Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
zgbdc5-67fms4w25rm13w7g3aet-original.jpg
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
lel, wie Galileo gestern genauso einen Vergleich zwischen 3 Tablets bringen wollte und auch das Kindle Fire, das Surface & iPad Mini miteinander vergleichen, das war auf jeden Fall ganz schwaches Kino von denen.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
Hat schon jemand ne Schutzhülle für das neue Nexus 4 gesehen? Displayschutzfolien kann man schon kaufen, aber ne Hülle hab ich bisher noch keine gefunden...
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.754
Reaktionen
51
Muss wohl laut Android-Hilfe.de bisschen doof abgelaufen sein. Dauernde Serverfehler während man das Teil schon im virtuellen Einkaufswagen hatte und plötzlich war der Wagen leer und das Gerät nicht mehr verfügbar :D
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Das wundert mich, weil LG nich so einen guten Ruf hat und die ersten Reviews ja auch nicht gerade einwandfrei waren. Aber gut, dank 14tägigem Rückgaberecht kann man ja alles mal bestellen ;)
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Muss wohl laut Android-Hilfe.de bisschen doof abgelaufen sein. Dauernde Serverfehler während man das Teil schon im virtuellen Einkaufswagen hatte und plötzlich war der Wagen leer und das Gerät nicht mehr verfügbar :D

Kann ich so bestätigen. N4 16GB in den Warenkorb gelegt, auf 'weiter' gedrückt, Meldung "bla bla, Warenkorb leer". Das ging mehrmals so. Und irgendwann war das N4 16GB nicht mehr lieferbar.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.754
Reaktionen
51
Sowas ist natürlich sehr ärgerlich. Da hab ich lieber gleich die Meldung "ausverkauft", aber wenn man es eigentlich schon im Warenkorb hat, geht man ja davon aus, dass es solange da drin bleibt, bis man die Bestellung auch abschließen konnte...

Naja, wird ja wohl demnächst die nächsten Chargen geben. Glaube kaum, dass die sich das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen. Genug Nachfrage scheint ja da zu sein.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Wenn jetzt das 4" Handy Nexus 4 heisst, das 7" Tablet Nexus 7 und das 10" Tablet Nexus 10...

Wie heissen dann sämtliche Nachfolgegeräte?
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Oexus 4, 7 und 10
Danach gibt's dann das Pexus und Qexus.

Schade nur, dass Google keinen SD-Slot im Nexus 4 bietet. Mit so einem hätte ich es gekauft aber 16gb sind einfach nicht mal im Ansatz genug.
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Nexus 4²

Scheint diesmal zumindeste besser gelaufen zu sein, als mit dem Galaxy Nexus vor einem Jahr, dass ja dann doch erst Mitte Dezember erhältlich war. ;) (heute kann ich drüber lachen ...)
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
Oexus 4, 7 und 10
Danach gibt's dann das Pexus und Qexus.
Ich warte dann mal auf das Sexus.

Und ich glaube die Mehrzahl der Menschen kommt wirklich mit 16GB locker klar. Ich selbst wäre in meinem GNex auch mit 8 zufrieden. Und 4 würden wohl auch noch ausreichen.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Ich suche grad auch ein Smartphone, es soll kleiner als diese 4,7"-Bomber* sein, sehr reaktionschnelles Interface/Kameraprogramm haben, eine überdurchschnittliche Akkulaufzeit und eine gute Kamera.
Bin ich da mit dem HTC One S oder dem Motorola Razr i auf der richtigen Spur?! Hab über beides auch einiges eher durchwachsenes gelesen, daher kA.


*Wieso ist das mittlerweile eigentlich Standard? Das ist doch eigentlich nichts mehr für die Hosentasche und wenn man's eh in die Handtasche packen muss kann man auch gleich ein 7" oder 10" nehmen :ugly:
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Also ich bekomme das S3 wirklich lockerst in die Hosentasche.

Ansonsten S3 mini mal anschauen. Kleinere Modelle mit der Austattung der >> 4 Zoll Geräte gibts aber afaik kaum.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Muss ich also aufs iphone zurückgreifen wenn s3 und co mir zu groß sind? :-/

(das s3 mini soll auch eher ramschig sein, und vor allem auch nix mit dem s3 zu tun haben)
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich suche grad auch ein Smartphone, es soll kleiner als diese 4,7"-Bomber* sein, sehr reaktionschnelles Interface/Kameraprogramm haben, eine überdurchschnittliche Akkulaufzeit und eine gute Kamera.
Bin ich da mit dem HTC One S oder dem Motorola Razr i auf der richtigen Spur?! Hab über beides auch einiges eher durchwachsenes gelesen, daher kA.

Die beiden, dazu kannst du dir noch das Galaxy S2 und das Sony Xperia S anschauen.

Aber die 4.7" sind gar nicht so schlimm, man gewöhnt sich schnell dran und die zusätzliche Fläche ist toll.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
pano_20121112_101524nkshs.jpg


hat wer schon die cam app getestet auf dem gnex 4.2 ?

das foto oben ist noch vom leak ...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Die beiden, dazu kannst du dir noch das Galaxy S2 und das Sony Xperia S anschauen.

Aber die 4.7" sind gar nicht so schlimm, man gewöhnt sich schnell dran und die zusätzliche Fläche ist toll.

das xperia hat in allen tests die ich gelesen habe schlechte noten für akkuleistung und performance bekommen, zum htc one s hatte ich auf der letzten oder vorletzten seite im shoppingthread was geschrieben, das razr i kommt bisher sehr gut weg, wenn ich die 4 zur wahl hätte würde ich es dem s2 vorziehen und dahinter das one s sehen.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Danke erstmal.

Das S2 ist sicherlich auch eine interessante Alternative, muss ich morgen nochmal genauer anschauen. Galaxy Ace 2 kA, dann müsste ich mir fairerweise wohl auch nochmal das Huawei Honor in Betracht ziehen, das is alles ein bißchen viel, mal sehn. :ugly:
Ich hab mir das HTC One S im Laden angesehen und das war schon ein ziemlicher eyecatcher. Hat mir sehr gut gefallen, wenn ich dort eins mitgenommen hätte, wäre es wohl das geworden. Nun hab ich mir allerdings auch angelesen, dass HTC das Phone halt auch sehr auf einen guten ersten Eindruck ausgelegt hat und Eigenschaften, die man erst bei längerer Benutzung merkt, mangelbehaftet sind (Verbindung, Bugs, Verarbeitung), das hat Cica ja auch im anderen Thread geschrieben.
Das Razr i ist momentan auch mein Favorit. Scheint zwar nicht viele Fans zu haben, aber es gibt auch kaum negatives drüber zu lesen. Werd also wohl wahrscheinlich das nehmen, oder mir doch so ein Riesenteil holen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
îch würde einfach mal in den laden gehen udn gucken, ob du die geräte bequem (!) mit einer hand bedienen kannst, ich bekomme z.b. das s3 locker in die hosentasche und hatte noch nie irgendein problem damit, was die größe angeht auf der anderen seite weiss man das größere display sehr zu schätzen, wenn man viel auf dem gerät surft/apps nutzt, weil es einfach viel komfort bringt.

das ist aber wohl eher meine persönliche einschätzung, ich habe aber auch mit dem gedanken gespielt mir nen note 2 zu holen, das war dann aber doch definitiv zu groß für die hosentasche...
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
So hab mir jetzt tatsächlich das Razr i geholt. Tjo, eine Liebesheirat war es nicht, aber so'n S3 wäre mir wirklich zu groß gewesen. Danke für den Tipp von mydealz Moon, aber der Shop hat durchwachsenes feedback und dann noch eventuell Schwierigkeiten wenn man aus dem Vertrag rauswill, das war mir zu riskant.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
hat jmd. beim s3 stock nachm update auch probleme mit leistung und akkulaufzeit, ioch hab bzgl. akkudrain schon einiges gelesen, das ding hat aber z.t. krasse ladezeiten und es schmieren ständig apps ab, die auslastung der ram ist auch permanent im grenzberei.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Irgendwie zickt mein Galaxy Splus in letzer Zeit rum. Hab eigentlich nichts verändert, von daher weiß ich nicht woran das liegt.
Ab und zu pausiert der musicplayer einfach mal so. Er schließt sich nicht und die kopfhörer werden definitiv auch nicht rausgezogen. Er pausiert einfach und wenn ich dann auf play drücke gehst normal weiter.
Dann kommt manchmal auch kein Klingelton wenn jemand anruft, die minute darauf kommt dann die sms von der mailbox, bei der das signal dann wiederum kommt.
Außerdem wird meine eigene rufnummer nicht angezeigt unter Einstellungen -> status. Stattdessen steht da unbekannt?

Hab immer noch 2.3.6. drauf, da es damit ausgeliefert wurde und ich zu faul bin mich einzulesen, bzw es bisher nicht nötig war upzudaten. Tipps?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Hat das Galaxy S+ eine SD-Karte und liegen da deine Musik und dein Klingelton drauf? Dann könnte ich mir vorstellen, dass es Zugriffsprobleme auf die SD-Karte gibt.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Meine Schwester sucht für ihren Freund einen Androiden im Bereich ~100€. Kann jemand was empfehlen? Ich habe meiner Schwester damals das Huawai Ascend G300 empfohlen - das ist für den Preis (~160€) ein wirklich solides Gerät. Nur jetzt muss es noch etwas günstiger sein. :|

Vielleicht stand ja mal jemand vor dem gleichen Problem und kann deswegen ein Modell empfehlen?!
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Ich denke mit den Huawai-Geräten bist du schon auf dem richtigen Weg, aber meine Fresse, soll er sich nicht anstellen, einen Monat warten und dann für 150 Euro was Vernünftigeres holen (keine konkreten Beispiele).

Er wird sich ärgern wenn selbst das Mailabrufen ewig lange dauert oder die Tastatur nur ruckelig reagiert. Ansonsten mal an gebrauchte Geräte gedacht, da wird es doch sicher auch was im Bereich 120 Euro oder so geben.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Nach dem Update zu 4.2.

Wie kann ich da in der Telefon app die "wichtigsten" Angerufenen entfernen ?

Geht mir auf den Sack, da dies nicht mehr die wichtigsten sind.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Meine Schwester sucht für ihren Freund einen Androiden im Bereich ~100€. Kann jemand was empfehlen? Ich habe meiner Schwester damals das Huawai Ascend G300 empfohlen - das ist für den Preis (~160€) ein wirklich solides Gerät. Nur jetzt muss es noch etwas günstiger sein. :|

Vielleicht stand ja mal jemand vor dem gleichen Problem und kann deswegen ein Modell empfehlen?!

Ich stand auch vor der Überlegung, und hätte mir sehr gerne ein Smartphone für 100€ gekauft, bin aber zum Schluss gekommen, dass das einfach keinen Sinn macht. Was willst du mit so einem Teil das Scheiße verarbeitet ist, nicht schnell reagiert, 'ne schlechte Kamera hat. Damit kannste eigentlich nur SMS schreiben und Telefonieren (wenn überhaupt). Für 20€ kriegste da was billigeres was den selben Zweck erfüllt.

Besser die 100€ in was ganz anderes investieren als in eine Smartphone-Attrappe.
(Um trotzdem noch ein paar Modelle in den Raum zu werfen: Budget smartphones auf Tom's Hardware)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
habe gerade für meine frau das ascend y201 pro bestellt

finde dieses smartphone ist eine gelungene lösung
natürlich ist der bildschirm nicht der brenner und die cam auch maximal für schnappschüße

allerdings hat es ausreichend ram, einen mittelmäßigen prozessor, android 4.0 und was ganz wichtig ist, ausreichend systemspeicher mit 4 gig
viele dieser kleinen hanyds leidern unter zu wenig hauptspeicher... nach der 5. app kann man auf einmal nichts mehr installieren und muss aufwendig auf die sdkarte verschieben, was omit vielen apps nicht möglich ist

zum musik hören, whatsappen, und ab und an mal google maps nutzen oder was recherchieren ist es für 100 € ein super angebot
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben