- Reaktionen
- 0
schon interessant zu lesen was einige hier schreiben, ich enthalte mich aber einfach mal meiner meinung und stör euch nicht weiter.
schon interessant zu lesen was einige hier schreiben, ich enthalte mich aber einfach mal meiner meinung und stör euch nicht weiter.
Wo wir grad bei Broodwar sind: Wer 3,5 Stunden Zeit hat, und mal erleben will, wie verdammt göttlich das Spiel immer noch ist, muss sich die VODs des gestrigen MSL-Halbfinals zwischen Flash und Fantasy anschauen.
Game 1
Game 2
Game 3
Game 4
Game 5
Absolutely fucking awesome. Erigiertes Glied. (besonders in 1 & 3)
Hab gesehen, dass hier teilweise über die vermeintlich billige Kampagne gemosert wird. An dieser Stelle möchte ich auf diesen Post [Achtung fetter Spoiler] im Storyforum verweisen (eigentlich ist der ganze Thread ziemlich gut).
Ich hab die Kampagne auch erst nicht für allzu gelungen gehalten (von der Story her), bis mir dieser Thread die Augen bezüglich der ganzen Zusammenhänge geöffnet hat.
Hey, hier kann ich doch mal ne goldene Raute verteilen.Ich kann schon viele Kritikpunkte vom ollen Krule verstehen bzw auch rautieren... Story scheisse, auf Fluff wird zugute vom Gameplay geschissen (ja Medivac lol), Bnet scheisse, Blizzard ist nicht mehr das selbe, kalt/seelenlos/schlechte Atmosphäre, usw usw usw...
ABER.
Ich steh nunmal auf dieses "Schach im 21. Jahrhundert" und dieses Esports-Gesocks... dieses Spielen nicht ums durch zu haben, sondern um besser zu werden, um Perfektion im eigenen Spiel zu suchen... das competetive gaming, Turniere, Clanwars, Streams aus Korea anschaun, Nachts um 3 über neue Strategien diskutieren, usw usw...
Das hat SC1 einfach 12 Jahre lang leben lassen, und genau der Teil ist in SC2 auch gut gelungen. Das reine Multiplayergame, das reine Gameplay, ist gut!
Nicht so verdammt gut wie SCBW, aber es ist schon ziemlich gut. Weit besser als der ganze RTS-Rest der letzten 5+ Jahre.
Also Multiplayer-Gameplay = gut. Und nein, du hast den Tiefgang und den Reiz mit deinen paar Noobgames nicht erfasst.
Der Rest vom Game ist scheisse bis "naja", da stimm ich zu.
gibt es, wird aber nicht soo viel verwendet bisher. Ich denke in jedem Late sollte man es aber haben. Der Nutzen kann schon extrem sein (Vortex+Psi oder der Arbiter-like Recall).gibts das mutterschiff bei sc2 etz eigentlich? oder wurde das wieder abgeschafft?
Ich denke, wer jetzt immer noch bei BW bleibt, wird es früher oder später bereuen. BW ist ein großartiges Spiel und wird es auch immer bleiben, aber technisch ist es einfach zu alt mittlerweile. Man denke nur an die Router-Problematiken im Bnet und die 640x480er Auflösung bei den ganzen Widescreens heutzutage. Ich weiß nicht, wie es mit aktuellen 64Bit-Systemen aussieht, aber in dem Punkt wird es denk ich auch nicht ewig funktionieren.
Sasuke,
ich finde sie sogar im gegensatz zu starcraft2 (das ich auch schon gezockt hab T_T) sehr viel gameplay tauglicher. dazu kann ich dir nur die ersten paar minuten von diesem video empfehlen:
http://www.youtube.com/watch?v=s7k3ZM6bQx4
Ist ja nicht so dass das video völlig outdated ist, ne..
Story scheisse, auf Fluff wird zugute vom Gameplay geschissen (ja Medivac lol), Bnet scheisse, Blizzard ist nicht mehr das selbe, kalt/seelenlos/schlechte Atmosphäre, usw usw usw...
ABER.
Ich steh nunmal auf dieses "Schach im 21. Jahrhundert" und dieses Esports-Gesocks... dieses Spielen nicht ums durch zu haben, sondern um besser zu werden, um Perfektion im eigenen Spiel zu suchen... das competetive gaming, Turniere, Clanwars, Streams aus Korea anschaun, Nachts um 3 über neue Strategien diskutieren, usw usw...
Das hat SC1 einfach 12 Jahre lang leben lassen, und genau der Teil ist in SC2 auch gut gelungen. Das reine Multiplayergame, das reine Gameplay, ist gut!
Nicht so verdammt gut wie SCBW, aber es ist schon ziemlich gut.
Gott ich bin nun in der Platin Liga, nachdem ich gestern mal 6 Stunden investiert habe. Ich mein sorry, ich kenn noch nicht mal die Einheiten und spiel Platin...
Das spiel ist viel zu schnell. Was Calwg sagt find ich sehr interessant, SC2 bringt nix wirklich neues, verunstaltet aber trotzdem das alte.
Gott ich bin nun in der Platin Liga, nachdem ich gestern mal 6 Stunden investiert habe. Ich mein sorry, ich kenn noch nicht mal die Einheiten und spiel Platin...