Warum fragst du denn überhaupt noch welches du dir holen willst wenn du dich eh schon für das Iphone entschieden hast. Und dies auch noch mit relativ guten Gründen.
hatte ich anfangs nicht, da mich aber die vergangenen tage eingehender mit dem topic auseinandergesetzt habe, tendierte ich einfach immer mehr zum iphone
wollte mit meiner frage hier nur sicher gehen, dass mir keine wichtigen aspekte komplett entgangen sind
4 Zoll Display ist mit einer Hand einfacher zu bedienen als ein 4,8. Das Iphone kann man durchaus subjektiv als wertiger empfinden, Geld spielt anscheinend eh keine Rolle für dich
wenn geld keine rolle spielen würde, würd ich mir einfach beide geräte kaufen und aus erster hand testen
aber es ist nicht das wichtigste argument für bzw. gegen einen kauf, das stimmt schon
und du befindest dich eh schon pudelwohl im Ökosystem Apple (mit deinem MB - was ich dann auch nachvollziehen kann, wegen Synchro etc.).
das möcht ich jetzt so nicht stehen lassen - ich hab mein MB 13" nun schon seit fast 3 1/2 jahren, hatte davor an apple produkten nen ipod shuffle (mit 128 mb
), ipod nano und ipod touch
beim touch hat mir das os einfach sofort zugesagt, und bis auf das aufzwingen von itunes fand und find ich es immer noch ein super produkt (und der touch war ja bis aufs telefonieren und die kamera eigentlich schon ein iphone 3)
mit dem MB bin ich auch zu 95% absolut zufrieden, os x ist einfach ein grandios rundes und minimal fehleranfälliges betriebssystem
aber ich nutze immer noch meinen alten toshiba 17" laptop mit win xp als desktop-ersatz mindestens genauso oft, wie das MB, nur halt für andere zwecke
den toshiba benutze ich zum zocken und hie und da um programme nutzen zu können, die es schlicht und einfach nicht gibt für os x
das MB kommt mit auf reisen, weil es einfach unglaublich handlich ist, immer noch eine beachtliche akku-laufzeit aufweist und in windeseile hoch- bzw. runterfährt, programme ausführt etc.
desweiteren wird es halt im wohnbereich überall eingesetzt - auf der couch, im bett, in der badewanne, um filme zu streamen und per hd-kabel aufm 46" fernseher schaune zu können... für sowas halt
und im endeffekt will ich das selbe von einem smartphone - es soll reibungslos laufen, handlich sein und power haben
und da ist nunmal meine wahl schlussendlich aufs iphone 5 gefallen - das ich im endeffekt sogar noch um ein paar €uronen billiger bekomme, zahle nun 369€