Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
01.02.2013
Beiträge
145
Reaktionen
0
ich habe jetzt ein Samsung Galaxy Tab 2 7.0 :stupid: rumliegen. Aber so richtig weiß ich nicht, was ich damit anfangen soll.

Habe jetzt auch schon versucht Ingress zu spielen, aber irgendwie rockt das nicht so… muss mich da vielleicht auch noch mal mit nem Kumpel ransetzen.

Welche tollen Apps soll ich mir denn laden Was kann ich mit dem Teil anfangen?
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
weiß nicht, ob es nen eigenes topic wert wäre, aber:
ich überlege, ob ich den technologiesprung zu einem smartphone unternehmen sollte. eine große unbekannte ist dabei für mich jedoch vertragsmässig die internetnutzung.
könnt ihr androidnutzer mal mitteilen, was ihr im durchschnitt so verbraucht? reichen 200mb schon? (daheim + auf der arbeit wlan).

Selbst wenn 200mb nicht reichen wirst du danach "nur" gedrosselt, d.h. die meisten Funktionen kannst du weiterhin nutzen.

Ich habe z.B. nur 50mb (günstigster Vertrag den ich finden konnte) und werde immer schon nach wenigen Tagen gedrosselt. Das ist aber total egal, denn auch gedrosselt geht Whatsapp / Facebook chat / Emails lesen / Bahn Fahrplanauskunft / Goodle Maps weiterhin vollkommen problemlos.
Nur großartig surfen und YouTube Videos schauen ist halt nicht drin, das interessiert mich aber sowieso nicht.

WLAN daheim und auf der Arbeit ist recht egal, dort hast du wahrscheinlich jeweils sowieso einen Computer so dass du dann auf dem Handy gar nichts im Internet machen willst.
 
Mitglied seit
01.02.2013
Beiträge
145
Reaktionen
0
Selbst wenn 200mb nicht reichen wirst du danach "nur" gedrosselt, d.h. die meisten Funktionen kannst du weiterhin nutzen.

Ich habe z.B. nur 50mb (günstigster Vertrag den ich finden konnte) und werde immer schon nach wenigen Tagen gedrosselt. Das ist aber total egal, denn auch gedrosselt geht Whatsapp / Facebook chat / Emails lesen / Bahn Fahrplanauskunft / Goodle Maps weiterhin vollkommen problemlos.
Nur großartig surfen und YouTube Videos schauen ist halt nicht drin, das interessiert mich aber sowieso nicht.

WLAN daheim und auf der Arbeit ist recht egal, dort hast du wahrscheinlich jeweils sowieso einen Computer so dass du dann auf dem Handy gar nichts im Internet machen willst.

naja, vollkommen problemlos ist übertrieben. Dauert schon eine ganze Weile…
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Was dauert eine ganze Weile? Whatsapp Nachrichten senden/empfangen, facebook chat, Emails oder n Bus plan anschauen? Natuerlich geht das alles Problemlos und das ist sicher nicht uebertrieben.
Google Maps wird vielleicht ein wenig laenger laden wenn man die Karten nicht vorher offline verfuegbar gemacht hat.

Zu der Frage was man am besten mit nem Tab 2 macht: Final Fantasy, room break oder broken sword spielen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Jo, alles bis auf Google Maps geht exakt genauso gut wie ohne Drossel und GM ist auch kein Problem, wenn man sich einfach vorher die Karte runterläd.
Routenplanung dauert etwas länger, das kann durchaus mal lästig sein, aber damit kann ich leben. Das ist die einzige Einschränkung die mir gedrosselt überhaupt auffällt.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
ka wo du bist (provider) und auf wieviel du runtergedrosselt wirst, aber google maps vernünftig nutzen, find ich mit 3G schon zum kotzen langsam.
hab 500MB für 5€, das meiste an volumen (300mb) geht für Skype telefonie drauf.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Wie gesagt: Karte runterladen, Problem gelöst. Das würde dann wohl auch dir helfen :)
Skype Telefonie geht auch gedrosselt ganz brauchbar. Die Klangqualität ist nicht super aber man versteht sich.
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Auf was für einen Speed wird man denn normalerweise gedrosselt? 2g?
Ich habe leider im Moment keine andere Möglichkeit außer 2g und bekomme hier nicht man Edge. Finde aber das wenn ich Karten offline zur Verfügung stelle ich keine Probleme mit Gmaps habe, selbst Routen berechnet er normalerweise innerhalb von 5-20 Sekunden.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Aktuelle Android Verteilung
android-590x272w8jvc.jpg


Quelle: http://developer.android.com/about/dashboards/index.html
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.163
Reaktionen
23
Kann jemand was über das Motorola Razr I sagen ?

Ist momentan bei Base für 199 € zu haben.
Hier im thread wurde mir ja das nexus 4 empfohlen, wie steht es denn da so im vergleich da ?

Hab momentan noch bisschen zeit da mein alter vertrag erst im november ausläuft und daher net so die eile, aber scheint ja wohl doch ein sehr guter preis zu sein
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Hab es seit ner Woche.
Mir gefällt es ziemlich gut, hatte vorher aber auch nur das etwas alte, träge, lahme, abstürzende Galaxy Ace.. desshalb ist meine Meinung vielleicht nicht ganz objektiv ;)

Akku hält locker 2 ganze Tage bei ordentlicher Nutzung! Bildschirm hat satte Farben und ist auch ziemlich scharf. SD-Kartenslot war mir sehr wichtig! Größe find ich auch klasse, ich mag die aktuellen Klotze einfach nicht. Ob es dir vom Design zusagt kann ich natürlich nicht beurteilen ^^ Ich finds aber persönlich recht schick, wobei mir die Rückseite nicht sooo zusagt (wobei die ja eh im Case versteckt wird)
Leistungstechnisch kommt es bei einigen SPIELEN schon an seine Grenzen. Glaube es wurde knapp unter dem S3 gemessen. Für alles AUSSER Spiele ist es aber absolut wunderbar flüssig.

Ein oder zwei Apps/Spiele laufen leider wegen des IntelProz nicht... aber das sind wirklich die absoluten Ausnahmen.

Ob es nun aber besser oder schelchter als gleich teure Telefon ist, kann ich dir echt nicht beantworten. So für sich ist es aber n gutes Telefon.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.163
Reaktionen
23
Hab es seit ner Woche.
Mir gefällt es ziemlich gut, hatte vorher aber auch nur das etwas alte, träge, lahme, abstürzende Galaxy Ace.. desshalb ist meine Meinung vielleicht nicht ganz objektiv ;)

Akku hält locker 2 ganze Tage bei ordentlicher Nutzung! Bildschirm hat satte Farben und ist auch ziemlich scharf. SD-Kartenslot war mir sehr wichtig! Größe find ich auch klasse, ich mag die aktuellen Klotze einfach nicht. Ob es dir vom Design zusagt kann ich natürlich nicht beurteilen ^^ Ich finds aber persönlich recht schick, wobei mir die Rückseite nicht sooo zusagt (wobei die ja eh im Case versteckt wird)
Leistungstechnisch kommt es bei einigen SPIELEN schon an seine Grenzen. Glaube es wurde knapp unter dem S3 gemessen. Für alles AUSSER Spiele ist es aber absolut wunderbar flüssig.

Ein oder zwei Apps/Spiele laufen leider wegen des IntelProz nicht... aber das sind wirklich die absoluten Ausnahmen.

Ob es nun aber besser oder schelchter als gleich teure Telefon ist, kann ich dir echt nicht beantworten. So für sich ist es aber n gutes Telefon.

Das manche apps nicht funktionieren habe ich ebenfalls in einem test gelesen. Die Frage is auf welche apps sich das bezieht.
Wäre am ende ärgerlich wenn jetzt z.B. die kicker oder focus app nicht funktionieren würde (sind jetzt nur beispiele, da ich sonst net viel kenn weil ich selbst noch ein uralthandy hab)
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Also bei mir waren es bislang zwei Spiele und auf die kann ich auch noch verzichten. Alle anderen App funktionieren. Focus und Kicker hab ich grad ausprobiert, gehen auch ;)

Mahc dir da mal keine große Furcht... 99,999% der Apps laufen.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Ich finds aber persönlich recht schick, wobei mir die Rückseite nicht sooo zusagt (wobei die ja eh im Case versteckt wird)
Ich musste letztens wieder mal lachen, als ein Apple-Jünger mein neues One in Händen hielt und dazu meinte: "Endlich mal ein anständiges Gehäuse und nicht so Plastikscheiss wie bei Samsung!".
Ein Blick auf sein iPhone zeigte: 5€ billigst Gummi(!)case drumrumgespannt :rofl2:
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Jo ^^. Hab auch nur ~3€ für mein Case bezahlt. Naja, ich find mein Razr I zwar ganz nett aussehend... aber Statussymbol? Heutzutage? Vor 3-4 Jahren war n Smartphone in Deutschland vielleicht noch was tolles.. aber jetzt echt nimmer.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich glaube, das das eher auf die optik/qualitätsanmutung bezogen war, so geil ich das s3 immer noch finde, optisch & haptisch macht es halt nicht so viel her, v.a. da ich davor das dasire mit nem alu unibody hatte. für mich ist die optik aber eskundär.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Wie kann ich denn Musik die auf meinem Google Account zu finden ist auf mein Gerät runterladen?
Also so, dass sie nicht mehr gestreamed wird sondern immer hörbar ist ?

Einzeln kann ich es mit diesem Pin machen, aber für alle Songs wärs halt praktisch.
Finde die Funktion irgendwie nicht.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Welchen Browser benutzt ihr bzw ist eurer Meinung nach der beste? Insbesondere in Bezug auf adblock blockt zwar chrome popups bisher so wie ich das sehe ganz zuverlässig, andere Werbung jedoch größtenteils nicht. Dabei ist es aufm Handy ja doch schon _ziemlich_ nervig...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
chrome, einfach u zurgiff auf alles zu haben, was auf meinen anderen geräten passiert & weils imo aktuell der beste browser ist.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Chrome ist zwar gut, läuft auf meinem GN aber einfach nicht performant. :( Weiche deswegen regelmäßig auf den Stockbrowser aus.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Hab Opera Mini, welcher mir vom Aufbau besser gefällt als Chrome.

ABER: Seit kurzem öffnet er manche Links einfahc nciht! Er läd stattdessen die aktuelle Seite einfach neu.... muss manchmal 5-6 mal drauf klicken bevor er es akzeptiert, sehr nervig.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Das Problem gibt schon länger, war unter anderem der Grund, warum ich nach 15 Jahren opera zu chrome gewechselt bin.
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Ich bin irgendwie mit allen Browsern unzufrienden, nutze Chrome aus genau dem Grund das ich so zwischen allen Geraeten meine Daten abgleichen kann.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Das Problem gibt schon länger, war unter anderem der Grund, warum ich nach 15 Jahren opera zu chrome gewechselt bin.

auf meinem alten Handy hatte ich das Problem nicht :(
mag opera aber sonst echt gern... wenn das aber so ein altes Problem ist, dann wird es wohl leider nicht so schnell korrigiert werden, oder?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich hatte das immer mal wieder, je nach version mal mehr mal weniger, also mir ist das schon seit grob 3,5 jahren bekannt.

über die details kann ich aber nix sagen.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
chrome wegen dem automatischen sync auf netbook/desktop/notebook/pad
und ich sowieso gmail nutze.

auch wenn ich eigtl. immer noch nen FF fanboy bin ^^ chrome ist einfach auch mit so zeugs wie chrome to phone praktischer. (jaja es gibt bestimmt alle diese addons/apps auch für FF aber das ist mir zu umständlich)
 
Mitglied seit
01.02.2013
Beiträge
145
Reaktionen
0
wo kann man in Android ausschalten, dass einem immer die verfügbaren WLAN Netze angezeigt werden, wenn man unterwegs ist? Man will nicht immer das Popup sehen
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
WLAN Optionen->Erweitert->Netzwerkhinweis Häkchen wegmachen.

Aber warum WLAN überhaupt die ganze Zeit eingeschaltet lassen?
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Ja, der eine Tipp auf dem Bildschirm ist schon sehr nervig, dass man lieber Akku verbraucht.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Und?
Wenns sonst mit dem akku reicht, kann euch doch egal sein, wieviel akku es Verbraucht.
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Die Meinungen gehen ja auch eher auseinander ob WLAN jetzt soviel mehr Akku verbraucht. Hatte jetzt auch keine große Lust noch großartig danach zu googlen.

Klar, kann mir das egal sein wenn sein Akku auch so reicht. Ich bin es halt so gewöhnt jedes mal wenn ich aus dem Haus gehe/von der Uni weg etc. dass ich eben das WLAN Symbol drücke und fertig ist die Laube. Habe z.B. auch die Funktion mit dem WLAN-Hinweisen nicht deaktiviert weil mir das nie auf den Sack gegangen ist.
 
Mitglied seit
01.02.2013
Beiträge
145
Reaktionen
0
Verbrauch ist doch minimal… auf dem iPhone laufe ich die ganze Zeit mit WLAN an durch die Gegend, und es verbindet sich halt, wenn ein bekanntes in der Nähe ist
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Wenn ich aber das Handy auf was rauflegen muss um dann z.b wifi zu aktivieren kann ichs auch gleich direkt am telefon machen.

ausser zum zahlen find ich nfc recht unnütz
 
Oben