Android - (Handy)Sammelthread

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hm also dieser apexloader ist ja echt witzig. aber die skins gehen mir noch nicht weit genug, gibt es etwas, womit man zB das design der sms fenster verändern kann oder der systemsteuerung? also nicht nur oberflächlich n paar symbole anders, sondern komplett anderes design aller elemente?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
go hat z.b. einen eigenen messenger (mit eigenen themes), zudem kann man den drawer teilweise anpassen.
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Ich bin mir nicht sicher, aber ich wuerde sagen ohne eine andere Rom zu flashen wirst du das wohl nicht hinbekommen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Kann man go und apex gleichzeitig draufhaben oder gibt es da Probleme? Welches ist vorzugswürdig?
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Hmm, da ja beide die gleiche Aufgabe erfuellen werden sie wohl nicht so gut zusammenarbeiten.
Theoretischt kannst aber auch einfach mal beide installieren, passieren kann da nichts, zur Not loescht du eines wieder.
Ich habe mir damals Apex gekauft, nutze es aber nicht sehr stark. Go habe Ich nicht so lange ausprobiert wuerde Apex wegen den Einstellungsmoeglichkeiten vorziehen.
Es ist aber auch schon eine Weile her das ich Go installiert hatte.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Also normalerweise fragt dich Android, mit welchem Programm etwas geöffnet werden soll, wenn mehrere Anwendungen für die selbe Aufgabe vorgesehen sind (bspw. bei mehreren Launchern, wirst du gefragt, mit welchem Programm der Homescreen dargestellt werden soll). Da kann man das ganze auch dauerhaft umstellen und den anderen Launcher nur durch aufrufen der App an sich öffnen.

Einfach installieren und rumprobieren; gibt auch noch Switcher, mit denen man das ganze besser parallel verwalten kann, aber das ist schon länger her, dass ich so was nutzte.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.308
Reaktionen
18
Hab ja nen Desire HD und seit Kurzem die klarmobil Allnet-Flat. Wenn ich außer Haus gehe, wechselt das Desire HD aber nicht alleine von WLAN auf Datenverbindung. Ich muss immer den Flugmodus aktivieren und wieder deaktivieren, damit ich ne Datenverbindung bekomme. Die hält dann auch an, also keine Verbindungsabbrüche oder so. Komischerweise tritt das Problem vor allem dann auf, wenn ich über Nacht WLAN an hatte und dann morgens ausm Haus gehe. War nur für kurze Zeit WLAN aktiviert und ich gehe dann raus, klappt der Wechsel. Vorher mit D2 war das alles kein Problem. Hab auch schon mehrere ROMs durch, bei allen das gleiche Problem. Meine Freundin hat auch klarmobil Allnet-Flat und bei ihr geht es. Sie hat allerdings das Galaxy S Advance.

Jemand ne Idee, woran das liegt und was man machen könnte? Bei der teueren klarmobil-Hotline will ich ungern anrufen.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
ist ein bekannter android bug

gibt lösungsansätze bei xda
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.308
Reaktionen
18
Jo, nach kurzer Zeit im WLAN geht es ja auch.

Manche lösen es anscheinend mit diesem WiFiFixerFree. Aber ich will mir nicht extra was installieren müssen, wenn es eigtl. auch so gehen sollte. Ich klick mich mal durch den Thread, aber noch nichts gefunden.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
oh, wenn du ne gute Lösung findest, bitte posten, habe das auch sehr oft...
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.308
Reaktionen
18
In deutschen Foren wird ja meist berichtet, dass das Problem vor allem mit o2 auftritt, wie bei mir halt.

Was hast du fürn Netz?


Mir fällt gerade ein, dass ich am Sonntag morgen kein Probelm damit hatte. Da hat es ohne Probleme gewechselt..
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.308
Reaktionen
18
Frickeln ist okay. Nur ein extra Programm nicht.

Bis gestern Abend ging es übrigens 1,5 Tage lang, nachdem ich als Authentifzierungstyp "PAP" eingestellt hatte. Heute morgen ging es allerdings wieder nicht :o
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Hab auch o2 und bei mir ist sowas weder beim S2 noch jetzt beim N4 aufgetreten.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
Frickeln ist okay. Nur ein extra Programm nicht.

Bis gestern Abend ging es übrigens 1,5 Tage lang, nachdem ich als Authentifzierungstyp "PAP" eingestellt hatte. Heute morgen ging es allerdings wieder nicht :o

sry aber das ist zu lustig

frickeln beinhaltet scripte, kernel anpassungen, verschiedene roms etc. etc. und natürlich auch diverse apps
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wtf ist dieses frickeln? ich hab apex loader, hab ich jetzt geprickelt? Oo

btw ernsthafte frage: beim S3 ist der touchscreen subjektiv extrem empfindlich. ich kann zB kaum bei facebook runterscrollen, ohne eines der bilder oder postings aufzumachen, weil der screen den finger zum scrollen wohl als tip-impuls identifiziert. kann man diese empfindlichkeit irgendwie runterschrauben?
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
ja
custom kernel + entsprechende system tuning app
evtl geht es auch mit root+app
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
was bedeuten diese Worte? was ist kernel was ist root? app kenn ich :D
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
kernel = eine art schnittstelle zwischen hard und software die unter dem betriessystem liegt
root = administratorrechte auf deinem system

wenn du dein system wirklich anpassen willst wird dir nichts anderes überig bleiben dich in das thema ein bischen einzulesen

root rechte sind das minimum was du brauchst um echte systemeingriffe vorzunehmen
damit steht dir eigentlich alles offen
mit root und angepassten kerneln und roms kannst du dann sachen anpassen wie bildschirm farbkalibrierung, auflösung, touch screen sensitivity, governor, scheduler, cpu und gpu takt, undervolten, cache read ahead, viele vorgefertige themes etc etc

hier mal ein beispiel wie so ein theme aussehen kann

homescreen:

Ck9fe5Z.png


notification bar:

tWlACJy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ok und gibts da irgendwie nen guide zu oÄ? ich hatte gehofft, dass man das einfach in den einstellungen irgendwo ändern kann =/
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
das sieht auf jeden fall ziemlich fett aus da oben. schade, dass es nicht so einfach geht wie mit Apex, einfach runterladen, installieren, fertig =/
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Ich kann Anfängern auch http://www.android-hilfe.de/ sehr empfehlen. XDA ist toll, nur leider wird da imo für Anfänger zu viel mit Fachbegriffen umhergeworfen. AH ist da meistens verständlicher und linkt bei wichtigen Roms / Fixes auch auf XDA.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.423
Reaktionen
8.864
kernel = eine art schnittstelle zwischen hard und software die unter dem betriessystem liegt
Sorry fürs klugscheisse, aber das ist sachlich nicht ganz richtig. Der Kernel ist die Basis jeglicher Software, DAS Kernelement des Betriebssystems. Das was du meinst ist die HAL, und die ist gerade dazu da den Kernel von der Hardware abzuschotten.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
danke fürs aufklären
ich bin halt kein itler und nur anwender ...
eigne mir know how immer dann an wenn ich mein handy mal wieder geschrottet hab und es irgendwie wieder ausbügeln muss
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Hat schon jemand 4.2.2. drauf (via OTA)? Habs gestern bekommen, endlich sind die Lautstärkewippen im Lockscreen gesperrt. :top:
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Habs auch drauf(Nex4). Quick Toggle in den Settings ist schon ganz cool (natürlich besser in Custom Roms). Mal schauen wie es sich mit der Batterielaufzeit verhält.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Hm warum habe ich das noch nicht? Habe ein unberührtes Nexus 4, aber angeblich gibt es dafür noch kein Update.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Hm warum habe ich das noch nicht? Habe ein unberührtes Nexus 4, aber angeblich gibt es dafür noch kein Update.

Google verteilt die Updates in Schüben, damit die Server nicht ausgelastet sind und jeder seine Rom (größtenteils) problemlos laden kann - dafür dauert es halt länger. Aber wer unbedingt will, kann sich die Rom ja selbst aufspielen.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Hat jemand von euch ne einfache Idee wie ich meinen Lockscreen so hingehend verändern kann, dass ich Kalendereinträge darauf sehe ?
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
mit aokp kannst du beliebige widgets auf dem lockscreen ausführen

ohne custom rom ka, selbst schuld
 
Oben