Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Was? Die zahlen dir 600€ aus, wenn du einen Telekom Vertrag abschließt? Link?!
ich hab meinen Vertrag hier her:
http://www.24mobile.de/tarife/vertrag_mit_auszahlung.htm

Gibt aber viele ähnliche Anbieter wie handyflash, logitel, handytick, ...

Über gute Deals kann man sich auf Seiten informieren wie mydealz.de oder monsterdealz. Welche Verträge sich gerade besonders lohnen ändert sich nämlich ständig. Ich glaub in letzter Zeit waren die Vodafone Red Tarife ganz gut im Kurs.

Hatte damals auch mal einen o2 Vertrag mit Auszahlung wo ich dann effektiv nur 2€/Monat gezahlt hab. Informieren lohnt sich also
 
Mitglied seit
01.02.2013
Beiträge
145
Reaktionen
0
ich hab meinen Vertrag hier her:
http://www.24mobile.de/tarife/vertrag_mit_auszahlung.htm

Gibt aber viele ähnliche Anbieter wie handyflash, logitel, handytick, ...

Über gute Deals kann man sich auf Seiten informieren wie mydealz.de oder monsterdealz. Welche Verträge sich gerade besonders lohnen ändert sich nämlich ständig. Ich glaub in letzter Zeit waren die Vodafone Red Tarife ganz gut im Kurs.

Hatte damals auch mal einen o2 Vertrag mit Auszahlung wo ich dann effektiv nur 2€/Monat gezahlt hab. Informieren lohnt sich also

ok, das war mir neu. Wie ist das, wenn man da einen Vertrag verlängern möchte? Muss unbedingt meine Nummer behalten und will auch weiterhin bei der Telekom sein.

Obwohl ich da auch so ein bisschen meine Zweifel habe…
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Vertragsverlängerungen gibt es auch mit Auszahlung. (ist aber wohl weniger)
Rufnummern kann man ja auch mitnehmen...

Wobei hast du Zweifel? Weil es zu gut klingt ->Scam? Hab bis jetzt dreimal so Verträge abgeschlossen und hat immer funktioniert. Bei diversen Kumpels ebenso.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Es gab früher sogar Verträge wo man plus gemacht hat, mittlerweile gibts das aber nivht mehr.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Ja, die berühmten Schubladenverträge. Was hab ich mir vor 6-8 Jahren da regelmäßig was dazu verdient. War schon absurd. :ugly:
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Also bei Themen in denen es um Geld geht trau ich ja keiner 1 Post Larve. :ugly:
 
Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
870
Reaktionen
0
Danke an alle nochmal für das feedback. Diese verträge mit auszahlung sind wirklich interessant.

Der neue status ist folgender: Das s3 ist raus, da zu unhandlich, das nexus 4 ist auch raus, da es nicht in weiß erhältlich ist - war mir bis gestern leider nicht klar.

Es wird wohl ein s2 oder iphone 5 werden.

Beim iphone 5 stellt sich ja nochmal das problem, dass es diese nano-sim braucht. Konnte auf die schnelle leider nicht rausfinden, ob lidl-mobile sowas anbietet. Das könnte die option leider nochmal etwas teurer machen...

Beim s2 gilt es noch zwischen s2 i9100, i9100G und s2 plus zu entscheiden.
Im i9100G sollen zum teil ja etwas billigere bauteile als im i9100 stecken.
Das s2 plus kommt mit android 4,1, prozessor und kamera sollen minimal besser sein als beim normalen s2, dafür ist der speicher reduziert auf 8gb statt 16 gb - beide sind allerdings erweiterbar.
Allerdings kann man das s2 ja inzwischen auf android 4,1 updaten und ich denke mal mehr updates wirds weder für das s2 noch für das s2 plus geben?
Ist wohl auch ne frage, an welches modell man günstiger kommt. Denn wenns das s2 nur als i9100G gibt, würd ich wohl das plus vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
870
Reaktionen
0
Jojo, sind beide erweiterbar. Das angebot hab ich auch schon gesehen. Schade wegen der farbe...

Was ist eigentlich von so ebaykleinanzeigen-angeboten wie iphone 5 (64gb!) für 450euro zu halten, wenn sogar selbstabholung angeboten wird?
Sind das geräte, die vom lastwagen gefallen sind?

Hab leider null erfahrung mit ebay und co. Für mich ist das daher nur akzeptabel, wenns ein bewährter händler und bezahlung per paypal möglich ist.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Würde bei so hohen Beträgen und Privatkauf immer nur per Selbstabholung kaufen. Nie Nie Nie irgendeinem Fremden Geld überweisen...
Ich hatte z.B. damals mein altes SGS2 von einer Person erworben, die das in England gekauft hat (da kam es vorher raus und ich wollte einer der ersten sein ;) ).
Der Typ hatte das Handy auch zig anderen Leuten versprochen und abkassiert und mir das Teil anonym mitten in der Stadt übergeben und verkauft; war dann aber so blöd die Originalrechnung mit Namen und Anschrift beizulegen.

Ansonsten gibt es aber wohl auch vom "Laster gefallene" Handys. Die Freundin eines Kumpels hatte ihr altes iPhone so erworben.
Was auch manchmal vorkommt ist, dass Leute zu spät checken, dass ihr Handy einen Netlock hat und verkaufen es dann deutlich günstiger.
Den Netlock vom iPhone 5 kann man mittlerweile kostenlos entfernen. Mit Netlock werden die Teile aber trotzdem günstiger angeboten, weil das kaum jemand weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
frage:
hat noch jemand probleme mit eplus?

letztens das aldi medion angebot für 7,99 geholt mit 300mb internet und in mein nexus4 reingepackt.
-in der wohnung absolut 0 internet
-telefonieren mit ach und krach

ich telefonier und surfe generell sehr sehr wenig mit dem phone.
ist lidl mit O2-netz besser?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Habe seit Jahren simyo (ebenfalls E+) und kann mich nicht beklagen. Okay, der Empfang in der Wohnung ist nicht sehr gut, aber 2 Balken habe ich immer. WWAN-Empfang und Geschwindigkeit sind jedoch in Ordnung.
 
Mitglied seit
01.02.2013
Beiträge
145
Reaktionen
0
E+ ist doch bekanntlich das aller schlechteste Netz, kann man eigentlich nicht empfehlen.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
bei eplus kommt es wohl sehr stark auf die region an
ich wohne in münchen und habe seit ewigkeiten mit eplus eigentlich nie probleme
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.619
Reaktionen
0
bei eplus kommt es wohl sehr stark auf die region an
ich wohne in münchen und habe seit ewigkeiten mit eplus eigentlich nie probleme

hatte auch über 10 jahre eplus und alles war gut. bis ich zu congstar gewechselt habe und gesehen hab das mobiles Internet auch schnell sein kann.

das ich im ICE auch ohne Probleme telefonieren kann etc.

billiger, schneller und besserer empfang
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
schneller und besser glaube ich gerne
billiger ist es nicht, wenn auch nicht viel teurer
habe auch schon mit congatsr geliebäugelt
die erfahrungsberichte im internet dazu sowie meine faulheit haben mich aber bisher abgehalten
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
hatte auch zumindest immer telefonnetz, wenn auch schlecht.
seit dem nexus4 allerdings wirklich sowohl telefonie als auch internet absolutst miserabel.
frag mich halt obs irgendwie am nexus 4 liegen könnte.

ich teste demnächst einfach mal o2
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.163
Reaktionen
23
So ich hab dann jetzt auch mal ne Frage zu nem Smartphone bzw. Vertrag.

Zu allererst bin nen totaler Smartphonenoob weil ich mich bisher ehrlich gesagt net wirklich mit auseinander gesetzt habe.

Daher wäre jetzt mal meine Frage welches Smartphone ihr mir empfehlen könntet.

Was ich damit machen will hält sich relativ in grenzen:
Hauptsächlich für Musik hören, paar Apps draufpacken (z.B. kicker-app) und evtl. mal nen spiel spielen. Soll hauptsächlich dazu dienen bisschen Zeit zu überbrücken, da ich bald wieder viel Zug waren werde.

Jetzt noch mal ne Frage zum Vertrag. Gibt es da zur zeit irgendwelche empfehlungen ? War eben mal auf der Congstar seite und hab da bisschen gestöbert. 30 € im Monat is mir ehrlich gesagt bisschen viel für nen Vertrag ohne mindestlauftzeit. Wie schauts da mit prepaid evtl. aus ? Gibts da erfahrungen ?
Und zu guter letzt noch eine Frage zu dem Datenvolumen. Wieviel MB verbraucht ihr denn so im Monat ? Find z.B. 500 MB net wirklich viel wenn man mal bisschen surft oder sich evtl. noch ne app oder so runterlädt. Vielleicht seh ich das auch falsch. Bitte um Aufklärung :D

Im voraus schon mal besten Dank :)
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Vorschlag: Kauf dir das Nexus 4 und dazu Prepaid von simyo. Ich habe mit dem E+ Netz noch keine Probleme gehabt, dafür schon mit anderen Anbietern, u.a. Congstar (Drecksladen³!).

Neben simyo gibts ja noch FYVE (Vodafone) oder diverse andere Anbieter. Wenn dir Drillisch nichts ausmacht, kannst du auch zu DeutschlandSIM gehen. Die haben immer super Angebote im O2 und D1 Netz.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
hatte auch über 10 jahre eplus und alles war gut. bis ich zu congstar gewechselt habe und gesehen hab das mobiles Internet auch schnell sein kann.

das ich im ICE auch ohne Probleme telefonieren kann etc.

billiger, schneller und besserer empfang
habe congstar und konstant schlechteres interwebs, als meine d1 freundin. liegt das am handy oder wird die geschwindigkeit trotz letztlich gleichem netz bei mir gedrosselt?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.619
Reaktionen
0
So ich hab dann jetzt auch mal ne Frage zu nem Smartphone bzw. Vertrag.

Zu allererst bin nen totaler Smartphonenoob weil ich mich bisher ehrlich gesagt net wirklich mit auseinander gesetzt habe.

Daher wäre jetzt mal meine Frage welches Smartphone ihr mir empfehlen könntet.

Was ich damit machen will hält sich relativ in grenzen:
Hauptsächlich für Musik hören, paar Apps draufpacken (z.B. kicker-app) und evtl. mal nen spiel spielen. Soll hauptsächlich dazu dienen bisschen Zeit zu überbrücken, da ich bald wieder viel Zug waren werde.

Jetzt noch mal ne Frage zum Vertrag. Gibt es da zur zeit irgendwelche empfehlungen ? War eben mal auf der Congstar seite und hab da bisschen gestöbert. 30 € im Monat is mir ehrlich gesagt bisschen viel für nen Vertrag ohne mindestlauftzeit. Wie schauts da mit prepaid evtl. aus ? Gibts da erfahrungen ?
Und zu guter letzt noch eine Frage zu dem Datenvolumen. Wieviel MB verbraucht ihr denn so im Monat ? Find z.B. 500 MB net wirklich viel wenn man mal bisschen surft oder sich evtl. noch ne app oder so runterlädt. Vielleicht seh ich das auch falsch. Bitte um Aufklärung :D

Im voraus schon mal besten Dank :)


wenn du auch ins internet willst würd ich die finger vom eplus netz lassen.

congstar hat einen feinen vertrag mit 1gb flat & 50 freiminuten (sms braucht man mit whatsapp nicht mehr) für 12,99€
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.163
Reaktionen
23
Vorschlag: Kauf dir das Nexus 4 und dazu Prepaid von simyo. Ich habe mit dem E+ Netz noch keine Probleme gehabt, dafür schon mit anderen Anbietern, u.a. Congstar (Drecksladen³!).

Neben simyo gibts ja noch FYVE (Vodafone) oder diverse andere Anbieter. Wenn dir Drillisch nichts ausmacht, kannst du auch zu DeutschlandSIM gehen. Die haben immer super Angebote im O2 und D1 Netz.

Sieht auf Bildern auf jeden Fall schon mal net schlecht aus. Werd wohl die Tage mal in den Saturn fahren um es dann auch mal in der Hand zu haben, danke dir.
Wie sieht das eigentlich mit dem speicher aus ? Hab gesehen das es nen 8 und 16 gb internen speicher gibt. Würd auf jeden fall zum 16 gb modell tendieren.
Wieviel speicher wird den in etwa von apps bzw. dem betriebssystem geschluckt ? Vielleicht langen dann ja sogar die 8 gb.

Scheinbar gehen bei congstar grad so nen bisschen die meinungen auseinander. Das Problem is das ich eigentlich net wieder zu eplus will aus prinzip. Hab noch nen vertrag bis November und kann den allerdings net umwandeln in einen anderen weil der vertrag ja noch aktuell ist (wurde mir so von eplus gesagt). Wenn die spacken dann aber ma wieder anrufen (was in letzter zeit wieder sehr oft ist) labern dir mir immer ganz tolle verträge an die backe. Da ich aus prinzip aber nix am telefon abschließ können die mich mal. Selbstverständlich könnt aber am telefon der Vertrag einfach umgewandelt werden ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.308
Reaktionen
18
logitel ist seriös meiner Erfahrung nach. Nur der Vertrag ist halt, naja.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Wie sieht das eigentlich mit dem speicher aus ? Hab gesehen das es nen 8 und 16 gb internen speicher gibt. Würd auf jeden fall zum 16 gb modell tendieren.
Wieviel speicher wird den in etwa von apps bzw. dem betriebssystem geschluckt ? Vielleicht langen dann ja sogar die 8 gb.

Ich hab das Galaxy Nexus, also den direkten Vorgänger vom N4, in der 16GB Variante.

Von den 16GB stehen am Ende, also mit installiertem OS etc., 13,33GB zur Verfügung. Verfügbar habe noch 3,14GB. Die genutzten 10GB teilen sich auf in
  • 1,42GB Apps (und App-Daten)
  • 1,54GB Bilder/Videos
  • 4,42GB Audio (Musik, Töne, etc.)
  • 1,01GB Daten im Cache
  • 1,66GB Sontiges (abgelegte Daten etc.)

Rechnet man das jetzt auf die 8GB Version um, bleiben dir am Ende nur 5,3GB übrig, da kann es mit MP3s und ein paar Videos, Fotos und Apps schon kritisch werden.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.163
Reaktionen
23
Ich hab das Galaxy Nexus, also den direkten Vorgänger vom N4, in der 16GB Variante.

Von den 16GB stehen am Ende, also mit installiertem OS etc., 13,33GB zur Verfügung. Verfügbar habe noch 3,14GB. Die genutzten 10GB teilen sich auf in
  • 1,42GB Apps (und App-Daten)
  • 1,54GB Bilder/Videos
  • 4,42GB Audio (Musik, Töne, etc.)
  • 1,01GB Daten im Cache
  • 1,66GB Sontiges (abgelegte Daten etc.)

Rechnet man das jetzt auf die 8GB Version um, bleiben dir am Ende nur 5,3GB übrig, da kann es mit MP3s und ein paar Videos, Fotos und Apps schon kritisch werden.

Ah ok danke dir. Dann werd ich wenn ich es mir holen sollte dann auf jeden fall die 16 gb version nehmen. Welcher preis wäre denn von dir für das smartphone angemessen ? Bei ebay beispielsweise kostet es ca. 400 € bei amazon sogar 439 €
Sorry für die ganzen Fragen aber hast leider als ersters geantwortet :ugly:
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
wenn du dir das nexus4 holst

- falls du es rooten willst mach es sofort am anfang da dein gerät factory resetted wird wenn du den bootloader entsperrst
- auf der front brauchst du keinen schutz, auf der rückseite allerdings empfehle ich dir eine folie aufzukleben. stört nicht sehr da man die rückseite nicht die ganze zeit anschaut, da auf der planen rückseite allerdings auch glass ist und man das handy die ganze zeit auf die rückseite legt zerkratzt diese ziemlich leicht
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
habs gelesen
eine sinvolle änderung
jetzt müssen sie nur noch einen neuen speaker einbauen
die boxen sind unter aller sau
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.163
Reaktionen
23
wenn du dir das nexus4 holst

- falls du es rooten willst mach es sofort am anfang da dein gerät factory resetted wird wenn du den bootloader entsperrst

Musste eben erst ma googlen was rooten ist :ugly:

Die Frage is halt ob das wirklich sinnvoll ist, sehe da momentan nur den nachteil drinne das ich meine Garantie verlieren kann.

@küstenlümmel: Ja krass das es genau jetzt angeboten wird beim MM :D
Allerdings will ich es wie gesagt erst mal in der Hand halten auch wenn das gerade natürlich nen super preis ist
 
Zuletzt bearbeitet:

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.584
Reaktionen
563
14 tage rückgaberecht bei internetbestellungen, aus genau diesem grund, damit du es dir aus der nähe anschauen kannst?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Entweder nutzt du die 14 Tage Rückgaberecht oder du bestellst es dir in einen MediaMarkt, nimmst es dort in die Hand und bei nicht-interesse trittst du einfach vom Kauf zurück.

Erfolgt die Abholung Ihrer Bestellung nicht innerhalb der nächsten 10 Tage, treten wir vom Kaufvertrag zurück und Ihr Anspruch auf Übergabe der Ware erlischt.

(Hab letztens auch was bei MM bestellt und nicht abgeholt, sollte also np sein)
 
Oben