[fN]Leichnam
Literatur-Forum
- Mitglied seit
- 05.10.2004
- Beiträge
- 17.861
- Reaktionen
- 5.635
Ich finde halt das hätte er 20:15 Uhr im deutschen TV fordern sollen
Auf gehts Schnuckelhase. ( ) Generelle Forderungen nach mehr Schneidigkeit zählen nicht.Langweilig.
Man könnte sicher auch eine doppelt so lange Liste erstellen, mit sinnvollen Vorschlägen der AfD, die von den anderen Parteien abgelehnt wurden.
Trump X Hunter Biden Story.
Hausdurchsuchung bei Björn Höcke: Ermittlungen gegen sein Kind
Im November gab es beim AfD-Politiker Björn Höcke eine Hausdurchsuchung. Der Grund sind Ermittlungen gegen eines seiner minderjährigen Kinder.taz.de
Strange das sowas erst jetzt "rauskommt".
AfD-Bewerber Sesselmann wiederum beklagt seinerseits eine „Schmutzkampagne“ gegen ihn. Die Probleme des Landkreises spielen an seinem Stand kaum eine Rolle. „Für jeden in der Welt ist Geld da“, sagt ein Mann. „Ich habe 46 Jahre gearbeitet und kriege nur eine kleine Rente.“
Dass das Sesselmann als Landrat nicht ändern kann, wisse er. Es gehe um kleine Schritte. Wenn Asylbewerber zum Beispiel kein Geld, sondern Sachleistungen bekämen, das fände er gerecht. Und solange sich die für Lockdown, Impfpflicht und Schulschließungen verantwortlichen Politiker nicht entschuldigten, wähle er deren Parteien nie wieder.
„Die Erwartungen sind groß“, sagt Sesselmann, obwohl er nichts sagen will. Sollte er gewinnen, werde er erstmal Kassensturz machen. Und Bundesgesetze, die er für falsch halte, wie etwa das Heizungsgesetz, wolle er nicht durchsetzen. Dass ihm dann Bußgelder oder gar seine Absetzung drohen, wisse er. „Ich habe auch noch andere Wege, mein Geld zu verdienen.“
Dafür müssen wir aber nicht auf die AfD warten...das haben SPD-OBs auch schon vor 8 Jahren geschafftDas ist imho extrem typisch für Extremisten. Weil sie glauben dass ihre Themen so wichtig sind und ihre Lösungsansätze so stark von denen der anderen abweichen ist es legitim, die Regeln dafür einfach zu brechen, die für andere gelten sollen.
Dafür müssen wir aber nicht auf die AfD warten...das haben SPD-OBs auch schon vor 8 Jahren geschafft
nicht das heizgesetz durchsetzen -> muskete -> dann ist es bis zum sturm auf den bundestag nicht mehr weit, ausgehend von neuhaus am rennweg in thüringenWenn man selbst an der Macht ist, ist man immer bereit, die Regeln entsprechend zu ändern oder ganz zu ignorieren. Das sieht man in Ungarn und Polen, man sieht es in den USA und es ist imho ziemlich offensichtlich, dass man es auch hier sehen würde, wenn die AfD irgendwie an die Macht käme.
Das würde ich in 80% der Fälle auch so sehenFinde ich scheiße. Berichte über Ermittlung gegen seinen minderjährigen Sohn gehören nicht in die Zeitung.
Das ist vielleicht ein Punkt, aber nicht mal mein Hauptpunkt. Wir sind auf so vielen Ebenen viel zu schlecht darin mit diesen anders geprägten Menschen passend umzugehen, Rollenbilder & Co sind da ja mehr ein Symptom.Deine Vorsicht/Ablehnung gegenüber der Migrationspolitik interpretiere ich als Angst davor, deine Sexualität/dein Liebesleben nicht in der Öffentlichkeit ausleben zu können. Vielleicht liege ich hier schon vollkommen falsch...
Du bist ja auch bestimmt der etste dens nicht juckt wenn deine Kommune allen abgelehnten Asylbewerbern direkt den deutschen Pass gibt. Bundesgesetz-schwubidubiegal. Gell?nicht das heizgesetz durchsetzen -> muskete -> dann ist es bis zum sturm auf den bundestag nicht mehr weit, ausgehend von neuhaus am rennweg in thüringen
Demonstrationsrecht dürfte wohl ein Bundesrecht sein, eins was normalerweise auch immer als sehr wichtig für eine Demokratie bezeichnet wird. Das wurd dann auch schon mal unterlaufen mit rechtswidrigen Mitteln, weil jemand seinen Lösungsansatz offenbar für besser hielt.
Aber ging ja gegen die "Richtigen" also sind Rechtsverstöße natürlich nix schlimmes
Achja nicht zuvergessen die CSU/CDUler die keine Homos verpartnern/heiraten lassen wollten...das wär nun wahrlich kein Novum was der AfD-Typ da vorhat
Keine Ahnung warum es jetzt wichtig sein sollte, dass es ausgerechnet ein Landrat sein müssteGibt es irgendein Standesamt in Deutschland, wo ein Unions-Landrat es durchgesetzt hat, dass Homosexuelle nicht heiraten dürfen?
Diese sture Haltung der bayerischen Landesregierung führte dazu, dass gleichgeschlechtliche Liebespaare aus Bayern „flüchten“ mussten, um den Bund fürs Leben eingehen zu können.
Aber selbstverständlich hat noch nie irgendwer großflächig Bundesgesetze nicht angewendetIm Freistaat dauerte es schließlich bis in den November, also drei Monate länger als auf Bundesebene, bis Lebenspartnerschaften eingetragen werden konnten.
Keine Ahnung warum es jetzt wichtig sein sollte, dass es ausgerechnet ein Landrat sein müsste
Aber 2001 ging es sogar über ganz Bayern https://www.nordbayern.de/region/steiniger-weg-zur-homo-ehe-in-bayern-1.1398446
Aber selbstverständlich hat noch nie irgendwer großflächig Bundesgesetze nicht angewendet
Irgendwie ein guter Grund nicht die Partei zu wählen, die das auch vor hat oder? Hint: die Homo Ehe steht bei Bernd Höcke und Freunden weit oben auf der Liste des Entarteten...Keine Ahnung warum es jetzt wichtig sein sollte, dass es ausgerechnet ein Landrat sein müsste
Aber 2001 ging es sogar über ganz Bayern https://www.nordbayern.de/region/steiniger-weg-zur-homo-ehe-in-bayern-1.1398446
Aber selbstverständlich hat noch nie irgendwer großflächig Bundesgesetze nicht angewendet
Und nun? Wie bereits erwähnt (aber noch nicht verschoben), finde ich die Reaktionen davor und stellenweise auch jetzt dazu maßlos überzogen.Der Typ hat übrigens tatsächlich die Wahl gewonnen.
Dann hälst du AfD-Politker für besonders integer, dass diese wohl nicht nach einer Zeit einknicken. Ich denke er wird genauso wie die CSUler an irgendeinem Punkt "nachgeben" und lieber auf seinem Sessel sitzen bleiben, so wie Politiker jeder anderen Partei auch.1. Landratskandidat sagt, Bundesgesetze die er für falsch hält wird er nicht anwenden. Im Zweifelsfall lässt er sich lieber des Amtes entheben.
2. In Bayern hat es zwei Monate länger gedauert, bis sie ein bestimmtes Bundesgesetz angewendet haben.
angenommen, irgendein landrat in thüringen hat die macht, legitime pässe zu drucken und händigt so viele wie möglich aus an flüchtlinge: ich hoffe, er wird möglichst früh erwischt und der rechtsstaat macht ihm den prozess. was glaubst was ich geantwortet hätte? schrotflinte einpacken und mich selbst drum kümmern?Du bist ja auch bestimmt der etste dens nicht juckt wenn deine Kommune allen abgelehnten Asylbewerbern direkt den deutschen Pass gibt. Bundesgesetz-schwubidubiegal. Gell?
Ich fände mal interessant, strukturiert zu sammeln, was eure Rezepte gegen die AfD wären.
In letzter Zeit habe ich dazu vor allem "nicht in Talkshows einladen", "nicht ihre Themen medial diskutieren" gehört.
Noch was anderes? Würde sich das ändern, wenn die AfD 25% hat oder in einem Bundesland die Regierung stellt? Wie stellt ihr euch in den Fall das "nicht einladen" oder ignorieren vor?
Und nun? Wie bereits erwähnt (aber noch nicht verschoben), finde ich die Reaktionen davor und stellenweise auch jetzt dazu maßlos überzogen.
Edit: Nicht eine überregionale Zeitung, nicht ein Spitzenpolitiker der sich jetzt nicht dazu äußert auf Twitter. Wir sprechen von einem Kommunalpolitiker in einem Landkreis im tiefsten abgehängten Dunkeldeutschland.
Ich fände mal interessant, strukturiert zu sammeln, was eure Rezepte gegen die AfD wären.
In letzter Zeit habe ich dazu vor allem "nicht in Talkshows einladen", "nicht ihre Themen medial diskutieren" gehört.
Noch was anderes? Würde sich das ändern, wenn die AfD 25% hat oder in einem Bundesland die Regierung stellt? Wie stellt ihr euch in den Fall das "nicht einladen" oder ignorieren vor?
Ich sags immer wieder gern: wenn die deutsche Politik eine anständige Fehlerkultur hätte, wärs alles nicht so wild. Aber man kriegt diese ganzen karrieristischen Blender nie im Leben dazu, sich hinzustellen und sagen: hey wir haben 3-4 Jahrzehnte ne Menge Scheiße gebaut. Wie sonst soll man zukunftsfähige Politik schaffen?!auf nationaler Ebene sehe ich den Spielball größtenteils bei den Konservativen. Die müssten sich einerseits mit der Geschichte Merkel und der Politik des Aussitzen auseinandersetzen. Da könnte man Fehler eingestehen und klar machen, dass es Veränderungen braucht
Unterschreib ich sofort.Ich sags immer wieder gern: wenn die deutsche Politik eine anständige Fehlerkultur hätte, wärs alles nicht so wild. Aber man kriegt diese ganzen karrieristischen Blender nie im Leben dazu, sich hinzustellen und sagen: hey wir haben 3-4 Jahrzehnte ne Menge Scheiße gebaut. Wie sonst soll man zukunftsfähige Politik schaffen?!
Das ist so eine Clownshow -.-