Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Ja, auf ner eigenen Seite. Ich wills aber direkt auf der Entsperrseite haben wie bei CM.

Oder habe ich da was übersehen ?
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Da wird wiederum behauptet, dass WL konstant da ist und nicht nur wenn was ansteht...was wiederum nervt :/
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Börse: Google-Aktie überschreitet erstmals die 800$-Marke
Google wandert auf Apples Spuren – zumindest was die Börse angeht. Die Google-Aktie hat heute erstmals die magische Marke von 800$ übersprungen und die Marktkapitalisierung auf mehr als 265 Milliarden Dollar gesteigert. Anleger dürfen sich freun: Die Tendenz zeigt derzeit weiter steil nach oben. weiterlesen...
 
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Also willst du dass der Kalender auf dem normalen lockscreen als kleines Fenster erscheint und nur dann wenn du wirklich einen Termin hast?

Genau! Beziehungsweise zwischen der Uhr und dem "Unlock Button" ein paar Stunden im vorhinein.

Ziel : Kurzes drücken auf ein/aus Taste erhellt Display und ich sehe was so ansteht ohne viel wischen zu müssen.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ich hab mal ne Frage: Ich habe sowohl im internen Speicher als auch auf der SD-Karte mehrere 100 MB frei. Trotzdem gibt es einige Apps, die sich weigern ihre großen (>10MB) Updates aufzuspielen weil sie meinen es sei kein Platz da. Woher kommt das?
 
Mitglied seit
06.10.2001
Beiträge
598
Reaktionen
0
Welches Android Phone ist denn im Moment das "beste"? Vorteile und Nachteile vom neuen Nexus? Hab da Bedenken weils von LG ist und ich irgendwie immer denke "LG =Billig Crap".

Hab nun seit 2,5 Jahren ein HTC Desire, das macht langsam schlapp :ugly:
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
das "beste" gibt es so nicht das ist dir ja warscheinlich klar...

wenn das beste für dich einfach nur ein hardwaremonster ist dann evtl das neue htc one, die nokia lumias oder das galaxys4 das bald angekündigt wird

sollten dir noch andere punkte wichtig sein wird die liste wesentlich länger
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Nexus 4 kannst du nicht viel falsch machen. Ist halt einfach ohne SD Slot, falls dich das stört...
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
ich besitzte selber ein nexus4
keine frage ein geiles handy
allerdings inzwischen nicht mehr konkurenzlos im preis
gibt einige anderen modelle die änliche hardware und auch ähnlichen preis haben

auch ist die doppelseitige glasschicht nicht jedermanns sache... hochwertig aber auch anfällig
noch dazu haben die meisten nexen das problem, dass der microsim schacht klappert

vorteil ist natürlich eine große modder community und schnelle stock upgrades
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Nexus 4 ist gut, damit machst du nichts falsch. Was mich stört ist die unnötige Verwendung einer Mikrosim und der feste Akku, das ist aber beides kein wirkliches Problem. Das Buttonplacement ist etwas schlechter als bei meinem HTC Desire S, aber praktisch identisch zum Samsung Galaxy S2. Wenn man das gewohnt ist, fällt es einem bestimmt nicht auf.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
Buttonplacement ? meinst du lautstärke etc?
falls du die softbuttons meisnt die kann man doch beliebig verändern

achja was mir bei nexus noch ein bischen aufstöst ist die sehr durchschnittliche camera und die miserablen boxen
videos schauen ohne kopfhörer ist eigentlich nuicht drin
 
Mitglied seit
06.10.2001
Beiträge
598
Reaktionen
0
Habe bewusst nach "dem besten Phone" gefragt, gibts natürlich so direkt nicht. Ich glaube ich muss mich einfach mal wieder in die Materie einlesen, hilft alles nichts. Es soll aber wieder 100% nen Android werden. Harware sollte schon mehr oder weniger up-to-date sein, muss aber nicht das Beste vom Besten sein. Eine Sache die mir beim Desire gefallen hat, dass es mir schon oft runtergefallen ist, aber immer nur Kratzer bekommen hat. Display immer noch ok :deliver: (So komisch dieses Argument auch klingen mag, vielleicht wars ja auch nur Glück bisher :ugly: )
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Buttonplacement ? meinst du lautstärke etc?
falls du die softbuttons meisnt die kann man doch beliebig verändern

achja was mir bei nexus noch ein bischen aufstöst ist die sehr durchschnittliche camera und die miserablen boxen
videos schauen ohne kopfhörer ist eigentlich nuicht drin

Es stört mich, dass der Knopf zum Entsperren rechts sitzt und auf gleicher Höhe zu den Lautstärkeknöpfen. Da er recht schwergängig ist, komme ich beim Gegenhalten leicht auf einen der Lautstärkeknöpfe und verstelle meine Lautstärke ungewollt. Das war bei meinem Desire S besser gelöst.
 
Mitglied seit
01.02.2013
Beiträge
145
Reaktionen
0
bekannter hat ein LG-P880 mit Android 4.0.3 und bekommt jetzt einen Mac und ich will den Sync seiner Kontakte einrichten.

Er hatte vorher keinen Gmail Account, den ich ihn jetzt aber eingerichtet habe. Jetzt stehe ich vor dem Problem, seine Kontakte sind wohl teilweise noch auf der SIM und teilweise lokal auf dem Phone gespeichert. Wie übertrage ich die jetzt alle in den Google Account?
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Benutzt es wer mit nem Notizprogramm ?
Ich habe vor mir eines zuzulegen für die Uni, und mich würde interessieren wie gut sie für sowas geeignet sind.
Notizen aufnahme dann mit bamboo stylus !

thx
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.754
Reaktionen
51
Das einzige Android-Tablet mit 10 Zoll, das derzeit Stifteingabe mit Handballen auflegen voll unterstützt, ist das Samsung Galaxy Note 10.1.
Zusammen mit der Samsung-eigenen Software "SNote" oder den im Playstore verfügbaren "LectureNotes" ist das Teil aber auch echt sehr sehr gut einsetzbar.
Erkennt auch Druckstärke des Stifts etc. pp

Ansonsten bieten das derzeit nur Windows-Tablets oder aber 7 Zoll Geräte.

Ich finde alles unter 10 Zoll für wirkliche Notizen (Uni, Schule, Beruf) ehrlich gesagt zu klein.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.754
Reaktionen
51
Kannst halt nur drauf schreiben, ohne den Handballen aufzulegen, weil es nicht zwischen Stift und Hand unterscheiden kann, da es nur ein kapazitives Display hat. Und glaub mir: längerfristige Notizen zu schreiben, ohne die Hand auflegen zu dürfen, ist echt ätzend. (Außer du bist da echt hart gesotten.)

Wie gesagt: Einziges Android-Tablet mit kapazitivem Display und gleichzeitig induktiver Stifterkennung ist derzeit das Note 10.1.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Mehrere icons davon als widgets auf eins von den screens zwecks schnellstart aber ohne sie bookmarken zu müssen
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
installier dir einfach chrome beta
habe immer 15 tabs mit allen wichtigen seiten offen
lade sie bei bedarf
->win
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
aber einen ganzen homescreen mit lesezeichen zubomben ist sauber?
is eh ne schnapsidee...
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
nö aber so recht mittig platziert n 3 x 3 für schnellen zugriff auf einem der homescreens schaut schon recht gut aus
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Mal ne Frage zum Thema Custom ROMs updaten:

Meinem Galaxy S2 habe ich vor Äonen mal MIUI Rom mit der Android Version 4.0.3 aufgespielt. Wie kann ich das updaten, ohne meine Apps und Daten auf dem Handy zu verlieren? Wie ich das ganze flashe, ist mir bekannt. Aber für diese banale Frage findet sich auf xda & Co. keine Antwort, weil die Freaks dort eh jedes mal ihr Handy komplett wipen.

Einstellungen neu ändern ist ok, schließlich aktualisiert sich die Android Version. Mir geht es um den ganzen Rest.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Backup mit Titanium Backup erstellen und nach dem Flashen wieder einspielen.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
also wenn du nur ein update für miui einspielen willst solltest du auch dirty flashen können
d.h. einfach das update drüberbügeln ohne zu wipen
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
An sich sollte es ohne Wipe gehen, wobei MIUI dann doch bestimmt auf Android-Version 4.0.4 hochgeht, was ein Problem sein könnte. Du kannst es aber trotzdem probieren. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, machst du vorher mit Titanium und MyBackup entsprechende Backups (oder ein komplettes Backup in der Recovery).
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Der Freund meiner Schwester hat zu Weihnachten ein Huawei Ascend Y201 pro bekommen. Sein erstes Smartphone, daher ist es ein etwas günstigeres geworden. ;)

Wie dem auch sei, er hat mir jedenfalls gerade geschrieben, dass sein Smartphone nicht automatisch auf WWAN umschaltet, sobald er aus der Reichweite des WLANs ist. Zu dem Thema klingeln bei mir irgendwie die Alarmglocken. Gab es da einen bekannten Bug oder so?
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
gibt es
bei mir hat 4.2.2. diesen komplett ausgebügelt
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
hab mir vor kurzem das nexus4 gekauft und bleibe da jetzt erstmal 1-2 jahre sicher dabei
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Hab immer noch mein SGS II und habe es bisher nicht für notig befunden, da was dran zu ändern. Es ist schnell, hat nen OK Aku, angenehme Grösse und nen SD Slot.

NFC, LTE etc.pp. gibt's in der Schweiz eh alles noch kaum und aktuelle Android Versionen gibts auch mit CM.

Aber das Design vom SIV will mir einfach genau so wenig gefallen wie das vom SIII D:
Da würd mir das Sony Xperia Z wesentlich besser gefallen. Weiss wer, wies da mit Display und Battery Life aussieht? ROMs?
 
Oben