Zu welchem Punkt du Dogmen aufgegriffen hast und diese auf jeden "guten" Staaten übertragen sehen willst was wieder im Camp von kultureller Überlegenheit endet
Welche Argumentation denn?Original geschrieben von Tazz 404
Wir drehen uns nur im Kreis weil wir dem Verlauf deiner Logik nachgegangen sind. Was nach meinem zweiten Post hier auch nur meine Absicht war, dir aufzuzeigen wie begrenzt und leicht aushebelbar deine Argumentation ist.
Weil es einen grundlosen Angriff auf die Freiheit darstellt?Original geschrieben von Tazz 404
Aha. Warum ist es denn nicht nur subjektiv verwerflich?
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Es unterstreicht, dass die obskuren Sitten der Volksmenge nicht als Begründung einer allgemeinen Gesetzgebung taugen.
In einem guten Staat sollten Freiheit und Gerechtigkeit herrschen. Und wie begründest du bitte, dass etwas, das vor wenigen Jahrzehnten noch so ungerecht und gemeingefährlich war, dass wir es per Gesetz verbieten mussten, heute eine völlig akzeptierte Lebensweise ist?
Kaufhof mustert Spiele ab 18 aus
Als Reaktion auf den Amoklauf im deutschen Winnenden nimmt die Warenhauskette Galeria Kaufhof alle Computer- und Videospiele aus dem Verkauf, die erst ab 18 Jahren freigegeben sind. "Wir tun das, um in gesellschaftspolitischer Hinsicht ein Zeichen zu setzen", sagte eine Sprecherin des Unternehmens am Mittwoch in Köln und bestätigte damit eine Meldung des "Focus" (Online-Ausgabe). Auch Filme ohne Jugendfreigabe würden künftig nicht mehr angeboten.
Original geschrieben von Octantis
btw.
http://futurezone.orf.at/stories/1503390/
soso, sie verkaufen in Zukunft also keine ab 18 Jahre mehr, wegen gewaltätigen Jugendlichen , HÄ ?
dieses Unternehmen gehört übrigens zur Metro Gruppe, der auch Media Markt und Saturn angehören.
Original geschrieben von aMrio
aber geil ist ja der vorschlag mit dem notruf knopf in jedem forum. was meint ihr wie oft bog den drücken kann in einer stunde?
Original geschrieben von aMrio
hard- und software bei kaufhof ist eh scheiss überteuert.
aber geil ist ja der vorschlag mit dem notruf knopf in jedem forum. was meint ihr wie oft bog den drücken kann in einer stunde?
niceNach dem Amoklauf von Winnenden hat die Öffentlichkeit über Schützenvereine und Computerspiele diskutiert. Doch auch die Berichterstattung der Medien steht in der Kritik.
...
Mit dem Amoklauf wurden Beteiligte, Trauernde, Passanten zu Objekten der Berichterstattung. Fotojournalisten sollen Schülern Geld geboten haben, damit diese sich noch einmal kameratauglich im Schmerz umarmen. Fernsehsender zahlten Zeugen Geld für Exklusivinformationen. Und noch am Tag des Amoklaufs nennen Medien den vollen Namen des Täters, dazu filmen Kameramänner das Haus der Eltern und Nachbarn und nennen die Adressen.
Original geschrieben von Chentsu
Wie bloed sind die bitte, die wissen hoffentlich, dass das ein gehoeriger Geschaeftsverlust fuer sie bedeutet?
na, familiendramen werden doch stiefmütterlich behandelt. die täter sind ja zudem genauso alt wie politiker und journalisten und haben nicht selten ein ähnlich familiäres umfeld (einfamilienhaus, nach außen intakte ehe etc pp) wie ebenjene bzw. das gros ihrer wähler und leser, da hackt man doch nicht drauf rum ~Original geschrieben von PivoUser_R7
Und ein weiterer Amoklauf. Diesmal in Hildesheim.
Ein Vater erschießt Frau, Kind und sich, verletzt die anderen beiden Kinder und einen Freund der Familie lebensbedrohlich.
Mal sehen, was der gespielt hat. Oder ob er legal Zugang zu Waffen hatte.
Original geschrieben von Chentsu
Wie bloed sind die bitte, die wissen hoffentlich, dass das ein gehoeriger Geschaeftsverlust fuer sie bedeutet?
Wird nicht passieren, weil der Verkaufsprozess schon im Gange
ist.
Original geschrieben von Skaarj
Nebenbei ist das lächerlich da der kack laden dann auch die fsk 18 filme aus dem sortiment nehmen müsste, genau wie den alkohol und die zigaretten.
Auch Filme ohne Jugendfreigabe würden künftig nicht mehr angeboten.
respektable position, wenn man dann auch nicht über "ehrenmorde" klagt. familiendramen sind die ehrenmorde der deutschen.Original geschrieben von Mackiavelli
ja genau amrio. ich fände es auch total wichtig das über jedes Familiendrama ausführlich berichtet wird. Vor allem die täglichen Vorfälle, wo die Leute mit nem Messer aufeinander losgehen - dann wird man auch endlich auf die Messerproblematik aufmerksam!
Original geschrieben von Moranthir
respektable position, wenn man dann auch nicht über "ehrenmorde" klagt. familiendramen sind die ehrenmorde der deutschen.