Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich benutze genau 3 und komme damit blendend klar.
- an der haustür, am bett und einen auf der arbeit, mir langt das vollkommen.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
naja wieviel Akku frisst Wlan? Vllt 2-3% über den ganzen Tag. Im Gegensatz frisst es natürlich auch akkuleistung das handy jedes mal ausm idle zu holen um Wlan an und aus zu toggeln. Also so wirklich Akkuleistung spart man damit nicht.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Also ich habe das Smartphone eh immer kurz an - alleine um die Musik zu starten und um den Klingelmodus auf Vibration zu ändern. Im gleichen Schritt klicke ich auch 2x auf die Shortcuts für 'WLAN off' und 'WWAN on'.
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Vllt. hat Ballmer ja auch 80 WLAN Hotspots in die er sich einwählen kann, aber bei mir gibts nur 2. Zuhause und Uni. Und jedes mal, wie schon morph schon erwähnte, schalte ich sowieso z.B. Klingelmodus ein/aus wenn ich aus dem Haus gehe oder mach Musik an etc. Da hat sich bei mir auch der Usus eingeschlichen dass ich immer direkt auch mein WLAN aus/anmache.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.474
Reaktionen
292
Ich überlege atm mein Smartphone auszutauschen und hab da sowas wie das S3 mini im Visier. Soll halt nicht ewig viel kosten aber meins hat noch Android 2.1 und ist teilweise echt scheisse langsam. Irgendwelche Empfehlungen oder Erfahrungen zum S3 mini? Preisrichtung irgendwas um die 200€ rum
 
Mitglied seit
01.02.2013
Beiträge
145
Reaktionen
0
Vllt. hat Ballmer ja auch 80 WLAN Hotspots in die er sich einwählen kann, aber bei mir gibts nur 2. Zuhause und Uni. Und jedes mal, wie schon morph schon erwähnte, schalte ich sowieso z.B. Klingelmodus ein/aus wenn ich aus dem Haus gehe oder mach Musik an etc. Da hat sich bei mir auch der Usus eingeschlichen dass ich immer direkt auch mein WLAN aus/anmache.

habe diverse Ort, wo ich mich per WLAN einchecke… da kann ich nicht mit irgend einen Hack überall Sticker verteilen
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
Ich überlege atm mein Smartphone auszutauschen und hab da sowas wie das S3 mini im Visier. Soll halt nicht ewig viel kosten aber meins hat noch Android 2.1 und ist teilweise echt scheisse langsam. Irgendwelche Empfehlungen oder Erfahrungen zum S3 mini? Preisrichtung irgendwas um die 200€ rum

ich würde ja diese smini verschnitte nicht kaufen

in der preisklasse sind die chinesen wohl deutlich besser preis/leistung
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
igitt. find ich grausam, was der inder sich da ausgedacht hat.
nur weil apple auf grelle farben und farbverläufe geschwenkt ist, muss das doch nicht überall gemacht werden.
 
Mitglied seit
03.12.2004
Beiträge
465
Reaktionen
0
Aktuelle Android Verteilung
android-590x272w8jvc.jpg


Quelle: http://developer.android.com/about/dashboards/index.html

Die haben ihre Statistik vor paar Wochen umgestellt. Das sind nur die Geräte, die den Playstore nutzen.:bored:
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.870
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
dann kann er auch gleich das p1 nehmen, das kostet aktuell so um die 200.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.166
Reaktionen
0
was soll neu und bahnbrechend daran sein features von drittsoftware einzubauen? ist das heutzutage entwicklung? das sind ideen die andere schon hatten. ähnlich ists mit ios7. alle eifern dem minimalismus a la windows phone 8 nach.
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
hey leute, ich habe ein problem mit meinem galaxy s2 und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

und zwar war vor 2-3 monaten ein update auf android 4.1.2 verfügbar,
das ich dann auch installieren ließ.
mit der installation selbst gab es keine probleme,
allerdings ist seit dieser zeit der akku teilweise nach ~4 std von 100 auf 15% oder weniger.
in den einstellungen habe ich jedes erdenkliche ausgeschöpft, um energie zu sparen etc aber das kauft mir maximal 2 weitere stunden habe ich das gefühl.

weiß jemand rat?

gruß
Arne
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Andere Frage:

welche Rom nutzt ihr und v.a. warum, wurde jetzt schon öfter gefragt, aber ich wollte ggf. mal was anderes als CM versuchen, kann mich aber nicht so recht dazu hinreißen.
und v.a. welchen launcher nutzt ihr..?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.619
Reaktionen
0
iOS7 Homescreen & Lockscreen
http://www.youtube.com/watch?v=_RdQyqNlB2I

hab das mal als startpunkt für mein customizing genommen. Den ToDo & Agenda Screen sowie den Wetter Screen finde ich ne feine sache. Schade das ich nicht mein Blinkfeed auf einem screen behalten kann...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
seine stimme weckt in mir das verlangen nach purge nächten... 8[
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
scarpe das ist ein wohlbekannter bug
hatte den für einen kumpel schon mal beseitigt weis aber nicht mehr was die ursache war
irgendwas zieht immer 100% cpu last

google hilft dir weiter

ich hab es damals glaube ich durch flashen eines custom roms gelöst
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Was gibt es denn noch für coole Apps, die Root benötigen? Ich habe jetzt nur Titanium Backup und Adaway drauf. Da muss es doch noch mehr geben :).
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Ah stimmt LBE. Geht das inzwischen wieder mit Android 4.2.2? Ich erinnere mich daran, dass das bei mir ab Jelly Beans zum Absturz geführt hat.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Habe die normale Version. Anordnen im Sinne von in eine andere Kategorie schieben: Lange gedrückt halten, poppt ein Infofenster auf und dann das Appsymbol in eine andere Kategorie schieben. Steht in dem Infofenster dann aber auch.
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Nexus 7 Tablet:

Hat es wer? Wie läuft es? Lohnt es sich? 3G oder Wifi only?

Ich spiele mit dem Gedanken mir diesen Sommer eines zuzulegen... Erfüllt auch keinen direkten Nutzen sondern hat lediglich Spielzeugcharakter. Streams gucken, Surfen, aktuelle Android Games daddeln usw.

Mein S1 geht da solangsam an die Grenzen. Gibt es Alternativen die sich preislich im ähnlichen Rahmen befinden? (~250€). Andere Smartphones natürlich auch möglich..
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich hatte mal eins. War einer der Glücklichen die beim Ansturm auf den Play Store durchgekommen sind. Habs dann einen Tag ausprobiert, (wieder) festgestellt dass ich kein Tablet brauche (hatte mir damals auch das 100€ HP TouchPad (?) gekauft) und dann direkt an einen befreundeten App-Entwickler verkauft.

An sich lief es sehr gut. Android 4.x mit guter Hardware halt.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Kennt jemand eigentlich gute Launcher-Games? Also Spiele, bei denen man möglichst weit vom Startpunkt aus kommen muss?

Als Beispiel Flick Homerun, das ist zwar ziemlich genau etwas, was ich suche, aber da dauert es ewig, bis man halbwegs weiterkommt und die Motivation ist dadurch nicht so hoch. Zudem gibt es kaum die Chance, durchs Abprallen entscheidend weiterzukommen.

Weniger suche ich so was wie "Jetpack Joyride", da man da die ganze Zeit reagieren muss.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Nexus 7 Tablet:

Hat es wer? Wie läuft es? Lohnt es sich? 3G oder Wifi only?

Ich spiele mit dem Gedanken mir diesen Sommer eines zuzulegen... Erfüllt auch keinen direkten Nutzen sondern hat lediglich Spielzeugcharakter. Streams gucken, Surfen, aktuelle Android Games daddeln usw.

Mein S1 geht da solangsam an die Grenzen. Gibt es Alternativen die sich preislich im ähnlichen Rahmen befinden? (~250€). Andere Smartphones natürlich auch möglich..
Läuft einwandfrei und hält, was es verspricht. Hab wifi only, da ich unterwegs mitm Handy online bin bzw. in dringenden Fällen einfach tethere.

Kann es sehr empfehlen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Läuft einwandfrei und hält, was es verspricht. Hab wifi only, da ich unterwegs mitm Handy online bin bzw. in dringenden Fällen einfach tethere.

Kann es sehr empfehlen.

kann ich so rautieren, ich nutze es v.a. zum lesen und um im bett/wohnzimmer internet zu haben, bzw. für remote zugriff auf pc/musik und wills nicht mehr missen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Hab mein Wifi Volumen reduziert und versuche jetzt häufiger das Wlan im Büro zu nutzen. Das benötigt aber immer eine VPN Verbindung. Da ich faul bin, würde mcih interessen ob es möglich wäre die automatische Verbindung in dem Netzwerk mit ner automatischen VPN Verbindung zu koppeln? Die eingebaute VPN Verbindung von Android funktioniert bereits, aber die muss ich immer manuell aktivierten? Könnte ich mir zumidnest nen direkt shortcut zu der VPN Verbindung erstellen, die ich auf den Startbildschrim schieben kann`?
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0

Das ist ja eben genau das, was ich nicht so gern haben möchte; ich will nicht die ganze Zeit auf dem Bildschirm achten und schauen, was passiert, sondern einfach zu Beginn bspw. mit dem Finger über das Display wischen und dann abwarten, wie weit ich komm (für Punkte kriegt man Geld, für Geld kriegt man Upgrades, man kommt weiter, es gibt mehr Punkte etc. pp)
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Das ist ja eben genau das, was ich nicht so gern haben möchte; ich will nicht die ganze Zeit auf dem Bildschirm achten und schauen, was passiert, sondern einfach zu Beginn bspw. mit dem Finger über das Display wischen und dann abwarten, wie weit ich komm (für Punkte kriegt man Geld, für Geld kriegt man Upgrades, man kommt weiter, es gibt mehr Punkte etc. pp)

:hum:

Du willst das Spiel also starten und dann laufen lassen ohne zutun?
 
Oben