentan aussieht, weiss ich nicht. An wirklich verlässiche Reviews ranzukommen ist auch eher schwierig. Die meisten Tester lassen kurz ihr 128bit MP3 laufen und finden dann TOLL!

Empfehlen würde ich z.B. GSM Arena, welche gerade das HTC One sehr loben:
http://www.gsmarena.com/htc_one-review-912p7.php
Im Vergleich dazu das SGS II, welches mit eingesteckten Headphones ziemlich schlecht abschnitt:
http://www.gsmarena.com/samsung_i9100_galaxy_s_ii-review-597p8.php
die bässe sind beim htc one wirklich extrem. habe noch keinen equalizer zum einstellen gefunden, was gibts denn da so?
Hab DSP Manager drauf. Kommt aber von CM, wenn ich das richtig sehe.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ja. Aber die neue Version (2.x) ist echt kacke. Stürzt andauernd ab. Bin deswegen wieder zurück zur alten (1.x).
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Gar nicht. Dazu müsstest du die App starten, das geht über AirDroid allerdings nicht.
 

Deleted_38330

Guest
Na scheiß, wozu brauch ich das dann? Ich kann auf alles zugreifen und SMS schreiben auch, aber keine Apps starten, lol.
 

Deleted_38330

Guest
Das muss ich ja immer erst umstellen auf Wifi-Keyboard und dann wieder zurück?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.423
Reaktionen
8.864
Hat hier jemand ein Nexus7? Wie siehts da aus mit custom Roms?
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
hab zwar keines aber laut dem thread scheint es die volle pallette zu geben
rootbox
revolt
aokp
cm
paranoid
und alle arten von abkömmlingen vorhanden

ist bei nexusdevices eigentlich immer so das es alle großen roms für gibt
die werden auf den nexen entwickelt und dann auf die anderen hersteller portiert

edit: vergessen link einufügen ... aber ich denke du findest den original developement thread auf xda
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.04.2013
Beiträge
102
Reaktionen
0
Hat hier jemand ein Nexus7? Wie siehts da aus mit custom Roms?

Hab eins.

Wifi Variante. Hatte Anfangs Paranoid Android, performte mit der Zeit aber meh. SmoothRom 5.1 (auf AOKP basierend) derzeit drauf, läuft relativ astrein und lange Standby Zeit. Ist ziemlich beliebt derzeit.

Unlocking und rooten is ziemlich einfach.


ROM: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1899024
Toolkit: http://www.android-hilfe.de/root-cu.../353454-toolkit-n-cry-nexus-7-jb-4-2-2-a.html

Hab ich benutzt, funktionierte einwandfrei.

zum Thema Performance der Kernel verbessern:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=29836366&postcount=482
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
N Mädel hier an der Uni verkauft ihr Galaxy S2

November gekauft, also inkl. Rechnung, Hülle, Folien, Handytasche

160€ - zuschlagen? ja? nein?

Tendier grade zu ja oder gibts was das dagegen spricht?
 
Oben