amoklauf bei stuttgart

Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Zu welchem Punkt du Dogmen aufgegriffen hast und diese auf jeden "guten" Staaten übertragen sehen willst was wieder im Camp von kultureller Überlegenheit endet
 

shaoling

Guest
Wir drehen uns im Kreis. Ich habe immernoch keinen einzigen inhaltlichen Kritikpunkt von dir gehört. Da kann ich mich auch schlecht verteidigen.
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Wir drehen uns nur im Kreis weil wir dem Verlauf deiner Logik nachgegangen sind. Was nach meinem zweiten Post hier auch nur meine Absicht war, dir aufzuzeigen wie begrenzt und leicht aushebelbar deine Argumentation ist.

Bzgl. substantieller Kritik kann man auch in drei Topics die verschiedenen Grundgesetze bzgl. Einschränkung persönlicher Freiheit vs. Beschneidung anderer Freiheiten vs. Sozialen Frieden und co aufwiegen, wenn Rechtsexperten da auf keinen Konsens kommen bezweifel ich Ergebnisse von bw.de
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von Tazz 404
Wir drehen uns nur im Kreis weil wir dem Verlauf deiner Logik nachgegangen sind. Was nach meinem zweiten Post hier auch nur meine Absicht war, dir aufzuzeigen wie begrenzt und leicht aushebelbar deine Argumentation ist.
Welche Argumentation denn?

Ich habe noch gar kein inhaltliches Argument gebracht, du Witzbold, weil du noch keine inhaltliche Kritik gebracht hast.

Du behauptest, mein Standpunkt wäre rein subjektiv. Woher willst du das wissen?

Es ist keineswegs nur subjektiv verwerflich, Menschen zu verfolgen und einzusperren, weil sie homosexuellen Neigungen nachgehen.
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Aha. Warum ist es denn nicht nur subjektiv verwerflich? Desweiteren hab ich dir mit deinen Quotes schon mehrmals gezeigt inwiefern dein Standpunkt rein sujektiver Natur ist.
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.806
Reaktionen
173
Ort
Paderborn
der verbot legaler waffen steigert nur die menge an illegalen :uglyup:
€: sollte eig. im anderen thread landen :ugly:
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Es unterstreicht, dass die obskuren Sitten der Volksmenge nicht als Begründung einer allgemeinen Gesetzgebung taugen.

In einem guten Staat sollten Freiheit und Gerechtigkeit herrschen. Und wie begründest du bitte, dass etwas, das vor wenigen Jahrzehnten noch so ungerecht und gemeingefährlich war, dass wir es per Gesetz verbieten mussten, heute eine völlig akzeptierte Lebensweise ist?

nach dem neuen text deines geilen posts würde ich das ganze ohne den querschläger auf heator sogar mit nem doppelten kreuz unterschreiben, stand damals aber leider nich da und lag in einer völlig anderen gewichtung vor.
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Als ob Freiheit und Gerechtigkeit absolute Begriffe wären...
 
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
Ich kenne weder die Opfer, noch komme ich aus der Stadt bzw Gegend.
Aber dieses Geschehniss hat mich wirklich ganz schön umgehauen und ich muss immer noch jeden Tag dran denken. Wie seid ihr damit umgegangen?
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Ich musste lachen als im BBC-Ticker kam, dass ein Amokläufer in schwarzer Battlegear in die Innenstadt verschwunden ist und bei der SZ schon stand, dass alles vorbei sei.

Also nee, ich denk vielleicht täglich für 5 Minuten an all die schlimmen Sachen in der Welt und schüttel es danach ab.

Jeder der meint es würde ihn so tief berühren und in keiner Hinsicht irgendwo ein Aktivist ist, ist für mich ein völliger Heuchler :bored:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
mich hat spätestens nach 30 minuten jede berichterstattung darüber tierisch genervt... gibt schlimmeres auf dieser welt!
 

JounSn

Guest
vorallem dass heute in ganz ger eine schweigeminute war (oder nur in BW?^^) fand ich ETWAS übertrieben^^
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Ich hätts ja irgendwo verstanden wenn er die Leute mit der DvD-Hülle eines Computerspiels erschlagen hätte oder denen ne Maus in den hals gesteckt hätte. Aber spätestens 5 Min nach der Berichterstattung war mir klar dass in den nächsten Tagen die paranoide weltfremde hexenjagd auf die Games weitergeht...
Die Presse/Politiker machen dem Papst langsam Konkurenz ;)
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
+++ Amoklauf nahe Hannover - Mehrere Tote und Verletzte +++

grad bei n-tv gelesen.

Edit:
Ja, das war das wohl:
+++ Familiendrama bei Hannover: Eltern tot, drei Kinder verletzt +++
Noch keine News sonst dazu.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
heute gabs übrigens schon wieder nen "Amoklauf".

Allderdings der anderen Sorte, nen Jäger hat sich und seine Frau erschoßen und 3 Kinder schwer verletzt

Wann verbietet endlich einmal jemand diese gewaltätigen Jäger?
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Was im Zuge des Medienrummels alles als Amoklauf bezeichnet wird...nice.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
naja, eigentlich ist ja das fast eher nen Amoklauf als die richtigen Amokläufe.

Der hier hat vielleicht im Affekt die Knarre gepackt und rumgeschoßen, während die "richtigen Amokläufe" eigentlich lange geplante Massenmorde sind und mit Amok nix zu tun haben
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
btw.

Kaufhof mustert Spiele ab 18 aus

Als Reaktion auf den Amoklauf im deutschen Winnenden nimmt die Warenhauskette Galeria Kaufhof alle Computer- und Videospiele aus dem Verkauf, die erst ab 18 Jahren freigegeben sind. "Wir tun das, um in gesellschaftspolitischer Hinsicht ein Zeichen zu setzen", sagte eine Sprecherin des Unternehmens am Mittwoch in Köln und bestätigte damit eine Meldung des "Focus" (Online-Ausgabe). Auch Filme ohne Jugendfreigabe würden künftig nicht mehr angeboten.

http://futurezone.orf.at/stories/1503390/


soso, sie verkaufen in Zukunft also keine ab 18 Jahre mehr, wegen gewaltätigen Jugendlichen , HÄ ?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Und ich werd in zukunft keinen cent mehr in einem ihrer geschäfte liegen lassen...
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
dieses Unternehmen gehört übrigens zur Metro Gruppe, der auch Media Markt und Saturn angehören.

Sollten die auch nachziehen na dann freut sich Amazon aber nen Ast ab
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Galeria Kaufhof in Köln war doch auch die Warenhauskette mit der islamischen Weihnachtsdeko. Jetzt auch noch die heuchlerische Aktion mit den "Ab 18"-Spielen und Filmen, da scheinen ja ein paar richtige Publicity Experten am Werke zu sein, schon zwei Gründe dort nicht zu kaufen.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Wie bloed sind die bitte, die wissen hoffentlich, dass das ein gehoeriger Geschaeftsverlust fuer sie bedeutet?


dieses Unternehmen gehört übrigens zur Metro Gruppe, der auch Media Markt und Saturn angehören.

Wird nicht passieren, weil der Verkaufsprozess schon im Gange ist.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
hard- und software bei kaufhof ist eh scheiss überteuert.

aber geil ist ja der vorschlag mit dem notruf knopf in jedem forum. was meint ihr wie oft bog den drücken kann in einer stunde?

:ugly:
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
hard- und software bei kaufhof ist eh scheiss überteuert.

aber geil ist ja der vorschlag mit dem notruf knopf in jedem forum. was meint ihr wie oft bog den drücken kann in einer stunde?

:ugly:

Hör bitte auf diesen sehr sinnvollen und wohldurchdachten Vorschlag zu kritisieren!

Nur weil einige Schwarzmaler auf eine wirklich nur minimale Missbrauchsgefahr und den Aufwand zur Umstellung von 500 Millionen Foren hinweisen, heißt das noch lange nicht, das man es nicht tun sollte!


Amputiert mir das Gehirn, ich will Politiker werden!


€: lol Kaufhof, da kauft doch eh kein Mensch Software...oder sonst irgendwas, die sind doch auch nur aus Trägheit noch nicht insolvent :ugly:
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Medien: Der Markt schreit immer mehr nach Sensation
Nach dem Amoklauf von Winnenden hat die Öffentlichkeit über Schützenvereine und Computerspiele diskutiert. Doch auch die Berichterstattung der Medien steht in der Kritik.

...

Mit dem Amoklauf wurden Beteiligte, Trauernde, Passanten zu Objekten der Berichterstattung. Fotojournalisten sollen Schülern Geld geboten haben, damit diese sich noch einmal kameratauglich im Schmerz umarmen. Fernsehsender zahlten Zeugen Geld für Exklusivinformationen. Und noch am Tag des Amoklaufs nennen Medien den vollen Namen des Täters, dazu filmen Kameramänner das Haus der Eltern und Nachbarn und nennen die Adressen.
nice
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Und ein weiterer Amoklauf. Diesmal in Hildesheim.

Ein Vater erschießt Frau, Kind und sich, verletzt die anderen beiden Kinder und einen Freund der Familie lebensbedrohlich.

Mal sehen, was der gespielt hat. Oder ob er legal Zugang zu Waffen hatte.
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Original geschrieben von Chentsu
Wie bloed sind die bitte, die wissen hoffentlich, dass das ein gehoeriger Geschaeftsverlust fuer sie bedeutet?


Dann werden halt ein paar Mitarbeiter entlassen. Hauptsache man setzt ein Zeichen für die Menschlichkeit!
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7
Und ein weiterer Amoklauf. Diesmal in Hildesheim.

Ein Vater erschießt Frau, Kind und sich, verletzt die anderen beiden Kinder und einen Freund der Familie lebensbedrohlich.

Mal sehen, was der gespielt hat. Oder ob er legal Zugang zu Waffen hatte.
na, familiendramen werden doch stiefmütterlich behandelt. die täter sind ja zudem genauso alt wie politiker und journalisten und haben nicht selten ein ähnlich familiäres umfeld (einfamilienhaus, nach außen intakte ehe etc pp) wie ebenjene bzw. das gros ihrer wähler und leser, da hackt man doch nicht drauf rum ~
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
ja genau amrio. ich fände es auch total wichtig das über jedes Familiendrama ausführlich berichtet wird. Vor allem die täglichen Vorfälle, wo die Leute mit nem Messer aufeinander losgehen - dann wird man auch endlich auf die Messerproblematik aufmerksam!

Es gibt einfach Dinge, die sind wie der Sack Reis in China, es steckt nicht überall eine Verschwörung dahinter.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Original geschrieben von Chentsu
Wie bloed sind die bitte, die wissen hoffentlich, dass das ein gehoeriger Geschaeftsverlust fuer sie bedeutet?
Wird nicht passieren, weil der Verkaufsprozess schon im Gange
ist.

Die machen eher verlust wenn sie weiterhin diese geschnittene scheiße verkaufen die eh keiner kauft...
Das mit dem Familienfreundliches unternehmen ist nur nen extrem billiges alibi...
Kenne echt keinen mehr der noch den zensierten kram im laden kauft.
Nebenbei ist das lächerlich da der kack laden dann auch die fsk 18 filme aus dem sortiment nehmen müsste, genau wie den alkohol und die zigaretten.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Original geschrieben von Skaarj
Nebenbei ist das lächerlich da der kack laden dann auch die fsk 18 filme aus dem sortiment nehmen müsste, genau wie den alkohol und die zigaretten.

Zumindest was die Filme angeht, haben sie doch laut Artikel genau das vor:
Auch Filme ohne Jugendfreigabe würden künftig nicht mehr angeboten.
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
Dürfen die Medien eigentlich seinen Nachnamen veröffentlichen? Is nämlich scho passiert...
 

Franzmann2

Guest
In letzter Zeit scheinen sich die Medien nicht mehr wirklich darum zu scheren, wessen Namen oder Fotos sie veröffentlichen. Fritzl, Kretschmer, Schnippkoweit...
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Original geschrieben von Mackiavelli
ja genau amrio. ich fände es auch total wichtig das über jedes Familiendrama ausführlich berichtet wird. Vor allem die täglichen Vorfälle, wo die Leute mit nem Messer aufeinander losgehen - dann wird man auch endlich auf die Messerproblematik aufmerksam!
respektable position, wenn man dann auch nicht über "ehrenmorde" klagt. familiendramen sind die ehrenmorde der deutschen.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.922
Reaktionen
349
Original geschrieben von Moranthir

respektable position, wenn man dann auch nicht über "ehrenmorde" klagt. familiendramen sind die ehrenmorde der deutschen.

genau so ist es.
aber Ehrenmorde sind SOO schlimm...

Also die sind natürlich wirklich schlimm, und zwar genausoschlimm wie jeder andere Mord.
Aber auch nicht mehr.
 
Oben