Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Nexus 4: LG hat 2012 nur 370.000 Stück produziert
http://winfuture.de/news,73848.html

Mit Hilfe der IMEI/Seriennummer wurde das wohl entschlüsselt über xda. Ziemlich schwach von Google/LG.

Lustige Sache:
Im Zuge dieser Seriennummern-Analyse macht ein Nexus-4-Besitzer übrigens eine interessante Beobachtung: Sein Gerät wurde drei Tage nach der Abgabe der Bestellung produziert und brauchte etwas mehr als eine Woche, um von Korea in die USA (Kentucky) zu kommen.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
ich würde meines so langsam auch gerne mal bekommen...

hab echt schon ziemlich unangenehme entzugserscheinungen
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Kollege heult mich auch täglich voll das immernoch nicht die Email mit der Versandbestätigung bei ihm eingegangen ist, da bei mir auch nach 2 Wochen anstatt nach 4-5 Wochen das Handy schon verschickt wurde.

Aber es ist einfach nur geil. Bin mit allem zufrieden: Akku, Display, Android 4.2., Aussehen des gesamten Handys insbesondere die Rückseite und Performance.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
Nexus 4: LG hat 2012 nur 370.000 Stück produziert
http://winfuture.de/news,73848.html

Mit Hilfe der IMEI/Seriennummer wurde das wohl entschlüsselt über xda. Ziemlich schwach von Google/LG.

Lustige Sache:

naja...
vom galaxy nexus wurden in den ersten 6 monaten nur 500.000 geräte verkauft.
da gabs vielleicht nen run im ersten monat mit 150.000 verkauften geräten...
mit 370.000 stück hat man damit schon das doppelte der erwartungsmenge produziert.
und die beiden nexus geräte davor waren ladenhüter.

oder würde irgendein manager sagen:
"unser letztes gerät hat sich in der ersten woche 100.000 mal verkauft, ALSO LASST UNS DAS NEUE 3 MILLIONEN MAL PRODUZIEREN!!!"
:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Wie kann ich denn was auf meine micro usb verschieben wenn das handy nur ins revovery kommt ?
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
wenn du ein custom recovery hast kannst du unter mounts&storage die usb karte mounten

anosnten micro usb einfach in einen kartenleser und direkt an den pc ?
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Muesste mit ADB push gehen, bin mir ziemlich sicher das Ich das damals bei meinem HTC Magic gemacht habe. Weiss nicht ob sich das von Telefon zu Telefon unterscheidet.

Weisst du wie du ADB nutzt? Wenn nicht kann ich es noch mal ganz kurz erklaeren, aber Google sollte da auch Auskunft drueber geben koennen.
 
Mitglied seit
26.10.2012
Beiträge
186
Reaktionen
0
hab jetzt ein s3

ist das s3 genau so einfach mit custom rom zu versehen wie s1?

will cyanogenmod draufmachen
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
genz genauso

mit odin custom kernel+recovery draufschieben
dann mit cwm cyanogenmod installieren

würde dir aber aokp empfehlen
empfinde ich persönlich als besser aufgebaut
 
Mitglied seit
26.10.2012
Beiträge
186
Reaktionen
0
ich kann kein CWM drauf installieren. ich mache alles genauso wie nach den anleitungen, und es scheint auch zu funktionieren ABER wenn ich oben home und on taste drücke, kommt er immer wieder ins standard android recovery........... :((((((((
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
kann nicht sein ... du flasht mit odin, odin sagt sucess und danach ist alles wie zuvor? irgendwo musst du einen fehler machen
ich habe hunderte male mit odin geflasht und es hat (fast) immer hingehauen


wenn wir gerade dabei sind

hab in den letzten monaten ein super geiles adon gehabt

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2002197

ac!d audio mods

hammer! auf jeden fall austesten :D holt alles aus deinem phone raus was sounds betrifft
deutlich hörbarer unterschied

backup machen davor aber nicht vergessen!
 
Mitglied seit
26.10.2012
Beiträge
186
Reaktionen
0
ok hinbekommen. jmd hatte wohl das gleiche problem:

auto reset rausnehmen den haken. was ein schrott... bei ganz wenigen funktioniert das wohl nicht so wie in der anleitung!

ja, danach war alles wieder wie zuvor. custom binary counter war auch auf 3 (jetzt auf 4)
 
Mitglied seit
26.10.2012
Beiträge
186
Reaktionen
0
aokp_i9300_unofficial_Jan-03-13

hab jetzt erstmal cm 10 drauf android 4.2.1

welches release von AOKP kann man nehmen? hab gehört flash player funktioniert nich mit ton? finde nicht viel über google...

naja hab die mal jetzt installiert. scheint super zu sein! mir gefällt der startbildschirm total :D :D bescheuert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
steht irgendwo auf welchen phones das noch funktioniert? Genauer gesagt, ist das noch S1 tauglich?
Sollte auch S1 tauglich sein, da auf den beiden Homescreens auch nicht wirklich viele UCCW Hotspots sind.
Da es sich aber hauptsächlich um nen Screenshot handelt müsste der vllt noch angepasst werden.
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
mir würde da im moment nur die spehre cam einfallen

eventuell meint er ja die cm featurer wobei dir ja inzwischen doch deutlich hinter das aokp team zurückgefallen sein sollen
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Nö goes not.


Du das wichtigste funktioniert bei mir soweit und die sphere Cam hat auch unter 4.2 nicht wirklich überzeugt. Von dem her ist mir das egal.
 
Mitglied seit
26.10.2012
Beiträge
186
Reaktionen
0
funktioniert bei jemandem mit s3 und AOKP die LED bei benachrichtigungen?

bei mir nur wenn akku low/am laden/voll ... :(
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Ich bin zwar nicht so sehr in der Thematik, habe aber gestern mal mein S1 von ICS auf CM10.1 upgegradet. Gibts dafür noch brauchbare(re) Alternativen? Gerade was die Akkulaufzeit betrifft müsste doch noch was rauszuholen sein. Vielleicht alternative Kernel? Irgendwelche anderen Roms, mit denen ich mich unbedingt auseinandersetzen sollte? was hat es mit AOKP auf sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Miui ist auch nicht schlecht (aber unbedingt einen anderen Launcher installieren). Es hat imo gute Komfortfunktionen und ist besser zu bedienen als Cyanogen, ist aber technisch nicht ganz so ausgereift. Eine Kombi aus den beiden wäre perfekt.
 
Mitglied seit
21.08.2003
Beiträge
199
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Hi, das SGS2 (kein G model) meiner Freundin schaltet sich "des öfteren" mal einfach von alleine ab. Tut es dies, dauert es auch imme rein bisschen (10-15 Sekunden) bis man es wieder anschalten kann.
Ich hab das Problem schon mal gegooglet. Man liest dann aber meist nur etwas von wegen Umtausch/Reperatur. Ich glaube aber auch nicht so wirklich das es an einem Hardware Problem liegt.
Kennt jemand das Problem? Ist das ein "normales" Problem bei Androids (Version 4?)? Was könnt abhilfe schaffen? Ich meinte mal gehört zu haben das Androids durch das Flashen stabiler laufen würden..stimmt das?
Grüße
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Stabiler laufen durch flashen kann sein, kommt halt drauf an was du flasht.
Ich glaube nicht das dein Problem Software bedingt ist, auf jeden Fall ist dies kein bekanntes Problem bei Android, erst recht nicht bei 4.
Was du probieren kannst ist das Telefon auf Werkseinstellungen zurueck zu setzen dann weisst du ob es ein Software Problem ist.
Du kannst natuerlich auch einfach mal probieren eine custom Rom drauf zu spielen. Ich wuerde dir dann erst einmal CyanogenMod empfehlen.

Wie oft schaltet sich das Telefon denn aus?
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Hat hier schonmal jemand eigene Apps veröffentlicht?
Man muss ja 25$ gebühren bezahlen um den account einzurichten, aber scheinbar geht das nur mit kreditkarte? Finde da irgendwie nix zu, gibts echt keine andere möglichkeit?
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Sorry kann ich dir leider nicht helfen, aber ich finde es immer wieder komisch das so viele Leute keine Kreditkarte haben.
Hol dir doch einfach eine KK dann kannst dich doch ganz easy anmelden.
Es gibt auch so Virtuelle Kreditkarten, die kannst du online erstellen und erhaelst nicht wirklich eine Karte aber alle informationen um Sachen im Internet zu kaufen.

Edit: Ansonsten halt einfach Kreditkarte von Eltern oder Kumpel nehmen und denen die 25USD so geben.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Hi, das SGS2 (kein G model) meiner Freundin schaltet sich "des öfteren" mal einfach von alleine ab. Tut es dies, dauert es auch imme rein bisschen (10-15 Sekunden) bis man es wieder anschalten kann.
Ich hab das Problem schon mal gegooglet. Man liest dann aber meist nur etwas von wegen Umtausch/Reperatur. Ich glaube aber auch nicht so wirklich das es an einem Hardware Problem liegt.
Kennt jemand das Problem? Ist das ein "normales" Problem bei Androids (Version 4?)? Was könnt abhilfe schaffen? Ich meinte mal gehört zu haben das Androids durch das Flashen stabiler laufen würden..stimmt das?
Grüße

Ist bei meinem leider auch so, aber so oft kommt es dann ja auch nicht vor. Aber wirklich nervig, wenn man deswegen ein Anruf verpasst hat, isses schon. Hab selber leider auch kein Fix gefunden.
 
Mitglied seit
21.08.2003
Beiträge
199
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Wie oft schaltet sich das Telefon denn aus?

Das ist unterschiedlich. Gestern hatte es sich alleine schon zwei mal "ausgeschaltet". Die Tage davor nur insgesammt einmal. Aber das Ganze ist schon in einem Rahmen, in dem es nicht mehr akzeptabel ist. Vorallem da man ein Handy ja auch mal gerne als Wecker benutzt... ;)

Wenn sie das nächste mal vorbeikommt, werde ich das Handy dann mal auf die Werkseinstellungen zurück setzen. Sollte der Fehler dann weiterhin bestehen geht es wohl zurück...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
alter was ihr auf der seite alles schreibt. ick versteh kein wort. hab jetzt ein S3, und technisch bin ich damit zufrieden, aber das design und vor allem die größe nerven mich schon doll. würde wohl aufs iphone5 wechseln, wenns nicht zu spät ist.

frage: wie macht man so ein design wie rambo es hat drauf? muss ich da mehr machen als irgendwas runterladen und draufklicken? wenn ja, dann nm, ist mir zu viel aufwand.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
und mit "design" meinst du die oberfläche..?

das scheint über apex zu laufen, du installierst dir nen anderen launcher und kannst dann verschiedene themes verwenden, ich z.b. nutze go.

du musst nicht mehr machen als runterladen dun draufklicken:
https://play.google.com/store/apps/...51bGwsMSwxLDEsImNvbS5hbmRkb2VzLmxhdW5jaGVyIl0.

oder:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gau.go.launcherex&feature=search_result

dann musst du dir nen theme aussuchen und es runterladen.

Ich nutze z.b. aktuell dieses Theme: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gau.go.launcherex.theme.IMLD&feature=search_result (mit go)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Mit dem Ausschalten hatte ich auch bei meinem S2 nach dem dann drittem mal einschicken, haben sie wahrscheinlich wirklich mal was repariert. Seitdem keine Probleme mehr.
 
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
1.133
Reaktionen
0
Hey Leute,
nachdem mir o2 jetzt auf einmal meine SMS berechnet wollte ich mal fragen was für Verträge ihr so habt? Suche einen günstigen Smartphonevertrag, 100 min, 100 sms, 300 MB haben mir immer ausgereicht. Idealerweise würde ich noch gerne meine o2 Nummer behalten.. ein link zu na guten Vergleichsseite würde mir reichen, ich informiere mich dann auch selbst ;D

thx
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
www.congstar.de

D1 Netz, 9ct in alle Netze, Ohne Vertragslaufzeit

Kannst dir dann eben noch zubuchbare Sachen holen.

z.B.
congstar 100 Minuten Option 6,90 € mtl.
congstar Surf Flat Option 500 9,90 € mtl.


Rufnummermitnahme geht natürlich auch, bin von o2 vor 6 Monaten gewechselt und bis jetzt sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben