Eben nicht. Mag dir ja völlig neu sein, aber es gibt nicht nur schwarz und weiß. Ich finde viele der Neuerungen von Sc2, also sachen die neu dazukamen, sehr gut. Aber es sind viele gute Sachen aus BW rausgenommen worden, ohne Ersatz. Wäre ein guter Ersatz dazu gekommen, np aber den gabs nicht. Bestes Beispiel Cliffmechanik welche ab t2 praktisch nichtmehr relevant ist.
Dir ist schon klar das zwischen Beta ende und release < 1 Monat lag oder? Und das die Beta jetzt knapp 3 Monate her ist? Da hat sich die Welt nicht völlig verändert. Inwieweit ich mich mit BW auskenne weißt du auch net. Von daher ist deine Aussage gelinde gesagt schwachsinn.
Aber gut, du hast halt keine Argumente also musste mich halt als ahnungslos abstempeln, kann ich sogar nachvollziehen.
Ich war Sc2 gegenüber durchaus offen und aufgeschlossen, ich bins noch. Wenn du meine Posts mal gelesen hättest wäre dir das auch aufgefallen. Aber mich als ahnungslosen Hater abzustempeln ist natürlich einfacher von daher macht es wohl auch kein Sinn das Gespräch weiterzuführen da du wohl nicht Willens oder in der Lage bist es auf sachlicher Ebene zu führen.
dann sag mir bitte was denn so alles nicht ersetzt wurde ^^ thx im voraus
es gibt eine cliffmechanik zwar eine andere aber es gibt sie (units die runter schiessen werden nicht revealed). ausserdem ich würde schon sagen das sich seit der beta einiges geändert hat, die meisten taktiken haben bisweil die richtigen konter gefunden und es hat sich vieles standatisiert, sodass wenn skilllevel gleich die spiele auch nicht durch einen push gewonnen werden
naja und das plazierungs system das ich echt nichts abverlangen kann ist sone sache was habe ich davon in "meiner" div erster zu sein wenn in einer anderen 30 leute mit mehr punkten sind.
ich für meinenn teil wäre lieber drölftausenster weiss aber wie ich genau stehe
und für die sachlichkeits diskusion es ist so oder so nach der subjektiven meinung gefragt insofern sollte jeder post aus sehen das man sagt
mir gefällt nicht .... und gut finde ich ....
und nicht "crapgame" "zu unanspruchsvoll" ohne argumentation
an sc2 gefällt mir
das es mehr auf das eigentliche taktik und micro ankommt aber das macroen immer noch einen GROßEN teil im skill ausmacht
die ki der einheiten
die strategischen standpunkte wie xelnaga tower und durch rocks blockierte gefilde
neue units
neue casts
dynamischeres spielerlebnis (nydusworm ,warpins ,dropship=heal=immer da)
multiselektion
nicht gefällt mir
das rängesystem
fehlende chaträume
das es noch ziemlich unballanced ist
ein wenig das hardcounter system (wobei das warscheinlich nur ein gefühl ist da es in bw von bestimmten units auch nur bestimmten dmg auf bestimmte ziele gibt)
das hyden kein speed up haben
das creep des zerg nicht nur ein vorteil sondern ein muss ist
so in etwa
MfG Para